Mein Baby (5 Wo ) schläft 9 Std durch - normal?

KleineJohanna
15.10.2008 | 11 Antworten
Hallo,

mein Baby, 5 Wochen alt, schläft in den meisten Nächten recht gut durch. Meistens ab ca. 21-21.30 Uhr bis ca. 6 - 7 Uhr. Also oft 6 - 8 Std. Schlaf an einem Stück. Ist das ok? Also ich finde es natürlich super :-) Aber ich wunder mich, dass sie gar keinen Hunger Nachts hat. Allerdiings trinkt sie auch am Tag recht viel (ich stille).
Gestern war Ausnahmezustand. Ich hatte vier Frauen mit ihren Babys zu Besuch. Also viel Action: Geschrei, Stimmen .. Lag es evtl. daran, dass meine Kleine dann von 21.30 Uhr bis heute Früh 6.30 Uhr durchgeschlafen hat? Also 9 Std. am Stück sind ja schon sehr viel .. Normalerweise ist sie nämlich gar keine Penntüte, zumindest am Tag nicht.
Wie ist das bei Euch so?
LG, KleineJohanna
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Na klar ...
. freue ich mich :-) Schrieb' ich ja auch. Ich fand es nur ungewöhnlich, dass sie so lange durchgeschlafen hat. Bin total happy, wenn ich Nachts nicht hoch und stillen muss . Dafür ist dann halt der Tag relativ unruhig: Kaum entferne ich mich vom Baby, fängt sie an zu schreien. Also z. B. wenn ich sie in ihre Hängematte oder Wippe lege und ich den Raum verlasse dauert's nicht lang und sie weint und lässt sich nur dann beruhigen, wenn ich sie am Körper trage . Meine Hebamme sagt immer, es sind ja "Traglinge" und brauchen den Körperkontakt. Sie ist ja auch erst 5 Wochen alt .
KleineJohanna
KleineJohanna | 15.10.2008
10 Antwort
schön wär´s...
Meine Kleine ist 5 1/2 Monate alt und sie wollte noch nie durchschlafen . . ich muss dazu sagen, sie wird meist nur 1 x nachts zum Essen wach, aber es kann schon mal passieren, dass sie sehr unruhig schläft und eben 2-3 x ihren Schnulli haben will. Ist eben nicht jede Nacht so schlimm, aber Essen will sie mindestens 1 x. Also freu Dich doch, wenn Dein Zwerg gut schläft. Das, was sie nachts nicht trinken, holen sie sich ehe am Tage wieder. Und ich träume mal weiter von "langen" Nächten . endlich mal durchschlafen ! Man, wär das schön !
shila160301
shila160301 | 15.10.2008
9 Antwort
...
. super, danke Euch! Dann bin ich ja beruhigt :-)
KleineJohanna
KleineJohanna | 15.10.2008
8 Antwort
oh man oh man
freu dich dein kind holt sich schon was es braucht ich kann froh sein wenn ich vier stunden am stück schlafen kann : ( mein kleiner is 3 1/2 wochen alt lg mini
mini26
mini26 | 15.10.2008
7 Antwort
Mach dir da mal keine Gedanken.
Wenn sie tagsüber schon relativ viel wach ist, dann braucht sie halt nachts den Schlaf. Und wenn sie wirklich Hunger haben sollte, wirst du das schon mitbekommen, ganz bestimmt :-) Solange sie zunimmt, ist alles okay. Meine Freundin musste ihren Sohn nachts einmal anlegen, da er eineMahlzeit in 24 Stunden extra haben musste, weil er nicht zugenommen hat. Aber das scheint ja bei dirnicht das Problem zu sein. Es kommen bestimmt auch noch Zeiten, wo sie vielleicht einen Wachstumsschub hat, und dann fordert sie nachts bestimmt ihre Mahlzeit. Alles Gute.
brummse
brummse | 15.10.2008
6 Antwort
Mach dir da mal keine Gedanken.
Wenn sie tagsüber schon relativ viel wach ist, dann braucht sie halt nachts den Schlaf. Und wenn sie wirklich Hunger haben sollte, wirst du das schon mitbekommen, ganz bestimmt :-) Solange sie zunimmt, ist alles okay. Meine Freundin musste ihren Sohn nachts einmal anlegen, da er eineMahlzeit in 24 Stunden extra haben musste, weil er nicht zugenommen hat. Aber das scheint ja bei dirnicht das Problem zu sein. Es kommen bestimmt auch noch Zeiten, wo sie vielleicht einen Wachstumsschub hat, und dann fordert sie nachts bestimmt ihre Mahlzeit. Alles Gute.
brummse
brummse | 15.10.2008
5 Antwort
das
wird bestimmt sogar noch länger, meine kleine hatte am anfang phasen da hat sie bis 10uhr geschlafen, den luxus genieße ich jetzt natürlich nicht mehr nun schläft sie von 20uhr bis halb neun morgens , was auch super ist aber ich muss auch zugeben das sie den tag dann sehr aktiv und wissbegierig ist aber ich würde die zeit einfach genießen, sie braucht den schlaf man sagt ja in dem alter brauchen sie bis 16std schlaf und sie nimmt sich den halt am stück und in der nacht braves kind
meike84
meike84 | 15.10.2008
4 Antwort
meiner auch
ist normal. meiner ist jetzt 4.5 monate und er hat von anfang an fast durch geschlafen. einmal die nacht und in den letzten wochen schläft er von 19.00 bis zirka 5 uhr. holt er sich am tag alles. und er bekommt nur milch noch kein abendbrei oder sonstiges zu gefüttert
babytristan
babytristan | 15.10.2008
3 Antwort
schlafen
meine schläft vom ersten tag an ihre 12 stunden und durch ist dafür am tag nicht klein zu kriegen hatte auch immer angst das sie wenig nahrung dadurch bekommt aber der kleine körper holt sich schon das was er brauch denn wach machen bringt nix meine nimmt mir dann garnicht erst die flasche ab.und das letzten als du besuch da hattest nur geschriehen hat das kenne ich nur zu gut.das ist für sie aufregung manche kinder reagieren da so drauf
selina2008
selina2008 | 15.10.2008
2 Antwort
Alles Ok
Keine Sorgr, genieß die Nächte!!Das Baby holt sich schon was es braucht, ernährungsmäßig gesehen.Ich würde mich freuen :-)
JucyFruit80
JucyFruit80 | 15.10.2008
1 Antwort
ja das ist doch super...
freu dich doch darüber . Niclas ist immer Abend so um 21-22 uhr ins bett und nachts um 4 wieder auf um zu essen . das ging ne weile und dann hat er auch nachts so von 22 uhr bis morgens um 9 uhr geschlafen . LG
_besteMama_
_besteMama_ | 15.10.2008