Mami forum

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Petition: Schnecke2018 jetzt löschen! an das Mamiweb-team u..
Liebes Mamiweb-Team, Ich habe die Userin Schnecke2018 bereits mehrmals gemeldet, weil sie den Usern Dinge vorwirft, d..
von Weidenkaetzchen am 09.06.2017 | 35 Antworten
Unmöglich !
Hallo ihr Lieben Mami's, Ich habe in der kurzen Zeit wo ich hier angemeldet bin, oft mitbekommen das viele ziemlich aus..
von AmeliesMama321 am 02.09.2016 | 8 Antworten
Kinderwunsch - aber Sorge wegen dem Geld
Liebe Mami's , Ich bin neu hier im Forum (schön,dass ich hier sein kann :) ) und das nicht ohne Grund. Ich bin (fast)..
von Chemietante am 11.02.2016 | 15 Antworten
wie mit Freundin umgehen?
Hallo, auch wenn das nicht direkt ins Mamiforum passt, aber die Sache macht mich echt fertig und ich hoffe ihr könnt mi..
von Honigkatze am 15.11.2015 | 7 Antworten
erster Monat ohne Verhütung Keine Periode
Hallo liebe Mamis , Ich bin neu hier im Forum. Mein Freund und ich wünschen und ein Kind. Ich habe am 27.8 die letzte ..
von Firegirl2608 am 29.09.2015 | 4 Antworten
[Info-Beitrag] Bitte einmal lesen wichtig!
Liebe Mamiweb-Muttis In letzter Zeit gab es immer wieder Anmeldungen von fragwürdigen Usern, welche nicht unbedingt..
von COMMUNITY-BOARD am 17.06.2015 | 12 Antworten
Auch Herren brauchen Aufmunterung - Sorgen und Zweifel: Die ..
Hallo zusammen, auch wir Herren der Schöpfung haben Sorgen und brauchen hier mal ein wenig Aufmunterung. Und warum ve..
von Vanitas am 05.05.2015 | 24 Antworten
Account löschen ?
Hallo liebe Mamis ! Ich habe festgestellt dass das hier einfach nicht das richtige Forum für mich ist.Ich möchte g..
von tatiii00 am 23.02.2015 | 13 Antworten
Wer kennt sich aus? Medela Milchpumpe Zubehör
Irgendwie raucht der Kopf und die Haare werden grau. Ich habe eine Medela elektrische Doppelmilchpumpe, die "mini elect..
von Moppelchen71 am 09.02.2015 | 8 Antworten
Versicherung Unterhalt
nabend mamiweb! ich hatte letztens eine unterhaltung hier gelesen wo es probleme mit unterhalt ging. eine mami ha..
von DASM am 12.09.2014 | 20 Antworten
kann reiner kümmeltee auf dauer schädlich sein für mein b..
Halli hallo liebe mamis hier mal die erste frage meinerseits in diesem forum. Mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt und ha..
von katrinfranke am 23.06.2014 | 2 Antworten
Werte 3. Screening 31+0?
Hi, bin ganz neu in der Internet-Forum-Welt und hoffe ihr könnt mir ein bisschen Mut machen. Zuerst ein paar Infos z..
von Jen17 am 13.06.2014 | 10 Antworten
Urheberrechtsverletzung und Konsequenzen
Seit Stunden ringe ich mit dem Entschluss, dies hier einzustellen. Es ist eine Konsequenz, die aus Notwendigkeit entste..
von Moppelchen71 am 21.04.2014 | 30 Antworten
Angst vor Schwangerschaft, habe aber Kinderwunsch
hallo ihr lieben, das ist das erste mal, dass ich in einem mami oder baby forum schreibe.. ich bin fast 33 jahre alt und..
von mamamanon am 17.04.2014 | 4 Antworten
Depressive Verstimmung, extreme Gewichtszunahme, nächtliche..
An alle Mamis, die meine Frage nicht nachvollziehen können- geht nicht zu hart mit mir ins Gericht. Mir geht's gerade w..
von SagenHaft am 09.04.2014 | 4 Antworten
Weiche Drogen legalisieren?
Drogen sollten eigentlich kein Thema sein in einem Mütterforum, aber irgendwie lässt es sich nicht vermeiden. Solang..
von Waikiki am 21.01.2014 | 95 Antworten
Ich habe keine Kategorie gefunden und hoffe das hier ist ric..
Hallo mamiwebler, ich weiß nicht ob das hier grade die richtigen Kategorien für meine Frage sind, ich habe nichts g..
von Meyaa am 06.01.2014 | 19 Antworten
Adieu!
Meine lieben Freunde, ich verabschiede mich aus mamiweb. Ich bin hier nicht mehr am richtigen Platz. Auslösend si..
von Babyofen am 05.05.2013 | 14 Antworten
Was bedeutet MW für mich
Ich habe mich im August 2008 bei MW angemeldet, als ich schwanger nach Angeboten für Babyausstattung suchte und auf d..
von Moppelchen71 am 23.03.2013 | 22 Antworten
Mobbing
Hallo liebe Mamis, hab schon vor einigen Tagen hier geschrieben, dass ich von meinen damaligen 2 Freundinnen bis unte..
von Sandii21 am 12.02.2013 | 14 Antworten
Wenn die Menschenkenntnis einen verlässt
…dann muss man damit rechnen, tief verletzt zu werden. Eine traurige Erfahrung, der auch ich mich stellen musste und ..
von Moppelchen71 am 21.01.2013 | 59 Antworten
Guten Abend, bzw. Gute Nacht liebe Mamis
Zu mir bin die LG eines Vaters und Liebe und erziehe sein Kind mit. Ich bin neu hier im Forum und habe eine Menge Pro..
von Anyu2011 am 29.07.2012 | 12 Antworten
Antibiotika bei Mittelohrentzuendung notwendig?
Hallo Mamis, ich habe versucht das Forum nach Mittelohrentzuendung zu durchsuchen, aber da ich halt nur ein "ue" mach..
von Kerstin_K am 11.04.2012 | 11 Antworten
Erschreckend!
Da es uns, meiner Familie und mir, noch sehr schwer fällt, die Trauer um den Verlust unseres kleinen Prinzen wirklich z..
von Moppelchen71 am 06.03.2012 | 31 Antworten
Mobbing
Im weiten Sinne bedeutet Mobbing andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu trietzen ..
von Babyofen am 13.02.2012 | 26 Antworten
Mal mächtig dampf ablassen!
Hallo liebe mamis, heute bekamm mein mittlerweile 15 tage alter Sohn seinen ersten brief ins haus geflattert. Dachte mir..
von Jaranea am 04.02.2012 | 18 Antworten
! EIN GAAANZ GROSSES DANKESCHÖN AN MEINE LIEBEN MÄDELS HIE..
An Geburtstagen ist es so, dass man irgendwie drauf wartet und man gleichzeitig doch froh ist, wenn der ganz..
von Solo-Mami am 20.01.2012 | 37 Antworten
wer hat lust was zu unternehmen, sich kennenlernen?
hi mitmamis! also ich bin neu hier im forum und auf der suche nach jüngeren mütter aus der nähe paderborn. wohne hier..
von moonheart am 10.01.2012 | 40 Antworten
Aus aktuellem Anlass
Im Moment wieder aktuell: Thema Impfen. Ist auch gut so. Aber was mich jetzt absolut aufregt, ist, dass Mamis, die gutge..
von Rhavi am 30.10.2011 | 24 Antworten
och möönsch mädels
irgendwie lässt mich der hmmmm -thread nicht mehr los, ich bin im moment richtig traurig drüber was da alles gesagt wu..
von ohoh am 28.10.2011 | 30 Antworten
hmm
das habe ich in einem anderen forum als thread gefunden ... mag wer dazu was sagen/schreiben? *****Ich bin noch ein s..
von Maxi2506 am 28.10.2011 | 103 Antworten
nur zur info :-)
ich bin hier zwar noch angemeldet,werde mich auch nicht löschen ... aber nach 4 jahren loyaler mitgliedschaft bin ich j..
von Maxi2506 am 30.09.2011 | 49 Antworten
Es nimmt kein Ende, nach FG :(
Liebe Mamis ... ich habe lange gebraucht um hier mal wieder etwas ins Forum zu stellen. Mitlerweile hoffe ich einfac..
von JiJiP am 26.09.2011 | 11 Antworten
Forum-Spiel ohne Sinn, aber mit Spaß, gegen das Sommerloch
Wer hat Lust ein sinnfreies Spiel gegen das Sommerloch zu spielen? Bevor Ihr stöhnt, überlegt Euch, dass MW nicht ein..
von Moppelchen71 am 15.08.2011 | 86 Antworten
Freundschaften durch Mamiweb
Ich bin gerade durch eine andere Frage hier daran erinnert worden, dass immer wieder gesagt wird: Forumsfreunde sind kei..
von Solo-Mami am 30.07.2011 | 20 Antworten
Findet Ihr das schlimm?
Ich bin ja eigentlich ein Naturmensch und mit dem kleinen fast täglich bei Wind und Wetter draußen, doch gestern hatte..
von bernoi am 12.07.2011 | 8 Antworten
Motte?
So, alle lieben Mamis aus Deutschland ... Ich habe hier schon oft gelesen, dass Mütter ihre Töchter "Motte" nennen..
von Psychosigii am 05.07.2011 | 21 Antworten
Tipp an die Mamis im Forum:
Ich finde es großartig, wie schnell hier im Forum immer geholfen wird! Ganz super Klasse!!! (top) Nur manchmal fragt..
von Moppelchen71 am 10.06.2011 | 13 Antworten
EHEC
Liebe Mamis, da das Thema EHEC in den letzten Tagen für viel Wirbel gesorgt hat und viele von uns Eltern verunsicher..
von mameha am 26.05.2011 | 129 Antworten
geteilte Meinung Umfrage
Gestern gab es ja diese Umfrage von Mamiweb und viele haben sich darüber aufgeregt. Ich kann die Leute von Maiweb schon..
von DodgeLady am 26.05.2011 | 14 Antworten
Macht euch Mamiweb (noch) richtig Spass?
Ich bin jetz seit über 3 Jahren hier angemeldet. Am Anfang hat´s mir hier noch Spass gemacht, aber mittlerweile wird..
von LiselsMama am 11.05.2011 | 33 Antworten
Sonderrechte bei Mamiweb
Ist mir auch schon aufgefallen. Fragen werden nicht akzeptiert. Das CB schreibt einen persönlich und verwarnt einen. Ei..
von nataliesmama am 15.04.2011 | 32 Antworten
gegen rassismus
traurig,aber wahr :es gibt ihn sogar in unserem forum !!! würde mich freuen wenn so viele user wie möglich meiner grup..
von jacky-o am 03.04.2011 | 54 Antworten
MAMIWEBTEAM
bitte stellung beziehen wenn ihr wieder bastelt .. so wissen die leute warum .. falls ihr es noch nicht gemerkt habt die..
von Maxi2506 am 15.03.2011 | 16 Antworten
Können manche Mamis nicht lesen?
Mal ehrlich, mich regt es einfach auf! Da setzt man einen Haken, beim Absenden seines Beitrags, dass eben dieser Beitra..
von Moppelchen71 am 13.01.2011 | 17 Antworten
Schwanger mit 42
Hallo Ihr "Baldmamis". Gibt es hier im Forum einen "Spätzünder" wie mich, die mit über 40 schanger ist? Alles Gute a..
von maibaby2011 am 06.01.2011 | 20 Antworten
Mal ein bißchen Kritik
an das Forum. Aus den CB - Reihen kam irgendwann mal der Vorschlag, dass sich Mitglieder nicht so in den Gruppen austa..
von Amancaya07 am 01.01.2011 | 11 Antworten
Klicken und Geschenke bekommen! WARNUNG!
Durch die Frage einer anderen Mami hier im Forum, möchte ich noch einmal das Thema aufgreifen, auch wenn wir es schon ..
von Moppelchen71 am 04.12.2010 | 15 Antworten
Beschneider gesucht!
Hallo! Mein kleiner Schatz ist jetzt 3 Monate alt und ich würde ihn gerne schnellstmöglich beschneiden lassen. B..
von SingleMumi am 10.11.2010 | 71 Antworten
Ich muss mal auf die deutsche Rechtschreibund hinweisen!
Hallo liebe Mamis und bald Mamis, auf die Gefahr hin, dass hier jetzt ziemlich böse Kommentare kommen werden, wollte..
von Isabella1104 am 03.11.2010 | 86 Antworten
Soll ich mich beim Jugendamt melden? *wichtig*
hallo .. es ist ein prima forum hier und jetzt muss ich auch mal um rat fragen .. diese angelegenheit geht mir zu sehr..
von Patty86 am 21.10.2010 | 7 Antworten
AD(H)S
Hat dein Kind die Modeerscheinung AD(H)S? Haust du ihm Drogen rein, damit du deine Ruhe hast? Hörst du dir Vorwürfe ..
von Lotte_1973 am 29.09.2010 | 21 Antworten
einfach mal weil ichs los werden wollte (lang)
Kinder sind jedes für sich einzigartig! Jedes macht Dinge zu einem bestimmten Zeitpunkt, das Eine krabbelt mit 8 Monate..
von evil-bunny am 07.09.2010 | 18 Antworten
was mir hier mal aufgefallen ist
in letzter zeit.. es ist teilweise einfach nur ätzend! man stellt ne Frage, nicht nur ich sondern auch bei manchen an..
von nervkekZ am 29.08.2010 | 21 Antworten
Immer diese Harz4-Empfänger ey
Huhu Mamis .. In letzter Zeit lese ich wieder häufiger von diesen Berühmten Harz4-Empfängern .. Ich hab noch nicht ga..
von teeenyMama am 20.08.2010 | 13 Antworten
An das Mamiwb Team
Also echt die Webung von Koziol ist schon extrem nervig .. aber jetzt noch den experten-chat immer noch bei jeder neuen ..
von Maxi2506 am 16.08.2010 | 14 Antworten
trennung in der Schwangerschaft
tut mir leid, dass ich schon wieder schreibe..aber ich brauche dringend n paar Meinungen..die letzten beiden Threads: ..
von Knutschmaus88 am 13.08.2010 | 9 Antworten
Ich fasse es nicht
Einige haben es hier sicher mitbekommen, dass ich mich mit meiner familie nicht verstehe http://www.mamiweb.de/forum/3..
von BigMama204 am 28.07.2010 | 5 Antworten
Gedankenaustausch: Brauche mal wieder Rat
He Mädels ;-) Weiß nicht ob ihr euch noch an mein Problem erinnern könnt (Link: http://www.mamiweb.de/forum/338489..
von Kate86 am 28.07.2010 | 14 Antworten
unser erster zahnarzt besuch
meine maus hatte ja einen unfall wo sie sich beide zähne abbrach .. http://www.mamiweb.de/forum/3251641_schock-meines..
von MamavonSamira am 27.07.2010 | 12 Antworten
1 von 72
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading