Gelbe flecken auf weißen -t-shirts

katjadrk
katjadrk
02.05.2011 | 14 Antworten
gumo liebe mamis,
folgendes problem, mein mann geht arbeiten und schwitzt in der halle sehr viel, nun sind nach mehrmaligen waschen immernoch gelbe flecken unter den armen (trotz deo), kennt irgend jmd nen tip womit ich die noch rausbekomme oder wenigstens heller? danke schon mal im voraus (sind weiße t-shirts mit schwarzer schrift)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hast
du es malmit SIL Spezial Fleckenspray versucht?? also das benutz ich bei allem und funst eigentlich fast immer ;-) des wird einfach vor dem waschen auf den fleck gesprüht, ich mach des meistens so das ich des dann noch mindestens eine halbe std einziehen lasse bevor ich es wasche.... ansonsten schau mal was es von fleckenteufel so gibt die dinger sind auch spitze =))
ILoveChris
ILoveChris | 02.05.2011
2 Antwort
danke
werd ich mal probieren, hab sogar das neue ariel zeugs probiert, aber hat leider nicht geholfen ;(
katjadrk
katjadrk | 02.05.2011
3 Antwort
also
ich finde um ariel wird mehr wirbe gemacht als es eigentlich taugt .... dieses dil ist echt spitze, und von fleckenteufel gibt es total viele verschiedene, also für jede art von flecken, die sind auch empfehlenswert, alsonsten kannst du ja mal NUR auf den fleck ACE machen, wirkt auch wunder =)) aber bei dem schwarzen auf dem T-shirt ist das vielleicht nicht so vorteilhaft, weil es ja ein bleichmittel ist ....
ILoveChris
ILoveChris | 02.05.2011
4 Antwort
ehm
SIL mein ich =)))
ILoveChris
ILoveChris | 02.05.2011
5 Antwort
hi
hi, das kriegt man wieder raus. ich habe ein sehr gutes flecken mittel gekauft, und das reibe ich VOR dem waschen in der maschine gründlich in den fleck ein. wahlweise geht es auch mit normaler seife oder normalem waschpulver wenn du nix anderes da hast.am besten das normale waschpulver direkt auf den fleck einreiben.was auch noch gut hinhaut ist gardinenweiß, falls du grade eins da hast.weil das gardinenweiß wirkt besser als normales waschpulver.und dann einfach normal auf 30 grad waschen. sollte dann wieder schön weiß sein. LG
kathyhhb
kathyhhb | 02.05.2011
6 Antwort
...
du kannst es auch einfach mit normalem Essig probieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
7 Antwort
@Mami20072004
dann hat man doch den essig geruch in der wäsche und in der maschine
kathyhhb
kathyhhb | 02.05.2011
8 Antwort
@kathyhhb
der verfliegt. Essig ist auch ein gutes Mittel gegen Kalk in der Maschine.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
9 Antwort
@Mami20072004
achso. naja ich kenns halt nur vom kühlschrank säubern.danach ist zwar der kühlschrank wieder sauber, aber der essig geruch bleibt einige zeit lang. nimmst du da nen weißen oder nen braunen essig? weil ich hab die erfahrung gemacht, dass man essig flecken von einem braunen essig ganz schön schwer gerade aus weißer kleidung wieder raus kriegt.
kathyhhb
kathyhhb | 02.05.2011
10 Antwort
...
essigessenz nehm ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
11 Antwort
...
ich nehm eigentlich für alles gallseife her! oder was auch ganz gut ist ist die handwaschpaste für mechaniker, da bekomm ich selbst grasflecken aus den hosen der kinder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
12 Antwort
...
Linda neutral und ne Bürste. Wenn es zu doll ist, wiederholen. Habe damit alle gelben Deoflecke auf den T-Shirts rausbekommen. Geht auch gut bei Möhren, Gras und Blutflecken. Das kannst du bei Schlecker oder anderen Drogeriemärkten bekommen.
Ijoo
Ijoo | 02.05.2011
13 Antwort
...
Linda neutral und ne Bürste. Habe alle gelben Flecken aus meinen weißen Shirts bekommen. Geht auch gut bei Möhren, Gras und Blutflecken. Kaufen kannst du es bei Schlecker und anderen Drogeriemärkten.
Ijoo
Ijoo | 02.05.2011
14 Antwort
probier mal
Heithmanns Citronensäure- das gibts bei dm und is eigentlich zum entkalken, wirkt aber super. ich lös das in heißem Wasser und weiche die Sachen ein und dann normal in die WM
sinead1976
sinead1976 | 02.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Rote flecken Rücken, Beine, Ärme
29.06.2015 | 4 Antworten
komische flecken beim kind
07.11.2012 | 7 Antworten
Gelbe Flecken in der Milch
09.04.2012 | 9 Antworten
Rote Flecken am Körper! Dringend
20.03.2012 | 8 Antworten
Weiße Flecken auf Milchzähnen?
12.12.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading