Wer weiß hilfe?

dani71
20.08.2010 | 9 Antworten
meine Tochter 10 Jahre kaut seit einigen Jahren an Finger- und teilweise auch an Fußnägel. Ich habe auch schon mal nagellack ausprobiert und ihr auch schon erklärt, daß Mädchen doch schöne Fingernägel haben sollten, aber alles hilft nicht. Ist das seelisch oder hört sie irgendwann selbst damit auf?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Ich kann nur von mir sagen ...
ich kau Fingernägel seitdem ich denken kann . Wir haben früher auch alles probiert . nichts hat geholfen .
Mara2201
Mara2201 | 20.08.2010
2 Antwort
hi
da gabs doch früher was bitteres zum draufstreichen. weiß aber nimmer wie das hieß. aber meist ist das schon irgendwie ne nervöse verhaltensweise die nen psychischen hintergrund hat. sprichs doch mal beim kinderarzt an
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also
aus eigner erfahrung kann ich nur sagen das es meistens seelisch bedingt ist . würde mal beim Kinderarzt nachfragen.auf jeden fall darfst du sie nicht aufziehen damit usw . das macht es schlimmer so war es bei mir . am besten du fragst mal beim arzt nach..alles liebe euch
stippy25
stippy25 | 20.08.2010
4 Antwort
@magnolia81
beim kinderarzt waren wir schon, die führte ein paar gespräche, wo rauskam, daß sie sich so sehr ne richtige familie wünscht. da ich aber alleinerziehend bin, ist es sehr schierig . mit meinem jetzigen freund läuft´s grad auch nicht so recht und ich hab den eindruck, es wird grad wieder etwas schlimmer.
dani71
dani71 | 20.08.2010
5 Antwort
....
macht das noch wer, aus eurer familie? ich hab es denke ich, von meiner mutter . sie hat recht früh damit angefangen und ich glaub, ich habs geerbt . und ich mach es seit zahllosen jahren .
reggaejessy
reggaejessy | 20.08.2010
6 Antwort

nee. sowas kennen wir aus unserer familie gar nicht. ich hatte nur mal einen bekannten, da sah das auch ganz schlimm aus. allerdings hat sie das schon vorher gemacht, bevor sie ihn kennengelernt hatte.
dani71
dani71 | 20.08.2010
7 Antwort
hallo
also meine tochter 5 macht das auch allerdings ist sie eh schon immer sehr aufgekratzt und der papa macht das auch . also er zumindest knabbert nicht an den zehnägel . ich selber habe das auch gemacht aba nicht sehr lange ca..2 monate .
timmy2102
timmy2102 | 20.08.2010
8 Antwort
also
ich merke, es geht ganz vielen so. vielleicht muß ich ja nur mein familienleben in den griff kriegen und dann hört sie vielleicht auch von alleine auf. jetzt macht sie auch noch einen schulwechsel durch, das ist evt.auch ein bißchen viel für so ne kleine kinderseele. ich sag ihr auch immer, wenn sie probleme hat, kann sie ruhig mit mir ein frauengespräch führen.
dani71
dani71 | 21.08.2010
9 Antwort
also
ich merke, es geht ganz vielen so. vielleicht muß ich ja nur mein familienleben in den griff kriegen und dann hört sie vielleicht auch von alleine auf. jetzt macht sie auch noch einen schulwechsel durch, das ist evt.auch ein bißchen viel für so ne kleine kinderseele. ich sag ihr auch immer, wenn sie probleme hat, kann sie ruhig mit mir ein frauengespräch führen.
dani71
dani71 | 21.08.2010