Eisenmangel bei meinem sohn

2süßejungs
06.12.2007 | 4 Antworten
Hi,
ich wollt mal fragen:
mein sohn ist 8 monate und hat eisenmangel ich muss ihm täglich tropfen geben.
kennt sich da jemand aus ob man mit der ernährung auch bisschen nachhelfen kann damit sich der speicher füllt?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Es gibt Babynahrung
die extra mit Eisen angereichert ist, kann dir aber nciht sagen, welche ;)
chrissib
chrissib | 06.12.2007
2 Antwort
Kenne mich da leider net aus ...
. aber frage mal bei deiner Krankenkasse nach, die haben Ernährungsberater unter Vertrag und die können Dir mit Sicherheit helfen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.12.2007
3 Antwort
eisenmangel
du kannst mit der ernährung vorbeugen, aber wenn schon ein eisenmangel besteht, ist es ganz schwierig und dauert wenn ewigkeiten, bis die speicher wieder gefüllt sind! hole dir rotbäckchen, das ist ein saft für kinder und auch erwachsene, der mit eisen angereichert ist! preiswert bekommst du ihn bei dm! ansonsten kürbiskerne, rotes fleisch, viele kohlsorten, hier hast du eine seite zum nachschauen: http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm übrigens ist eisen aus tierischen lebensmitteln einfacher zu verarbeiten als aus pflanzlichen!
silberwoelfin
silberwoelfin | 06.12.2007
4 Antwort
eisenmangel
hallo, eisenreich ist fleisch . lg ju
jurosch
jurosch | 06.12.2007