Wird das Baby durch Fernsehen überreizt?

pinkiinki
14.01.2009 | 33 Antworten
Hallo Ihr Lieben, unser 8 Wochen altes Baby befindet sich tagsüber meist bei uns im Wohnzimmer. Meine Frage ist nun, wenn nebenbei (ab und zu) der Fernseher läuft, kann das Baby durch das Geflimmer überreizt werden?
Ich habe das mal gehört.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten

31 Antwort
ja...
reitet auf dem Spielplatz rum . habt ihr sonst kein Argument? hier kam 2 oder 3mal die Frage was WIR machen . aber da waren noch genug andere Dinge, aber klar, auf dem SPielplatz muss man rumreiten . Und niemand steinigt irgendwen, es ging auch nicht um ne Bewertung von irgendwelchen Müttern, sondern um die Frage ob Fernsehn überreizt . Und das ist nunmal so, ich habe noch nie eine verlässliche Quelle, die das gegenteil beweist gesehn
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.01.2009
32 Antwort
Ich sag ja Alles in Massen!
Aber jetzt mal zu dem Thema selber Musik machen . . wenn man denn musikalisch ist und selber ein Instrument spielt ist das ja auch ganz toll und es hört sich sicherlich auch super an! ABER, wenn man es nicht kann und nur am klimpern ist, wird das auch ganz schnell zur Reizüberflutung für so ein Baby. Ich mag mir das gar nicht vorstellen! Oder nehmen wir mal an es spielt jemand Schlagzeug, na suuper! Ne, jetzt mal Scherz bei seite, es ist völlig in ordnung wenn man am Tag mal ein bissel Fern sieht oder das Radio anschaltet z.B. beim Hausputz. Man sollte nur nicht vergessen auch Zeit fürs Baby einzuräumen! Und ich denke das macht jede Mutti die sich auf ihr Baby gefreut hat !
Canim01
Canim01 | 14.01.2009
33 Antwort
So liebe Mamis....
. jetzt mal genug herum gezickt und wieder alle lieb sein. Ich würde mal sagen wie auch immer, jeder hat seine eigene Meinung dazu und jeder macht es so wie er es für richtig hält. Egal ob Spielplatz JA oder NEIN, Fern sehen JA oder NEIN usw., ich würde mal sagen wir beenden das hier und widdmen uns wieder liebevoll unseren Kindern. Ich werde das jetzt jedenfalls machen und nicht die ganze Zeit vom PC hängen! Ich wünsch euch noch einen REIZARMEN Nachmittag! Bussi an euch alle . . bis morgäääään .
Canim01
Canim01 | 14.01.2009

«2 von 3»