Lungenreife

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

lungenreife
hallo wie wird den die lungenreifebeschleunigung verabreicht?
von Hummel86 am 06.09.2008 | 6 Antworten
Lungenreife
weiß jemand wann die Lungenreife ist, bin jetzt in der 36ssw und habe angst das mein kind zu früh kommt die schmerzen ..
von jassy_06 am 07.02.2009 | 8 Antworten
Lungenreife in der 32 SSW
Guten Abend Mädels, sagt mal kann mir jemand helfen, es geht um folgendes .. habe seit einiger zeit vorzeitige wehen..
von Lulu_Mama am 09.07.2009 | 8 Antworten
Lungenreife
Hi! Ich habe vergangene Woche das 1. Treffen mit meiner Hebi gehabt und wie so üblich-es kam alles zur Sprache, auch..
von finnina am 17.10.2009 | 2 Antworten
Lungenreife
Hi! Ich habe vergangene Woche das 1. Treffen mit meiner Hebi gehabt und wie so üblich-es kam alles zur Sprache, auch..
von finnina am 19.10.2009 | 3 Antworten
lungenreife spritze
Hallo hab mal ne frage hab 2 frühgeburten und deshalb soll ich am donnerstag da ich jetzt in der 28 woche bin die lunge..
von sweetdevil1980 am 25.03.2008 | 8 Antworten
Lungenreife Spritze?
Guten morgen ihr lieben ich hab leider auch mal wieder eine Frage.Ich soll am 14.05 eine Spritze bekommen für die Lung..
von Sani284 am 11.05.2009 | 10 Antworten
Spüren der Kinder nach der Lungenreife
hallo hab ja vorgestern und gestern die lungenreifespritzen bekommen. kann es da sein das ich da die kinder weniger am ..
von Hummel86 am 13.09.2008 | 1 Antwort
lungenreife hat jemand das gespritzt bekommen
hallo ihr lieben..wollte mal fragen ob jemand auch die lungenreife bekommen hat..bin jetzte 26/4 (also 27 woche) .. wa..
von dilarrra am 20.01.2009 | 7 Antworten
Wer von euch hat auch Lungenreife gespritzt bekommen?
Hallo Mädels, bin jetzt in der 29 SSW und lag letzte woche mit Wehen im Krankenhaus und habe dort Lungenreife bekommen,..
von jato am 04.07.2012 | 8 Antworten
Spritze zur Lungenreife-heisst es sie kommen bald?
Ich habe ja heute schonmal geschrieben wegen meine beste Freundin. Also, sie ist schwanger (25/26. ssw) mit Zwillinge, ..
von anjoca am 10.06.2011 | 4 Antworten
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Spritze zur vorzeitige..

von zwillinge08 am 13.12.2007 | 2 Antworten
Was Versteht man unter Lungenreifung?
Meine frage nun an euch was versteht mann unter Lungenreife,also da bei meinem Kind die lunge noch nicht richtig ausgere..
von Michaela25 am 31.01.2008 | 5 Antworten
Bitte helft mir ich hab solche Angst
Noch 2 Stunden, dann hab ich den Termin im Krankenhaus, weil ich doch seit 3Tagen abends immer starke Wehen habe .. Ich ..
von Laney1 am 02.04.2008 | 10 Antworten
Wieder zurück ausm Krankenhaus
Hallo ihr Lieben. Ich war jetzt eine Woche wegen starken Vorwehen (Senkwehen) im Krankenhaus. Hab die Lungenreife bekomm..
von Laney1 am 14.04.2008 | 3 Antworten
HILFE! Vorzeitige Wehen, er kennt sich aus?
Hallo ihr Kugelbäuchlies. (sorry is lang gworden) .. Ich war jetzt eine Woche wegen starker Senkwehen im Krankenhau..
von Laney1 am 15.04.2008 | 8 Antworten
frühwehen, volles programm,eine frage,
hey habe am donnerst u freitag spritzen zur lungenreife bekommen, 28.wo.. trotz magnesium usw habe ic
von danny999 am 13.07.2008 | 1 Antwort
Freu mich so sehr!
Hallo ihr Lieben. Komme grad vom Frauenarzt, war doch ne Woche im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen (die ich immerno..
von Laney1 am 16.04.2008 | 10 Antworten
Frage wegen zervix länge u trichterbildung in der zwillings..
Hallo! Bin jetzt in der 32.SSW mit Zwillingen. Vor 2 Wochen, war ich im Krankenhaus, weil die Zervixlänge nur noch 20mm..
von manu0703 am 24.04.2008 | 1 Antwort
zwillinge
Hallo. Hab mal wieder ne Frage. Bin in der 32.SSW mit Zwillingen. Mein Muttermund ist aber schon verkürzt (20mm) und ic..
von manu0703 am 25.04.2008 | 2 Antworten
Zwillinge
Hallo! Hab mich grade hier angemeldet, weil ich in der 32. SSW mit Zwillingen schwanger bin und einige Fragen habe. Hab..
von manu0703 am 28.04.2008 | 4 Antworten
Vorwehen
Ich bin Sonntag zu meinen Eltern gegangen und habe auf einmalWehen bekommen erst alle 20 Min und dann alle 15 Minuten we..
von juanita am 02.05.2008 | 7 Antworten
wer kann helfen
weiß einer wieviel mann beim frauenartzt bezahlen muss für die lungenreife spritze ? oder wo mann sie bestellen kann (..
von mellerke am 07.09.2008 | 14 Antworten
35 SSW und schon Wehen Senkwehen?
Hallo, ich bin jetzt in der 35. SSW und habe schon Wehen..es sind bestimmt Senkwehen oder? Mein Frauenarzt hatte m ir sc..
von schnatti68 am 28.06.2008 | 3 Antworten
hallo wollt nur mal kurz bescheid geben wegen ssvergiftung
hallo hab ja gestern gefragt ob sich wer aus kennt damit mit anzeichen und da wurde mir geraten zum doc zu gehen und da ..
von mamigirl20 am 11.07.2008 | 5 Antworten
sind noch werdende mais wach habe da malein zwei fragen
in der hoffnung das dann beruhigter schlafen kann.. bin mit meinem 3. sohn in der 29. wo jetz schwanger.. habe donnersta..
von danny999 am 12.07.2008 | 4 Antworten
frühwehen, volles programm,eine frage,
ich bin jetz 28. wo, habe fr lungenreife bekommen, schone mich so gut es geht, habe ja noch 2 buben von 2 u fast 5 jahre..
von danny999 am 14.07.2008 | 5 Antworten
Frage an alle die ein Frühgeborenes haben
in welcher woche sind eure Kinder geboren und wie gin es ihnen? achso und habt ihr noch davor die Lungenreife spritzen ..
von Glücksbringer am 18.01.2010 | 12 Antworten
Hallo Mamis
mein kind hat zugenommen! freu bin aber wieder im kh. bekomme die lungenreife u wehenhemmer zur beswseren durchblutung
von WesterwaldStern am 02.03.2010 | 3 Antworten
Gebärmutterhals verkürzung
Hallo Ich hab eine Gebärmutterhals verkürzung auf 18mm. Ich bin 2 mal die Woche in Behandlung CTG Ultraschall. NUn m..
von Missy0201 am 12.04.2010 | 11 Antworten
26ssw wehen
hey bin seit di im kh hab wehen mal stärker mal schwächer,bekomm wehenblocker und spritze für die lungenreife. wieso..
von TabeaKathrin am 30.05.2010 | 5 Antworten
Liebe mamis und werdende mamis,
ich war leider einpaar tage im KH weil ich wehen hatte (morgen32ssw) und hab auch die lungenreife gespritzt bekommen. Ic..
von ClaudiUCeline am 16.07.2008 | 3 Antworten
frühwehen ,kleine total aktiv beunruhigt
hallo mamis.. ich bin jetz in der 32.ssw und unser kleiner hat in der 28.ssw die lungenreife bekokmmen weil der inner..
von danny999 am 30.07.2008 | 3 Antworten
Nabelschnurdurchblutung schlecht - Infusionstherapie Wer hat..
Hallo! Von meinen Zwillingen wird eines nicht gut durch die Nabelschnur versorgt und wenn sich nicht bald was tut, soll..
von Nelianton am 07.08.2008 | 3 Antworten
wehen und jetz noch übelkeit
hallo an euch , bin jetz 32.ssw habe vor 4 wo die lungenreife bekommen muss viel liegen wegen wehen u verkürztem geb..
von danny999 am 10.08.2008 | 4 Antworten
Cortison bei Wunschkaiserschnitt?
Wenn ich eine Wunschkaiserschnitt machen lasse,und die das Baby da ca in der 38 Woche holen bekommt es da vorher noch di..
von line1987 am 24.07.2010 | 12 Antworten
36 ssw
wer es noch sehr schlimm wenn ich diesen Himmbeerblättertee trinke und wehen dadurch entstehen? mein kleiner wurde vor ..
von Teufelsbraut87 am 10.09.2010 | 21 Antworten
"Lungenreifebabys"
hallo, haben eure babys auch in der ss wegen problemen lungenreife bekommen vorsichtshalber? haben eure babys irgendw..
von knutschelsch am 22.09.2010 | 10 Antworten
Blasensprung?
Hallo?!? .. Ich brauche mal ganz dringend Rat .. Wenn man einen vorzeitigen Blasensprung hat merkt man das dann sofo..
von Jeannie83 am 13.09.2008 | 7 Antworten
Lungenreifungsspritze nach vier Wochen wiederholen?
Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier bei euch und hoffe ich stelle meine Frage an der richtigen Stelle .. ? Bin heute 3..
von anna_rosa am 03.11.2008 | 7 Antworten
Es ist nicht wirklich eine Frage ich will es nur mal los wer..
Hallo, ich habe einen kleinen Sohn von fast acht Monaten ich liebe Ihn über alles vor allen wenn ich daran denke wie..
von Mamimuh am 08.11.2008 | 4 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt
Hallo. Bin heute 34+0. Und liege seid Sonntag im kh da haben sie festgestellt das der Gebärmutterhals um 2cm verkürzt..
von lovelynkate am 22.07.2014 | 1 Antwort
wieder aus der klinik
nach 5 tagen stationärem aufenthalt bin ich heute endlich wieder nach hause gekommen! der cervixbefund ist soweit stab..
von Pimpernelle am 28.11.2008 | 3 Antworten
cervixinsuffizienz
wer von euch hatte oder hat u.u. auch eine cervixinsuffizienz mit trichterbildung - (momentane länge in der 32sten ssw ..
von Pimpernelle am 29.11.2008 | 3 Antworten
34 SSW - "magische" Grenze?
Hallo, wollte mich noch mal auf mein "kleines" Problemchen mit den vorzeitigen Wehen und der Lungenreifespritze beziehe..
von MataHari am 04.12.2008 | 5 Antworten
brennen/druck in der scheide - 34ste ssw
bin jetzt in der 34sten ssw, habe eine zervixinsuffizienz mit trichterbildung und einen mittelweichen muttermund. lag a..
von Pimpernelle am 15.12.2008 | 2 Antworten
ich weiß nicht was ich machen soll
habe irgendwie angst ich bin jetzt in der 32 ssw und habe aber seit der 27 woche wehen und noch so ein paar problemchen ..
von doro-maus am 03.01.2009 | 3 Antworten
komische ängste um die gesundheit 39ste ssw
hallo zusammen. muss auch einmal eine frage los werden. morgen komme ich nun in die 40ste woche und die tage bis zur en..
von Pimpernelle am 22.01.2009 | 5 Antworten
Hoffe ich kann helfen
Hallo ihr Lieben, will euch ein bisschen Hoffnung machen, meine Tochter ist im März auf die Welt gekommen, in der 2..
von kleine070 am 24.01.2009 | 9 Antworten
was würdet ihr denken
hi, sagt mal was haltet ihr von folgenden aussagen die der frauenarzt und das kh sagen. di vormittag war ich beim fa..
von schneckipuh am 09.05.2009 | 4 Antworten
unterschiedliche meinung
hallo mamis, wem würdet ihr glauben? kh oder fa? also ich überlege und führe seit fr fleissige gespräche (die fa..
von schneckipuh am 18.05.2009 | 13 Antworten
muttermund beginnt sich zu öffnen in SSW 32+5, kennt sich d..
hallo, war heute wieder beim fruenarzt, vor zwei wochen war der gebärmutterhals schon verkürzt bei 30mm, nun heute war..
von Sannylight am 20.05.2009 | 4 Antworten
29+2SSW und stechende schmerzen im Unterleib?
ich komme gerade vom einkaufen und schon auf dem Rückweg plagten mich stechende schmerzen im Unterleib und noch ein Gef..
von Sani284 am 25.05.2009 | 4 Antworten
Vorzeitige Wehen
ich habe jetzt 2 Tage im KH gelegen mit vorzeitigen Wehen mit Muttermundöffnung (2cm)Ich bin jetzt in der 35.ssw (34+0)..
von Maxi2506 am 07.07.2009 | 1 Antwort
liebe erfahrenen Mamis
ich nerve vielleicht langsam,aber ich bin so nervös.Ich habe ein ganz komisches Körpergefühl,weiß nicht wie ich das ..
von Sani284 am 13.07.2009 | 5 Antworten
mal kuken ob ich morgen wider Mami bin?
Hallo, ich bin zwar erst in der 36 Woche, aber die Ärzte meinten es könnte jetzt bald losgehen. Na ja, das sagen die z..
von mama08und09 am 21.07.2009 | 3 Antworten
Panik,angst helft mir
habe gerade den arzt angerufen wegen den schmerzen und weil mein bauch so weit unten is bzw so klein er sagt ich soll he..
von XxAnnexX am 11.08.2009 | 8 Antworten
Wegen vorzeitigen Wehen im KH
Hallo ihr Lieben, ich war vom 30.08 bis 07.09 im KH wegen vorzeitigen Wehen in der 30.SSW. Ausgelöst durch einen Magen-..
von minora83 am 11.09.2009 | 10 Antworten
Was soll ich tun? : (
ich bin jetzt 35+ und es ist so das übels rückenschmerzen habe und auch so schmerzen so richtung unterleib und die kle..
von B-Hasi am 13.09.2009 | 15 Antworten
@pocahontas schwangerschaftsvergiftung
da das antworten bei mir nicht richtig funktioniert weil da mamiweb spinnt, anworte ich dir so. ich kann nur kurze knapp..
von jasmin000 am 22.10.2009 | 0 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading