Schwiegermutter behauptet mein Kind ist zu dick

Vivian2005
12.06.2008 | 10 Antworten
Meine Schwiegermutter arbeitet seit dem 01.06. in KITA in welche auch mein Kind geht!
Jetzt wiegelt sie jedesmal meinen Mann auf, dass die Kleine zu dick wär!
Sie ist jetzt 3 Jahre, wiegt jetzt 15, 7 Kilo und ist 97 cm groß! Ich muss dazu sagen, sie steht momentan mal wieder voll im Wachstum! Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll! Mein Mann und ich streiten uns jeden Tag. Momentan habe ich Gedanken, die wünsche ich meinen schlimmsten Feind nicht!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Wo ist dein Kind zu dick??????
Dein Kind ist genau richtig für sein Alter und Größe. Lass dir nix einreden!!
mum21
mum21 | 12.06.2008
2 Antwort
ich sag nur: immer diese SCHWIEGERMONSTER!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hmmm, heut haben wirs aber alle
mit den schwiegermamas *g* . sorry ;) ob dein kind zu dick iss oder nicht, das hat dir nicht deine schwiegerma zu erzählen . sondern der kinderarzt . ansonsten würd ich ihr mal sagen, dass sie sich ihre meinung mal fett an den hut stecken kann & dein mann . sag mal . was iss denn mit den männern los!? alle hören se auf die liebe mama oder was!? ich glaub ich steh echt im wald! Mach Dich ma nich verrückt, falls es soo heftig iss..geh einfach zum arzt und lass dir meinetwegen attestieren, dass eurer wurm eben nicht zu dick ist & schon haste ruhe! :o)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also die haben null ahnung.
Sorry aber mein Sohn 2 Jahre war jetzt bei der U7. er ist 95 cm und wiegt 14960g also auch fast 15 kilo und er ist nicht zu dick. mein großer ist jetzt 4 und hat fast 20 kilo. kannst ja das foto sehen ist ganz aktuell. also mein kinderarzt sagt das ist alles betens. sind auch groß.
meli87040608
meli87040608 | 12.06.2008
5 Antwort
Schade dass Du kein Bild drinne hast ...
Aber wenn die Kleine viel in Bewegung ist, dann verschwindet so manches Röllchen ganz schnell wieder Fast 16 Kilo ist schon ne Menge, was von Vorteil ist, wenn Kinder mal ne richtige Erkältung bekommen wo sie drei Tage nix essen wollen Frag mal Deine Schwiegermutter, ob sie lieber einen Hungefaden als Enkel haben möchte. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.06.2008
6 Antwort
Keine Sorge, das Gewicht ist doch okay!
Also, mein Sohn ist gerade 3 geworden, er wiegt 14, 5 kg und ist 95 cm groß. Ich finde meinen Sohn eher dünn und er ist auch an der untersten Grenze laut Gewichtstabelle. Kann mir also nicht vorstellen, dass Deine Maus, die gerade mal 1 kg mehr hat und ein bissi größer ist zu dick ist!?!? LG
Tornado
Tornado | 12.06.2008
7 Antwort
Zu dick?
Also mein Sohn wird im August 2 und wiegt 14 kg. Die Größe weiß ich nicht genau, aber wir haben bei der Kleidung 86, teilwiese auch 92. Also ich find ihn nicht zu dick. Bei den meisten Hosen, muss ich sogar den Gummi verstellen, damit die Hose nicht rutscht. Da kann man nur hoffen, dass deine Schwiegermutter Idealmaße hat . Was auch immer das heißen mag. LG
mamavonyannick
mamavonyannick | 12.06.2008
8 Antwort
Ich hab davon keine Ahnung,
aber halte doch einmal mit Deinem Kinderarzt Rücksprache.Wenn Deine Kleine noch etwas Babyspeck haben sollte, dann meld sie doch einmal die Woche zum Sport an wie z.B. Turnen.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Kinder BMI
Hallo! Hier ist ein Link, wo du den BMI speziell für Kinder berechnen kannst, da siehst du, dass bei deiner kleinen Maus alles ok ist. http://www.central.de/internet/central/central_inter.nsf/docs/kinderbmi LG Diana
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Danke
Danke für die vielen Zusprüche aber ich glaube ich werde wirklich einen Termin beim Arzt machen und dann haben es alle schriftlich! Aber bei ihr ist es auch so, wenn sie krank wird, dann kämpfe ich wieder zwei Wochen damit sie wieder normal ist!
Vivian2005
Vivian2005 | 12.06.2008