Fencheltee in Flasche, nur wie?

Gelöschter Benutzer
21.06.2009 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir mal helfen oder besser gesagt den kleinen Marlon.
Er hat Blähungen und ich denke auch Bauchweh. Er ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe umgestellt weil er von Pre nicht mehr satt wurde, das war ok hat die Hebi gesagt. Nur die 1ner Nahrung kann ich die mit nur Fencheltee oder abgekochten Wasser und Fencheltee mischen? Dürfen so kleine Zwerge schon Fencheltee? Hat da jemand erfahrungen gemacht? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Sab Simblex hab ich auch schon in die Flasche getan hat aber nicht so viel gebracht hab ich das gefühl .. möchte ja nix falsch machen.

Lg Becci

P.S. Danke schon mal für eure Antorten. Bin schon fix und alle .. er tut mir so leid .. (traurig)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
re
Also ich habe das so gemacht wenn ich meinem kleinen einen fertigen Schoppen gemacht habe habe ich da einfach den Teebeutel reingetan.Bis der Fencheltee sich ein bisschen in der Flasche ausgebreitet hat.lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
der KA hat mir auch geraten die flasche mit tee anzurühren wegen der bauchschmerzen. kamille oder fenchel is da gut geeignet. brüh den tee sehr schwach . 1 beutel auf eine kanne, so vertragen es die kleinen sehr gut. meiner maus hats geholfen. viel glück.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hm
ich würd die Pre wieder geben, die kannst du ja nach Bedarf füttern, wie er Hunger hat.. Und du kannst die Milch aber auch mi Fencheltee zubereiten
mutti1000
mutti1000 | 21.06.2009
4 Antwort
Ja kannst du machen
im Kh bekommen sie ja auch schon Fencheltee, hab das bei meinem kleinen auch immer gemacht, aber hat auch nicht immer geholfen .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
Na klar, ich würd die Milch statt mit wasser einfach mit fencheltee anrühren. Viel Glück
kati3010
kati3010 | 21.06.2009
6 Antwort
huhu
ich hatte vor ein paar tagen die gleichen probleme und hab scho die halbe apotheke aufgekauft :O) ich gib ihr jetzt schüssler salze und seit 2 tagen ist es besser. hab meine nahrung auch umgestellt von hipp pre auf alete pre und hab sie immer mit fencheltee angerührt aber die apothekerin meinte das fencheltee auch ein medikament ist und wenns bei mir nichts bringt soll ich den weglassen. und sab tropfen meinte sie soll ich ihr pur geben da sie in der flasche nicht wirklich helfen.
sabrinaSR
sabrinaSR | 21.06.2009
7 Antwort
Soweit ich weiß, darfst Du Fencheltee geben. Ich kann Dir aber auch raten, morgen aus der Apo einen Bäuchleinsalbe zu holen und den Bauch im Uhrzeigersinn zu massieren, das hat bei meinen Beiden super geholfen. Trage ihn auch ab und zu im sogenannten Fliegergriff.
Wichtelchen
Wichtelchen | 21.06.2009
8 Antwort
ja kannst du
also kaufe den fencheltee im teebeutel. dann kochst ihn ganz normal lässt ihn ca 4 min ziehen und schüttest dann die wassermenge für eine flasche um und machst normal milchpulver rein. und für heute versuch mal die fliegerstellung bei deinen kleinen schatz. hat meiner meist geholfen - oder sab simplex bzw lefax.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
fencheltee kannst du ohne probleme geben . hab ich auch gemacht, weil er bauchschmerzen wegen blähungen hatte . wurde mir von der hebamme empfohlne und hat auch geholfen .
jeanny2611
jeanny2611 | 21.06.2009
10 Antwort
hm, das mit der nahrung weiß ich nicht
aber ein guter tipp bei blähungen:den fliegergriff, also den kleinen auf dem bauch auf den unterarm legen.was auch gut hilft ist kümmelöl um den bauchnabel herum einreiben.gute bessereung
Lia23
Lia23 | 21.06.2009
11 Antwort
hey
koch kümmeltee!! hilft am besten! bekommt mein kleiner auch seit er 2 wo ist er hat kaum b.ähungen! auf 1 liter wasser 2 große löffel kümmel 10 minuten sprudelnd aufkochen, kümmel abseien, kümmeltee in thermoskanne und pulver wie gehabt rein . würde aber an deiner stelle 4 löffel und für 5 löffel tee reintun sonst verkraftet er das fettgehalt der mimmi nicht . probiers mal . fencheltee hat garnet geholfen da hat er nur schlimmere bauchweh ghabt . liebe grüße
09mama
09mama | 21.06.2009
12 Antwort
öl...
Das öl hab ich und mache ich auch immer . danke euch schon mal . werde dann berichten die tage . lg becci