Zu doof zum wickeln ? Tipps ? Her damit

keisimaileen
09.01.2020 | 5 Antworten
Guten Morgen ihr lieben.
Mein Sohnemann ist knapp 6 Monate alt. Obwohl er mein 4. Kind ist, brauch ich ein Rat. Er wiegt knapp 8 kg. Jede Nacht, nach ca. 7 Std. Ist mein Sohn komplett nass und er muss umgezogen werden in der Nacht, mit Gebrüll natürlich. Wobei, die Windel nicht wirklich dick oder voll ist. Ich bin planlos. Ich hab alle Marken durchprobiert.eine Windel grösse kleiner oder größer probiert ... Nichts hält 'dicht' die Nacht ...
Was mach ich bloss falsch?
Er ist bauchschlafer und sehr zappelig nachts.
Meint ihr, er strampelt die Windel immer runter?
Wenn er nichts auslaufen würde, denke ich, würde er besser schlafen.
Ich bin für alle Tips seehhrrr dankbar.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Es kann sein, daß er die Windeln losstrampelt. Vielleicht einfach mal ein Unterhöschen drüberziehen, so daß die Windel dann etwas fester sitzt. Die Klettverschlüsse gehen ja - wenn das Kind dann unruhig schläft - schon mal gerne los und dann verrutscht die Windel dadurch. Kleiner würde ich nicht kaufen, sie sitzen dann enger und die Klettverschlüsse sind dann auch mehr "auf Spannung" und lösen sich dann noch leichter. Daher lieber vielleicht ein Unterhöschen drüberziehen.
babyemily1
babyemily1 | 09.01.2020
2 Antwort
Danke. Ein Versuch ist es wert.
keisimaileen
keisimaileen | 09.01.2020
3 Antwort
Kein Problem gerne.
babyemily1
babyemily1 | 09.01.2020
4 Antwort
Vielleicht die Höschenwindeln ausprobieren. Haben ja kein Klett der so schnell aufgeht
MausiIn
MausiIn | 09.01.2020
5 Antwort
Hmm, Höschenwindeln haben aber den Nachteil, daß sie nicht soviel Urin aufnehmen und es dann - wenn das Kind nachts viel Pipi macht - auch schon mal durchsuppen kann. Sie sind ja eigentlich auch für ältere Kinder gedacht, die nachts nicht mehr so oft die Windel gewechselt bekommen müssen. Daher würde ich diese eher NOCH nicht empfehlen mit 6 Monaten.
babyemily1
babyemily1 | 09.01.2020