Traurig traurig-Schulbrote am Wegesrand

Gelöschter Benutzer
22.01.2010 | 16 Antworten
Wieso schmeissen Kinder ihre Schulbrote weg? Ich kann das nicht begreifen ..
Ihr etwa?
Immer wieder sehe ich Butterbrote irgendwo an der Ecke liegen.
WARUM?
Furchtbar (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Das fällt mir hier auch immer mehr auf
ich kann es nicht verstehen.Wenn meine Kids das machen würden, dann . gäbe es ganz viel Ärger
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich find das auch nicht so toll
ich habe meins immer wieder eingepackt und das war das richtige hatte immer danach noch hunger und war froh noch über mein brot meinen sage ich auch schmeißt es nicht weg!wenn ihr nimmer wollt packst wieder ein!
happybiene
happybiene | 22.01.2010
3 Antwort
xx
Ich glaube, dass viele Kinder angst haben, dass sie daheim Ärger kriegen, wenn sie in der Schule nichts gegessen haben! Aber traurig ist es wirklich!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
das habe ich als Kind auch gemacht
wenn ich die Schulbrote wieder heimgebracht hätte, hätte es Ärger gegeben . und dadurch das ich Gewichtsprobleme hatte und daheim immer den Teller leer machen musste war es mir peinlich zu essen . wurde ja eh schon wegen meinem Gewicht geärgert . also habe ich die Brote in den Müll geschmissen .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Passwort
katastrophal . aber meinst du es liegt an sowas oder Ähnlichem?Oder vielleicht doch auch daran dass die Kids einfach kein Bock auf ihr Schulbrot haben und es wegwerfen und sich dann etwas *besseres* kaufen .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
es ist ja auch nicht mehr "cool"
so ein butterbrot von mama geschmiert ist nicht mehr cool . das brötchen vom bäcker hat es schön bei seite geschubst . ich kann es auch nicht verstehen, ich habe vor kurzem meinem kleinen bruder mal gezeigt wie andere kinder leben müssen um ihm zu zeigen das man sich das in der heutigen zeit echt nicht leisten kann ein gutes brot weg zu werfen aber er hatte auch recht wo er sagte das sei nicht mehr cool . wieviele muttis geben ihren kids lieber bissel geld mit um sich ein brötchen zu holen??wer da noch ein geschmiertes brot mit hat ist lächerlich . der schmeisst es lieber weg und kauft sich vom taschengeld ein brötchen um dann auch mit zu halten . ist wohl eine unlogische art und weise . aber ist leider so . merke es auch jeden morgen beim bäcker, kurz vor schulbeginn braucht man nicht hin gehen
Lauren23
Lauren23 | 22.01.2010
7 Antwort
@Lauren23
Genau DAS habe ich befürchtet . Total idiotisch .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@blueray
ich weiss es nicht . ich habe 2 Schulkinder . meine Jungs bringen auch als ihr Essen wieder mit . sie bekommen aber kein Geld mit in die Schule . also sie können sich nichts anderes holen . ich denke das viele Kinder einfach jeden Tag das gleiche mitbekommen . man sollte ein bisschen Abwechslung reinbringen
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Passwort
Da gebe ich dir Recht..also liegt es auch mit an den Eltern wie SCHADE . Ich finde es wirklich schlimm
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@blueray
ja klar . wir essen ja auch nicht jeden morgen um 10.15 Uhr ein Salamibrot . irgendwann hängt es den Kindern aus dem Hals .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
WARUM ???
Na weil sie es sonst zum Abendbrot essen müßen.
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2010
12 Antwort
ich habe das auch gemacht
wir mussten uns ganz früh die brote selber schmeiren..und es gab immer nur das gleiche brot bei uns!! ich fand das so doof und zum kotzen..immer diese weltmeister brot .und die anderen hatten so schöne sachen von mama geschmiert ..meins flog auch auf dem heimweg ins gebüsch oder in eine tonne!! ohwei wenn meine eltern das wüssten die würden mir jetzt noch einen arsch voll hauen!!
tinchris
tinchris | 22.01.2010
13 Antwort
und in haiti
bringen sie sich gegenseitig um und nagen ihre finger an vor hunger . unfassbar .
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
ich konnte das nie
mir hätte es iwie leid getan das brot was eine mama extra für mich geschmiert hat wegzuschmeißen..
juliesmum
juliesmum | 22.01.2010
15 Antwort
ich hab mein brot nie weg geschmissen, wenn ich kein hunger hatte, hab ich´s wieder mit heim genommen und nach der schule gessen weil wir meist erst abend´s warm gessen haben. ich hätte wahnsinnigen ärger bekommen wennich meine sachen weg geworfen hätte. wir haben mal geld für ne heiße wiener bekommen wenn meine mutter es brot am abend vergessen hatte. aber so hatt´s brotzeit von daheim geben. aber wo ich noch zur schule ging war alles anders. lg
supimami2008
supimami2008 | 22.01.2010
16 Antwort
@blueray
Na klar liegt es auch mit an den ELtern aber ich würde das nicht schlimm finden. Sie es doch einfach als Gelegenheit das die Eltern auch mal zum Nachdenken kommen. Ich geh da immer von mir aus und kann einerseits die Kinder verstehen andererseits denke ich mir dann auch immer das es wohl an der Zeit ist eventuell auch meine Einstellung zu überdenken. Ich mache es zur Zeit so das ich meine Kinder frage was sie auf ihre Brote haben wollen. und wenn sie das Brot nicht oder nciht ganz aufgegessen haben dann schimpfe ich nicht mit ihnen sondern frage was los war das sie keine Zeit hatten es zu essen. Das hilft meistens und sie sagen dann von selbst das sie es zum Anbendbrot oder irgendwann zwischen Heimkehr und Abendbrot essen. Wäre das nicht eine Überlegung wert? Kenne es nämlich von meinen Eltern das die immer gleich losgebrüllt haben wenn ich das Brot wieder mitgebracht habe. Daher war ich auch oft nahe dran es wegzuschmeißen, tat es dann doch nicht. LG Manu