Pastinake

Pastinaken sind zweijährige krautige Pflanzen, die der Familie der Doldenblütler angehört. Sie wächst vor allem im Westen von Asien und in Europa.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Knabberkram für Babies
Hallo Mamas und vllt auch Papas ;) Ich wende mich heute mal wieder an die breite Masse, weil ich einen Tip bräuchte...
von xxWillowXx am 06.01.2016 | 27 Antworten
ab wann abends Brei?
Guten Morgen, Der kleine wird morgen 5monate, seid 2wochen bekommt er mittags Brei. Erst 8Tage Pastinake und jetzt w..
von MausiIn am 24.11.2015 | 31 Antworten
brei schmeckt nicht.
Hallo ihr lieben, Mein Sohn bekommt seit zwei Wochen brei mittags. Jetzt ist es so, das er eine Woche lang Kürbis bek..
von SaschasMum am 05.11.2015 | 24 Antworten
Beikost-Frage
Hallo. mein Sohn ist 5 Monate und wir haben vor 3 1/2 Wochen mit des Mittags-Beikost angefangen. haben zuerst Pasti..
von 1986Mama am 06.10.2015 | 5 Antworten
Erste babykost
Meine kleine ist morgen 14wochen alt, also bald vier Monate. Eigentlich wollte ich mit zu füttern anfangen wenn sie fü..
von annika21 am 05.10.2015 | 12 Antworten
Babybrei
Hallo ihr lieben! Unsere kleine Maus isst seit Freitag Möhrenbrei. Bis jetzt verträgt sie den super, isst ca. 2 EL..
von kathi2014 am 06.01.2015 | 5 Antworten
Breianfang
Hallo, mein kleiner ist bald 5 Monate und wir fangen gerade mit Brei an. Habs jetzt erstmal mit nem Gläschen geteste..
von nudelkeks123 am 10.08.2014 | 3 Antworten
Beikost
meine Kleine ( 5 Monate ) hat vor 4 Wochen mit dem Mittagsbrei ( Karotte, Pastinake, Zucchini, Fleisch ) begonnen. Sie h..
von Capucchino am 01.10.2013 | 5 Antworten
brei wie gehts weiter ?
halli hallo. mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem brei gemacht habt. meine kleine ( 5 monate ) bekommt seit..
von katheh am 06.08.2013 | 9 Antworten
Ständig volle Windel! - Nahrungsumstellung?
Hallo ihr lieben Mamis! So langsam mache ich mir Sorgen. Meine Süße ist nun knapp 5 Monate alt. Vor einer Woche ha..
von SusaHH am 09.04.2013 | 1 Antwort
Mein Baby isst nicht´s vom Löffel, wer hat Tips?
Hallo, meine Kleine (fast 7 Monate alt) isst einfach nichts vom Löffel. Ich versuche es jetzt schon fast vier Wochen la..
von LucyLu am 02.04.2013 | 5 Antworten
Probleme mit der Nahrungsumstellung
Hallo liebe Muttis, ich bin der festen Überzeugung das mein Bauchgefühl ohne mich eine andere Sprache gelernt hat und..
von Elsterchen am 28.01.2013 | 4 Antworten
Hilfe - Erbrechen nach Beikost!
Habe große Probleme beim Beikost-Start meines 2. Sohnes. Habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost gesta..
von superglucke am 30.12.2012 | 12 Antworten
aufstoßen mit inhalt - folgeerscheinung oder unverträglich..
hmm, seit 1,5 wochen gibt es für meinen sohn pastinake bzw. kürbis zu mittag (morgen 5 m) eigentlich klappt es supe..
von Mia80 am 21.11.2012 | 4 Antworten
Zufüttern - welche Reihenfolge?
Camillo ist jetzt 5 Monate alt und seit ~1,5 Wochen bekommt er zu Mittag Pastinake bzw. Kürbis... Das Löffeln geht ga..
von Mia80 am 21.11.2012 | 9 Antworten
Beikost Gemüsewechsel
Wir haben nun vor fast einer woche mit karotte angefangen, eigentlich wäre nun ja karotte kartoffel dran, da sie die ka..
von Kaskarta am 11.07.2012 | 7 Antworten
Baby schiebt Brei mit Zunge raus
Meine Kleine, 4 einhalb Monate, bekommt nun seit 2 Wochen Brei, in der ersten gab es Frühkarotten, nun Pastinake. Sie ..
von Sarah_Michelle am 30.06.2012 | 23 Antworten
baby will jetzt schon keine milch mehr
mein kleiner ist heute genau 6monate alt und fängt schon an seine milch komplett zu verweigern, tee usw trinkt er super..
von fluffy81 am 15.05.2012 | 8 Antworten
Beikost, 4,5 Monate, wer machts noch und wie viel gebt ihr?
ich habe (auf anraten meines kinderarztes, also keine "das ist viel zu früh" kommentare, bitte ;)) vor einer woche mit ..
von alexandersmami am 29.04.2012 | 37 Antworten
Beikost
Hallo. (wink) Mein Kleiner isst jetzt seit 1 1/2 Wochen Brei zum Mittag. (fuettern) Bis jetzt noch aus dem Glas. Pas..
von schnullemumse am 13.04.2012 | 4 Antworten
Beikost - wunder Po und Ausschlag im Gesicht
Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist nun knapp 5 Monate jung und vor einiger Zeit dachte ich mir, ich fang mal mit de..
von Sithandra am 31.03.2012 | 10 Antworten
hallo ihr lieben!
hab da mal eine frage unser kleiner 4 1/2 monate bekommt seid einer woche kürbis zu mittag hat alles super funktioniert..
von fun1985 am 11.03.2012 | 3 Antworten
Trinken
Ich habe ein kleines Problem. Mein Kleiner (5 Monate) bekommt nun Breikost. Schon seit 2 Wochen. Wir sind bei Pastinake ..
von schnattchen1706 am 11.03.2012 | 27 Antworten
Er will nichts "festes"
Hallo, mein kleiner Krümel wird nun bald 8 Monate und er weigert sich immer wieder Brei zu essen. Ich hab mit genau 6 m..
von queenilly am 23.02.2012 | 10 Antworten
hallo ihr lieben!
hab da mal eine frage unser kleiner bekommt momentan karotte zu mittag, jetzt wollt ich mal fragen ob ich daweil noch da..
von fun1985 am 09.02.2012 | 3 Antworten
Erster Babybrei
Hallo liebe Mamis, mein kleiner Ben ist nun knapp 5 Monate alt und hat heute das erste Mal ein paar kleine Löffel Ka..
von Engelchen0412 am 08.02.2012 | 3 Antworten
Durchschlafen?
Hallo liebe muttis,habe mal eine frage wann schlafen baby durch? Mein kleiner ist 6 monate und bekommt mittag kartoffel ..
von Fabian09 am 09.10.2011 | 11 Antworten
Babybrei
Was meint ihr? Meine kleine bekommt seit letzten dienstag brei. Bisher hat sie nur karottenbrei,karottenkartoffelbrei un..
von mamavjulian1983 am 14.09.2011 | 2 Antworten
hallo ihr lieben bitte lesen
war gestern mit meinem kleinen bei der U4 und er wurde geimpft und alles was dazu gehört... nunja haben uns dann über..
von FinJen87 am 10.08.2011 | 19 Antworten
Geschmacksgewöhnung
Wie oft habt ihr bestimmte Gläschen angeboten bis euer Zwerg sie angenommen hat? Unsere hat mit Pastinake angefangen. P..
von katrin76 am 30.06.2011 | 1 Antwort
Brei
ich war bei meiner kleinen Maus 6 Monate alt jetzt bei einem 3/4 Glas pastinake mit Kartoffel , aber jetzt seit es so wa..
von Pueppchen1986 am 06.06.2011 | 2 Antworten
Beikost
Sorry das ich wieder mal fragen muss, meine Tochter bekommt jetzt seit ca 2 Wochen Beikost und wir haben zuerst nur past..
von Pueppchen1986 am 31.05.2011 | 4 Antworten
beikost
Hallo ich habe da mal wieder eine Frage, meine Maus ist am Samstag 6 Monate alt geworden und habe am Sonntag mit pastina..
von Pueppchen1986 am 24.05.2011 | 4 Antworten
normal oder nicht?
seit gut einer woche bekommt meine maus brei.am anfang haben wir es mit kürbis probiert. hat sie abr nicht gegessen. d..
von Rachel-Sophie am 19.05.2011 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage zum Thema Verstopfung
meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Wir haben schon mit der Beikost begonnen.Zuerst habe ich 10 Tage lang nur Past..
von adrienne82 am 03.05.2011 | 1 Antwort
kann mir mal kurz jemand helfen?
ich gehe erst später einkaufen... habe noch reis, pastinake, möhrchen, tomaten da... das wollte ich dann mit dem reis..
von Ivette01 am 02.05.2011 | 1 Antwort
Ernährung fast 5 Monate altes Baby
Also meine Kleine wird am 10.05.2011 5 Monate alt. Im Moment gebe ich Ihr noch 3 Flaschen Pre und 2 Flaschen 1er Nahrung..
von buffy123 am 28.04.2011 | 13 Antworten
Beikostfrage
Hallöchen. Ich hab heute bei meiner Maus (7 Monate) mit Beikost angefangen.Hab Pastinake gegeben.Sie hat sich ziemlich..
von hoppeline82 am 26.04.2011 | 5 Antworten
Wie denn ablauf mit der beikost einführung-?
Hallo ihr lieben.ich habe mal ne frage an euch.Meine kleine ist am 1.1.2011 geboren,mein Arzt meinte heute zu mir,ich so..
von honey1988- am 07.04.2011 | 10 Antworten
Ein einziger Kampf
Meine Tochter ist jetzt fast sechs Monate alt und geben ihr seit 3 Wochen Brei. Die erste Woche war super sie wusste sof..
von Puhchen0610 am 01.04.2011 | 7 Antworten
baby ernährung
hallo .. ich brauche mal wieder eure hilfe! meine kleine ist 5 monate alt. 65cm und wiegt 8kg. ist das zuviel? si..
von Coco2210 am 18.03.2011 | 4 Antworten
ne frage zu pastinake mit kartoffeln selbst gekocht!
hab heute 1 kg pastinaken gekauft und will die morgen mit kartoffeln machen! Soll ich dann auch 1 kg kartoffeln dazu mac..
von BieneMaya1987 am 10.03.2011 | 7 Antworten
Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?
Huhu ihr Lieben, meine Kleine bekommt nu seit gut einer Woche ihre Mittagsmahlzeit und findet sie auch klasse (zwink..
von flower2010 am 26.02.2011 | 13 Antworten
Breimahlzeiten - Reihenfolge beim Ersetzen
Huhu also ich muss mal was fragen. Meine Kleine bekommt seit heute Brei. Karotte. Findet sie klasse :) ICh werde das ..
von flower2010 am 22.02.2011 | 3 Antworten
baby 6mon mag nur kürbis
ist das schlimm? pastinake, spinat und karotte da verzieht er immer das gesicht, isst es aber, hm, reinzwingen will ichs..
von Violet89 am 12.01.2011 | 3 Antworten
Beikost
Gebe meinem Kleinnen 5 Monate jetzt seit paar Tagen Pastinake mit Kartoffeln, gab leider nicht pur, da er keine Möhren ..
von Violet89 am 29.12.2010 | 5 Antworten
5 Monate altes Baby: Durchfall?
Hallo Mamis, bin mir nicht sicher, ob mein Kleiner Durchfall hat. Wir hatten vor 9 Tagen im Krankenhaus eine MRT m..
von Anna_Katharina am 18.12.2010 | 2 Antworten
kürbis und pastinake
hallo ihr lieben. möchte im januar mit zufüttern beginnen. ich möchte mit reinem kürbis oder pastinaken beginnen. ..
von kitticonny am 14.12.2010 | 10 Antworten
Wie erkenne ich Durchfall beim Säugling?
Hallo Mamis, bin mir nicht sicher, ob mein Kleiner vielleicht Durchfall hat. Wir hatten letzte Woche im Krankenh..
von Anna_Katharina am 14.12.2010 | 3 Antworten
wie offt haben eure babys stuhlgang?
also meiner bekommt ja nun zum mittag bissel brei! gebe zur zeit pastinake .. hatte mich gestern abend total erschrock..
von Ivette01 am 13.12.2010 | 17 Antworten
Brei/Trinken Frage!
Hey Mädels! Vorab, nein, ich werde meinem 8 Wochen jungen Sohn nicht vor dem 6. Monat mit Brei anfangen! Meine F..
von DeniseHH am 12.12.2010 | 5 Antworten
schon wider Frage zur ernährung : -/
Hi Mädels meine Tochter ist heute genau 5 Monate alt. Ab Morgen wollen wir mit Brei anfangen (Pastinake) .. Sie kriegtj..
von Puppinella1 am 03.12.2010 | 7 Antworten
Hallo
ich hätte zwei Fragen an euch: also 1. unsere kleine (6 monate) bekommt seit ca 2 wochen mittags kartoffel-karotten-bre..
von Nia87 am 13.10.2010 | 6 Antworten
Guten Morgen liebe Mamis : )
Im Vorraus euch allen erstmal einen schönen Tag .. Ich habe eine Frage zur Breikost. Mein kleiner Sohn ist jetzt übe..
von Line25 am 04.10.2010 | 2 Antworten
Mittagsmahlzeit - keine Karotte
Mein kleiner ist 5,5 Monate alt. Ich gebe ihm zu Mittag Karotte mit Kartoffel. Doch er leidet an Verstopfungen. Mit Karo..
von bussi85 am 24.09.2010 | 9 Antworten
Meine Tochter(4Monate) wird nicht mehr richtig satt Schon au..
Hallo liebe Mutti´s, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich gebe ihr jetzt seit ca. 2 Wochen Brei (Mittags Karot..
von Mine2009 am 13.09.2010 | 6 Antworten
Ich möchte mal eure Meinung dazu wissen
Unzwar hab ich eine Freundin dessen Sohn (5Tage älter als meine Maus) ist Allergiegefährtet, weil sie selber halt Alle..
von Lindas_Mama am 09.09.2010 | 8 Antworten
noch ne frage : -) (zu beikost)
ich will ja ab 5 monaten anfangen mit der beikost und stell mir jetzt schon die ganze zeit die frage womit ich anfangen ..
von vero90 am 12.08.2010 | 10 Antworten
Hilfe wg Beikost - sie mag kein Gemüse!
Meine Tochter ist 7 Monate und ich gebe ich schon länger Beikost. Nun ist sie aber sehr wählerisch. Obst mag sie alle..
von pegifu am 09.08.2010 | 2 Antworten
Brei
Hallo, meine kleine kriegt seit seit montag brei. hab mit möhre angefangen. jetzt hab ich grad gesehn, dass ich nur noc..
von Naina am 06.08.2010 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum