Kinder müssen als Strafe im Kindi puzzeln.

Lia23
08.02.2013 | 12 Antworten
Hallo ihr Lieben,
Erzählt mir mein Großer in letzter Zeit immer häufiger, dass sie im Kindi, wenn sie etwas angestellt haben, sich hinsetzen müssen und ein großes Puzzle machen müssen.Ich habe michschon gewundert, Kim puzzelt so ungerne in letzter Zeit.Ich finde nicht unbedingt, dass dasder richtige Weg ist ein Kind zu bestrafen.Die haben zwar einige "sehr schwierige"Kinder daunten, wo ich es evtl verstehe, dass diese solche Methoden evtl brauchen um ruhig zu werden, aber meiner is eh die Ruhe in Person^^
Naja aufjedenfall möchte ich dass am Montag ansprechen und vorab von euch wissen, was für "Strafen" eure Kinder bekommen.So könnte ich gleich Alternativen anbieten;-)
Lg, Lia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Bei uns müssen sich die kinder dann in eine Ecke setzen und da warten, bis die Erzieherin sie wieder zur Gruppe lässt. Und wenn es ganz schlimm ist, müssen sie hoch zur Leiterin und sich dort hinsetzen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ist bei uns au h im Kindergarten so, dass es als strafe ein Puzzle gibt. Wie sollen sie sonst die Kinder bestrafen? In die ecke stellen? Geschirr abtrocknen?
wossi2007
wossi2007 | 08.02.2013
3 Antwort
@LiselsMama Ja so kenn ich dass auch:-) stille ecke dann so zusagen. Lg
Lia23
Lia23 | 08.02.2013
4 Antwort
Bei uns ist das auch so mit dem Stuhl
Momo82
Momo82 | 08.02.2013
5 Antwort
also ich find ein puzzle zu machen sollte keine strafe sein, sondern freude machen! finde das unmöglich. da finde ich schon mit stuhl in die ecke ist ne bessere strafe
ninemama
ninemama | 08.02.2013
6 Antwort
hat mein großer auch machen müssen, aber net als strafe sondern wenn er recht unruhig war und nur von a nach b gehupft ist. das er runter kommt und ruhiger werden kann. er hat dann auch daheim weniger puzzel machen wollen, aber mit der zeit hat es sich gelegt und jetzt puzzelt er von selber im kiga oder daheim wenn er recht wepsig ist,
supimami2008
supimami2008 | 08.02.2013
7 Antwort
bei uns müssen sie sich auch auf´n stuhl setzten oder haben eckenverbot.
supimami2008
supimami2008 | 08.02.2013
8 Antwort
glaub dann würde mein kind nur noch böse sein, mein kind ist puzzelsüchtig, *lach* finde es aber auch nicht so toll mit so etwas zu bestrafen irgendwann machen sie gar keine mehr gerne weil es ja mit "strafe" zusammenhängt.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Wo ich arbeite ist es keine Strafe, sondern eher dazu gedacht, die Kinder zur Ruhe zu bringen . wenn sie zum Beispiel außer Rand und Band sind oder so . daher dann z.B. Puzzle als ruhige Arbeit am Tisch
JonahElia
JonahElia | 08.02.2013
10 Antwort
. sprich es ruhig an . wer weiß, ob dein SOhn im Kiga auch die "Ruhe in Person" ist
JonahElia
JonahElia | 08.02.2013
11 Antwort
@JonahElia Ja das ist er :-) Kim ist sehr, sehr zurückhaltend und ruhig, das bestätigt mir die erzieherin regelmäßig.es wird auch sicher als Strafe ausgelegt, haben auch 2 Kindifreunde von Kim unabhängig voneinander erzählt.
Lia23
Lia23 | 08.02.2013
12 Antwort
Ich spreche solche Dinge dann immer sofort an..zunächst nicht als Vorwurf sondern als Frage . so werden Missverständnisse am Besten aufgeklärt . und wenn es kein Missverständnis ist sollte man seine Meinung als Eltern ruhig vertreten . hatten wir schon oft so und wir haben bei Jonah echt nette Erziehrinnen, die das auch so weit wie möglich umsetzen
JonahElia
JonahElia | 08.02.2013