Pastinake sauer?

Gelöschter Benutzer
03.11.2008 | 7 Antworten
Ich hab heute mal ein paar verschiedene Breie gekauft, weil mein kleiner ja bald soweit ist, um sie zu essen.

Aber, die Pastinake als Anfangsgemüse nehmen ist doch recht sauer, oder kommt mir das nur so vor? Ich kann mir nicht vorstellen, das mein kleiner das echt isst. Ich hab mich ja schon dabei geschüttelt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
mmh.. ich hab andere menü-gläschen gegeben..
weiß nur, mir hat eine sorte nich geschmeckt und meiner tochter auch nicht.. wollte sie auch nicht.. war irgendwas mit zuccini.. die andern schmecken mir und ihr auch..
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich finde Pastinake eher geschmacksneutral.
Sauer jedenfalls nicht. Und du solltest deinem Kind dabei nicht noch einreden das es nicht schmeckt, das kriegen die doch schon gut mit. :-)
tagem
tagem | 03.11.2008
3 Antwort
Pastinake
Also ich fand Pastinake auch nicht sauer. Probiers einfach. Sonst gibt es ja auch noch Möhre usw. Übrigens meiner mochte auch keine Pastinaken.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 03.11.2008
4 Antwort
hab auch mit pastinaken angefangen
soll wohl das beset für den anfang sein. und ausserfdem machts nicht so doll flecken
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hey
meine maus mag pastinaken. ich würde am anfang nicht so oft wechseln. erst ein paar tage pastinaken oder karotten, dann das ganze mit kartoffeln ein paar tage und dann zusätzlich rindfleisch. ich würde erst später weitere zutaten einführen. sonst merkst du nicht was das baby verträgt. ich gebe immer etwas keimöl ins gläschen die dinger haben nämlich zu wenig fett.
mama_miri
mama_miri | 03.11.2008
6 Antwort
pastinake
also ich fand se sehr bitter.. chiara hat se auch nich gemocht . hat mir den mist ins gesicht gespuckt möhren hat se nich vertragen.. aber gibt ja noch kürbis und zucchini und so . musst einfach mal probieren.. die kleinen wissen schon was ihnen schmeckt :-)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Igitt Pastinake!
Ich und meine kleine mögen auch keine Pastinaken! Meine hats zwar gegessen, aber es hat ihr bei jedem Löffel das Gesicht verzogen! Ich hatte es gekauft, da es hier im Mamiweb geheissen hat stuhlauflockernd, aber auf dem Etikett stand dann Stuhlfestigend. Dann kann man auch Karotten geben, die schmecken meiner Maus am Besten. Wir hatten dann das Problem mit festem Stuhl. Deshalb gebe ich Ihr am Nachmittag auch ein Fruchtgläschen, die würde sie am Liebsten mit dem Glas essen, so gut sind die! Seitdem ist der Stuhl wieder besser!
bac1979
bac1979 | 03.11.2008