Wieviel taschengeld soll ich meinen sohn geben?

Gelöschter Benutzer
14.08.2008 | 8 Antworten
mein sohn geht in die fünfte klasse und er ist 10 jahre alt. ich habe vor monatlich taschengeld zu geben. wieviel soll ich ihm im monat geben? wieviel taschengeld gebt ihr euren kindern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
taschengeld
ich habe zu hause ganz wenig taschengeld erhalten . wir haben es uns dazu verdient , zb . babysitten , zeitungen usw . meine kids sind 12 und 14 jahre alt und bekommen 15 bzw. 20 € taschengeld . sie haben in den nächsten tagen geburtstag und werde es dann um je 5 € aufstocken . aber das soll jeder für sich selbst entscheiden . es kommt ja auch aufs einkommen an . meine zwei meckern auch , weils angeblich sowenig ist . aber da geb ich nichts drum . ich habe damals bei denen mit 10 bzw. 12 jahren angefangen . sie hatten dann 8 bzw. 10 € im monat bekommen .
oma-1
oma-1 | 16.11.2009
7 Antwort
Taschengeld
Mein Sohn ist auch 10 Jahre alt und bekommt im Monat 12 Euro! Bei Extra-Arbeiten kann er sich auch mal was dazu verdienen!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
das klingt
auch gut-hätte ich auch lieber gehabt.ich kam zwar klar mit 10 DM-hätte trotzdem lieber mehr gehabt
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
mein sohn ist 11
bekommt in der woche 2, 50 euro.
karin
karin | 14.08.2008
4 Antwort
@ mandyhandy
ich hab gar kein taschengeld bekommen, wenn ich was wollte hab ich gefragt, wenn das geld gereicht hat hab ichs bekommen wenn nicht dann nicht
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
und mit 16 dann 60 €????
wow, dann muss man aber sher gut verdienen, um das mal so schnell locker zu machen . mit 10 jahre würd ich mit 10€ anfangen . ich hab bis zum 16. geb. 10DM bekommen-und bin nicht gestorben .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
guck mal hier
http://www.jugendberatung-mobile.de/Taschengeldtabelle.html da ist ne empfehlung
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ich denke so 20 Euro
wären OK und wenn er dann 12 ist so 30Euro und mit 14 40Euro
CarolinSchäfer
CarolinSchäfer | 14.08.2008