Kindergarten / Kindertagesstätten

laica86
17.10.2010 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben,

Brauch mal euren Rat.
Ich möchte nächstes Jahr mein Abi nachholen und jetzt gerne bis dahin arbeiten. Meine kleine ist jetzt 15 monate alt.
ich wollte gerne wissen , wieviel Kindergärten oder Kindertagesstätten so im durchschnitt an Gebühren nehmen?
Kann mir da wer auskunft geben?

danke schon mal in vorraus.

lg Jessi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
hi
das ist verschieden das bezahlen wir: 76, 00Euro weil Noel noch keine 3jahre ist, und ab februar zahlen wir dann nur noch 66, 00Euro! Dann zahlen wir einmalig 5, 00Euro für einen Turnbeutel weil die den da selbst gestalten möchten! dann 2mal im jahr zahlen wir 10, 00Euro wegen Frühstück, weil die 1mal im monat gesundes Frühstück da machen, und 2mal im jahr zahlen wir 15, 00Euro für ausflüge und 15, 00Euro für Kochgeld wegn geburtstag! Betreuungszeitraum über 4 bis 5 Stunden 66, 00 Euro über 5 bis 6 Stunden 71, 00 Euro über 6 bis 7 Stunden 76, 00 Euro über 7 bis 8 Stunden 81, 00 Euro über 8 bis 9 Stunden 86, 00 Euro Bei den Beiträgen sind 4, 00 Euro Spielgeld und 2, 00 Euro für Tempo/Tee mit eingerechnet. Die Geschwisterermäßigung beträgt für das zweite Kind 60 %, für das dritte Kind 40 % des Grundbeitrages ohne Spiel- und Teegeld. Für Kinder unter 3 wird der Beitrag des gebuchten Zeit um 10, - € pro Monat erhöht. Dieser Zusatzbeitrag entfällt ab dem dritten Lebensjahr.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Das
kommt drauf an wo du wohnst, kostet überall verschieden viel, wieviel Std. du buchen möchtest und wie oft dort gegessen werden soll.Dann gehts auch darum wieviel Geld du monatlich zur Verfügung hast, unter Umständen kannst du begründet auf der sozialen Umständen eine zusätzliche Kürzung beantragen od. eine Kostenübernahme vom JA zwecks Ausbildung.Da musst du überall mal nachaken, aber vorher brauchst du eine Kostenangabe von der Kiga.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
musst
du dich mal erkundigen in dem Kiga in deiner Nähe-das ist ja überall unterschiedlich!! Bei uns kostet einen Kindertagesstätte also betreuung von 0-3J ca.200 euro
MamilieElias
MamilieElias | 17.10.2010
1 Antwort
Hey
Hey das kommt druaf an wo du wohnst bzw. auf eurer einkommen an kann man so nicht genau sagen, es wird meist das jahr zuvor als berechnungsgrundliage genommen. frag doch mal bei deiner Stadt nach die haben da Tabellen für