Verhütung spirale

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gewichtszunahme durch Kupferball/-spirale
Hi, ich habe mir vor 4 Monaten den Kupferball einsetzen lassen und beobachte seitdem dauerhafte Wassereinlagerungen und ..
von realcheetah am 26.06.2017 | 2 Antworten
Verhütung nach der SS? Aber mit was?
Hallo ihr lieben :) Ich habe mal eine Frage bezüglich der Verhütung nach der Geburt... Ich habe vor der SS die Pil..
von Denise1995 am 02.07.2016 | 7 Antworten
Wielange sollte man nach einer SS warten, bis man wieder SS ..
Ich habe am 13.10.15 mein 3. Kind bekommen. Eigentlich war mit der SS die weitere Planung für ein weiteres Kind abgesch..
von ekiam am 26.02.2016 | 4 Antworten
Hormonfreie Verhütung
Hallo nochmal, nun eine richtige Frage :) Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mit der Drei Monats Spritze verhüt..
von HoneyLina am 02.02.2016 | 7 Antworten
Verhütung nach der Geburt
Guten Abend Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Verhütungsmöglichkeiten nach der Geburt. Ich habe im Septembe..
von andizip am 20.01.2016 | 4 Antworten
Erfahungen Mirenaspirale?
ich habe im Oktober mein 3. Kind bekommen. Nun steht die Frage wegen Verhütung wieder an. Was haltet ihr von der Mi..
von ekiam am 09.12.2015 | 6 Antworten
verhütung
Hallo Wollt mal fragen wie ihr so verhütet?? Hab zur Zeit noch die hormonspirale lass sie mir aber nächste Woche ent..
von kathrin7484 am 02.12.2015 | 20 Antworten
zum zweitenmal verspätete Periode
Hallo Mutti´s es ist zum Haare raufen Ich bekomme einfach meine periode nicht :( letzten Monat bekam ich meine Perio..
von Memories am 30.11.2015 | 2 Antworten
Was haltet ihr von der Goldspirale?
Hallo erstmal.. Hat jemand von euch die Goldspirale und was könnt ihr mir zu dieser und überhaupt zu einer Spirale sag..
von ju-lie am 12.10.2015 | 3 Antworten
Spirale
Hallo ihr Lieben! Nu ist Zwerg nr.3 8 Wochen alt und so langsam aber sicher machen wir uns Gedanken wie es in Sachen Ve..
von chrysantheme am 25.08.2015 | 8 Antworten
Langzeitverhütung nach ss?!
Ihr lieben, ich bin mit meinem dritten Kind gewollt schwanger! :) Doch nach der kleinen soll endlich Schluss sein. Da i..
von melina87 am 23.08.2015 | 12 Antworten
NFP bzw. Symtothermale Methode zur Verhütung?
Hallo Mädels (wink) Wer macht denn hier von euch NFP zur Verhütung? Wie sind eure Erfahrungen? Ich muss mich ums..
von Maulende-Myrthe am 08.05.2015 | 25 Antworten
Persona zur Verhütung
Hallo Mamiweb, ich stehe gerade vor einem Problem... es ist so das ich aus gesundheitlichen Gründen keine hormonellen V..
von curban am 31.12.2014 | 7 Antworten
Hat jemand Erfahrung?!
Hallo Mädel´s, ich habe da mal ne Frage. Also es geht um folgendes: Ich hatte gesteren den ersten Termin beim Frau..
von MuttiJulia19 am 26.08.2014 | 1 Antwort
Mirena
Wie vertragt ihr die mirena spirale? Hatte si vor 5 jahr schon mal, und habe sie damals gar nicht vertragen. Hatte stark..
von Schnägg am 05.11.2013 | 0 Antworten
Mein Mann will kein 3. Kind mehr :'(
Hallo ihr Lieben. Ich habe schon länger wieder einen Kinderwunsch und hatte das auch mal angesprochen. Er sagte, dass e..
von Biancamaus1986 am 19.10.2013 | 11 Antworten
Verhütung
Wie verhütet ihr? Meine Hebamme meinte heute, wir sollten uns mal Gedanken drüber machen, weil spätestens zum FA-T..
von sinead1976 am 07.10.2013 | 15 Antworten
Verhütung mit Mirena- Spirale
Wer von euch hat diese und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
von sinead1976 am 07.10.2013 | 3 Antworten
So war dann heut beim FA - wer hat Erfahrungen mit der Miren..
Nach einem tollem Gespräch mit meiner FÄ steht nun zurVerhütung die Mirena Spirale ganz oben auf meiner Liste! Nun h..
von 261107 am 01.08.2013 | 11 Antworten
verhütungsmittel nach erfüllten kinderwunsch
wir haben ja zwei gesunde mädchen und unsere kinderplanung ist nun abgeschlossen. ich suche jetzt nach einen geeigne..
von Doris26 am 23.07.2013 | 14 Antworten
Wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat,
was ist das beste Verhütungsmittel? Spirale, Sterilisationj Frau oder Mann? Bin mir noch so unschlüssig...Meine Klein..
von JonahElia am 25.06.2013 | 20 Antworten
regelmäßiger Zyklus?
Ich habe ein kleines Problemchen. Ich bekomme meine Periode 2-4 mal im Jahr. Hätte sie aber gern jeden Monat. Aus d..
von SKKJFP am 12.04.2013 | 2 Antworten
Verhütung nach Geburt
Hallo Zusammen! Mich würde mal interessieren für welche Verhütungsmöglichkeit ihr euch entschieden habt, warum und w..
von Addison123 am 01.04.2013 | 5 Antworten
verhütung
also ich bekomme ja in 3 wochen mein 3. kind und möchte dann eigentlich auch nicht noch eins.hab überlegt, mich steril..
von bernsdorf am 12.03.2013 | 3 Antworten
Verhütung Spirale und Co.
Hey Mädels. Möchte nach der Geburt meines zweiten kindes langfristig verhüten. Würde gern mal eure erfahrungen in be..
von Sammy666 am 01.03.2013 | 3 Antworten
hormonspirale, kupferspirale oder kupferkettchen?
hallo! hat jemand erfahrung damit?wofür würdet ihr euch entscheiden-warum?? möchte eine verhütungsmethode über län..
von VATA am 06.02.2013 | 16 Antworten
Wie verhütet ihr?
guten morgen muttis und einen schönen start in den sonntag ;-) seit dem mein sohn da ist tue ich mich echt schwer mi..
von Krims-Nini am 27.01.2013 | 14 Antworten
Spirale
Hallo Zusammen! Ich habe am 8.1.2013 meine kleine, süsse Tochter zur Welt gebracht. In zwei Wochen habe ich nun den K..
von Addison123 am 21.01.2013 | 10 Antworten
Warum werden Frauen ungewollt schwanger?
So, um gleich mal eines im Vorfeld klar zu stellen. Ich unterstelle hier gar niemanden etwas, sondern frage deshalb, wei..
von Mamarama am 17.12.2012 | 34 Antworten
Spirale
ich brauch eure hilfe! es geht um die verhütung mit spirale. wie ist das wenn man sie sich setzen lasst und dann man..
von EmmasMutti08 am 03.12.2012 | 6 Antworten
Spirale!
Hallo, Ich hab meine Spirale(Mirena)nun 5Jahre getragen genau am 30.11. Ist da die verhütung noch weiterhin oder ist d..
von Susanne11 am 28.11.2012 | 1 Antwort
Verhütung
Hallihallo mamis wer von euch verhütet mit der hormonspirale mirena? Habt ihr beschwerden oder ist alles ok. Mich inter..
von Schnägg am 07.11.2012 | 1 Antwort
Implanon ist raus
War heut morgen beim arzt schwanger bin ich nicht waren alles nebenwirkung des stäbchens. Nun ist es raus und ich bekom..
von pink_Svenja86 am 31.08.2012 | 9 Antworten
SpiraleAnfängerfrage
Hey Mädels, heute geht es mir mal nicht um´s Thema Kita!!! :) Sondern um das Thema Verhütung mit Spirale. Ich ..
von Dani886 am 14.08.2012 | 11 Antworten
Verhütung nach Pille
hallo! ich bin nu 33, habe 2 kinder (was uns reicht) und möchte die pille nicht ewig nehmen. wollte spätestens mit 35 ..
von Wintanja am 08.08.2012 | 5 Antworten
Wie Zyklus ankurbeln?
Bekomme keinen Eisprung da ich mir vor kurzem die Hormonspirale ziehen hab lassen und ich habe nach jeder hormonellen Ve..
von Marytsch am 24.07.2012 | 7 Antworten
Verhütung nach der Geburt
Ich möchte von meiner Frauenärztin bei der nachsorge die Pille verschrieben haben. Was habt ihr für eine und wieviel ..
von Hexteu am 19.07.2012 | 5 Antworten
Verhütung mit Mirena Hormonspirale?!?!
Huhu Mamis, hat eine von euch erfahrungen mit der Mirena??? Meine Fa hat mir diese empfohlen, da ich übergewicht habe ..
von Sunala am 27.06.2012 | 9 Antworten
Ähmm ja
Nun ist es soweit heute ist entuntersuchung nach entbindung beim FA!! Heute soll dann auch die verhütungsmittelfrage g..
von Sephoria am 25.05.2012 | 17 Antworten
Hormonspirale, Drei Monatsspritze & Co
Hallo ihr lieben. Ich überlege welche Verhütungsmethode für mich am besten ist jetzt nach der Geburt meines zweit..
von AJEsens am 23.05.2012 | 5 Antworten
Trotz Spirale, Schwanger?
BITTE DURCHLESEN!! :) Hallo ihr lieben, ich habe eine wichtige frage, die mir einfach keine ruhe lässt. Ich hät..
von LisaChiara am 15.05.2012 | 50 Antworten
verhütung
hallo, will mir demnächst die spirale einsetzen lassen, stille auch noch voll.aber meine kleine trinkt seit fast 2 woc..
von Fynns-mami10 am 12.04.2012 | 3 Antworten
Verhütung
Hallo an alle :) Ich hab ja bald meine Kleine und danach suche ich eine gute Verhütung. Es gibt ja soooo viele Möglic..
von Schaefchen93 am 20.03.2012 | 4 Antworten
Erfahrungen mit Mirena Spirale?
Habe mir für morgen einen Termin zum Einsetzen der Mirena Spirale gemacht. Hab jetzt mal aus Interesse nach "Erfahrunge..
von fancy78 am 20.03.2012 | 4 Antworten
welche verhütung?
Ich brauch mal eure Meinung bzw. einen Tipp, und zwar habe ich vor 2 Monaten entbunden, nun stellt sich mir (uns) die Fr..
von Babygirl0504 am 15.03.2012 | 8 Antworten
Verhütung nach der 2 SS
Guten Abend ihr Lieben :) Zwar dauert es ja noch ein bisschen bis es soweit ist das ich wieder verhüten muss aber tr..
von Lillys_Mum am 15.03.2012 | 7 Antworten
Alternativen zur hormonellen Verhütung
Wer kennt das Problem auch? Ich vertrage die Pille net. Bin immer trautig, nur am heulen weil ich denke keine gute Mu..
von Lydia85 am 21.02.2012 | 17 Antworten
Verhütung ein schwiriges Thema
Hallo Mamis, ich habe eine Frage, ich war gestern beim Frauenarzt, und die hat mir die Hormonspirale als Verhütung vorg..
von VLJJ am 14.02.2012 | 7 Antworten
Eure Erfahrungen zur Hormonspirale
Hallo Ich habe bald die Nachuntersuchung beim FA. Wir sind am überlegen welche Verhütung "besser" ist. Die Hormons..
von Fruehlein83 am 04.02.2012 | 2 Antworten
verhütung
Hallo ihr lieben, erstmal noch frohe weihnachten :) ich war letzte woche beim fa und hab mich beraten lassen, wie ich..
von Sophie3010 am 26.12.2011 | 5 Antworten
wie verhütet ihr nach geburt?
wir suchen immernoch geeignetes verhütungsmittel. spirale und 3monatsspritze kommt für michg nicht in frage. wie v..
von AmeJam am 22.12.2011 | 16 Antworten
Was ist nur los?
hab ende juli mein baby per ks zur welt gebracht. Un hatte mir danach überlegt was für uns an verhütung besser wäre..
von Becky_1988 am 09.12.2011 | 9 Antworten
Mirena Spirale
ich frag nochmal, da ich nur 2 eigene Erfahrungen als Antwort bekommen hatte... ich hatte letzte Woche meinen 2. Spä..
von Passwort am 23.11.2011 | 9 Antworten
Mirena Spirale
guten Morgen ihr Lieben... ich hatte letzte Woche meinen 2. Spätabgang in der 20.SSW... als mir der Arzt offenbart..
von Passwort am 23.11.2011 | 4 Antworten
Verhütung
Hallo ihr Lieben was würdet ihr empfehlen bei 5-6 Jahren Pause:)ich vertrag die pille nicht und Kondom ist auch nich..
von Lorelei_87 am 21.11.2011 | 4 Antworten
Geburt! + Verhütung danach! Dringend!
Hallo, ich war ja lange Zeit nichtmehr wirklich hier aktiv- Hatte viel zu tun mit den letzten Besorgungen etc (baby02) ..
von Psychosigii am 02.11.2011 | 18 Antworten
GEBURT! + VERHÜTUNG!
Hallo, ich war ja lange Zeit nichtmehr wirklich hier aktiv- Hatte viel zu tun mit den letzten Besorgungen etc :D Mit..
von Psychosigii am 02.11.2011 | 2 Antworten
kupferspirale
und zwar wollte ich mal gern wissen ob das einsetzen weh tut,auf grund meiner apc-resistenz darf ich keine hormonellen v..
von penaten am 26.10.2011 | 1 Antwort
Wie sind eure Erfahrungen mit einer Hormon-spirale?
Hallo, war diese Woche bei der Nachuntersuchung und meine FÄ hat das Thema Verhütung angesprochen und mir in meinem Fa..
von monika78 am 20.10.2011 | 3 Antworten
Pille
meine tochter ist nun 13monate und seit sie auf der welt ist verhüten wir nur mit kondom.ich war seit wochen auf der su..
von Juliana-Sammy am 04.10.2011 | 3 Antworten
1 von 26
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading