Kiss syndrom

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Extrem unruhiger Säugling! Wie seid ihr
... damit umgegangen? Kennt das jemand? Béla ist nun zehn Wochen alt und er/wir haben seit der Geburt ganz schön wa..
von fabmummy am 24.05.2013 | 19 Antworten
Bitte Hilfe!
Hallo! Es geht um meinen am15/03 geborenen Sohn Béla ! Er ist nun in seiner neunten Lebenswoche ! Kurz vorweg: Er war..
von fabmummy am 14.05.2013 | 14 Antworten
Baby trinkt schlecht an der Brust
Meine kleine ist jetzt 11 tage alt und nimmt immer mehr ab. sie liegt oft an der Brust, schläft dabei aber schnell ein ..
von katheh am 27.03.2013 | 4 Antworten
Über den Kaiserschnitt!
Da es wieder öfter Diskussionen zum Kaiserschnitt gibt, möchte ich ein paar Fakten ansprechen, die vor allem in der Fr..
von Moppelchen71 am 29.05.2012 | 149 Antworten
Zwischen Hoffnung und Verzweiflung!
Als wir den weltweiten Hilferuf starteten, war uns bewusst, dass es nicht nur positive Resonanz geben würde. Wir dachte..
von Moppelchen71 am 07.01.2012 | 53 Antworten
fäustchen machen
waren ja gestern mit unsrem kleinen beim spezialisten und der hat ihn eingerenkt, war wohl klassisches kiss syndrom und ..
von fluffy81 am 07.01.2012 | 9 Antworten
Hilfe Mein Sohn 3 Jahre spricht nicht!
Hallo ihr Liebe, ich suche dringend Mütter mit den ähnlichen Erfahrungen zum austausch,also mein Sohn 3 Jahre alt spr..
von jolyn1501 am 30.12.2011 | 14 Antworten
Überlebenschance
Huhu ihr lieben, ich hab mal eine frage. und zwar ab wann haben frühchen eine Überlebenschance? (schwangerschaftsw..
von kissi90 am 05.08.2011 | 9 Antworten
Baby hält Kopf nur auf eine Seite
Hallo zusammen, Das Kind meiner Schwester ist 3 Monate alt und hält den Kopf immer auf die linke Seite. Wir haben..
von NewBabyBorn am 28.07.2011 | 15 Antworten
könnt nur heulen kiss symptomatik
hey. hab gestern schon ne frage zumkiss syndromgestellt. http://www.mamiweb.de/fragen/gesundheit/babyalter/3984961_k..
von Rachel-Sophie am 21.04.2011 | 13 Antworten
kiss syndrom
hey. wer von euch hat erfahrung damit? waren heute bei der hüftsonographie und da kam raus das sie ein kiss syndrom..
von Rachel-Sophie am 20.04.2011 | 11 Antworten
Bin ein wenig frustriert
Meine Tochter (12 Wochen)hat von anfang an einen hang auf die rechte seite gehabt. KISS -syndrom,sie spuckt dadurch sehr..
von Jason2009 am 02.11.2010 | 7 Antworten
Kiss Syndrom
so hab noch ne frage: dieses mal geht es um meinen kleinen. er ist nun 3 monate alt. mir fällt schon seit längerem ..
von hennerjan am 16.10.2010 | 6 Antworten
kopf in bauchlage schräg halten normal?
hallo mein kleiner mann ist nun 3 monate und wenn er auf den bauch liegt dann hält er seinen kopf meistens schräg ist ..
von bine3krause am 30.09.2010 | 4 Antworten
meine Tochter hat ein schwerses Kiss Syndrom kennt jemand ei..
Meine Maus ist jetzt 3 Monate alt ist eigentlich ne ganz ganz liebe lacht den ganzen Tag und schreit selten. Mir ist abe..
von Haschi am 10.08.2010 | 4 Antworten
KISS-Syndrom
Hallo zusammen! War mit meinen kleinen heute beim Kinderarzt zur U3. Dort hat meine Kinderärztin festgestellt das yann..
von sexy-sexy-Mama am 30.06.2010 | 12 Antworten
Kopf hät sie ständig auf der rechten Seite Wie kann ich ih..
Meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und hält denn Kopf fast immer auf der rechten Seite auch beim liegen. Waren ..
von andreavalentina am 01.04.2010 | 13 Antworten
Ich bin einfach am Ende!
Ich muss mir mal eben Luft machen und vielleicht kann mir ja auch der ein oder andere einen Rat geben! Also ich bin jet..
von LeniLaura am 25.01.2010 | 6 Antworten
Kiss Syndrom
mein kiarzt meinte heut meine kleine hat wohl das kiss syndrom. Aber ihr weinen jeden abend oder besser ihr schrei kram..
von puschihase am 15.01.2010 | 15 Antworten
suche spezialisten für kiss syndrom in leipzig und umgebung..
hallo. ich brauche dringend einen guten arzt um das kiss syndrom meiner kleinen maus behandeln zu lassen. beim orthopä..
von pelie87 am 14.01.2010 | 3 Antworten
Kiss Syndrom
Kann man das Kiss Syndrom auch haben wenn man sein Kopf drehen kann? oder ist man dann immer "unbeweglich"?
von Deansmum am 07.01.2010 | 15 Antworten
Kiss Syndrom - Erfahrungen?
Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wann man dieses Kiss-Syndrom in den Griff bekommt. Also wie lang muß man..
von Alinazz am 29.11.2009 | 4 Antworten
Kiss Syndrom Spezialisten in München und Umgebung?
Kann mir jemand Kiss Syndrom Spezialisten in München und Umkreis (eher östlich) nennen oder einen Tipp geben, wo ich d..
von Alinazz am 26.11.2009 | 2 Antworten
Ich brauche euren Rat, mein 9 1/2 alter Sohn
kann immer noch nicht alleine einschlafen und wird sehr oft (teilweise bis zu 10 Mal) in der Nacht wach und findet nicht..
von Madi-Len am 11.10.2009 | 3 Antworten
Meine Tochter will nicht kuscheln
Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Sie hatte als sie auf die Welt kam das KISS-Syndrom, sie konnte ihren Kopf..
von mariechensmami am 01.08.2009 | 5 Antworten
Kiss Syndrom
Hallo Mamis, hab da mal ne Frage. Und zwar war ich heute mit meinem kleinen bei einer Chirotherapeutin, war auch alle..
von Ctella am 31.07.2009 | 3 Antworten
Risiken des Kaiserschnitts
Das soll hier keine Horrorgeschichte werden aber die letzte Frage nach „ Wie geht ein Wunschkaiserschnitt“ welch..
von Heviane am 20.07.2009 | 40 Antworten
Dr Biedermann in Köln
Hallo ihr Lieben, mein Sohn Paul leidet seit seiner Geburt am KISS-Syndrom..ich habe bereits viel ausprobiert, Kranke..
von Sue87 am 26.06.2009 | 4 Antworten
kiss-syndrom
hallo ihr lieben. beim babyschwimmen fragte die kusrleiterin ob ich lena schon auf kiss-syndrom untersucht hätte. da..
von brina1986 am 25.06.2009 | 8 Antworten
KISS Syndrom
Hallo zusammen, bei meiner wurde vor ein paar Tagen festgestellt,dass sie das kiss syndrom hat.Wir waren innerhalb von ..
von Julemami am 22.04.2009 | 7 Antworten
KISS Syndrom bei Babys
Hallo, wer von euch hat ein Baby bei dem das KISS Syndrom festgestellt wurde? Bei meinem Sohn ist das so, ich gehe mit i..
von julifay am 25.02.2009 | 3 Antworten
Atlas therapie beim Säugling
Hallo, meine kliene , fast 7 Monate, überstreckt sich ständig, liegt ständig nur in einer Schlafposition wie ein C, ..
von Babin am 22.02.2009 | 2 Antworten
Trinken / Schlafen - Baby 12 Wochen
Hallo, ich habe erneut ein Problem mit dem Trinkverhalten meiner 12Wochen alten Tochter. Meine Tochter trinkt kaum, bzw..
von Cerrin am 28.01.2009 | 2 Antworten
Kiss-Syndrom / Atlasblockade
Hallo, ich war heute mit meiner 11Wochen alten Tochter beim Chiropraktiker. Wie er feststellte, hat die kleine eine At..
von Cerrin am 21.01.2009 | 3 Antworten
Schrei baby? Kiss- Syndrom? Schmerzen? oder ist mein baby kr..
hallo .. so langsam bin ich echt am ende .. meine nerven sind so ziemlich futsch und hängen echt am seidenen faden. Mei..
von pamina01 am 03.01.2009 | 3 Antworten
Erfahrungen mit Herztonfiguren
Hallo Ihr da Draußen! Hat eine von Euch Erfahrungen mit den Herztonfiguren von Sterntaler? Ich habe auf Anraten einer ..
von chormama am 19.12.2008 | 3 Antworten
Vermehrtes Sabbern/Spucken
Hilfe, bekomme gerade die Krise! Mein Kleiner (3 Monate) spuckt seit gut einer Woche vermehrt und sabbert auch extrem. I..
von Mausi7779 am 28.11.2008 | 5 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit der Helmtherapie gemacht?
hallo liebe mamis, vielleicht könnt ihr mir mehr zu sagen. und zwar hatte mein sohn seit der geburt das kiss-syndrom u..
von ladylove07 am 15.09.2008 | 1 Antwort
Begleitschielen/kein räumliches Sehvermögen! Erfahrungen?
Hallo zusammen, seit Geburt schielt meine Tochter (8Mon). Gestern waren wir beim Augenarzt, der meint, beide Augen h..
von veggie20 am 29.08.2008 | 10 Antworten
Kiss-Syndrom
Hallo, komme gerade von Bobath-Therapeutin und die hat meinen kleinen (7 Mo) zwei Stunden \'gequält\'. Er hat die ganz..
von JaSa79 am 25.08.2008 | 5 Antworten
Kinder mit Kiss syndrom
mein kleiner bekommt täglich ganz plötzliche schreiattacken so als ob er schmerzen hat. Uns ist schon vorher aufgefall..
von Ari1987 am 25.07.2008 | 8 Antworten
Kiss Syndrom - alles Blödsinn?
Also ich hatte den Verdacht, dass mein Sohn (11 Wochen) dieses Kiss Syndrom hat. Er schaut nur nach rechts und liegt ma..
von Julia8404 am 25.07.2008 | 9 Antworten
Ruderarme in Bauchlage
Hallo, war grad am gucken und mich informieren, aber ich bin nicht recht viel schlauer geworden:-) Haben die Ruderarme i..
von mausele am 17.05.2008 | 4 Antworten
Bin total fertig Mein Baby hat das Kiss- Syndrom
Waren heute beim Orthopäden und haben Marvin Röntgen lassen und es kam raus das er das Kiss- Syndrom hat ( Asymmetrie ..
von nadja27 am 06.05.2008 | 6 Antworten
glaubt ihr an das kiss syndrom
hallo habe mich viel mit dem thema kiss beschäftigt meine frage glaubt ihr das es die krankheit wirklich gibt oder ist ..
von rabia1 am 24.04.2008 | 15 Antworten
Kiss-Syndrom
.. ich könnt heulen, wenn ich sehe das mein Kleiner (12 Wochen) nur auf der einen Seite liegen möchte. Er dreht sich ..
von Tine12 am 21.04.2008 | 10 Antworten
Habe gehört, die Viojta- Behandlung bei Kiss Syndrom soll s..
Hallo, habe einen 10 Wochen alten Sohn. Endlich wissen wir was ihm fehlt. Er hat das Kiss Syndrom. Seit letzter Woche si..
von sandy_fly am 14.04.2008 | 6 Antworten
Kiss Syndrom
Bei meinem kleinem wurde endlich mal nach langem hin und her das Kiss Syndrom festgestellt. Gibt es hier mamis die erfa..
von Jessy am 11.03.2008 | 12 Antworten
wer hat Erfahrungen mit Craniosacral-Therapie?
Mein Kleiner hat das KISS-Syndrom und schreit viel beim Einschlafen, an der linken Brust hat er Trinkprobleme (es tut ih..
von J-bear am 08.01.2008 | 2 Antworten
Kiss Syndrom
Hat jemand von euch damit schon mal erfahrung gemacht?Meine kleine Maus hat das ist heute festgestellt worden!
von sunny85 am 04.01.2008 | 10 Antworten
KISS - Syndrom verantwortlich für Schreien und Einschlafpro..
Hallo Mamis, mein kleiner Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Seit ca. 3 Wochen schreit er jedesmal ganz fürchterlich, wenn ..
von J-bear am 02.01.2008 | 11 Antworten
HILFE
Hallo, ich weiss mir keinen rat mehr. Meine drei jüngsten (Zwillinge 2 Jahre und Silas 14 Monate) schreien seit sieben ..
von Zarina31 am 01.01.2008 | 11 Antworten
Überstrecken Rumpfhypotonie
hallo hier lieben..könnt ihr mit dem namen rumpfhypotonie was anfangen ? ich sollte mit meiner kleinen einen osteopathe..
von Ramona29 am 01.11.2007 | 3 Antworten
hab da auch noch ma ne frage
und zwar wegen dem kiss -syndrom hatte das von eurern kindern einer ? wenn ja bitte melden danke :) mfg jessi ich weiß ..
von jessi210 am 12.10.2007 | 12 Antworten
Kiss Kind?
Hallo Ihr lieben, bei meinem Sohn wurde das Kiss-Syndrom diagnostiziert,letzte Woche waren wir auch beim Spezialisten u..
von sinica am 27.06.2007 | 10 Antworten
1 von 17
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading