Kind macht großes geschäft in die hose bitte ich brauch hilfe

yteewt
21.07.2012 | 8 Antworten
hallo mein sohn ist 5 jahre.ich weiß nicht mehr weiter ab und an mal kackt er in die hose.gestern waren wir bei meiner schwester und er hat mit seinem cousin gespielt und da hat er in die hose gekackt und grad eben schon wieder als er mit seiner schwester gespielt hat.und wenn ich ihn frage warum er das macht dann sagt er ICH WOLLTE SPIELEN!ich versteh die welt nicht mehr.vor ein paar wochen war das auch schon mal und dann war es wieder gut und jetzt geht es schon wieder los.ich bin so sauer.wie soll ich mich verhalten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
ähm irgendwie ist mein kommenar nicht da. was ich sagen wollte, ich schicke meien tochter zu festen zeiten aufs klo zum kacken. und das kallpt gut, sonst verdrückt sie sich das immer damit sie spielen kann.
wossi2007
wossi2007 | 21.07.2012
2 Antwort
hat dein sohn eine kleinere schwester die noch windeln trägt? er kann eiferüchtig sein das die kleine noch gewickelt wird ansonsten kläre das mal mit deinem KA
suesse28
suesse28 | 21.07.2012
3 Antwort
kacken :D ihr seid lustig drauf! vielleicht klappt es wieder wenn du ihm versprichst wenn er 1 woche nicht mehr in die Hose macht, -das er dann was kleines schönes bekommt! auch wenn der toilettengang was normales ist, -kann man so die kleinen aufmuntern und ermutigen sauber zu bleiben :)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@pipmatz na wie sagst du denn wenn du nicht kacken sagst? Stuhlgang? Hab eben meine Tochter gefragt was Stuhlgang ist. Ihre Antwort: na das machen die Bauern wenn sie melken. Sie meinte diesen melkschemel.
wossi2007
wossi2007 | 21.07.2012
5 Antwort
hi, îhm nicht zeigen das du sauer bist u. ihn immer mal wieder fragen ob er aufs Klo muss. Ich nehme an, er so vertieft ist beim Spielen, dass einfach vergisst aufs Klo zu gehen. Schick ihn regelmässig, bzw. erinnere ihn daran, u. vor allem zeig ihm nicht das du sauer bist.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
unsre therapeutin rät immer wieder zum toilettentraining, immer zu festen zeiten aufs klo gehen und dann sitzen bleiben bis was kam . wenn ihr es nicht in den griff bekommen solltet kann ich euch ne ausscheidungsambulanz empfehlen, die sind speziell für kinder ab 4 jahren zuständig .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 21.07.2012
7 Antwort
Von der Windel zum Töpfchen - In nur 3 Tagen http://tinyurl.com/zs873tq Bei uns hat es funktioniert! Liebe Grüße holli
Tuetenholli
Tuetenholli | 22.02.2017
8 Antwort
Er wird es "vergessen" Nicht böse drüber sein. Diese phase haben einige kinder. Du kannst feste Zeiten einführen. Aber bitte nicht 20 Minuten sitzen lassen und sagen, er darf erst aufstehen, wenn was raus kam Das grenzt an Folter Oder du kannst ein Belohnungssystem einführen Für jeden erfolgreichen Toilettengang gibt es einen Sticker. Für in die Hose machen geht einer weg. Bei 10 darf er sich was Kleines aussuchen, was er haben möchte. Variante 3: Frag ihn einfach mal, ob er wieder eine Windel mag zum Kackern. Im Normalfall wollen das bereits trockene Kinder vermeiden. Nicht androhen. Aber ihm erklären: wenn er nicht auf Toilette geht, braucht er das. Bei allen Varianten ist aber wichtig: Erinnere deinen Sohn auf das Toilette gehen, bzw frag ihn, ob er mal muss. War er zu lang nicht, schick ihn ins Bad.
xxWillowXx
xxWillowXx | 23.02.2017