Pastinake

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

babybrei selber kochen
Hallo, habt ihr mir paar Tipps was ich alles noch pur kochen kann? haben grad pastinake. kann ich Fenchel auch p..
von MausiIn am 04.05.2017 | 1 Antwort
Beikost
Hallo ihr Mamis, Mein kleiner Spatz (4 Monate alt) will keinen Brei essen. Habe vor 2 Wochen mit Karotten angefangen. ..
von kleinerkeks89 am 06.03.2017 | 8 Antworten
Knabberkram für Babies
Hallo Mamas und vllt auch Papas ;) Ich wende mich heute mal wieder an die breite Masse, weil ich einen Tip bräuchte...
von xxWillowXx am 06.01.2016 | 27 Antworten
ab wann abends Brei?
Guten Morgen, Der kleine wird morgen 5monate, seid 2wochen bekommt er mittags Brei. Erst 8Tage Pastinake und jetzt w..
von MausiIn am 24.11.2015 | 31 Antworten
brei schmeckt nicht.
Hallo ihr lieben, Mein Sohn bekommt seit zwei Wochen brei mittags. Jetzt ist es so, das er eine Woche lang Kürbis bek..
von SaschasMum am 05.11.2015 | 24 Antworten
Beikost-Frage
Hallo. mein Sohn ist 5 Monate und wir haben vor 3 1/2 Wochen mit des Mittags-Beikost angefangen. haben zuerst Pasti..
von 1986Mama am 06.10.2015 | 5 Antworten
Erste babykost
Meine kleine ist morgen 14wochen alt, also bald vier Monate. Eigentlich wollte ich mit zu füttern anfangen wenn sie fü..
von annika21 am 05.10.2015 | 12 Antworten
Babybrei
Hallo ihr lieben! Unsere kleine Maus isst seit Freitag Möhrenbrei. Bis jetzt verträgt sie den super, isst ca. 2 EL..
von kathi2014 am 06.01.2015 | 5 Antworten
Breianfang
Hallo, mein kleiner ist bald 5 Monate und wir fangen gerade mit Brei an. Habs jetzt erstmal mit nem Gläschen geteste..
von nudelkeks123 am 10.08.2014 | 3 Antworten
Liebe Mutter, liebe kinderlose Frau.
...ein Versöhnungsversuch... Liebe Mutter, als Frau mit Kindern hast du einen ganz anderen Lebensentwurf als ich..
von sommergarten am 05.08.2014 | 3 Antworten
Beikost
meine Kleine ( 5 Monate ) hat vor 4 Wochen mit dem Mittagsbrei ( Karotte, Pastinake, Zucchini, Fleisch ) begonnen. Sie h..
von Capucchino am 01.10.2013 | 5 Antworten
brei wie gehts weiter ?
halli hallo. mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem brei gemacht habt. meine kleine ( 5 monate ) bekommt seit..
von katheh am 06.08.2013 | 9 Antworten
Ständig volle Windel! - Nahrungsumstellung?
Hallo ihr lieben Mamis! So langsam mache ich mir Sorgen. Meine Süße ist nun knapp 5 Monate alt. Vor einer Woche ha..
von SusaHH am 09.04.2013 | 1 Antwort
Mein Baby isst nicht´s vom Löffel, wer hat Tips?
Hallo, meine Kleine (fast 7 Monate alt) isst einfach nichts vom Löffel. Ich versuche es jetzt schon fast vier Wochen la..
von LucyLu am 02.04.2013 | 5 Antworten
Probleme mit der Nahrungsumstellung
Hallo liebe Muttis, ich bin der festen Überzeugung das mein Bauchgefühl ohne mich eine andere Sprache gelernt hat und..
von Elsterchen am 28.01.2013 | 4 Antworten
Hilfe - Erbrechen nach Beikost!
Habe große Probleme beim Beikost-Start meines 2. Sohnes. Habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost gesta..
von superglucke am 30.12.2012 | 12 Antworten
aufstoßen mit inhalt - folgeerscheinung oder unverträglich..
hmm, seit 1,5 wochen gibt es für meinen sohn pastinake bzw. kürbis zu mittag (morgen 5 m) eigentlich klappt es supe..
von Mia80 am 21.11.2012 | 4 Antworten
Zufüttern - welche Reihenfolge?
Camillo ist jetzt 5 Monate alt und seit ~1,5 Wochen bekommt er zu Mittag Pastinake bzw. Kürbis... Das Löffeln geht ga..
von Mia80 am 21.11.2012 | 9 Antworten
Bin auf der Suche nach neuen Rezepten für Babybreie :-)
Hallo liebe Mamis, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten für den Mittagsbr..
von Lukas-Mami am 12.11.2012 | 5 Antworten
wie koche ich den ersten Brei?
Habe ein Buch, darin wird der Brei mit Öl und Apfelsaft zubereitet, darf man das bei einem 4 Monate altem Baby? Ein a..
von Cindy1989 am 26.10.2012 | 12 Antworten
Beikost Gemüsewechsel
Wir haben nun vor fast einer woche mit karotte angefangen, eigentlich wäre nun ja karotte kartoffel dran, da sie die ka..
von Kaskarta am 11.07.2012 | 7 Antworten
Hatte jemand schon mal ne phototoxische Reaktion der Haut?
Hallo zur späten Stunde! :o) Ich werd noch irre, ich habe die ganzen Schienbeine voll fieser, kleiner Brandblasen......
von Lilla_My am 09.07.2012 | 2 Antworten
Baby schiebt Brei mit Zunge raus
Meine Kleine, 4 einhalb Monate, bekommt nun seit 2 Wochen Brei, in der ersten gab es Frühkarotten, nun Pastinake. Sie ..
von Sarah_Michelle am 30.06.2012 | 23 Antworten
Was hat er denn nur will nicht trinken,will mit lerweile auc..
Hallo weis echt nicht mehr weiter mit meinem Kleinen Mann er ist jetzt,fast 4 1/2 Monate und er trinkt nur noch 100ml da..
von Turbomone am 12.06.2012 | 3 Antworten
Will kein Fläschchen trinken,aber er will Brei
Hallo zusammen mein Kleiner Mann ist 4 Monate und will nicht richtig Fläschchen trinken ich werde noch irre.Ich hab jet..
von Turbomone am 06.06.2012 | 10 Antworten
baby will jetzt schon keine milch mehr
mein kleiner ist heute genau 6monate alt und fängt schon an seine milch komplett zu verweigern, tee usw trinkt er super..
von fluffy81 am 15.05.2012 | 8 Antworten
Beikost, 4,5 Monate, wer machts noch und wie viel gebt ihr?
ich habe (auf anraten meines kinderarztes, also keine "das ist viel zu früh" kommentare, bitte ;)) vor einer woche mit ..
von alexandersmami am 29.04.2012 | 37 Antworten
Beikost
Hallo. (wink) Mein Kleiner isst jetzt seit 1 1/2 Wochen Brei zum Mittag. (fuettern) Bis jetzt noch aus dem Glas. Pas..
von schnullemumse am 13.04.2012 | 4 Antworten
Beikost - wunder Po und Ausschlag im Gesicht
Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist nun knapp 5 Monate jung und vor einiger Zeit dachte ich mir, ich fang mal mit de..
von Sithandra am 31.03.2012 | 10 Antworten
hallo ihr lieben!
hab da mal eine frage unser kleiner 4 1/2 monate bekommt seid einer woche kürbis zu mittag hat alles super funktioniert..
von fun1985 am 11.03.2012 | 3 Antworten
Trinken
Ich habe ein kleines Problem. Mein Kleiner (5 Monate) bekommt nun Breikost. Schon seit 2 Wochen. Wir sind bei Pastinake ..
von schnattchen1706 am 11.03.2012 | 27 Antworten
Er will nichts "festes"
Hallo, mein kleiner Krümel wird nun bald 8 Monate und er weigert sich immer wieder Brei zu essen. Ich hab mit genau 6 m..
von queenilly am 23.02.2012 | 10 Antworten
hallo ihr lieben!
hab da mal eine frage unser kleiner bekommt momentan karotte zu mittag, jetzt wollt ich mal fragen ob ich daweil noch da..
von fun1985 am 09.02.2012 | 3 Antworten
Erster Babybrei
Hallo liebe Mamis, mein kleiner Ben ist nun knapp 5 Monate alt und hat heute das erste Mal ein paar kleine Löffel Ka..
von Engelchen0412 am 08.02.2012 | 3 Antworten
Harter Stuhlgang
weiß nimm weiter... meine kleine, nun 6 monate alt, hat eig. schon immer einen recht festen stuhlgang, muss sich also i..
von danla am 03.11.2011 | 10 Antworten
Durchschlafen?
Hallo liebe muttis,habe mal eine frage wann schlafen baby durch? Mein kleiner ist 6 monate und bekommt mittag kartoffel ..
von Fabian09 am 09.10.2011 | 11 Antworten
Babybrei
Was meint ihr? Meine kleine bekommt seit letzten dienstag brei. Bisher hat sie nur karottenbrei,karottenkartoffelbrei un..
von mamavjulian1983 am 14.09.2011 | 2 Antworten
Roter Popo
Hi ihr erfahrenden Mamis. Meine Maus ist bisher nicht anfällig gewesen fürs wund werden. Wenns mal leicht gerötet war..
von SrSteffi am 08.09.2011 | 4 Antworten
hallo ihr lieben bitte lesen
war gestern mit meinem kleinen bei der U4 und er wurde geimpft und alles was dazu gehört... nunja haben uns dann über..
von FinJen87 am 10.08.2011 | 19 Antworten
Geschmacksgewöhnung
Wie oft habt ihr bestimmte Gläschen angeboten bis euer Zwerg sie angenommen hat? Unsere hat mit Pastinake angefangen. P..
von katrin76 am 30.06.2011 | 1 Antwort
Brei
ich war bei meiner kleinen Maus 6 Monate alt jetzt bei einem 3/4 Glas pastinake mit Kartoffel , aber jetzt seit es so wa..
von Pueppchen1986 am 06.06.2011 | 2 Antworten
Beikost
Sorry das ich wieder mal fragen muss, meine Tochter bekommt jetzt seit ca 2 Wochen Beikost und wir haben zuerst nur past..
von Pueppchen1986 am 31.05.2011 | 4 Antworten
beikost
Hallo ich habe da mal wieder eine Frage, meine Maus ist am Samstag 6 Monate alt geworden und habe am Sonntag mit pastina..
von Pueppchen1986 am 24.05.2011 | 4 Antworten
normal oder nicht?
seit gut einer woche bekommt meine maus brei.am anfang haben wir es mit kürbis probiert. hat sie abr nicht gegessen. d..
von Rachel-Sophie am 19.05.2011 | 8 Antworten
Ab wann beginnt ihr mit der Beikost?
Ich konnte nicht stillen und gebe daher die Flasche. Ab wann habt ihr mit der beikost angefangen? Meine Tochter ist jetz..
von Sonne121210 am 05.05.2011 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage zum Thema Verstopfung
meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Wir haben schon mit der Beikost begonnen.Zuerst habe ich 10 Tage lang nur Past..
von adrienne82 am 03.05.2011 | 1 Antwort
kann mir mal kurz jemand helfen?
ich gehe erst später einkaufen... habe noch reis, pastinake, möhrchen, tomaten da... das wollte ich dann mit dem reis..
von Ivette01 am 02.05.2011 | 1 Antwort
Ernährung fast 5 Monate altes Baby
Also meine Kleine wird am 10.05.2011 5 Monate alt. Im Moment gebe ich Ihr noch 3 Flaschen Pre und 2 Flaschen 1er Nahrung..
von buffy123 am 28.04.2011 | 13 Antworten
Beikostfrage
Hallöchen. Ich hab heute bei meiner Maus (7 Monate) mit Beikost angefangen.Hab Pastinake gegeben.Sie hat sich ziemlich..
von hoppeline82 am 26.04.2011 | 5 Antworten
Wie essen eure den ersten Brei?
Hallo, meine Kleine ist 5 1/2 Monate und versuche ihr seit über einer Woche ihr Mittag zu geben. Habe mit Möhren angef..
von danill am 24.04.2011 | 8 Antworten
Frage wegen essenplan 6,5 mon
Hallo, Ich hoffe,das ich richtig gemacht habe... ca.9 uhr: stillen ca.11 uhr: stillen,manchmal auch nicht 12..
von Nika5 am 22.04.2011 | 2 Antworten
pastinakenbrei?
ich habe da mal ne frage ist der schlecht für mein kind weil der süß ist oder kann ich den ohne bedenken hingeben den..
von jonasmaren am 17.04.2011 | 6 Antworten
Wie denn ablauf mit der beikost einführung-?
Hallo ihr lieben.ich habe mal ne frage an euch.Meine kleine ist am 1.1.2011 geboren,mein Arzt meinte heute zu mir,ich so..
von honey1988- am 07.04.2011 | 10 Antworten
Beikost seit 1 woche angefangen
Hallo, Mein Kleiner ist seit gestern 6 Monate alt geworden und ich stille ihn noch voll.Ich habe seit 1 woche mit Beiko..
von Nika5 am 02.04.2011 | 3 Antworten
Ein einziger Kampf
Meine Tochter ist jetzt fast sechs Monate alt und geben ihr seit 3 Wochen Brei. Die erste Woche war super sie wusste sof..
von Puhchen0610 am 01.04.2011 | 7 Antworten
Gemüse für babybrei
Guten morgen ihr lieben. Ich koche ja für meine Tochter (7 Monate&1woche) ihr Mittagessen selber. Hab grad gesehen, ..
von -kico- am 25.03.2011 | 6 Antworten
baby ernährung
hallo .. ich brauche mal wieder eure hilfe! meine kleine ist 5 monate alt. 65cm und wiegt 8kg. ist das zuviel? si..
von Coco2210 am 18.03.2011 | 4 Antworten
rahmspinat mit 4,5 Monaten
Hallo zusammen, meine kleine verträgt die Pastinaken mit Kartoffeln sehr gut und bekommt deshalb seit heute Kürbis...
von maxine_007 am 13.03.2011 | 4 Antworten
Beikost: nur aus dem Gläschen? Wieviel Vielfalt?
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der NICHT selbstgekocht hat und NUR Gläschen gefüttert hat? Ich hab nämlich..
von maxine_007 am 11.03.2011 | 17 Antworten
ne frage zu pastinake mit kartoffeln selbst gekocht!
hab heute 1 kg pastinaken gekauft und will die morgen mit kartoffeln machen! Soll ich dann auch 1 kg kartoffeln dazu mac..
von BieneMaya1987 am 10.03.2011 | 7 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading