Ausschlag im Nacken bei baby

Mami1990
11.10.2008 | 6 Antworten
Mahlzeit erstmals, ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal ein wenig weiter helfen. habe gestern abend bei meinem kleinen(fast 4 wochen), so rote flecken im Nacken entdeckt, zuerst dachte ich mir er ist auf irgendwas gelegen was sich abgedrückt hat, aber heute morgen war es immer noch da. leider hat mein Kinderarzt am Wochenende zu und ich kann ihn nicht erreichen. hatten das eure kinder auch oder weiß jemand was das sein könnte? werde auf jeden fall am montag zum Kinderarzt schauen, wollte aber erstmals bei euch auch einmal nachfragen. wäre echt super wenn mir einer weiterhelfen könnte.:-)
Danke schon mal im vorraus muss jetzt erstmals das fläschchen machen:-)
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Reaktion auf waschmittel oder Inhaltsstoffe der Kleidung ???
wenn das Baby schwitzt, dann reagiert die haut auf verschiedene stoffe unterschiedlich. Zusätzliche Reibung können Hautreaktionen ausmachen Wenn es am Mo immernoch da ist, dann lass den KA mal nen Blick drauf werfen. Bisdahin normal waschen und mit Babycreme sparsam sein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.10.2008
2 Antwort
AW Ausschlag im Nacken
Ich habe auch ein 4 Wochen alte Tochter und sie hatte es auch schon mit zwei Wochen gehabt. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Ich weiß zwar nicht wie es aussieht, aber Deiner Worte zu folge, scheint es ein "Storchenbiss" zu sein. Das hat nur mit den Pikmenten der Haut zu tun und ist nicht gefährlich. Das kekommt jedes Baby. Aber wie schon gesagt, ich weiss nicht wie dieser Ausschlag jetzt aussieht. Ist er einfach nur mit roten Flecken oder auch schuppig ? Fazit: Nur rote Flecke => Storchenbiss LG Daniela
daniherzblatt
daniherzblatt | 11.10.2008
3 Antwort
Pustelchen
Vielleicht hat er einen Ausschlag der harmlos ist. Sind es so pustelchen? Haben manchmal kleine Kinder. Oder hat er eine Allergie auf seine Milch? Wenn er Fieber bekommt und der Ausschlag mehr werden sollte, dann solltest Du mit dem kleinen ins Krankenhaus gehen. Alles Gute und gute Besserung Gruß Tanja
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
auschlag
danke für eure antworten . hmm also ist schon ein wenig schuppig aber das hat er am ganzen kopf, also er schält sich halt noch ^^ nein pustelchen sind es keine, sind richtige flecken, manche kleiner manche größer. Ich glaub nicht das er auf die milch allergisch reagiert, hat von anfang an die gleiche und nimmt die gerne und zeigt auch sonst keine negativen Reaktionen darauf. haben die aptamil pre ha von milupa, ist die gleiche wie im KH. Fieber hat er auch keines, miss ihm eh jeden Tag, hat immer so ca 36, 6. das mit dem waschmittel weiß ich natürlich nicht, verwend aber auch immer das gleiche von anfang an und versuch ganz wenig rein zu tun. Bei Kleidung haben wir nur natürlich materiallien wie baumwolle. kann er auf das allergisch reagieren??
Mami1990
Mami1990 | 11.10.2008
5 Antwort
Storchenbiss
für mich hört sich das eher nach "Storchenbiss an! Ist nix schlimmes ! Haben viel kinder und die roten Flecken verblassen mit der Zeit.Typische Stellen sind im Nacken, Am Auge oder Nase. Geht von alleine wieder weg !
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 11.10.2008
6 Antwort
schilder wegmachen
meiner hatte das auch, bis ich mal darauf gekomm bin, das es die schilder von den klamotten sind..also rausschneiden und gut.. der storchenbiss ist von anfang an da und ich denke den haste schon was eher entdeckt als nach 4 wochen
janine80
janine80 | 11.10.2008