Montessori für kleinkinder

xela74
10.10.2007 | 8 Antworten
habe mich viel mit montessori beschäftigt. wer hat auch erfahrung mit übungen des täglichen lebens und wendet sie bei seinen kindern an?
freu mich über antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Zwillingsmutti
Hei, xela, Ich habe auch Zwillinge, einen Bub und ein Mädchen.Sie werden im Feb.2Jahre.Deine Zwei sind echt süß.Ich hatte schon Erfahrung mit Kindern, da ich schon 2 größere Kinder habe, aber Zwei auf einmal war schon eine große Herausforderung. Laß mal wieder von dir hören.
sonja4
sonja4 | 04.02.2008
7 Antwort
"hilf mir es selbst zu tun"
. wir sind auch begeistert von der montessori-konzeption . wollen unsere maus dann in einen m.-kiga geben .
lynnsmumy
lynnsmumy | 10.10.2007
6 Antwort
maria montessori
hat eine art "erziehung" von kindern "erschaffen" auf die viele eltern und kindergärtnerinnen schwören, andere halten nicht sehr viel davon . einerseits gibt es pädagogisch und didaktlisch wertvolles spielzeug, einige davon für die "übungen des täglichen leben" andereseits gibt es einen montessori erziehungsstil, der meiner meinung nach nicht wirklich sinnvoll ist . das kind darf alles ohne konsequenzen
MamiTanja
MamiTanja | 10.10.2007
5 Antwort
montessori pädagogik erklärt
maria montessori war ein pädagogin und hat in ihrer pädagogik einen neuen weg eingeschlagen. das schlagwort "hilf mir es selbst zu tun" ist da nicht wegzudenken. ich bin auch nicht mit allem einverstanden, nur die schüttübungen und wie schon geschrieben die übungen des täglichen lebens sind nicht nur spannend für die kinder sondern sie fördern auch die selbständigkeit unserer kinder und das wollen wir ja.
xela74
xela74 | 10.10.2007
4 Antwort
montessori
hallo! im alltäglichen leben hab ich keine erfahrung. hab 1 jahr lang in einer montessori-schule in den usa gearbeitet. war sehr interessant und spannend. wenn du mehr wissen willst, schreib mir einfach! LG
sonnenblume15
sonnenblume15 | 10.10.2007
3 Antwort
Spielzeug
okay es ist Spielzeug. Dann bin ich jetzt schlauer.
Vendetta
Vendetta | 10.10.2007
2 Antwort
ich muss sagen
das ich kein sehr großer fan von montessori bin . finde zwar das spielzeug nicht schlecht aber den erziehungsstil für den sie stand, kann ich nichts ab .
MamiTanja
MamiTanja | 10.10.2007
1 Antwort
Montessori???
Was bitte ist denn Montessori?!
Vendetta
Vendetta | 10.10.2007