Gewicht Baby in der 34. Ssw `?

Giftzwerg1980
14.12.2012 | 11 Antworten
Hi ihr Lieben, ich würde gerne wissen, wie gross und schwer eure Babys in dem Stadium ca. waren ? Ich komme heute vom FA und mal wieder wurde mir gesagt, dass meine Kleine Maus mit 1900gr. wohl sehr zierlich wäre und man das jetzt genauer beobachten müsse, eben weil sie seit dem letzten Termin nicht grossartig gewachsen ist ... holt sie es bis zum nächsten Mal auf, wäre alles kein Problem, wenn nicht, dann sollte man sich Gedanken machen, dass Kind evlt früher holen zu lassen ... Habe kommenden Dienstag eh Termin im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Es ist mein zweites Kind. Eigentlich wollte ich wieder spontan entbinden aber da ich jetzt mir soviele Sorgen mache und meine Schwägerin ihr Kind verloren hat in der 23. Woche beunruhigt mich das ganze sehr, dass irgendwas sein könnte ... Spiele mit den Gedanken nun doch einen KS machen zu lassen, weil ich mich dann sicherer fühle ?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@ Karin75 klar wenn mein kind mit über 4 kilo durchpasste bei mir.. dann bestimmt^^ ich hab in der schwangerschaft kleidergröße 34/36 getragen und selbst die ärzte haben gestaunt^^
Taylor7
Taylor7 | 15.01.2013
10 Antwort
Also mein Kleiner wog in der 30. Woche schon cirka 3000g, das nenne ich mal propper, ich mach mir eher Sorgen das das Kind dann noch durch den Geburtskanal passt, hab voll die panik
Karin75
Karin75 | 15.01.2013
9 Antwort
aso nä.wo.muss ich wieder hin dann bin ich gespannt;-)
Smilieute
Smilieute | 14.12.2012
8 Antwort
in der 32.ssw 2200gramm.meiner wird wohl ein schweres kind sagte auch s hon der fa.meine grosse war bei der geb.2780gramm also leicht
Smilieute
Smilieute | 14.12.2012
7 Antwort
ich bin 30.ssw un meine maus wiegt ca1400gramm
AugustMama2011
AugustMama2011 | 14.12.2012
6 Antwort
da hat mein sohn bereits um die 3000-3200 gramm gewogen .. ich würde das dann nochmal im kh ansprechen wie sie diese sache sehen zwecks kaiserschnitt
Taylor7
Taylor7 | 14.12.2012
5 Antwort
Also Mia ihre größe wusste ich da nicht mehr, da es ja immer schwer is zu schätzen u es schon sehr eng im bauchi war! Aber in der 35.ssw wurde sie auf 2001 g geschätzt!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hey hey. mach dir mal da keine sorgen. bin jetzt in die 34ssw gekommen heute und meiner wiegt heute nur knapp 1600g. also eig viel zu wenig. war ja heute beim doppler im kh, weil das schon seit der 20ssw ist, dass er mit dem gewicht nachängt. und im kh war ne tabelle, die für die 34ssw ca.1800g-2000g zeigte.Also ist deine ja noch gut dabei.Und für was nen KS? Kannst ja auch einleiten lassen, aber nur, wenn sie dann garnicht mehr wächst. Heute meinte der Arzt zu mir, solange er zunimmt ist das okay und man muss ihn nicht holen. Wenn aber nicht mehr zugenommen wird, dann wird in der 38ssw eingeleitet, oder eben KS. Aber dass du da gleich sofort mit dem gedanken spielst, finde ich eigentlich unnötig. Du bist schließlich in der 34ssw und somit ist dein kind ja schon eigentlich fertig. wenn man es auch sogar alle 2 wochen beobachten würde, dann könnte nichts passieren. musst halt noch zum ctg. aber wie gesagt, zierlich ist nicht krank. oder? mach dir nicht solche gedanken. lg stina.
stina1991
stina1991 | 14.12.2012
3 Antwort
Hallo! Mit diesem Problem hab ich auch zu tun, dass mein Junior nicht genug zunimmt.In der 34 SSW hatte er ca. 1700g. Ich bin nun in der 37 Woche und er wird auf ca. 2400g geschätzt. Aber mir wurde schon in der 20 SSW gesagt, dass bei manchen 2Schwangerschaften es der fall sein kann, das dass 2. Baby leichter ist und etwas schlechter versorgt wird. Deshalb muss ich auch wöchentlich ins KH.Und bisher haben die Ärzte immer gesagt, solange er unter Beobachtung ist, wird nicht so schnell eingeschritten.
Sasika80
Sasika80 | 14.12.2012
2 Antwort
Hallo Giftzwerg1980. Ich bin jetzt in der 35SSW, aber vergangene Woche, als ich noch in der 34SSW war, da war ich auch zur Kontrolle und meine Kleine wog auch 1900g und meine Ärztin meinte das sei o.k. und wenn sie weiter so zunehmen würde und am berechnenden ET zur Welt kommen würde, dann würde sie ca. 3400g wiegen. Also sie hat nichts negatives gesagt und bin davon ausgegangen, dass das Gewicht in diesem Stadium normal sei!? Die Kleinen legen doch erst gegen Ende ne Fettschicht an und nehmen da am meisten zu, oder?
Addison123
Addison123 | 14.12.2012
1 Antwort
meine hatte auch 1900g in der 34ssw, sie kam dann aber doch in der 40ssw mit 3210g und 50cm ku 34cm zur welt
pink-lilie
pink-lilie | 14.12.2012