Gläschenkost, jeden Mittag Fleisch?

Moni23
04.11.2008 | 7 Antworten

Hallo liebe Mamis,

Ich stell grad die Mittagsmahlzeit um auf Breikost. Ich gebe meinem Kleinen Gläschen und seit gestern bekommt er Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei.
Jetzt wollt ich mal wissen ich geb ihm doch jetzt nich jeden Mittag Fleisch oder? Kann man stattdessen nich auch mal wieder nur Gemüse-Kartoffel mit GEtreide oder so geben?
Bin ein bißchen verunsichert. Wie macht ihr das?

LG

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
breie
ich weiß nicht wie das mit dem gläschen ist, hab sowas nie gekauft, aber ich habe nicht jeden tag fleisch gegeben, sondern zwischendurch getreideflocken. darin ist das notwendige eisen auch enthalten und dient so als ersatz . kannst also gerne statt fleisch auch getreide dazu geben
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.11.2008
2 Antwort
ich wechsel
auch immer ab. ein tag rind, ein tag gemüse, dann wieder pute . dann mal nur ein vollkornbrei . kannst ja variieren wie du magst
c4ndy
c4ndy | 04.11.2008
3 Antwort
richtig fleisch hat mein kleiner
erst im alter von 12 monaten bekommen. das genügt auch völlig. die bekommen ja über der muttermilch/säuglingsmilch genügend eisen ect.
2xmami
2xmami | 04.11.2008
4 Antwort
ich wechsel
auch immer die menüs ab.. musst nicht immer nur das gleiche geben.. ich bin der meinung: wir essen auch nicht täglich das gleiche, also warum die kleinen? wenn sie alles vertragen, stört ein wechsel nicht..
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
bei
uns gibt es 3-4 mal in cer Woche fleisch . sonst Gemüse oder was anderes vegetarisches.. gemüsenudeln . spinat nudeln . die koch ich dann auch selbst! Jeden tag fleisch muss nicht sein.. du isst doch auch nicht jeden tag! oder?
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 04.11.2008
6 Antwort
allso
du muss nicht jeden tag fleisch geben du kannst auch zwei tage gemüsse und kartoffeln geben oder es giebt auch was mit nudeln und gemüsse kannst zweit tage was mit fleisch geben und dann wider zwei tage gemüsse mit nudeln oder so so habe ich das gemacht wenn. du gläschen mitt getreide und kartoffeln und gemüsse hast dann kannst du das auch geben es muss nicht immer fleisch sein .lieben gruss
riginamami
riginamami | 04.11.2008
7 Antwort
also
ich habe damals weder extra gekocht noch irgendwie geguckt ob es nun gleich ist oder nicht. ich habe ihr immer das gegeben, was es grad gab. und wenn es in einer Woche Fleisch gegeben hat jeden Tag, dann hat sie es auch gegessen. Natürlich nicht so gewürzt wie wir. Ich denke, man sollte sich nicht zu viele Sorgen darum machen. Irgendwann entwickeln die kleinen eh ihren eigenen Geschmack. LG Steffi
SvenSteffi1
SvenSteffi1 | 04.11.2008