Schwiegermutter küsst Baby auf Mund

Gelöschter Benutzer
05.05.2009 | 45 Antworten
Hallo,
will meinem Ärger jetzt mal Luft machen. Wenn wir bei den Schwiegereltern sind, was wir leider in letzter Zeit oft waren, weil Geburtstage, 1. Mai, bald Muttertag .. küsst meine Schwiegermutter meine Kleine ständig auf Backe, Hände, Mund. Das finde ich echt widerlich! Darum geb ich ihr die Kleine auch ungern. Ein Küsschen auf die Backe ist ja ok, aber ständig und dann auch noch auf den Mund. Als ich das letzten Sonntag gesehen habe, sagte ich zu ihr, dass sie die Kleine nicht auf den Mund küssen soll, da sah sich mich ganz verdutzt an und sagte Nein?, ich meinte Nein! Dann hat sie mal ganz blöd geschaut. Wenn wir dann nach Hause kommen riecht meine Kleine dermaßen nach deren Parfüm, bäh! Wasche meine Tochter dann zuhause immer gleich Gesicht und Hände, kann das echt nicht ab. Wenn wir dort sind und die Kleine dann anfängt zu quengeln, weil sie müde ist, ich gehen will, weil sie dort nicht einschläft (Schwiegereltern sind Griechen, hektisch und laut!) und weil ich nicht stundenlang dort bleiben will, bin immer ich der Spielverderber. Mein Mann will, wenn ich keine Lust habe, mit der Kleinen alleine dort hin. Aber ich bin total dagegen. Weil ich weiß, was dann mit ihr gemacht wird und wenn sie müde ist und quengelt nicht zum Schlafen gebracht wird, sondern herumgereicht und durch Babyrassel und Co. abgelenkt wird, damit sie nicht weint und erst dann einschläft, wenn sie vor lauter Erschöpfung nicht mehr kann undb total k.o. ist. Oh Mann, am Muttertag sollen wir wieder dahin, aber ich hab absolut keinen Bock! Nur mein Mann versteht das irgendwie nicht, wenn ich ihm das erkläre, der sieht das alles als nicht so schlimm an.
Wollte das nur mal loswerden, das kotzt mich so an!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

45 Antworten

1 Antwort
sorry...
also ich glaube du übertreibst schon etwas arg? Find deine Aufregung total kindisch und lächerlich .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Wo sit bitte das problem????
Also ich finds nicht schlimm wenn meine schwiegereltern das machen. hallo das ist das enkel kind. Man kann sich auch anstellen
CeydaAisa
CeydaAisa | 05.05.2009
3 Antwort
ich kenn das...
meine oma macht das auch andauernd . find das auch nicht gerade lecker . und sie quetsch sich auch überall hin . das eine mal war mein sohn im wipper und ich saß neben ihm da kommt meine oma und quetsch sich noch dazwischen . ich hätte so durchdrehen können .
babylea85
babylea85 | 05.05.2009
4 Antwort
Finde ich nicht!
Das Kind braucht auch mal Ruhe, nicht nur immer rumgereicht werden, lauter Hektik und erst einschlafen, vor lauter weinen, wenn sie dort ohne mich ist!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@katja12681
hab deinen Text jetzt 5 Mal gelesen, und ich finde, die einzigste, die Hektik machst, bist du selber. Ich hätte es ja beim besten Willen noch irgendwie verstanden, wenn du nun 15 oder 16 Jahre alt gewesen wärst. Aber meine Güte . du bist 27 Jahre alt. Da kann ich das echt nicht nachvollziehen, wo genau dein Problem ist.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
.. und dann hält sie ständig ihr Gesicht an das meiner Tochter,
hallo, kriegt sie auch mal Luft zum Atmen?!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hi
also ich finde das absolut nicht kindisch, sondern kann es vollkommen nachvollziehen . meine mutter macht das auch, und ich mag das genauso wenig. ich finde es auch widerlich, wenn meine mutter oder mein mann die kleine auf den mund küssen, muß dazu sagen, daß beide im verkauf tätig sind, wo sie mit ganz vielen verschiedenen leuten was zu tun haben und einfach die vorstellung finde ich eklig. ich habe es beiden verboten und achte auch darauf, daß sie es nicht machen, und wenn doch, dann gibt es ärger. meine schwiegereltern wohnen zum glück weit weg, aber wenn sie schon mal da sind, dann fragen sie beide, ob das für mich ok ist. das find ich in ordnung . wie gesagt, ich verstehe dich . lg moni
MoniMama
MoniMama | 05.05.2009
8 Antwort
außerdem,
deine Schwiegereltern sind Griechen . also, das sagt doch schon alles. Sie haben eben ein anderes Temprament. Also, ich an deiner Stelle würde mal dein Denken in Frage stellen. Was erwartest du bitte von Südländern?? sorry, die sitzen nicht still in der Ecken und geben keinen Ton von sich. Die sind eben so .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
hi
also ich finde das absolut nicht kindisch, sondern kann es vollkommen nachvollziehen . meine mutter macht das auch, und ich mag das genauso wenig. ich finde es auch widerlich, wenn meine mutter oder mein mann die kleine auf den mund küssen, muß dazu sagen, daß beide im verkauf tätig sind, wo sie mit ganz vielen verschiedenen leuten was zu tun haben und einfach die vorstellung finde ich eklig. ich habe es beiden verboten und achte auch darauf, daß sie es nicht machen, und wenn doch, dann gibt es ärger. meine schwiegereltern wohnen zum glück weit weg, aber wenn sie schon mal da sind, dann fragen sie beide, ob das für mich ok ist. das find ich in ordnung . wie gesagt, ich verstehe dich . lg moni
MoniMama
MoniMama | 05.05.2009
10 Antwort
ich spiel mal den Psychater und werfe mal so in den Raum,
dass du deine Tochter NUR für dich allein haben willst. Das stell ich einfach mal so hier in den Raum, ob das so ist oder nicht . du wirst eh sagen, es ist nicht so. Aber, es hört sich verdammt danach an. Meine Güte, es sind die Großeltern und dazu noch Griechen. Klingt echt nach deinem alleinigen Besitz! Nix für ungut, aber normal ist das echt nicht. Sorry!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Mein Problem ist, dass ich es eklig finde, wenn
die Schwiegermutter meine Tochter ständig auf den Mund küsst! Und meine Tochter, wenn sie ohne mich dort ist, erst einschläft, wenn sie vor lauter weinen nicht mehr kann, muss das sein? Lässt du dein Kind immer vor Erschöpfung vor lauter weinen einschlafen? Also ich nicht, ich trage sie im Arm und singe ihr ein Lied.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Auch Griechen bekommen ihre Kinder,
meist ohne bleibenden Schaden groß! Ich finde das was du schreibst klingt sehr abwertend, deinen Schwiegereltern gegenüber & mit mir würdest du richtig Krach kriegen.. wenn es sich hierbei um meine Eltern handeln würde. Mein Gott, es ist ihr Enkelkind & sie zeigen so eben ihre Liebe. Du magst das Geknutsche auf den Mund nicht?? Warum?? weil dein Lütte noch so klein ist?? weil die Schwiegereltern eklig sind?? Hammer.. Find ich absolut nich in Ordnung von dir!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
naja
das mit dem auf den mund küssen versteh ich ja . ich würd es auch nicht gut finden wenn alle opa und oma meine kleine auf den mund küssen.. und in der regel soll man kleine babys ja nicht auf den mund küssen das sich dort schon karies usw übertragen kann, wenn die babys nicht mal zähne haben.. bei den andern sachen denke ich siehst du das ein bisschen eng. sie freuen sich nun mal, die kleine zu sehen und dann ist halt mal trubel . aber es ist doch nicht alltag also ruhig blut . das müssen wahrsch alle babys durch
carryX
carryX | 05.05.2009
14 Antwort
hi
also ich finde das absolut nicht kindisch, sondern kann es vollkommen nachvollziehen . meine mutter macht das auch, und ich mag das genauso wenig. ich finde es auch widerlich, wenn meine mutter oder mein mann die kleine auf den mund küssen, muß dazu sagen, daß beide im verkauf tätig sind, wo sie mit ganz vielen verschiedenen leuten was zu tun haben und einfach die vorstellung finde ich eklig. ich habe es beiden verboten und achte auch darauf, daß sie es nicht machen, und wenn doch, dann gibt es ärger. meine schwiegereltern wohnen zum glück weit weg, aber wenn sie schon mal da sind, dann fragen sie beide, ob das für mich ok ist. das find ich in ordnung . wie gesagt, ich verstehe dich . lg moni
MoniMama
MoniMama | 05.05.2009
15 Antwort
kann dich teilweise verstehen...
unsere maus wird auch immer abgeknuddelt und abgeknutscht. das find ich aber nicht so schlimm. sie haben sie halt nun mal gern und solang es ihr nicht zu viel wird ist das auch o.k. sie streckt ja schon immer die händchen aus damit sie abgeknutscht werden. und dann wird kräftig gegrinst . was mich aber auch manchmal ärgert, dass die maus einfach nicht schlafen gelassen wird, sondern rumgereicht und abgelenkt wird. und dann bin ich diejenige die sie wieder runterbringen muss. ist gar nicht so einfach ein total übermüdetes, überdrehtes baby zum schlafen zu bringen. aber in letzter zeit bin ich so frei und schnapp mir einfach die kleine und bringe sie in einen ruhigen raum zum schlafen .
november2008
november2008 | 05.05.2009
16 Antwort
kenne ich auch
ich mag das auch nicht, dieses rumgereiche und "babyschau" !! kann das absolut nicht haben wenn cih ihn dann wieder habe und er nach parfüm stinkt. egal woher sie kommen.sowas macht man nicht! sag das mal konkret das du das nicht möchtest.wenns sein muss 100 mal.
baby_genial
baby_genial | 05.05.2009
17 Antwort
wenn das so abwertend klingt und ich was gegen Südländer habe,
warum habe ich dann meinen Mann geheiratet??! Oh je, jetzt werd ich ja fast noch als rassistisch bezeichnet, gerade ich!
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Hallo
also auf den Mund küssen fänd ich auch nicht ok. Ich würd einfach ganz ruhig und bestimmt immer genau sagen was du willst. zB Nein, ich möchte nicht, dass du sie auf den Mund küsst. oder Es tut mir leid, dass wir jetzt gehen müssen, aber die kleine MUSS JETZT ins bett. Einfach immer wieder, freundlich, höflich, aber keine Diskussion. die werden das akzeptieren, denn sie wollen ihr Enkelchen weiterhin sehen Keiner will dass sich die Familie nur noch streitet. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 05.05.2009
19 Antwort
Ich
schätze, mit dem Geknutsche wirst Du leben müssen. Mir war da am Anfang auch immer komisch dabei, aber es sind halt die Großeltern. Wo ich dich aber voll und ganz verstehe ist, dass Du sauer wirst, wenn sie sie nicht schlafen lassen. Ich bin ja mittlerweile echt tolerant geworden den Omas gegenüber und sie dürfen ihn auch mal den halben Tag rumziehen, aber zu den Schlafenszeiten oder wenn ich sehe, dass er müde ist, dann wird er hingelegt und zwar ohne Widerspruch. Und das verstehen auch alle. Da laß ich aber auch nicht mit mir drüber diskutieren.
Colle77
Colle77 | 05.05.2009
20 Antwort
danke baby_genial, schön, dass du mich verstehst!
.
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Ich glaube eher,
du kannst deine Schwiegereltern nicht leiden. Madeleine hat schon vollkommen Recht . das stimmt du redest sehr abwertend über sie und das ist definitiv nicht ok. Wenn du sie nicht leiden kannst, bitte, aber wieso soll deine Tochter keine Großeltern haben dürfen nur weil du sie anscheinend nicht magst?
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@katja12681
rassistisch?? wer hat dich als rassistisch bezeichnet? redest du von mir? also nu schlägts aber 13..
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
ahh..
"fast" rassistisch.. nein, keineswegs. & es ist traurig, dass du direkt in die nächstbeste schublade abgleitest.. bei dem geringsten hauch von kritik! zwischenmenschlich sehr abwertend! beim nächsten mal, schreib ich das gleich dazu!
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
also möchte noch mal kurz zusammenfassen
ich kann folgendes verstehen: das du es nicht gut findest das er auf den mund geküsst wird, davon wird auch gesundheitlich abgeraten und daher find ich es ok wenn du dagegen bist auch kann ich verstehen wenn du es nicht gut findest das man dein kind nicht schlafen lässt und er somit übermüdet ist. ABER: es ist normal das ein kind bei verwandten besuch viel geknuddelt und umher gereicht wird, das macht jedes kind durch und es trägt kein kind schaden davon. daher finde ich muss du einfach lockerer werden und das geknuddel und geküsse ertragen, sage halt du möchtest nicht das er auf den mund geküsst wird, weil . und sage wenn er schlafen muss und lege ihn hin. über die spekulationen wie du zu deinen schwiegereltern stehst will ich nicht viel sagen, ich denke das gehört eigentlich nicht hier hin und geht keinen was an, es geht ja hier um das kindeswohl! aber naja egal
carryX
carryX | 05.05.2009
25 Antwort
Das
mit dem Abknutschen ist normal! Alle liebevollen Grosseltern machen dass! Sei froh, dass Deine Schwiegereltern die kleine so sehr lieben! Das Deine kleine dort nicht schlafen will liegt sicher eher an der umgebung als an dem Lauten Organ deiner Schwiegereltern! Denn lärm macht den meisten Kinder kaum was aus! Und wenn sie halt mal länger auf ist und dann einschlaft wenn sie zu müde ist für alles andere ist es auch nicht so schlimm! Nur ständig sollte das halt nicht sein! Sei ein wenig nachsichtig mit Deinen Schwiegereltern! Ist bestimmt, so wie es klingt, das erste Enkel! Beim 2. wird es besser! Ich weiss von was ich rede!
Caro0311
Caro0311 | 05.05.2009
26 Antwort
rassistisch?
häää?? Sorry, Katja . was interprätierst du bitte zwischen die Zeilen. Also, sorry . da muss ich Madeleine recht geben. Davon mal ab, wer lesen kann, ist klar im Vorteil;-)
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
Das ist jetzt hier nicht ernst gemeint, oder?
Wo gibt's denn sowas? OMA und in MoniMamas Fall Papa küssen das Kind? Hallo, wo bleibt denn da der Kinderschutzbund, das Gesundheitsamt und die Bundesdeutsche Seuchenzentrale? Und dann auch noch die psychische Belastung, wenn das Kind sich erst einmal daran gewöhnt, dass es von Familienmitgliedern geliebt wird! Am Ende WILL es später auch noch körperliche Zuneigung von den engsten Verwandten! Nee, das würde ich mir echt nicht gefallen lassen und umgehend einen Anwalt und das Jugendamt einschalten! Sagt mal, geht's noch? Wir reden hier über Küsschen von Oma und Papa, Zuneigungszeichen! Das hört sich aber gerade eher so an, als würden bösartige, verseuchte Anverwandte die Kinder mit Kot beschmieren. Was soll denn so Schlimmes passieren? Ich habe noch von keiner Seuche gehört, die ausbrach, weil Oma das Enkelchen küsste. Und soweit ich weiß, gab es auch noch keine Todesfälle. Packen wir doch alle unsere Kinder in steril Quaratänezelte, aus denen wir sie erst wieder rauslassen, wenn sie volljährig sind!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 05.05.2009
28 Antwort
ich würde sagen...
. dass du es vermutlich zu streng siehst. alles was du beschreibst klingt nicht so, dass es deinem kind schaden würde . okay, es quengelt, es ist müde, riecht komisch, usw. aber dafür ist es bei den grosseltern, hat mit sicherheit eine menge spass, lernt ihre kultur auch kennen und all das ist sehr wichtig. wenn ich meine mütterliche oma nicht gehabt hätte wäre ich nicht die person die ich heute bin. und mein vater konnte sie sehr lange nicht leiden, ich ahbe aber trotzdem sehr lange nichts davon bemerkt. gottseidank, sonst wäre mir die wunderbarste oma der welt entgangen! lg, mameha
mameha
mameha | 05.05.2009
29 Antwort
ach mensch leute
bleibt doch mal friedlich. ständig schreibt wer jeder sollte seine eigene meinung äußern dürfen und nun wird hier einer nach dem andern durch den dreck gezogen . find das ziemlich daneben. bleibt doch einfach mal sachlich und werdet nicht immer so persönlich oder möchtet ihr so anfeindende antworten bekommen!??! man kann doch seine meinung sagen aber man muss ja nicht immer so persönlich werden?? bin ich hier die einzige die das so sieht?!?
carryX
carryX | 05.05.2009
30 Antwort
@carryX
Ich habe meine persönliche Meinung geäußert u die ist .. sie weiter unten. ich finds nicht in ordnung & das darf ich ebenso äußern wie alle anderen auch. wenn man nur zustimmung haben möchte, dann sollte man das dazu schreiben.. punkt um
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»