Selbstbefriedigung bei Babies?

lillit10
01.01.2009 | 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben!

Es ist mir sehr peinlich darüber zu schreiben, aber ich glaube ich brauche einen guten Ratschlag.
Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ein total freundliches und liebes Baby. Nur eins macht mich in letzter Zeit etwas stutzig. Vor ungefähr 3 Wochen fing ich an zu beobachten, wie sich unser Baby in der Gehschule anfängt zu reiben. D.h. genauer gesagt, wenn man sie generell in Sitzkörbe hineingibt fängt sie an, sich mit den Beinen vor und zurück zu bewegen, sich eben zu reiben. Sie schaut dabei recht zufrieden aus. Aber ist das normal? Ich habe den Eindruck daß es ihr 'Lust' bereitet. Ich finde es manchmal ja ganz witzig, aber wenn andere Personen dabei sind, ist es mir peinlich. Vorallem habe ich Angst, daß dieses Verhalten haften bleibt, da ich schon mal davon gehört habe, daß es Kinder im höheren Alter ( 5 Jahre und älter) gibt, die das immer noch machen. Kann mir jemand helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
das ist normal,
selbst wenn sie wirklich was durch die windel spüren sollte ist es völlig normal! die kleinen haben zwar noch kein sexuelles verständnis aber wissen schon genau was sich gut anfühlt und was nicht und das machen sie dann natürlich sehr gerne! es ist in dem alter einfach gleichzusetzen mit "im nacken oder so gekrault zu werden" oder "den bauch oder rücken gestreichelt zu bekommen". sie macht es schon bewusst weil es sich gut anfühlt, aber was das für später bedeutet weiß sie wirklich noch nicht. wie heißt dieser sexualpädagoge oder was das war oswalt kolle glaub heißt der doch, der hat nen sexuellen aufklärungsfilm über kinder gemacht, hauptsächlich fürs verständnis der eltern, der ist sehr informativ was das thema angeht. es brauch dir nicht peinlich sein!
skyxxx
skyxxx | 01.01.2009
5 Antwort
achso...
ich glaube eigentlich es macht ihr einfach nur Spass zu "wackeln" Sie hat sicher gerade diese Bewegung entdeckt und das gefällt ihr.
scarlet_rose
scarlet_rose | 01.01.2009
4 Antwort
Lustgewinnung
Denkst du wirklich, dass sie durch die dicke Windel durch die Reibung richtig spührt? Naja, es kann svhon sein. Auch bei Babys ist das natürlich die empfindlichste Stelle und Babys entdecken ihren Körper. Und das gehört zum Entdecken dazu. Bewusste sexuelle Befriedigung wird das nicht sein. Wenn es ihr tatsächlich Lust macht dann ist das nur ein Entdecken des Körpers. Aber was ist denn eine Gehschule?
scarlet_rose
scarlet_rose | 01.01.2009
3 Antwort
Ich glaube nciht das sie das durch die Windel merken würde
Vielleicht juckt ihr Po oder ihr macht die bewegung nur Spass. Meine hat als sie keliner war auf allen vieren gehockt und hat sich vor und zürück bewegt, da hab ich ja auch nicht behauptet sie hat schmuddel gedanken ;) Aber Babys sind manchmal etwas seltsam, aber sowas darfst du deinem Kind nicht zutrauen, selbst wenn, dann lass sie aus der gehilfe raus wenn besuch da ist. LG
CindyJane
CindyJane | 01.01.2009
2 Antwort
Ich glaube
nicht , das es sich dabei um "sexuelle Lust" geht.Vielleicht juckt die olle Windel, oder Sie findet das einfach nur lustig.MNeine kleine steht den halben Tag am sofa und wackelt mit dem Hinterteil, so hat jedes Kind seine Marotte.
Ribbchen
Ribbchen | 01.01.2009
1 Antwort
Erstens
braucht dir das nicht peinlich sein und zweitens ist das völlig normal. Nur das Kinder noch kein sexuelles Verständnis haben. Also sie denken nicht wirklich darüber nach. Aber sie sind halt neugierig und haben natürlich auch in Itimen Regionen schon Gefühle, die man aber nicht mit unseren Vergleichen kann. Wenn ältere Kinder gerade beim Erforschen sind dann muss man ihnen halt kindlich erklären, dass man das in der öffentlichkeit halt nicht macht.
mifase
mifase | 01.01.2009