Selbst gemachter Kartoffelbrei -HILFE-

Kati-Justin
Kati-Justin
26.04.2008 | 5 Antworten
Ich habe gestern für meinen kleinen Schatz (6 Monate) zum erten mal Kartoffelbrei gemacht. Erst habe ich Sie gedünstet dann habe ich etwas Öl dran gemacht und Püriert. Entstanden ist eine schlierige, klebrige Masse.
Mit Wasser verdünnt wurde es etwas besse aber lecker sieht es nicht aus.
Jetzt meine Frage: Ist das normal?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
kartoffelbrei
wenn du kartoffeln zu brei verarbeitest ist es besser sie zu stampfen, als zu pürieren. vor allem wenn du vor hast, den brei mit kartoffel einzufrieren, denn das gibt ne furchtbar eklige kaugummi-masse ;-) also einfach stampfen, mit etwas milch
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.04.2008
4 Antwort
aber,
ihr wisst unter 1.Lebensjahr keine Kuhmilch??? Ich hab sie immer mit der Gabel zerdrückt, aber eh mein Kind "Brei" aß war sie 8 Monate und hatte schon über 6 Zähne.
PrettyLittle
PrettyLittle | 26.04.2008
3 Antwort
Kartoffeln dünsten ???
Also ich koche die Kartoffeln ganz normal, mache etwas Milch ran und etwas Muskat ... nen Klecks Butter ist auch OK ... Kannst Du so machen, nur das Muskat vielleicht noch weglassen ... Und wenn Du sie pürierst, ja es wird so ne ziemlich klebrige Masse ... ist also normal Lieber zerstampfen und den Rest mit einer gabel klein drücken, dann klebt es auch nicht so :o) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.04.2008
2 Antwort
Alsoooo
Erst die Kartoffeln ganz normal schälen und ion Wasser kochen, dann Margarine und Milch rein und dann stampfen.Fertig
CindyJane
CindyJane | 26.04.2008
1 Antwort
du kannst ruhig ein schluck milchrein machen anstatt wasser
babys ab 6 monaten können bis zu 200 ml milch pro tag zusich nehmen
Taylor7
Taylor7 | 26.04.2008

ERFAHRE MEHR:

Fertig-Produkte vs. Selbst-Gekochtes
27.06.2013 | 53 Antworten
Laterne selbst basteln
16.10.2012 | 10 Antworten
Sellerie-Kartoffelbrei
01.04.2012 | 12 Antworten
Löffel selbst halten, ab wann?
04.07.2011 | 7 Antworten
wer reinigt selbst seine gastherme?
08.12.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading