Bescheuerte schwiegermutter

Gelöschter Benutzer
08.10.2009 | 9 Antworten
hallo zusammen,

ich muß mal meine wut ablassen .. habt ihr auch so probleme mit eurer schwiegermutter bzw. mischt sie sich auch überall ein? und wenn ja was macht ihr dagegen?

heute hat sie ja wieder den kracher gebracht. unabhängig das sie sich in jeden mist einmischt, was wer zu tun hat, was ich zu kaufen habe, wann
ich wo hinzugehen habe, etc..mein mann, also ihr toller heiliger sohn, kriegt bei ihr auch den mund nicht auf .. aja typisch muttersöhnchen. deswegen weiß sie auch nicht wo ihre grenzen sind.

ich bin jetzt in der 31. ssw und wie ja einige wissen habe ich ja panische angst vor der zweiten geburt das mir oder dem kind was passieren könnte. (komplikationen, das ich sterben könnte, etc)

so, anstatt das sie mir mut macht, sagt sie doch eiskalt zu mir ich soll vor der geburt beichten gehen nicht das mir noch was passiert bei der geburt .. man weiß ja nie .. hat sie sie noch alle? sie ist zwar sehr gläubig, aber ganz helle im kopf ist sie ja nicht. glaubt aber sie weiß alles.

wie regelt ihr das? wenn das so weiter geht, bring ich sie noch um ..

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
ich wäre froh,wenn meine schwmu
noch leben würde.sie war die beste, die es je gab
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Meine wohnt sehr weit weg, so ca 3500km.da haben wir keine probleme
nouri
nouri | 08.10.2009
3 Antwort
Schwiegermutter
Ich habe keine probleme mit meiner! Laß sie doch reden, denk an dich und dein Baby! Es gibt so viele schreckliche sachen auf der Welt, das ist es nicht wert sich darüber aufzuregen! Alles gute, für dich und dein Baby!!
m-a-r-2007
m-a-r-2007 | 08.10.2009
4 Antwort
oh je...
Unmöglich, die . fällt mir kein Jugendfreies Schimpfwort zu ein!! ! Ernsthaft! Mach erst Deinem kerl klar und dann Ihr, dass es so nicht weiter geht!Ändern wirst Du sie nicht können! Aber einschränken! Und sag Ihr, dass sie Beichten gehen soll:Ihre eigene Intolleranz, Engstirn- nigkeit, und fehlende Unterstützung -wie Verständniss der Schwieger- tochter gegenüber! Meine !Neulich waren wir zu Besuch bei IHR! GUMMIBÄRCHEN in einer Schale auf dem Beistelltisch! ICH Schwanger und HUNGER, greif zu! Steht plötzlich hinter mir und schaut so BÖSE!Etwas später Entschuldige ich mich, weil ich ihre Gummibren weggefuttert . Zeigt sie mir, den Blumenstrauss der daneben steht!" SCHAU MAL " die haben soo süßekleine Fächer drin! AUS GELDSCHEINEN! DESHALB !!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
schwiegermutter
klar, es gibt gute und böse schwiegermütter. meine ist einerseits hilfsbereit aber andererseits egoistisch, herrschsüchtig und klugscheißerisch . wenn ich das jetzt mal so sagen muß.. ich wäre froh wenn ich lockerer wäre, aber glaub mir, einen tag mit ihr und man ist reif für die klapse. sie bringt echt einen dazu zu glauben man wäre zu doof für diese welt. und schon im urlaub und durfte 3 wochen meinen urlaub mit ihr verbringen. meine schwiegereltern sind in rente und über den sommer immer dort. was sie dort unten abgezogen hat war unter aller sau. schon seit da ist sie bei mir unten durch aber das von heute?! das war der hit . prinzipiel egel wer dich was fragt tut sie für dich antworten. richtig heftig . ich habe schon im urlaub nen baum für sie gesucht ;-) aber das ist ja auch heftig..das die schwiegermutter rumzickt wegen gummibärchen, bzw. das man sie beklaut ist doch auch krank.. was es für menschen auf der welt gibt.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@lana33
Hey , nocheinmal! Du! Ich sehe das mittlerweile ganz locker! Das lasse ich nicht mehr so sehr an mich ran ! Weil ich weiß das es nichts bringt ! Wozu? WAS ICH MACHE; ICH HALTE DAGEGEN! Halte mich von Ihren Sachen im großen Bogen fern, heißt sitze möglichst nur auf der Couch und Meine Handtasche laße ich bei IHR OFFEN STEHEN! Wenn Deine Schwiegermutter das nächste mal für Dich spricht , dann sag laut und deutlich in einem charmanten ruhigen TON: " Hm , ich wußte jetzt gar nicht das ich stumm oder Blond bin"! UND LÄCHLE Dein gegenüber , der die Frage gestellt hat, an! Nimm ihr ein wenig Wind aus den Segeln! Ob Sie nun ärgerlich reagiert oder vieleicht selbst Lacht . Egal, nach und nach wird es besser! Glaub mir , Probier es mal! Was Dir noch zu raten ist : " Deine Ängste, solltest Du mit Ihr nicht teilen"!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Tracy-Stern
Hey, ich versuche ja ruhig zu bleiben aber bei diesem spruch hätte ich sie am liebsten erhängt, vergiftet, überfahren, etc . ich erzähle ihr von meinen ängsten nicht. ihr bestimmt nicht. sie ist ja neunmal klug. klüger als alle ärzte, als die menscheit und sonst noch was reden oder sich bewegen kann.. aber ich werde auch meinen mund nicht mehr halten. wie du schon sagst, auf charmanter weise . das ist eine blöde kuh . als ich das heute morgen meiner mutter erzählt habe ist die total an die decke gegangen und hätte sie am liebsten angerufen und zusammen geschissen . ich hab es ihr nicht erlaubt, aber sie hat auch nur darauf geantwortet das sie total dumm und bescheuert ist . ich haße schwiegermütter . so das mußte mal sein
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@lana33
Hey Du! Also wenn das irgendwann so weit geht das Du wirklich nicht mehr kannst! Nach Deinen neu vorgenommenen Versuchen, Ihr auf Charmante Weise und doch frech, gegenüberzutreten! Na dann laß Deine Ma dass ruhig mal klären! Du bist Schwanger und hast große Sorgen, wenn ich das richtig mitbekommen habe! Also warum nicht? Ich verstehe Deine Wut zu gut, wie schon erwähnt, erging mir einst nicht anders! Finde auch super gut das Du Dir das von der Seele schreibst, da gerade jetzt, etwas in sich reinfressen, nur zu Deinen eigenen Nachteil ist! Vieleicht sollte es nicht nur Bedienungsanleitungen für Männer geben, sondern auch für Schwiegermütter!! SOWAS WIE: " BISSIGE SCHWIEGERMÜTTER! DIE ZEHN EINFACHSTEN REZEPTE UND ANLEITUNGEN ZUM ZÄHMEN"! Oder : " MUTTERSÖHNCHEN !Zehn einfache, Handwerkliche Tipps zum befreien des Halses, besagten Objekts, aus der KETTTE!" DU SCHAFFST DASS; LAß NICHT ZU DAS SIE DAUERND IN DEINEM KOPF IST!!LGTracy
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
geht mir auch genauso
habe auch eine total ätzende Schwiegermama. Sie war anfangs ganz nett freute sich über unsere Hochzeit, doch später wo mein Mann nicht mehr soviel Zeit für sie hatte begann alles. Sie erzählte dumme Sachen über mich und meine Tochter und wenn man sie nasprach stritt sie alles ab, hetzte Nachbarn auf, ich gehe auch nicht mehr hin was meinem mann glaube ich auch weh tut, möchte am liebsten auf den Tisch hauen und hinfahren.