Sicherheit!

mara78
05.11.2008 | 6 Antworten
hi mamis,
habe die frage schon mal gestellt! aber vieleicht habt ihr ja bessere tips wie die heute mittag! habe ne sehr breite treppe mit drei stufen im wohnzimmer! wie kann ich die sichern ohne das meine tochter runter fliegt? ein gitter kann ich nicht befestiegen! wäre nett wen ich antworten bzw.tips bekomme!

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Treppen
wir haben auch Treppen und kein Gitter. Ich habe meinen Kids so beigebracht, das sie, wenn die Treppe abwärts ging, mit scharfen Ton Vorsicht! gesagt. Dann sagte ich Rückwärts runter, hab sie umgedreht, und es ihnen gezeigt. Beide haben sich nie alleine runtergetraut, sind immer vor der Stufe stehengeblieben, bis sie es konnten.
ministar
ministar | 05.11.2008
5 Antwort
bei Babymarkt.de
haben wir uns solche "Rollos" gekauft. Ich glaube von Kiddy Guard. Für Gitter gibt es auch Erweiterungen und vielleicht ja welche, die man nicht schrauben muss. Ich weiß ja nicht, ob ihr rechts und links Wände habt. Es gibt aber auch Gitter, die man einfach davor stellen könnte, wie eine Art Zaun. Eine Bekannte von mir hat auch 3 Stufen im Wohnzimmer. Sie hat die nicht abgesichert, ihre Tochter konnte schon früh rückwärts die Stufen runter. Das haben sie ihr "eingetrichtert" ;-) Aber es hat schnell geklappt.
kleines_Nili
kleines_Nili | 05.11.2008
4 Antwort
wie ist
denn deine treppe ist da rechts und links nicht neben oder hast du da wand neben??
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wie ist
denn deine treppe ist da rechts und links nicht neben oder hast du da wand neben??
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wie ist
denn deine treppe ist da rechts und links nicht neben oder hast du da wand neben??
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hallo
Also entweder müßetet ihr dann ein Gitter selber Bauen oder es gibt glaube ich auch solche Sicherheitsnetze, vielleicht könnt ihr sowas dafür benutzen. lg
stromer
stromer | 05.11.2008