Lungenreife

Ab der 35. Schwangerschaftswoche ist die Lunge des Fötus ausgereift, sodass das Ungeborene bei einer Frühgeburt schon selbstständig atmen kann. Die Lungenreife ist entscheidend, ob ein Frühchen überlebt oder nicht.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

übungswehen - senkwehen - geburtswehen? ZWILLINGE
Hallo ihr lieben .. ICh habe eine frage .. Bin grad 35+1 mit zwillingen - zwei fruchtblasen -zwei plazenten Hab..
von laura1308 am 23.01.2016 | 5 Antworten
ich brauche dringend euren rat!
Hallo, ich bin in der 32+1 ssw und liege seit letzter Woche Montag im krankenhaus.Grund dafür ist gebärmutterhals verk..
von mummy__33 am 29.04.2015 | 27 Antworten
27 ssw und Vorzeitige Wehen
Hallo ihr Lieben, Liege seit gestern im Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen,GMH leicht verkürzt aif 3 cm und Butterweich..
von mondblume89 am 21.01.2015 | 5 Antworten
herztöne 160-209?!
hallo ihr lieben.. ich komm gerade vom Vertretungsarzt.. der hat mich ans ctg geschnallt und die kleine hate extre..
von lovelynkate am 28.07.2014 | 5 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt
Hallo. Bin heute 34+0. Und liege seid Sonntag im kh da haben sie festgestellt das der Gebärmutterhals um 2cm verkürzt..
von lovelynkate am 22.07.2014 | 1 Antwort
Vielleicht kann mir jemand Helfen,
Ich bin jetzt in der 35+4 ssw. Und hab die letzten 10 Wochen die absolute Horror ss hinter mir. Angefangen hat alles dam..
von big-mama81 am 23.05.2014 | 5 Antworten
nur noch ärger bei jeder neuen kontrolluntersuchung
hi ihr lieben ich muss mal meinem ärger luft machen...ich bin heute in 33+4 und hab seit dem 31.01 nur noch theater!an ..
von waterviolet1988 am 01.03.2013 | 20 Antworten
evtl frühchen - wie am besten helfen?
hallo nochmal, hab mal ein paar andre fragen. meine sis ist schwanger - aktuell 31. ssw sie darf seit zwei wochen..
von beda0912 am 02.01.2013 | 4 Antworten
brauch mal eure hilfe!
und zwar:bin jetzt 27+2 und hab am montag in der nacht blutungen bekommen und der bauch wurde oft hart,mein mann hat gle..
von pinky88 am 26.08.2012 | 10 Antworten
wer hat Erfahrung mit wehenhemmer?
Hi ihr lieben bin in der 35. Woche lag 1 Woche im Krankenhaus wegen wehen musste solange bleiben und an wehenhemmer bis ..
von babyface84 am 06.07.2012 | 9 Antworten
Wer von euch hat auch Lungenreife gespritzt bekommen?
Hallo Mädels, bin jetzt in der 29 SSW und lag letzte woche mit Wehen im Krankenhaus und habe dort Lungenreife bekommen,..
von jato am 04.07.2012 | 8 Antworten
uniklinik lief nicht so super
Hallo mamies wie einige wissen/wussten war ich die letzten zwei tage in der uniklinik...weil ich lungenreife gespritzt b..
von stylerplxx am 14.06.2012 | 9 Antworten
Uniklinik lief nich so super wie erhofft
Hallo mamies wie einige wissen/wussten war ich die letzten zwei tage in der uniklinik...weil ich lungenreife gespritzt b..
von stylerplxx am 14.06.2012 | 2 Antworten
Uniklinik lief nicht so super
Hallo mamies wie einige wissen/wussten war ich die letzten zwei tage in der uniklinik...weil ich lungenreife gespritzt b..
von stylerplxx am 14.06.2012 | 1 Antwort
Berichterstattung Uniklinik
Hallo mamies wie einige wissen/wussten war ich die letzten zwei tage in der uniklinik...weil ich lungenreife gespritzt b..
von stylerplxx am 14.06.2012 | 1 Antwort
Krankenhausaufenthalt in der 32 ssw wegen vorzeitigen Wehen
Guten Abend ihr lieben,ich hab ja schon ein paar Mal geschrieben,dass es mir in den letzten Wochen nicht so gut geht,naj..
von Lia23 am 14.06.2012 | 37 Antworten
Uniklinik termin heute
wie einige ja wissen war ich heute in der uniklinik weil meine püppie zu klein und zu leicht is...da wurde us gemacht u..
von stylerplxx am 11.06.2012 | 13 Antworten
Plazenta Praevia Totalis! Jemand hier mit Erfahrung!?
Hallo! Bin jetzt in der 29 Woche schwanger (28+2) und die Plazenta liegt bei mir leider komplett vor dem MuMu! Hatte ..
von Hannah_Ba am 10.03.2012 | 2 Antworten
morgen darf ich warscheinlich wieder nach hause vom
Krankenhaus. heute war der chefarzt seber hier und hat mir mitgeteilt das ich morgen nach dem US nach hause gehen kann w..
von Doris26 am 08.03.2012 | 7 Antworten
heute wurde ck überprüft
.. nachdem ich gestern wieder mehr wehen hatte. und die überraschung. am montag war der ck bei 3,8 und heute wieder be..
von Doris26 am 07.03.2012 | 4 Antworten
liege noch im krankenhaus
.... heute hab ich die erste lungenreife bekommen. morgen die zweite dann bin ich mit dem auch abgesichert. bin heute 24..
von Doris26 am 06.03.2012 | 6 Antworten
mensch warum nimmt das kein ende
gestern haben sie um 16 uhr den wehenhemmer abgesetzt. in der nacht ging es mir ziemlich schlecht. extrem starke blutung..
von Doris26 am 01.03.2012 | 14 Antworten
Frühchen 33 SSW
Morgen wird voraussichtlich meine zweite Tochter zur Welt kommen, knapp 34 SSw. Gestern hatte ich einen Blasensprung un..
von Tigerlilly1988 am 05.02.2012 | 15 Antworten
ich weiß es is nervig
...aber ich mach mir dauernd gedanken dass mein baby kommt...hab verkürzten gebärmutterhals, vorzeitige wehen, war 14 ..
von babsi84 am 13.11.2011 | 5 Antworten
Tokolyse usw
hallo, hab grad meine 2.ss und bin jetz in der 34. woche und lieg seit letzten dienstag im krankenhaus weil mein gebärm..
von babsi84 am 02.11.2011 | 2 Antworten
Was soll ich tun weiss nicht mehr weiter!
Hallo ich bin neu hier! Bei mir wurde in der 24.Ssw Plazenta Praevia totalis festgestellt bin jetzt in der 28.woche.Hab ..
von mamamal4 am 28.10.2011 | 10 Antworten
hab angst
...hallihallo, bin seit heute woche 33 bei meiner 2.ss und mir gehts nicht so gut...hatte am montag wieder untersuchung ..
von babsi84 am 22.10.2011 | 2 Antworten
so war eben beim fa
bzw bei der vertretung meiner is ja im urlaub...jetzt hab ich mal ne frage, habe ja seit 3wochen wehen, langsam werden s..
von fluffy81 am 21.10.2011 | 2 Antworten
Spritze zur Lungenreife-heisst es sie kommen bald?
Ich habe ja heute schonmal geschrieben wegen meine beste Freundin. Also, sie ist schwanger (25/26. ssw) mit Zwillinge, ..
von anjoca am 10.06.2011 | 4 Antworten
35+3 SSW und geburtsbereiter Befund
hallo ihr lieben ich kämpfe ja schon seit Wochen mit vorzeitigen Wehen rum. Heute morgen war ich zur VU und mein FA ..
von Niesebiese am 07.02.2011 | 9 Antworten
Vorzeitige Wehen
Hallo ihr lieben., jetzt schreibe ich innerhalb von drei wochen schon meine dritte Frage. Wäre froh wenn ich jemanden ..
von Niesebiese am 30.01.2011 | 5 Antworten
Kaiserschnitt nach 34+0
So .. Nun liege ich seit Donnerstag in der Klinik. :-( Hatte letzte Woche innerhalb 4 Tagen 3 Blutungen. Die letzte wa..
von Chris0501 am 22.01.2011 | 5 Antworten
Bin so traurig, doppelter nierenstau( Links u rechts) 36+5
Hallo Mamas, und wieder musste ich in Krankenhaus:-( und das vor Silvester, die Ärzte haben nun auf beiden Seiten ein n..
von Finchen2009 am 29.12.2010 | 16 Antworten
wer hat in der 35/36/§/: SSW ENTBUNDEN
hallo ihr liben, wer hat in der ssw (oben genannt) entbunden ? und wie war die geburt und wie gings dem baby ? wann dur..
von milla_kiwi am 26.12.2010 | 11 Antworten
Partusisten? absetzen
Hallo ihr lieben, ich hoffe mir keiner einer ein wenig die angst nehmen. Also ich will kurz den Standpunkt schildern..
von Mandy89 am 26.11.2010 | 6 Antworten
Geburt 36+0
Liebe mamis! Vielleicht kann mir jemand mit seinen erfahrungen weiter helfen. Da ich schon vorzeitige wehen hatte mit..
von katharina870 am 15.11.2010 | 6 Antworten
Sehr ,erfolgreichen´ Stuhlgang am Ende der SS!
Hallo liebe Mamis! Ich bin jetzt in der 36 ssw (35+5) und muss andauernd aufs Klo. Also das hatte ich die ganze Schwang..
von findus1988 am 29.10.2010 | 1 Antwort
drohende frühgeburt?
´guten morgen ihr lieben,habe gestern das kh aufsuchen müssen wegen starken schmerzen u krämpfen im unterbauch. konnt..
von julianemarcel am 29.10.2010 | 4 Antworten
Eine Bekannte von mir hat in der 28ssw ihr kind geboren
Eine bekannt von mir hat in der 28ssw ihren sohn geboren, sie hatte schon blutungen und auch so einige beschwerden war a..
von sasi09 am 16.10.2010 | 9 Antworten
"Lungenreifebabys"
hallo, haben eure babys auch in der ss wegen problemen lungenreife bekommen vorsichtshalber? haben eure babys irgendw..
von knutschelsch am 22.09.2010 | 10 Antworten
36 ssw
wer es noch sehr schlimm wenn ich diesen Himmbeerblättertee trinke und wehen dadurch entstehen? mein kleiner wurde vor ..
von Teufelsbraut87 am 10.09.2010 | 21 Antworten
Guten morgen
ich hatte gestern einen Termin beim frauenarzt der mir sagte das baby wäre zu klein! ich bin in der 36 ssw nun muss ich..
von Jennymaus611 am 01.09.2010 | 4 Antworten
hallo
brauche dringend rat bzw hilfe .. ich bin jetzt in der 34ssw (also 33+3) lag letzte woche schon im KH zur lungenreife,..
von miss-elli86 am 31.08.2010 | 4 Antworten
Muttermund weich frage dazu?
Also bin erst 30+2 und Muttermund soll weich sein aber meine frage nun geht der Muttermund somit schneller auf oder wie ..
von Turkin21 am 23.08.2010 | 3 Antworten
Danke an alle noch mals bin im KH Leider : (
An alle Danke dir mir sagten sofort ins KH hier mein text nochmal http://www.mamiweb.de//forum/3476611_schnelle-hilfe..
von Turkin21 am 22.08.2010 | 9 Antworten
Cortison bei Wunschkaiserschnitt?
Wenn ich eine Wunschkaiserschnitt machen lasse,und die das Baby da ca in der 38 Woche holen bekommt es da vorher noch di..
von line1987 am 24.07.2010 | 12 Antworten
Vorhersehen vorahnung?
Hallo,hab da mal eine etwas andere Frage.Und zwar war ich letztens bei meiner Freundin,die bekam besuch von einer Frau,d..
von Maeusezahn1 am 10.06.2010 | 16 Antworten
26ssw wehen
hey bin seit di im kh hab wehen mal stärker mal schwächer,bekomm wehenblocker und spritze für die lungenreife. wieso..
von TabeaKathrin am 30.05.2010 | 5 Antworten
mami werden in der 33 SSW?
hallo miteinander .. am freitag hatte ich plötzlich richtig dolle schmerzen im rücken und bauchbereich.erst dachte..
von browniedeluxe am 18.05.2010 | 8 Antworten
Gebärmutterhals verkürzung
Hallo Ich hab eine Gebärmutterhals verkürzung auf 18mm. Ich bin 2 mal die Woche in Behandlung CTG Ultraschall. NUn m..
von Missy0201 am 12.04.2010 | 11 Antworten
schon wieder nierenstau? ende 34ssw
hallo ihr lieben .. in der 25ssw lag ich mit nierenstau und vorzeitigen wehen im kh.hab wehenhemmer,lungenreife ect be..
von Taschamaus am 08.03.2010 | 2 Antworten
gebärmutterhals verkürzt
hallo ihr lieben, bin heute aus dem krankenhaus entlassen. Bin in der 28 ssw. Vor eine woche bin ich mit unterleib sc..
von angel-pari am 04.03.2010 | 5 Antworten
Hallo Mamis
mein kind hat zugenommen! freu bin aber wieder im kh. bekomme die lungenreife u wehenhemmer zur beswseren durchblutung
von WesterwaldStern am 02.03.2010 | 3 Antworten
Was sagt ihr dazu?
Also eine Bekannte von mir hat in 4 Wochen Entbindungstermin. So nun hatte sie schon 2 mal Wehen gehabt die 2 mal im Kra..
von daven04 am 19.01.2010 | 13 Antworten
Frage an alle die ein Frühgeborenes haben
in welcher woche sind eure Kinder geboren und wie gin es ihnen? achso und habt ihr noch davor die Lungenreife spritzen ..
von Glücksbringer am 18.01.2010 | 12 Antworten
keine frage
joa wollte nur mal so sagen das ich mir ein bissel sorgen mache um die klein war ja letzte woche zwei tage in der klinik..
von ladynicole20 am 04.01.2010 | 2 Antworten
Ende in Sicht! Bald geht es los noch 18 mal schlafen *freu*
.. dann kann ich endlich meinen Wurm in den Armen halten, nach langem hin und her ! War eben im KH zu einem Gespräc..
von linellie am 19.11.2009 | 2 Antworten
Ich bin STINKSAUER! Komme mir so verarscht vor!
Hallo ihr Lieben !(schaemen) Bin mal wieder völlig ratlos, eigentlich bin ich heute SSW 34+3, war gestern allerding..
von linellie am 18.11.2009 | 11 Antworten
Ich wollte mich mal verabschieden
Ich bin ab morgen für unbestimmte zeit im kh weil es meinem baby bnicht so gut geht. Ich hatte heute doppel sono und d..
von Jessy am 06.11.2009 | 10 Antworten
@pocahontas schwangerschaftsvergiftung
da das antworten bei mir nicht richtig funktioniert weil da mamiweb spinnt, anworte ich dir so. ich kann nur kurze knapp..
von jasmin000 am 22.10.2009 | 0 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum