Betet ihr mit euren Kindern?

Gelöschter Benutzer
25.07.2012 | 9 Antworten
Und ist es euch wichtig mit euren Kindern zu beten? wenn ja warum? und wenn nein warum betet ihr den nicht?

Für mich ist es sehr wichtig.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
nein. wir sind zwar bei da kirche und zahlen brav. aber ansich gibt mir der glaube nix. schon als kind waren wir nur zu weihnachten, hochzeiten und beerdigungen in der kirche. genauso ist es jetzt auch bei meinen kinder. wobei meine 2 auch absolut keine ahnung haben warum ne kirche da ist. wir gehn immer wiedermal rein und zünden eine kerze an. ABER ich habe noch nie mit ihnen über gott usw. gesprochen, daher kennen sie das alles gar nicht. gegenfrage: warum ist es dir so wichtig?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo Finnchenlein! nee ich bete nicht mit meiner Tochter. weil ich nicht an Gott glaube, ganz einfach. wenn sie alt genug ist kann sie entscheiden ob sie dran glaubt oder nicht.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Nein, bei uns wird nicht gebetet. Weder ich, noch mein Mann haben etwas mit Gott oder der Kirche am Hut. Daher geben auch in der Hinsicht auch nix an unsere Kinder weiter. Sollten sie sich später mal dafür interessieren oder dazu entscheiden, in die Kirche einzutreten, dann werden wir ihnen keine Steine in den Weg legen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich bete nicht mit den kindern, trotzdem war ich mit ihnen schon öfter in der kirche, haben uns die weihnachtskrippe angesehn, mein großer muss auch bei schulanfang und andere anlässe hin, jedoch wissen sie wie man betet, und in der schule haben sie ja auch religions unterricht, der ihnen den glauben ein wenig beibringt!
kloibi100
kloibi100 | 26.07.2012
5 Antwort
In der Krabbelgruppe singen wir immer ein Begrüßungslied für jedes Kind indem es um Gott geht und wir beten bevor wir dann frühstücken. Für mich ist das ein ganz normales Ritual. Zu Hause beten wir nicht, weil ich denke das Kaja jetzt eh nich nicht versteht worum es geht. Aber ich werde es ihr später erklären und es steht ihr frei ob sie es möchte oder nicht.
DodgeLady
DodgeLady | 26.07.2012
6 Antwort
Wir haben das schon paar mal am abend mit so nem kurzen spruch gemacht, mia wird 3 . sie findet das ganz toll, machen es aber nicht immer!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
bist du wieder da, Finnchenlein und wie immer du noch gehiessen hast .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Herzlich wollkommen zurück . hab Mir schon ernsthafte sorgen gemacht um Dich
rosafant1980
rosafant1980 | 26.07.2012
9 Antwort
huhu finchenlein!! endlich bist du wieder da ;)
larajoy666
larajoy666 | 26.07.2012