Schwiegermutter küsst Baby auf Mund

Gelöschter Benutzer
05.05.2009 | 45 Antworten
Hallo,
will meinem Ärger jetzt mal Luft machen. Wenn wir bei den Schwiegereltern sind, was wir leider in letzter Zeit oft waren, weil Geburtstage, 1. Mai, bald Muttertag .. küsst meine Schwiegermutter meine Kleine ständig auf Backe, Hände, Mund. Das finde ich echt widerlich! Darum geb ich ihr die Kleine auch ungern. Ein Küsschen auf die Backe ist ja ok, aber ständig und dann auch noch auf den Mund. Als ich das letzten Sonntag gesehen habe, sagte ich zu ihr, dass sie die Kleine nicht auf den Mund küssen soll, da sah sich mich ganz verdutzt an und sagte Nein?, ich meinte Nein! Dann hat sie mal ganz blöd geschaut. Wenn wir dann nach Hause kommen riecht meine Kleine dermaßen nach deren Parfüm, bäh! Wasche meine Tochter dann zuhause immer gleich Gesicht und Hände, kann das echt nicht ab. Wenn wir dort sind und die Kleine dann anfängt zu quengeln, weil sie müde ist, ich gehen will, weil sie dort nicht einschläft (Schwiegereltern sind Griechen, hektisch und laut!) und weil ich nicht stundenlang dort bleiben will, bin immer ich der Spielverderber. Mein Mann will, wenn ich keine Lust habe, mit der Kleinen alleine dort hin. Aber ich bin total dagegen. Weil ich weiß, was dann mit ihr gemacht wird und wenn sie müde ist und quengelt nicht zum Schlafen gebracht wird, sondern herumgereicht und durch Babyrassel und Co. abgelenkt wird, damit sie nicht weint und erst dann einschläft, wenn sie vor lauter Erschöpfung nicht mehr kann undb total k.o. ist. Oh Mann, am Muttertag sollen wir wieder dahin, aber ich hab absolut keinen Bock! Nur mein Mann versteht das irgendwie nicht, wenn ich ihm das erkläre, der sieht das alles als nicht so schlimm an.
Wollte das nur mal loswerden, das kotzt mich so an!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

45 Antworten

31 Antwort
...
sie=siehe
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
@oOMadeleineOo
ja ich finde das soweit auch okay.. aber man muss ja nicht immer so harte worte wählen oder ablehnung zeigen oder wie moeppelchen direkt so einen spott drauß machen! ich find daas unnötig! man kann seine meinung sagen seh ich auch aber man sollte auch sachlich bleiben und kein urteil in seiner meinung fällen. find das ziemlich unfair ihr gegenüber weil sie hat die meinung und das muss man ja nicht nieder machen . aber meinte jetzt nicht speziell dich
carryX
carryX | 05.05.2009
33 Antwort
bzw
ich meinte jetzt keinen speziell, war im großen und ganzen allgemein gemeint
carryX
carryX | 05.05.2009
34 Antwort
mit sachlichkeit hat das irgendwie schon nichts mehr zu tun,
wenn man sich über küsschen aufregt. hallo, wir reden nicht von fremden alten damen, die nach melissengeit stinken und auf der straße fremde babys anfallen! OMA! die frau, die vater oder mutter, ich denke mal sogar ganz gut, großgezogen hat. und das sogar mit küsschen. meine güte, ICH KÜSSE MEINE ENKELIN AUCH! genauso habe ich meine älteste tochter geküsst, wie jedes andere meiner kinder. muss man sich erst ein gesundheitszeugnis ausstellen lassen, bevor man das enkelchen küssen darf? ich stelle mir grad vor, welche frage ich meiner ältesten gestellt hätte, wenn sie mir gesagt hätte, dass ich ihre tochter nicht küssen darf! soll ich mit dem küssen warten, bis wissenschaftler impfstoffe entwickelt haben? und dann, jahre später, das große gezeter: "meine schwiegis haben keinen tiefen bezug zu meinem kind! was sind die auch böse!"
Moppelchen71
Moppelchen71 | 05.05.2009
35 Antwort
hallo
hallo also sorry du hast problem echt sei froh das du schwiegereltern hast und deine kinder auch oma und opa haben.. ich würde mich freuen wenn ich schwiegereltern und oma und opa für meine kinder.. also und das mit den küssen ist doch ok würdest du es besser finden wenn sie sie nicht beachtet oder sich nicht kümmert also nein schlimm sowas . dann würde ich sagen lass dein mann alleine dahin fahren und du bleibst zuhause dann siehst du es nicht .
Mamaundtochter
Mamaundtochter | 05.05.2009
36 Antwort
@Moppelchen71
ich finde das nicht sehr sachlich, aber ok jedem das seine!
carryX
carryX | 05.05.2009
37 Antwort
@carryX
Allgemein setzt voraus, allgemein zu bleiben. Da Du aber gezielt mich und meinen Spott benennst, möchte ich Dir nur sagen: Ich halte diese Frage für einen absoluten Witz, daher werde ich bestimmt nicht so tun, als könne ich sowas ernst nehmen. ICH BIN EINE OMA! Und ich bin Mutter! So sehe ich beide Seiten. Aber man kann alles immer so hindrehen, dass dann etwas dabei herumkommt, wo man sich drüber aufregen könnte. Natürlich sind das alles Ansichtssachen. Und meine Ansicht ist eben, dass es absolut lächerlich ist, aus was für einer Mücke hier ein Elefant gemacht wird. Stell dir vor, ich lebe, bin gesund und habe keinen gesundheitlichen Schaden, der auf einen Kuß meiner Großmutter zurückzuführen ist. Diese Frau hat mir Liebe, Geborgenheit und Zuneigung gegeben! hätte meine Mutter versucht, das zu unterbinden, ich würde es ihr zeitlebens nicht verzeihen, denn dann hätte ich wichtige Dinge in meinem Leben nicht erfahren.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 05.05.2009
38 Antwort
@Moppelchen71
naja ich finde art deine meinung zu äußern recht derbe, aber nun gut . du musst mir auch nicht weiter deine meinung begründen, da ich nicht die jenige war die diese frage gestellt. und ich denke nicht das ich hier die meinung einer anderen mami verteidigen muss nur weil ich gesagt hab man kann in seiner meinungsäußerung auch freundlich und sachlich bleiben. es geht mir nicht um deine meinung! die soll seien wie sie ist find ich ok und ist mit im grund auch egal . es geht mir nur darum das ich finde das man ein bisschen netter mit andern mamis umgehen kann auch wenn sie nicht der selben meinung sind
carryX
carryX | 05.05.2009
39 Antwort
Ööööhhhmmm...
Wo genau war ich unfreundlich? Sarkastisch, JA! Ironisch, JA! UNFREUNDLICH? Wo denn bitte??
Moppelchen71
Moppelchen71 | 05.05.2009
40 Antwort
@Moppelchen71
sarkasmus und ironie sind nicht freundlich wenn jmd eine ernste angelegenheit vorträgt, aber nun gut ist mir jetzt auch egal. wollte es nur mal gesagt haben, das ich es echt gemein finde wie manche leute ihre meinung formulieren nur weil sie eine ander haben
carryX
carryX | 05.05.2009
41 Antwort
@carryX
Unfreundlich wäre gewesen, wenn ich die Fragestellerin gefragt hätte, ob sie einen an der Waffel hat. Sarkasmus und Ironie sind höfliche Arten die Unhöflichkeit zu umgehen! Aber auch das ist selbstverständlich ANSICHTSSACHE! Meine Ansicht!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 05.05.2009
42 Antwort
@Moppelchen71
ich finde aber das hat was mit respekt zutun, aber nun gut du siehst es anders als ich, kann man wohl nichts machen
carryX
carryX | 05.05.2009
43 Antwort
ok, ihr habt alle recht,
sehe das viel zu eng, habe einen total an der waffel @carryX Regt euch nun bitte nicht mehr so auf! Lasst mal gut sein .
Gelöschter Benutzer
44 Antwort
WOW
da hast Du ja einen ganzen Orkan herbeigerufen mit Deinem "ich mach meinem Ärger mal Luft" ich kann die Aufregung hier gar nicht verstehen, Du sagst doch selbst, dass Du verärgert bist, also hast Du wahrscheinlich beim Verfassen Deiner Zeilen nicht freundlich lächelnd und überlegt an Deinem Computer gesessen sondern warst stinkesauer . ich kann Dich zum Teil verstehen, ich würde es ehrlich gesagt auch nicht so toll finden, wenn mein Kind auf den Mund geküsst werden würde . gegen Küsschen an sich hab ich nichts, aber ich find es muß nicht auf den Mund sein, offenslichtlich magst Du Deine Schwiegereltern aus hier nicht bekannten Gründen nicht besonders, ich finde das in Ordnung, denn Du mußt nicht jeden mögen, ich persönlich finde meine Schwiegereltern auch zum k-o-t-z-e-n, aber sie sind die Großeltern meines Kindes, und so lange sie ihm nicht schaden, stecke ich meine Antipathie zurück und versuche neutral zu bleiben ich finde als allererstes solltest Du die Situation mit Deinem Mann klären, mach ihm verständlich wie Du Dich fühlst, und was Dich ärgert, und dann müßt Ihr gemeinsam klare Regeln aufstellen, was passiert und was nicht, Trubel um Kinder sind bei Südländern wohl normal und ja die bekommen Ihre Kinder auch groß, aber ich finde nicht, dass das jeder toll finden muß, wenn Du denkst, das es Deiner Kleinen zu viel wird, ganz klar: nimm sie aus der Situation , und wenn Du das Gefühl hast es wird besser, dann kannst Du ja die Familie wieder auf sie "loslassen" ich befürchte Du wirst Dich irgendwie arrangieren müssen, Dir zu Liebe, Deinem Mann zu Liebe und vor allem Eurer Tochter zu Liebe, denn die würde es sicher nicht verstehen, wenn sie die Großeltern nicht mehr sehen darf . ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft dreikiwis
Gelöschter Benutzer
45 Antwort
hier gehts ab...
also ich kann dich verstehen, muss nicht sein das alle das kind vollsabbern!! reicht doch wenn man die hand tätschelt oder es mal auf den arm nimmt. man darf auch ni vergessen das grad bei mundküssen auch bakterien übertragen werden, die extrem-küsser tun das auch ständig und auch wenn sie vielleicht erkältet sind. außerdem lippenherpes ist ja so bewiesener maßen auch ni ungefährlich fürs baby. ich find die großeltern sollten es ekzeptieren das das kind nicht ständig geknutscht werden sollte, ich wäre da auch sauer. außerdem spucke riecht ja auch ni immer toll. aber soll ja jeder so machen wie er es für richtig hält in seiner familie, aber meinungen akzeptieren sollte man schon.
Gina1982
Gina1982 | 05.05.2009

«2 von 3»