Beschäftigt ihr euch viel mit euren Kindern?

danny24
02.02.2011 | 8 Antworten
Hallo zusammen !

Mich würde mal interessieren wie lange und mit was ihr euch mit euren Kindern beschäftigt ! Also meine ist 2 Jahre 4 Monate alt und will sich nicht so recht alleine beschäftigen !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
hmm
fine wird im juli 3 und moritz ist 15 monate sie spielen viel zusammen sind gerne draußen schaukeln ..laufen ect..sonst kochen wir in der spielküche oder backen kuchen auch in meiner küche kneten malen alles was anfällt macht sie eigentlich mit
pobatz
pobatz | 02.02.2011
2 Antwort
hm
spielt sie denn auch mal alleine ??
danny24
danny24 | 02.02.2011
3 Antwort
Unser Sohn ist...
. auch 2 Jahre und 4 monate alt und es ist jeden Tag fast das Gleiche: Vormittags spielt er mit mir Puzzle, Bausteine, ich soll ihm vorlesen, Memory und sowas halt. Und Nachmittags beschäftigt er sich meistens völlig alleine. Das heißt er geht in sein Zimmer spielen oder baut alleine Bausteine, Lego oder kleinere Puzzle .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Beschäftigung
hallöchen also meine ist 2 jahre alt. ich bin oft mit ihr draußen an der frischen luft oder bei dem wetter in nem indoorspielplatz aber wenn wir zu hause sind kann sie sich super mit sich alleine beschäftigen ich denke jedes kind ist anders aber ich "spring" auch nicht sofort bei jedem "MAaMAaA" manchmal "hilft" sie mir beim spülen =) ich les ihr was vor spiel mit ihr spiele aber sie kann sich auch super mit sich in ihrer kinderwelt alleine beschäftigen.
Limalu
Limalu | 02.02.2011
5 Antwort
mmmmhhhh, das is das Problem der erstgeborenen
war bei meinem Großen auch so und die Kleine spielt so schön allein- und das is schon ganz lang so
sinead1976
sinead1976 | 02.02.2011
6 Antwort
hi
ich hab 2 mädels Nach dem Mittagsschlaf spielen wir wieder etwa von 15-18Uhr oder gehen spazieren, 1xpro Woche zum Turnen, Freunde treffen oder Oma. Anschließend Abendessen.Nach dem Sandmann gibts für die Große noch 1 Spiel-und Lesestunde mit mir allein. Die Kleine geht dann ins Bett.
mäuslein
mäuslein | 02.02.2011
7 Antwort
hi
also vormittags ist bei mir die zeit des tages, wo ich den haushalt mache, koche usw. natürlich spiel ich zwischendurch auch mit meiner kleinen, aber im fokus steht erstmal, dass ich zu haus alles fertig bekomme und ich stehe dazu, dass bei uns vormittags oft der fernseher läuft. nachmittags ist dann spielzeit, wir gehen raus, oder sind beim turnen , bei oma und opa, oder gehen einfach nur spazieren, oder einkaufen! Meine kleine knetet total gerne, ist morgens oft, das erste was sie machen will, noch vor dem anziehen. und malen macht sie richtig gern. sie hat ne kinderküche zum geb. bekommen, mit der sie auch gern spielt , außerdem bringt sie manchmal bis zu zwanzig mal ihre puppen in ihr puppenbettchen. hab mir überlegt, jetzt vielleicht mal was mit ihr zu basteln, mal sehen, wie´s klappt! lg
sandrav83
sandrav83 | 02.02.2011
8 Antwort
DA er tagsüber in die Kita
geht, wo er ganz toll mit den Kindern spielt und sich ganz toll mit Dingen beschäftigen kann, genieße ich die Zeit zu Hause richtig mit ihm. Wir spielen dann immer zusammen und kuscheln. Aber er kann sich alleine beschätigen, an seiner Küche, mit seinen Büchern, Duplo, Puzzels .
JonahElia
JonahElia | 02.02.2011