Kind adoption

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hodenkrebs: unsere Chancen?
Hallo Ihr Lieben, mein Kinderwunsch ist zwar noch nicht fortgeschritten, weil wir jetzt erst beginnen, aber ich finde..
von Visarute am 29.06.2016 | 14 Antworten
Meine Eltern akzeptieren meine Entscheidung nicht
Hallo liebe Mamis und eventuell auch Papis, bevor ich mit meiner Geschichte und meiner dazugehörigen Frage anfange m..
von Solitary am 12.03.2015 | 66 Antworten
Würden Sie so etwas tun? Eizellspende, Embryospende oder Ad..
https://familiefamilienrecht.wordpress.com/2015/01/09/6-500-euro-fur-desingerbaby-embryonenschutzgesetz-ohne-wirkung-kin..
von Ozil am 11.03.2015 | 15 Antworten
Hmm
Guten Morgen ihr Lieben, Heute kommt mein Ex-Schwiegervater und besucht meinen Großen- er ist nur selten in Deutschlan..
von mamalicous am 08.08.2014 | 5 Antworten
Hallo ich habe da eine Frage : Und zwar habe ich ein neuen t..
Hallo ich habe da eine Frage : Und zwar habe ich ein neuen tollen Mann an meiner Seite mit den ich jetzt nach 3 Monaten ..
von Mama_2012 am 30.04.2014 | 8 Antworten
Alternative zur Adoption wenn es mit dem Kinderwunsch nicht ..
Wenn man sich als Pflegeeltern anbietet, gibt es wohl viele Vorteile im Vergleich zur Adoption: Man erfährt die Umstä..
von 76Katrin am 09.01.2014 | 10 Antworten
Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare
Hallo an alle Ich möchte hier keinen diskriminieren oder beleidigen nur mal eure Meinung dazu hören. Ich hatte heu..
von Jacky220789 am 26.08.2013 | 25 Antworten
Kinderwunsch bei 25% Chance auf Gendefekt?
Hallo ihr Lieben, viele von euch haben ja die Geschichte zur Geburt meines Sohns letzten Monat mitbekommen. Er ist am..
von Zenit am 24.07.2013 | 11 Antworten
Gleichgeschlechtliche Eltern
Hallo ihr Lieben,
das Thema der Woche dreht sich diesmal um homosexuelle Eltern und die Adoption von Kindern.
..
von Waikiki am 21.05.2013 | 443 Antworten
Auslandsadoption
Wer kann mir bei meinen vielen Fragen um das Thema Auslandsadoption helfen! Wer hat ein oder mehrere Kinder aus dem Ausl..
von daesue am 27.02.2013 | 23 Antworten
adoptionsgespräch
wir waren heut beim gesprächstermin im jugendamt.. die frage war wielange sind sie in einem haushalt wir wahrheitsgem..
von oilily1984 am 09.10.2012 | 10 Antworten
Hallo Mami´s, bin neu hier und hab gleich eine frage..:-D
Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und mir brennt was auf der Seele ... Also, bevor ich zu der frage selber komme will..
von salu08 am 06.10.2012 | 8 Antworten
adoption nochmal
im forum keine antworten zu finden leider ... es geht um eine stiefkindadoption - gestern haben wir dann den notar auf..
von oilily1984 am 29.08.2012 | 15 Antworten
Adoption
Hallo zusammen, ich schreib dies für eine Feundin hat jemand damit erfahrung ein Kind zu Adoptieren. Wie lange hat d..
von Flowers28 am 07.08.2012 | 3 Antworten
hallo, ich muss einfach mal was los werden
möchte nur mal was los werden. Also der Vater meiner Tochter, sie ist 5, und ich sind seit die kleine 1 1/2 Jahre ist ..
von an-ja am 16.06.2012 | 24 Antworten
Mit 20 Schwanger, 2 Kinder
Ich habe zwar schon in einem anderen forum gefragt aber ich brauche noch ein paar meinungen. Hey. Ich brauch mal Rat..
von Shawnsmama am 22.05.2012 | 24 Antworten
Was mache ich jetzt bloß?
Hallo guten morgen, ich muß mal Luft ablassen irgendwie weiß ich gerade net weiter. Es geht darum meine - unsere gro..
von Rose-3- am 18.04.2012 | 17 Antworten
wieso ich ss geworden bin?
Hallo zusammen habe mir mal so ein paar gedanken gemacht wieso ich denn doch nach so viel jahren ungeschützen sex ss ..
von blaumuckel am 06.02.2012 | 16 Antworten
ich könnt durchdrehen
Hallo Mädels ... Ich krieg grad echt zuviel ... Ich hab da eine Freundin die Mutter von einer einjährigen Tochter i..
von Ramona89 am 29.06.2011 | 9 Antworten
Auslandsadoptionen
warum sind Auslandsadoptionen eigentlich so schwierig. Ich möchte schon seit ich denken kann, ein Kind aus sehr schlech..
von katinkaNo1 am 16.06.2011 | 52 Antworten
namensänderung
Hallo.Mein Sohn lebt seit seiner Geburt in einer Pflegefamilie in Vollzeitpflege.Mir ist bekannt,das nur bei einer Adopt..
von Konni1981 am 09.04.2011 | 20 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
Wo ich hier schon andere sachen lese .. also irgendwie haben wir es zeitlich immer vertrödelt das sorgerecht beim Jugen..
von diao am 18.03.2011 | 11 Antworten
Kind zur Adoption frei geben
Hallo,sind hier mamis die ihr Kind zur Adoption frei gegeben haben? Wie war es danach für euch,habt ihr es bereut? Wür..
von Mariechen1234 am 11.03.2011 | 43 Antworten
Und alles stürzt auf mich ein
hi ihr lieben, in meiner notlage bin ich auf dieses forum gestoßen und hoffe hier ein wenig hilfe und aufmunterung z..
von SeineKleine21 am 04.03.2011 | 39 Antworten
brauche dringend Rat
..ist es sinnvoll Vergangenheit in die Gegenwart zu holen, um daraus eine Zukunft zu gestalten ? Bin gerade total veruns..
von OooTinaooO am 04.11.2010 | 11 Antworten
wie muss es sich anfühlen?
hallo mädls, ich habe heute die freudige nachricht erhalten, dass eine meiner besten freundinnen ihr drittes kind be..
von mameha am 14.09.2010 | 6 Antworten
Abtreibung
Hallöchen ihr Lieben, weiß gar nicht wie ich so recht anfangen soll .. Eine sehr gute Freundin von mir hat am Die..
von Dolcezza90 am 10.06.2010 | 60 Antworten
Adoption? brauche hilfe bitte
hallo liebe mamis ich stecke in der Klemme:(. Meine frage ist etwas komplizierter.. also ich habe einen 2 jahre alten ..
von Kalunder am 09.03.2010 | 20 Antworten
Was sollen wir nur tun?
Also wird lang aber ich versuche mal die wichtigen Info´s rein zu packen. Vor 1 Jahr zog über mir eine alte Bekannte ..
von daven04 am 09.02.2010 | 25 Antworten
Jetzt reichts,ich mach das hier Öffendlich,wir sind ein Soz..
Werdenen Mami an den Kopf zu schmeisen! du bist 25 und hast schon drei kinder? oh man .. erstmal soviel dazu! abtreib..
von Seeelfe am 06.02.2010 | 33 Antworten
kind zur adoption freigeben
hat das wer schon gemacht? oder weiß jemand wo man denn da hin muss? dankeschön
von Fadus am 26.01.2010 | 48 Antworten
Schlechte Mutter nach schlechter Kindheit?
Hallo, ich weiß gerade einfach nicht weiter. Bin total fertig. Ich bin in der 32.SSW und eigentlich sollte ich glückl..
von mother2010 am 12.12.2009 | 13 Antworten
Warum muss Frau sich eigentlich immer alles bieten lassen?
Ich bin momentan sowas von sauer .. (siehe meine ganzen Fragen). Der KV zahlt keinen Unterhalt, kümmert sich null ums K..
von thereallife am 25.11.2009 | 24 Antworten
Liebe unter Gleichgeschlechtlichen
huhu (wink). hab da mal ne frage an euch, wo die meinungen ja ganz krass auseinander gehen. wie denkt ihr über liebe ..
von Dentin_Queen am 09.10.2009 | 25 Antworten
Kind zur Adoption frei geben
Hallo ich bin 19 und wurde ungewollt schwanger habe aber schon einen Sohn und mein verlobter und ich sind gegen ein 2.te..
von lonsdalebaby am 09.08.2009 | 13 Antworten
Kind möchte mit seinem Vater nicht mehr telefonieren
Hallo ihr Lieben, ich muss eben mal kurz Frust ablassen. Mein Exmann hat sich nie viel um den Kleinen gekümmert, ..
von SweetMama78 am 06.08.2009 | 9 Antworten
Stiefkindadoption
Hi ihr Lieben, wie lange hat es gedauert bis bei euch die Adoption durch war? GLG Tatjana
von Haserl am 28.07.2009 | 2 Antworten
UMFRAGE-was haltet ihr von auslandsadoption
hallo liebe mädels, würde mich mal interesieren wer von euch sich schon mal gedanken über eine auslandsadoption gemac..
von Lia23 am 22.07.2009 | 11 Antworten
Was soll ich jetzt nur tun?
Hallo. Mein Freund und ich sind seit gut 11 Monaten stolze und glückliche Eltern eines verdammt süßen Sohnes. Nachd..
von maitika am 20.07.2009 | 9 Antworten
mal angenommen
habe heute mit ner Bekannten diskutiert. Sie hat auch drei Kinder, auch keinen mann mehr. Wir haben heute mal rumgesponn..
von anne3001 am 27.06.2009 | 14 Antworten
Kindsadoption durch neuen Partner
hallo ich hab einen neuen partner und der will meine kleine tochter gerne adoptieren. sie ist 2 1/2 und ich bin seit ei..
von janamilena am 09.06.2009 | 11 Antworten
Wie kann ich eine Privatadoption am besten anstellen?
Meine Feundin ist schwanger und sie möchte gerne das das Kind bei uns aufwächst, da sie schon 3 kinder hat und das vie..
von yvonne0503 am 24.05.2009 | 4 Antworten
kind zur adoption freigeben
vielleicht weiß eine von euch, ob ich mich da ans jugendamt wenden muss. hab echt keine kraft mehr. bin nur noch am he..
von benjaminalena am 23.04.2009 | 36 Antworten
Möchten gerne ein Baby adoptieren Wer kennt sich da aus?
Hallo Bin ganz neu hier. Mein Mann und ich können keine Kinder bekommen. Es liegt an mir. Probieren nun schon seid 3 ..
von Yvel am 22.04.2009 | 1 Antwort
Abtreibung
Mir schwillt der Kamm, wenn ich hier immer wieder Nachfragen über den Ablauf von Abtreibungen lesen, WEIL MAN SEIN KIND..
von Moppelchen71 am 10.04.2009 | 23 Antworten
sollte ich vernünftig sein?
hallo ihr lieben , ich versuche mich kurz zu fassen ^^ ich bin schwanger und das baby könnte man bereits in 7 woc..
von delilah-tiger am 08.04.2009 | 5 Antworten
Adoption
Hallo, Ich bin 18,werde dieses Jahr 19 und habe eine anderthalb Jahre alte Tochter(Sammy). Mein Problem ist das ich im..
von Flizzy90 am 03.04.2009 | 27 Antworten
Adoption/Pflegekind
Hallo, kann mit irgendjemand Info oder Tipps zur Adoption bzw. Pflegekind geben. Bin 41 Jahre alt. Denke daß wegen ..
von b_a_t_68 am 27.03.2009 | 2 Antworten
lest das euch mal durch ich finde sowas richtig traurig hat ..
da farge ich mich nur wie so eine noch ein kind bekommen konnte solche leute würde ich umbringen sry sowas geht gar..
von angela1989 am 04.03.2009 | 31 Antworten
kann ich das kind meiner schwester adoptieren
also, es ist so, ich bin im jahr 07 an gebärmutterhalskrebs erkrankt und musste die gebärmutter entfernen lassen. da e..
von jessie0112 am 12.02.2009 | 15 Antworten
uneheliches kind hat plötzlich anderen nachnamen?
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. also, mein mann hat ein uneheliches kind, er wollte schon immer kontakt zu dem ..
von kickezick am 12.02.2009 | 11 Antworten
Bei Adoption nicht eheähnliches Verhältnis, Vater mitentsc..
Leider bin ich evtl. gezwungen, und aus verantwortungsvollen Gründen, mein noch nicht geborenes Kind zur Adoption frei ..
von SUMMM am 05.02.2009 | 11 Antworten
Wir möchten ein Baby adoptieren
hallo zusammen. ich bin 26 jahre, lebe seit 6 jahren mit meinem mann zusammen und wir wünschen uns schon lange ein baby..
von tiff1234 am 29.01.2009 | 10 Antworten
Adoption!
Warum ist es so ein schwieriges Thema? Nur zur Info ich könnte nie mein Kind hergeben, aber ich bin trotzdem dankbar..
von AnnaLuisaPüppi am 27.01.2009 | 6 Antworten
Oma mit 34?
Leider habe ich nicht das Problem schwanger zu sein, zu werden oder sonstiges, denn seit dieser Woche einen großen Scho..
von sharawadgi am 09.01.2009 | 5 Antworten
muss der uneheliche ex partner der adoption zustimmen?
Hi, ich bin verzweifelt ich bin 20 jahre alt, kann gerade eine super ausbildung genießen, mein leben geht gerade wi..
von kleine_hexe88 am 05.01.2009 | 14 Antworten
BEHINDERTES EHEPAR MUSS BABY ABGEBEN
HALLO IHR LIEBEN (ein wenig lang) Meine Nachbarin ist zu etwa 35% Behindert und sie hat im November ihr Baby bekommen..
von tuana am 05.01.2009 | 9 Antworten
hat jemand von euch erfahrungen mit der adoptionsvermittlung..
hallo, ich bin neu hier und habe schon interessiert einige eurer beiträge durchstöbert! ich habe bereits sechs kinde..
von spukbu am 05.01.2009 | 3 Antworten
Abtreibung -
Ich lese hier hin und wieder, dass Leute nicht verstehen können dass eine Frau abtreibt "weil andere Frauen Kinder möc..
von Schietbüddel am 14.12.2008 | 9 Antworten
freigabe zur adoption
muß der leiblich vater eigentlich kein unterhalt mehr zahlen wenn er das kind zur adoption freigehgeben hat oder erst w..
von mamaspatz am 10.12.2008 | 6 Antworten
1 von 23
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading