2 Ausbildung / Teilzeit / mit 2 jähriger Tochter wer kennt

pippilotta223
26.11.2010 | 4 Antworten
sich aus?
Ich habe einen guten Realschulabschluss, danach eine Ausbildung als Arzthelferin abgeschlossen und arbeite nach wie vor in dem Beruf mit einer 2 jährigen Baby-Pause :-)
Bin aber in dem Beruf nicht glücklich und möchte gerne eine zweite Ausbildung machen. Kennt sich da jemand aus, hab mal sowas gehört, dass es auch in Teilzeit geht, denn meine Tochter ganztags weg geben möchte ich absolut nicht ..
Hoffentlich kann mir jemand helfen :-)

Schönen Abend euch noch Mädels!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
ausbildung
hallo.es gab mal das projekt teilzeitausbildung für junge mütter in großstädten.aber ich habe schon lange nichts mehr davon gehört.frag einfach mal beim arbeitsamt nach.
nicos_mami
nicos_mami | 26.11.2010
2 Antwort
...
mein berater beim arbeistamt sagte mir, Teilzeit ist möglich, aber bei uns muss ich das selber mit dem arbeitgeber klären, ob er das machen würde .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
vor 13
jahren gab sowas offiziell in lübeck :-) heute musst /kannst es mit dem arbeitsgeber abmachen entweder oder :-)
wonny1980
wonny1980 | 26.11.2010
4 Antwort
Erkundige dich mal unter daa deutsche angestellten akademie
Da macht meine freundin gerade eine teilzeitumschulung.
Powerpapi86
Powerpapi86 | 25.04.2011