Ich möchte den kinderarzt wechseln

Gelöschter Benutzer
08.11.2010 | 13 Antworten
bin überhaupt nicht mehr zufrieden mit den, da sind 3 kinderärzte in der praxis, jedesmal kommt ein andere/r arzt oder ärztin, die bringen außerdem alles durcheinander.

jedenfalls, kann ich den kinderarzt in diesem quartal noch wechseln?
oder muss ich bin januar warten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
....
weiß gar nich warum da immer das quartal ins spiel kommt . wechsel einfach und gut is . is doch wurscht ob nun mitten im quartal oder nich
gina87
gina87 | 08.11.2010
2 Antwort
hi
klar kannst du das, du bist nicht verpflichtet dort zubleiben
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
das kommt mir bekannt vor :) ich hab heute morgen ganz frech bei meinem neuen wunschkinderarzt angerufen gefragt ob ich kommen kann und gut war . war alles kein problem:)
Lethes
Lethes | 08.11.2010
4 Antwort
...
ich hab vor kurzem auch gewechselt. hab einfach nen termin bei nem anderen gemacht und bin rübergewechselt.
Rose294
Rose294 | 08.11.2010
5 Antwort
..
musst doch beim ki arzt keine gebühr zahlen außerdem is das alleine deine entscheidung ob du wechseln magst oder net geht keinen was an
Litte_Devil_85
Litte_Devil_85 | 08.11.2010
6 Antwort
ihr die akten eurer kinder dann auhc mit,wenn ihr wechselt????
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ärzte
Wenn Du unzufrieden bist, kannst Du eigentlich jederzeit wechseln! Kann Dich doch keiner zwingen . Du willst das Beste für Deinen Nachwuchs. Mit allen 3 nicht zu frieden?? Wir sind auch in `ner Gemeinschaftspraxis, jedoch gehe ich zu dem, zu dem ich will! Das ist doch auch ok. Wenn jener nat. mal nicht da ist, muß ich zur Kollegin.. Aber das kann Dir in jeder Praxis passieren! GlG
UschiSchwarze
UschiSchwarze | 08.11.2010
8 Antwort
das ist super
dann werd ich einfach wechseln, hab nur gefragt wegen dem quartal, nicht das ich dann zahlen muss, ich konnte damal auch nicht von hausarzt zu hausarzt in einem quartal . warum auch immer! die haben mir ne privatrechnung geschickt weil ich ja doch gewechselt habe, dachte bei kindern ist es vielleicht auch so!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Krissi86
wen du se nicht selbst mitnehmen magst kann sie auch der neue kiarzt anfordern ;)
Lethes
Lethes | 08.11.2010
10 Antwort
@Krissi86
die werden i.d.r. vom neuen arzt vom alten angefordert . war zumindest bei meiner patientenakte bisher immer so . ich musst mich da nie um was kümmern dahingehend und selbst wenn man praxisgebühr zahlen muss und mitten im quartal wechseln will is es kein problem . zahlungsbeleg zum neuen doc mitnehmen und fertig..so brauch man nich nochma 10€ bezahlen..und selbst wenn, das sollte einem die gesundheit wert sein
gina87
gina87 | 08.11.2010
11 Antwort
Ärzte
Kinder zahlen doch "Nichts"! .. Also das nicht! Was mich aber dann doch erstaunte und stinkig macht ! Also doch nix mit: Für Kinder ist diesbezüglich alles frei! Schmuh ist das, sag` ich Dir! LG
UschiSchwarze
UschiSchwarze | 08.11.2010
12 Antwort
@UschiSchwarze
wie?? das heisst wenn ich jetzt n kankenwagen rufe, weil miene kind die treppe rnter stürzt oder soas, muss ich das selber zahlen?? frecheit!!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
dafür haben wir ne unfallversicherung für die kinder abgeschlossen
die zahlen alles was die krankenkassen nicht zahlen!