Einen trifft blöderweise ein Infekt meistens exakt dann, falls man ihn am schlechtesten gebrauchen kann. Zuerst brennt die Kehle ein wenig, danach fühlt sich zumindest bei meiner Wenigkeit der Schädel irgendwie dumpf an. Die Nase läuft wenig verwunderlich oder ist verstopft, ab und zu kommt noch Reizhusten hinzu – und ich merke, dass sich wohl eine fiese Virenattacke ankündigt.
Jetzt möchte ich endlich einmal einfach bloß erfahren, wie ihr in solch einer Lage klarkommt. Also ich meine wirklich ganz zu Beginn, wenn der Schnupfen samt den Schluckbeschwerden oder so ein Infekt gerade erst starten. Habt ihr da konkrete Kniffe, die euch üblicherweise nützen? Kurz gesagt geht ihr es mit eher Omas Hausmittel, Kräutertee, Dampfbad und sofern es machbar ist mit Bettruhe an – oder holt ihr direkt was beim Apotheker?