Zervixschleim

Cervix Uteri, auch Zervix, ist der Gebärmutterhals, der den Muttermund enthält. Der Zerfixschleim wird im Laufe des Zyklus produziert und unterliegt Veränderungen in der Konsistenz.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Könnte ich schwanger sein oder nicht?
Meine Frage steht schon oben. Und zwar war es so 28./29. und 30.5.früh Ovu Clerblue mit blinkenden Smiley 30.5. ab..
von sternel11 am 12.06.2016 | 4 Antworten
ZervixschleimTage nach dem Eisprung
Jetzt bin ich ganz durcheinander. Nach ungefähr einer Woche nach Dem Eisprung habe ich Zervixschleim...was kann das bed..
von sternel11 am 09.06.2016 | 3 Antworten
Was sagt ihr. ?
Hey ihr Lieben, ich bin momentan etwas durcheinander. Folgendes... Ich habe am 08.11. meinen Nuvaring abgesetzt. ..
von glueck2go am 23.11.2015 | 17 Antworten
diese hibbelei und panik macht mich irre
hallo ihrs! ich glaube, irgendwie bin ich derzeit echt blöd im kopf. ich hatte ja im august eine fehlgeburt, 8. woche...
von Finalia am 10.11.2015 | 3 Antworten
Brauche dringend euren Rat. Eisprung und Zervixschleim
Hallo ihr lieben, ich brauche mal dringend euren Rat: Ich hatte leider am 15.10 in der 6 SSW eine Fehlgeburt. Ob..
von Funni100 am 26.10.2015 | 4 Antworten
verstehe grade den zyklus nicht :(
hallo ihrs! ich (37) hatte ja schon meine geschichte gepostet (zwischen 7. und 8. woche fehlgeburt mit ausschabung) ich..
von Finalia am 24.10.2015 | 8 Antworten
Die Zeit nach einer Fehlgeburt und der Wunsch nach einer neu..
hallo ihr lieben :-) ich (37 jahre) habe mich heute hier angemeldet, weil ich denke, dass so ein wenig austausch zu dem..
von Finalia am 18.10.2015 | 14 Antworten
Hab mal eine Frage
Hallo , ich hab mal eine Frage unzwar hatte ich vor 2-4 tagen Zervixschleim und ich habe gehört das es die Fruchtbar..
von lol123456789 am 14.09.2015 | 12 Antworten
Ca. 4 Tage überfällig, Test negativ
Hallo ihr Lieben, Wir sind im dritten ÜZ. Heute ist Zyklustag 32. der erste hatte 28 Tage, der zweite 24. die Mens i..
von zeitdieb am 07.09.2015 | 4 Antworten
Schmierblutung statt Periode
Hallo, mein Mann und ich versuchen ein Kind zu bekommen. Im Dezember 2014 habe ich die Pille abgesetzt. Bis Mai hatt..
von Jeann am 03.07.2015 | 4 Antworten
Frage zum Zervixschleim
Hallo liebe Muttis, werdende Muttis und die, die es noch werden wollen... zunächst mal: vielleicht eine blöde Frage..
von Maja-88 am 20.05.2015 | 12 Antworten
Tut der ganze Schnickschnack gut?
Hallo, Ich hab da mal eine Frage? Es gibt ja viele kleine Helfer um den Eisprung heraus zu finden. Und bei dem ein..
von Annika1982 am 06.04.2015 | 6 Antworten
Vielleicht doch schwanger?
Hallo ihr Lieben, würde euch gerne mal meine Geschichte erzählen und eure Meinung dazu hören.. Ich hatte GV mit..
von zuckischnuti am 18.02.2015 | 11 Antworten
Kurzes Dankeschön
Hi...hatte vor kurzem über die fragwürdige SS berichtet und von euch promt Antworten bekommen,die mir echt Mut gemacht..
von sophie2689 am 25.01.2015 | 5 Antworten
Zervixschleim
hy :) was sagt ihr so zu dem thema? habe heute denn letzten tag meiner periode,dh. geherzlt wird ;) bringt es s..
von eisblume246 am 02.07.2014 | 2 Antworten
nach eisprung viel zervixschleim?
hallo ich hatte am 24.1 einen positiven ovutest in der hand am nächsten tag war er wieder negativ heute ist er auch..
von sandra2311 am 27.01.2014 | 3 Antworten
Zu: "Könnte ich schwanger sein?"
Meine Damen, auch wenn dieser Beitrag in spätestens 2 Tagen wieder vergessen ist, möchte ich doch mal was zu der ewig ..
von Moppelchen71 am 21.01.2014 | 50 Antworten
Wer hatte es Blutung und wurde schwanger?
Hatte meine Tage 2 Janur ... 15-17 ungefähr es Seit dem bis heute habe etwas sb mit zervixschleim Kann ich trotztde..
von sandra2014 am 19.01.2014 | 3 Antworten
Zeitspanne bei "sehr gutem Zervixschleim"`?
Ich hab mal ne Frage, bisher versuchen wir ja leider vergeblich schwanger zu werden. Wenn morgens (so gegen 9.30 Uhr) d..
von Ichbinneuhier07 am 25.11.2013 | 4 Antworten
Wie jetzt
Hey Mamis, Ich muss schon wieder ne Frage stellen. Versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Wird schwierig da ..
von Puppinella1 am 19.11.2013 | 13 Antworten
Verändert sich der Zervixschleim nach dem eissprung?
Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage kurz zu mir bin im 4 üz (und beschäftige mich erst jetzt richtig..
von Mouse123 am 18.09.2013 | 2 Antworten
Weißen Schleim . Schwanger ?
Hallo Ich hab da mal ne frage... letzten Monat haben mein Freund und ich virl geherzelt um den ES rum.... hab dann ganz..
von chizza25 am 23.08.2013 | 7 Antworten
Stechen in der Scheide bis in den Po :(
Hallo (wink) Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. (blinzeln) Ich schreibe bewusst in das Forum weil ich d..
von laraleinchen am 15.08.2013 | 0 Antworten
Eisprung
Ich bin voll am grübeln wann ich diesen doofen eisprung haben könnte, ich bin musste ja clomifen einehmen vom 5-9zt, ..
von dezMami10 am 16.06.2013 | 5 Antworten
Schwangerschaftsanzeichen? Bin total unsicher :(
Hallo liebe Mamis :) Heute auch nach einiger Zeit wieder was von mir ;) Hätte eigentlich am 8.5 meine Periode bekom..
von Kleine190 am 10.05.2013 | 8 Antworten
38ter Zyklustag.
Hallo ihr Lieben....Also ich habe gestern ja eine Frage gestellt(Wegen sehr viel Zervixschleim und 38 Tage Zyklus)...Ich..
von Nancy-K-Stern am 22.04.2013 | 2 Antworten
38ter Zyklustag.
Liebe Mamis...Ich bin heute 38ter Zyklustag und habe seid ein paar Tagen sehr viel Zervixschleim....das kenne ich garnic..
von Nancy-K-Stern am 21.04.2013 | 5 Antworten
trockener zyklus?
Hallo ihr lieben.... Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen... Ich habe eine tochter die 13 monate alt ist... Und nu..
von lea928 am 10.01.2013 | 9 Antworten
schmerzen beim gv?
hallo mädels hatte gestern gv mit meinem mann und dies war sehr schmerzhaft (traurig01) bin 5 tage vor nmt und hatte n..
von Mami5kids am 17.10.2012 | 1 Antwort
komisches Gefühl hat das jemand schon mal erlebt?
Hallo an alle:-) also....ich denke ich hatte am wochenende meinen eisprung...der zervixschleim war auch dementsprechend..
von amara80 am 15.10.2012 | 1 Antwort
hallo zusammen:-) habt ihr schon vor der schwangerschaft auf..
Also meien Tage sind vorbei und heute beginnt der 1. üz...nun hat am wochenende meine beste freundin geburtstag und wir..
von amara80 am 11.10.2012 | 11 Antworten
Angst vor Fehlgeburt
Hallo zusammen, Ich wurde schon zweimal ohne Hilfsmittel Schwanger, hatte aber immer eine FG in der 5 SSW das war 2009 ..
von Lulu2405 am 30.08.2012 | 3 Antworten
das ist mir noch nie aufgefallen?
Hallo ich müsste in den nächsten Tagen meine Mens bekommen nun ist mir aufgefallen das mein Zervixschleim spinnbar..
von nikki2311 am 22.08.2012 | 5 Antworten
Kurze Frage zum Zyklus-Wirrwarr
Guten Morgen, bevor ich mich noch verrückter mache: Ich bin 26, nehme keine Pille. Außerdem nehme ich wg. Has..
von Bubbles am 10.08.2012 | 4 Antworten
Eine etwas komische Frage :/
Wie sieht der Zervixschleim 2 Tag vor beginn der Periode aus bzw am Anfang einer Schwagerschaft ? Sorry für die unang..
von StephieMichael am 03.08.2012 | 4 Antworten
zervixschleim um den eisprung herum?
hallo, habe mal eine frage zum zervixschleim ich habe immer nur einen leichten ausfluss nichst so extrem wie er immer be..
von Carolineee am 29.01.2012 | 1 Antwort
zervixschleim
hallo ihr lieben. ich weiß ihr habt die frage bestimmt schon öft gehört und beantwortet aber ich muß sie stellen. ..
von kijara82 am 23.01.2012 | 1 Antwort
zervixschleim
Hallo! Ich habe diese am 11 und 12 Januar GV gehabt und am 15.1 müsste mein EP sein,was kann das bedeuten wenn ich i..
von cammi am 14.01.2012 | 2 Antworten
weisser dicker Zervixschleim warum?
hatte heut einmal sehr glasigen Zervixschleim am toilettenpapier. dann wieder gar nicht und eben richtig weissen cremig..
von Honey21 am 16.12.2011 | 1 Antwort
Endlich schwanger?
Hallo liebe Mamis. ich denke doch das ich hier richtig bin und hoffe doch um zahlreiche Antworten. Kinderwunsch ist a..
von Dragon_ am 09.11.2011 | 3 Antworten
Zervixschleim / Ausfluss
Hallo ihr Süßen, Wie war der Ausfluss bei euch am Anfang der Schwangerschaft? LG
von Schnattchen21 am 06.10.2011 | 7 Antworten
an alle die versucht haben mit der zervixschleim-methode sch..
hab da mal ne frage wie sollte der der ZX aussehen wenn man die fruchtbaren tage hat?
von Honey21 am 01.10.2011 | 1 Antwort
guten abend ihr lieben
ich habe lange überlegt ob ich jetzt schreiben soll oder nicht und zwar geht es darum ich hatte meine letzte mens am 17..
von Mell123 am 07.09.2011 | 12 Antworten
immer noch keine mens
so hab sie also immer noch nicht. und das seit 21.07 au mann. das nervt. test neg. dann plötzlich (24.08) zervixschlei..
von oObutterblumeOo am 07.09.2011 | 5 Antworten
Auf Eisprungrechner vertrauen?
Hallo Foris, wir möchten uns ein drittes Baby basteln und deswegen beobachte ich meinen Körper sehr intensiv. Mein Zy..
von MataHari am 18.08.2011 | 4 Antworten
Zervixschleim, Eisprung
Hallo ihr Lieben, ich hab mal 2 Fragen: 1.Kann sich der Eisprung trotz regelmäßigen Zyklus verschieben? 2. Man hat ..
von twinky1984 am 17.08.2011 | 6 Antworten
Komisch
ich habe Anfang Mai mein erstes Kind zur Welt gebracht, also vor ca. 13 Wochen. Meine Periode habe ich seitdem nicht bek..
von Capucchino am 01.08.2011 | 5 Antworten
Ich kans einfach nicht ferstehn,
Dass manche so fiele Rechtschreibfeeler machen....mus das sein???? Ich meine, ich wa in der schule und hab dass gelent....
von Kekslosekeksdos am 01.07.2011 | 9 Antworten
Wie ist das bei euch während des ES?
Hallo ihr Lieben, wir versuchen ein zweites Kind zu bekommen, bisher hat es leider nicht geklappt, mein Zyklus ist sehr..
von Katti08 am 20.06.2011 | 1 Antwort
guten abend
und zwar eine frage.... eine freundin die versuchen ein baby zubekommen, nun ist sie am 8 tag nach ihrer periode.... wie..
von leonleonie am 14.06.2011 | 2 Antworten
Zervixschleim
Hallo mamis... :-) mein freund un dich versuchen uns seit einiger zeit an der familienplaunung....im August letzten jah..
von alexkay am 08.06.2011 | 1 Antwort
Wie war euer Zervixschleim vor dem SS- Test?
Guten Morgen ihr Lieben, wir wünschen uns sehnlichst ein zweites Kind und ich hatte diesmal wirklich geglaubt es hätt..
von Katti08 am 25.05.2011 | 6 Antworten
Zervixschleim
Wie verändert sich der zervixschleim vor der Periode? Kann man davon irgendwelche rückschlüsse ziehen? liebe gr..
von Leonie2808 am 23.05.2011 | 3 Antworten
Hätte ich noch ne Chance auf SS
Hallo Bin neu hier habe schon zwei kids und wünschen uns zur Krönung noch eins. Hatte von Freitag auf Samstag GV. Heu..
von jessylina am 24.04.2011 | 1 Antwort
Frage zur Periode
Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage. Also es ist so, bekomme schon seit Jahren meine Periode immer gleich. Norma..
von su1987 am 21.04.2011 | 5 Antworten
frage
hallo ihr lieben ich hatte ihn 14 schwangerschaft woche ein fg am 30.09.2010 leider:::::: ich habe eine frage ich sol..
von monika456 am 08.04.2011 | 2 Antworten
Ziehen im Bauch
Guten Abend:) jetzt is es gleich kurz nach 00 Uhr und ich kann nicht schlafen:( Schuld daran ist so ein blödes zi..
von Manja2309 am 28.03.2011 | 1 Antwort
überfällig und spinnbarer ZS
Hallo, Ich habe laut ultraschall und zervixschleim am 7.3. meine eisprung gehabt. Am 18.3. spätestens 19.3. hätte ..
von sunshine91 am 20.03.2011 | 10 Antworten
hab ich überhaupt einen eisprung?
hallo mädels..ich hatte im august 2010 in der 14. ssw eine fg mit ausschabung und seitdem einen exakten 28 tage zyklus...
von esmeralda2011 am 06.03.2011 | 5 Antworten
Zervixschleim
Hallo Mamis, ich bin etwas verwirrt, ich hatte am Di meinen ES (mit ovu getestet) seit gestern habe ich weißlich, crem..
von Melanie-Matlien am 05.03.2011 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Zervixschleim

Der Zervixschleim kann als ein Indikator für fruchtbare Tage genutzt werden. Nach Fühlen, Sehen und Riechen kann der Zervixschleim auch als natürliche Verhütungsmethode dienen. Alles wissenswerte ..


Schleimpfropf

Der Schleimpfropf ist der Zervixschleim, der den Gebärmutterhals von Infektionen und Keimen in der Schwangerschaft schützt. Geht dieser Schleim um den errechneten Geburtstermin ab, steht die Geburt ..