Wie lange dürfen Kinder draussen spielen?

engel1508
17.06.2009 | 18 Antworten
Wie lange dürfen Kinder abends draussen spielen, ich denke bis 22 Uhr? Unsere und Nachbarskinder haben gestern abend druassen gespielt und da schreit unsere Nachbarin um 20.30 Uhr aus dem Fenster, jetzt müsse ja wohl Ruhe herrschen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
ehm
keine ahnung - aber ich denke generell gilt alles nach 22.00 als ruhestörung.. hmm, wir haben als kinder im sommer auch immer lange im Garten gespielt - da die meisten Nachbarn selbst Kinder hatten die ebenfalls mitspielten gabs da nie probleme.. naja.. das is ne heikle sache - weil streit im Haus is nie schön
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Wie lange dürfen Kinder draussen spielen?
Wie alt sind denn die Kinder die bis 22.oo drausen spielen dürfen?? Meine Kinder gehen nach dem "Sandmänchen" ins Bett.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das frage ich ich auch grad
wie alt die Kinder sind, die solang draußen spielen. Aber ab 20 Uhr sollten es sowie so nur noch leise Spiele sein
daktaris
daktaris | 17.06.2009
4 Antwort
Also ich
wohne in einer Siedlung. Bei uns auf dem Spielplatz ist dann immer um 22 Uhr schluss. Aber meine ist eh nicht so lange draussenunter der Woche, da sie auch wenn sie schon 10 ist um 8 Uhr ins Bett geht. WE ist was anderes.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ja klar dürfen sie bis 22.00...
draussen spielen. Wir wohnen in einem Hochaus, in dem vorwiegend Nicht-Deutsche und demzufolge viele Kinder wohnen. Da herrscht in der warmen Jahreszeit immer Trubel bis manchmal 22.30 draussen. Es wird sich auch manchmal beschwert, aber in der Hausordnung steht, dass erst ab 22.00 Ruhe sein muss.
Mamamalila
Mamamalila | 17.06.2009
6 Antwort
@angela11879
Wahnsinn! Kriegst du sie so früh ins Bett? Wie lange schläft sie denn insgesamt nachts?
Mamamalila
Mamamalila | 17.06.2009
7 Antwort
@juergen_m
Wie alt sind denn deine Kinder? Meine Tochter hat schon mit drei gesagt: "Welche Kinder sind denn sö blöd zu glauben, dass es beim Kika nach 19.00 nicht mehr weitergeht?"
Mamamalila
Mamamalila | 17.06.2009
8 Antwort
also
bis 22 uhr sind meine kinder nicht draussen und spielen dürfen sie nicht ausser wir sitzen echt mal zusamne und grillen abends länger die sind aber schon 6j und 7j sonst ist unter der schulzeit um 18.30 schluss und in den sommerferien bis 20 uhr
keki007
keki007 | 17.06.2009
9 Antwort
@keki007
Auch Vielschläfer-Kinder.
Mamamalila
Mamamalila | 17.06.2009
10 Antwort
klar bis 22 uhr dürfen se, dann is polizeistunde
aber meine geht im sommer um 21 uhr ins bett und im winter um 20 uhr. sie schläft dann bis um 6.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Mamamalila
naja in en ferien bleiben sie auch mal bis 21 uhr auf unter der schulzeiet sind sie spätstens um 19.30 uhr im bett
keki007
keki007 | 17.06.2009
12 Antwort
@Mamamalila
meine Große muss ja morgens um 6:15 Uhr ausm Bett, da sie zur Schule mit dem Bus fährt und um kurz nach sieben ausm Haus ist. Ich zieh das mit dem Bett gehen rigoros durch, da ich meiner Tochter erklärt habe, dass sie ja noch ihren Schlaf braucht um sich in der Schule konzentrieren können. Hab da keinerlei Problem im Winter geht sie sogar schon um sieben ins Bett.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@angela11879
find ich auch gut so mach ich auch so und da gibts keine problem sind am tag ausgelastet genug durch sport und spiel die fallen abends freiwillig ins bett
keki007
keki007 | 17.06.2009
14 Antwort
@keki007
naja so ist es bei mir nicht, wenn sie könnte würde sie schon! Aber ich seh das nicht ein, da hat sie dann wenigstens einen Grund sich auf das Wochenende zu freuen zumindest Freitag und Samstag da gehts dann auch länger. Oder dann eben in den Ferien
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@angela11879
Ich habe mich nur gewundert, weil sie 10 Jahre alt ist und dann ja manchmal 12 Stunden schläft. So viel hat Larissa nur als Baby geschlafen. mittlerweile schläft sie 8 -9 Stunden nachts, also von ca. 22.00 bis 6.00.
Mamamalila
Mamamalila | 17.06.2009
16 Antwort
hmm
kommt drauf an wie alt deine Kinder sind?Mir war so unter 14Jahre bis 20uhr !Ab 16 bis 0uhr!Sicher bin ich mir nicht
Drillingsmum
Drillingsmum | 17.06.2009
17 Antwort
@angela11879
Meine geht zwischen 22.00 und 23.00 ins Bett und schläft dann auch gleich. Zwischen 6.00 ind 6.30 muss sie raus.
Mamamalila
Mamamalila | 17.06.2009
18 Antwort
kommt...
. auf das alter der kinder an UND auf die Hausordnung ! bei uns "dürfen" kinder bis 20uhr im gemeinschaftsgarten spielen, auch wenn sich keiner daran hält, weil wir das untereinander geklärt haben :-) aber bis 20uhr steht in der hausordnung