Dosenobst in der stillzeit

Capucchino
Capucchino
15.05.2013 | 4 Antworten
ich hätte so Lust auf Obst aus der Dose. Bekommen die Kleinen davon auch Blähungen oder nicht. Kann mir jemand weiterhelfen??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Es ist überhaupt nicht erwiesen, ob die Kinder wirklich Blähungen über die Muttermilch bekommen. Ich habe zig Studien gelesen, in denen es hieß, dass ein ZUsammenhang überhaupt nicht festgestellt werden kann. Aber ich wusste überhaupt nicht, dass man Obst während des Stillens meiden soll? Ich weiß, dass angeblich manche Babys empfindlich auf Zitrusfrüchte reagieren, weil sie davon wund werden. Aber Blähungen? Ich denke, du kannst Dosenobst bedenkenlos essen. Wichtiger ist es vermutlich, Zwiebeln, Knoblauch, Kohl, Gurke und frisches Brot zu meiden, wenn man denn dran glaubt, dass es sich auf die Verdauung des Babys auswirkt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2013
2 Antwort
sehe es wie Maulende-Myrthe! es ist echt nicht vollständig belegt, laut studien. macht für mich auch sinn, da blähungen oft durch eiweiße/ätherische stoffe, wie bei knoblauch, erst im darm direkt entstehen ... und von obst bekommst du doch auch keine blähungen, oder ich mag auch hin und wieder gerne kirschen aus dem glas oder pfirsiche/aprikosen aus der dose. aber auch echt nur, wenn mich ein hieper packt und dann seh ich es als naschen an, nicht als obstmahlzeit. :) aber klar, kannst du essen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2013
3 Antwort
was wäre denn bei gurke zu befürchten?
Jaronina
Jaronina | 15.05.2013
4 Antwort
@Jaronina Gurke bläht, zumindest wird in der Stillzeit davon abgeraten, wenn das Baby Koliken hat. Ist halt so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2013

ERFAHRE MEHR:

Frage zu Almased und Stillzeit
08.10.2012 | 5 Antworten
linsen in der stillzeit
13.10.2010 | 6 Antworten
Halsentzündung in Stillzeit
10.06.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading