Darf er mit fast 8 Monaten Banane und Joghurt essen?

melle2711
22.03.2010 | 11 Antworten
und wenn ja, wie gebe ich ihm die am besten? in Stücke zum lutschen oder zermatsche ich die am besten zum brei? vielleicht habt ihr ja auch ein paar leckere rezepte für zwischendurch. Irgendwie farg ich mich nämlich was ich zwischendruch immer mal geben kann ohne jedesmal ein gläschen aufzumachen.

habe ein gläschen von hipp hier mit Joghurt und Früchten. Ist das spezieller Joghurt extra für babys oder kann ich ihm auch normalen joghurt ausm Kühlregal holen? sowas wie fruchtzwerge oder halt normalen ohne alles und selber früchte reinmatschen.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@melle2711
das weiß ich leider auch nicht so genau, auf jeden Fall ist da ziemlich wenig Joghurt drin, das schmeckt fast gleich wie Obstgläschen find ich . wenn Du willst, lass ihn doch einfach mal nur 1-2 Löffel von Deinem Joghurt probieren, dann siehst Du ob er das überhaupt mag und ob er es verträgt. Als ich meinem das erste mal eine zerdrückte Banane geben wollte, mochte er das auch nicht, inzwischen könnt er jeden Tag eine davon essen . einfach immer wieder ausprobieren.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@monika78
den joghurt von Hipp mit Früchten verträgt er super und mag er auch total gerne aber ist das denn spezieller Joghurt? lg
melle2711
melle2711 | 22.03.2010
9 Antwort
@Taschy83
hey, hab ihm vorhin mal Banane angeboten aber er verzog nur das Gesicht :-) . werde es einfach die Tage nochmal probieren. den joghurt von Hipp mag er aber total gerne :-) lg
melle2711
melle2711 | 22.03.2010
8 Antwort
huhu
in neuesten studien hat man jetzt herausgefunden je mehr die kleinsten probieren umso geringer ist das spätere allergierisiko . lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@all
dankeschön :-) lg
melle2711
melle2711 | 22.03.2010
6 Antwort
zerdatschen...
*lach*das klingt ja süss .
LeaBunny
LeaBunny | 22.03.2010
5 Antwort
...
kannst auch ihm die banane zerdatschen und ihm einen ganz klein zerbröselten butterkeks mit rein . hat meiner gerne gemocht.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
banane
ist super.ich habe die immer mit einer gabel zermatscht.mochten meine zwerge total gerne!
LeaBunny
LeaBunny | 22.03.2010
3 Antwort
Bananen kannst Du ihm geben
ich würde sie mit der Gabel zerdrücken, das kann meiner am besten essen. Mit Joghurt würde ich noch ein bisschen warten, ab 10 Monaten dürfen sie ja alles essen, dann vielleicht mal probieren, oder mal für den Anfang die Gläschen mit Joghurt probieren und schauen wie er es verträgt.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
von Joghurts würde ich erstmal noch die Finger weg lassen. Mein kleiner bekommt auch viel Banane mal als Brei und mal gebe ich es ihm einfach in die Hand geben zum lutschen. Es gibt ja auch Babyzwieback .
MamaNadine09
MamaNadine09 | 22.03.2010
1 Antwort
ja, das kannst du machen
am besten banane zermatschen und in den joghurt rühren, optional auich anderes obst.
assassas81
assassas81 | 22.03.2010