20 monate altestes kind sagt kein mama=(

marie-an
17.04.2011 | 9 Antworten
Mein sohn ist nun 20 monate alt das er nicht viel spricht (papa, auto, a bar = ein Bär, ki =kissen) finde ich garnicht schlimm er versteht sehr viel und insgesammt brauchen jungs ja ehh länger aber was mich traurig macht ist das er kein mama sagen kann=, , ( ! hab sogar ein lied erfunden wo ich klatsche und mit den armen wedel wo immer wieder mama vorkommt, wo er auch mit begeisterung mit macht aber wenn ich sag sing du mal kommt nur papa =( xD habt ihr ne idee wie ich in dazu bringe nicht mehr papa zu mir zu sagen?=D
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
@marie-an
ja so in der art isset bei uns auch nur das er mama sagt . man kann alles zu ihm sagen : heb dein teddy auf etc . macht er alles aber reden will er nicht
Die_Kleene
Die_Kleene | 17.04.2011
8 Antwort
@Die_Kleene
Er versteht schon viel bin halt nur traurig das ich kein mama höre! immerhin bin ich ja den ganzen tag zuhause spiele mit im und so! der papa arbeitet in schichten den sieht er leider nicht viel aber wenn er da ist hängt der kleine wie ne klette an im !
marie-an
marie-an | 17.04.2011
7 Antwort
@marie-an
ja dann sei froh, deiner unterscheidet unter männlein und weiblein^^ meiner nich, er weiß nur wenn er mama oder baba sagt das jemand reagiert^^
Die_Kleene
Die_Kleene | 17.04.2011
6 Antwort
@Die_Kleene
naja zu allem sagt er nicht papa aber fast jeden mann nennt er so xD vermutte mal das er das männliche geschlecht mit papa verbindet !hihi
marie-an
marie-an | 17.04.2011
5 Antwort
meiner
is 23 monate alt und sagt seid ca 2 monaten mama und papa . aber zu allenm und jeden^^ also der papa is auch die mama die schokolade wenn er welche will is auch mama . also alles mama^^
Die_Kleene
Die_Kleene | 17.04.2011
4 Antwort
@marie-an
Also bei uns war das auch ne ganz lange Zeit, wo mein Kleiner nur Papa zu mir gesagt hat. Ich hab mir das auch sehr zu Herzen genommen . Aber man sollte das Kind nicht drängen. Er wird schon von alleine wieder damit aufhören . Also, halt durch - bald sagt er sicher wieder MAMA :-)
DrNilay
DrNilay | 17.04.2011
3 Antwort
@DrNilay
Ja bevor er gelaufen ist hat er mama gebrabbelt das ist aber jetzt scho über ein halbes jahr her wo er angefangen hat zu laufen er er ne woche nix gesagt dann kamm wieder nein, da kurz darauf papa und naja mama garnicht mehr >.
marie-an
marie-an | 17.04.2011
2 Antwort
mir
wurde mal gesagt papa sei einfacher auszusprechen für die Zwerge im moment sind wir auch in der phase wo alles aber auch wirklich alles papa ist^^ hat er das denn schonmal gesagt?
minni1977
minni1977 | 17.04.2011
1 Antwort
Ich weiß nur:
Mein Sohn hatte auch ne Phase, wo ich immer PAPA war und nicht mehr Mama . Hat dein Sohn den jemals schon MAMA gesagt? Oder noch nie?
DrNilay
DrNilay | 17.04.2011