⎯ Wir lieben Familie ⎯

Unsere Tochter hat Diabetes Typ 1 - Wer ist auch betroffen?

silkechris
silkechris
13.08.2008 | 7 Antworten
Hallo,
vor ca. 2 Wochen bekamen wir die Diagnose das unsere Tochter Diabetes Typ 1 hat. Sie ist 15 Monate alt. Ist jemand von Euch auch betroffen? Würde mich gerne mit anderen Mamas austauschen ..
Viele Grüße
Silke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich kann euch nicht helfen,aber
trotzdem wünsch ich euch alles Gute .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2008
2 Antwort
Kann leider nur antworten,
das mein Mann auch Typ 1 ist. Er hatte es damals mit 20 Jahren bekommen. Lebt aber super damit. Ihm haben sie damals in der Reha mitgeteilt, dass dadurch mal die Chance bei 2% liegt, dass seine Kinder dies auch mal bekommen. Unser Sohn hat es bis jetzt noch nicht. Hat es von Euch als Eltern auch jemand?
felicitas10
felicitas10 | 13.08.2008
3 Antwort
typ1
hatte eine freundin die selber betroffen war davon. aber ich glaube auch in deutschland gibt es selbsthilfegruppen bzw eien verein für diabetiker schau im internet nach und ruf dort an da bekommst du jede menge infos und hast kontakt zu leuten in der selben situation du bist nicht alleine im der situation wo dein kind typ 1 hat alles gute
hot-kiss
hot-kiss | 13.08.2008
4 Antwort
typ1
hatte eine freundin die selber betroffen war davon. aber ich glaube auch in deutschland gibt es selbsthilfegruppen bzw eien verein für diabetiker schau im internet nach und ruf dort an da bekommst du jede menge infos und hast kontakt zu leuten in der selben situation du bist nicht alleine im der situation wo dein kind typ 1 hat alles gute
hot-kiss
hot-kiss | 13.08.2008
5 Antwort
Diabetis nicht
aber ich selbst bin völlig unterzuckert. Ess regelmäßig, nicht gerade wenig und unmengen Süßes. Hab auch schon alles checken lassen, zwecks Schilddrüse und co. Da bin ich dann von der Ärztin gefragt worden, ob ich regelmäßig esse. Bin auch nicht untergewichtig oder magersüchtig . Habe einfach nur zu wenig blutzucker. eine kleine dose purer Traubenzucker ist zu meinem ständigen begleiter geworden. Man lernt damit zu leben, da sie es ja nicht anders kennen wird, wird sie bestimmt auch kein Problem damit haben. Viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2008
6 Antwort
diabetes typ 1 bei kleinkindern / babies
hi, bei unserem sohn wurde im juli 2009 diabetes 1 festgestellt. er war da 22 monate alt. wie komt ihr damit klar? ist einfach total stressig. würde mich freuen, von dir zu hören. lg hanne
Hanne1
Hanne1 | 03.11.2009
7 Antwort
junior ist auch typ 1
Hallo, unser Sohn war 23 Monate als der Typ 1 festgestellt wurde. Er hat ne Insulinpumpe. Kannst Dich gerne mal melden. Grüsse + allzeit gute Werte. Caro
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Werte bei Schwangerschafts Diabetes ?
25.01.2014 | 11 Antworten
Test auf Schwangerschafts-Diabetes
26.12.2013 | 7 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes wer hat das?
04.04.2012 | 9 Antworten
Diabetes / Insulin spritzen
01.05.2011 | 6 Antworten
Diabetes Typ 1 bei 16 Monate altem Kind
14.03.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x