Flaschenkinder

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

An die Mamas mit Flaschenkindern
Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wieviele Flaschen eure Kleinen am Tag trinken? Und in welchen Zeitabs..
von Hoch_Drei am 13.08.2015 | 6 Antworten
An die "Flaschenkinder"-Mama´s
Hey! Mich würde mal interessieren welche Nahrung ihr gefüttert habt und warum? Das man solange wie möglich Pre geb..
von Kleiner_Muck am 05.02.2015 | 27 Antworten
Flaschenkinder wie oft Stuhlgang
Hallo, bin total verwirrt .... Mein Sohn bekommt seit 4 Wochen (19Wochen) ist er nur noch Flasche und keine Muttermilch...
von Anne273 am 17.06.2014 | 8 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von klippchen am 03.06.2014 | 0 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von staubflocke am 08.09.2013 | 16 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von kuchensahne am 29.08.2013 | 22 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von sanftemami am 14.08.2013 | 28 Antworten
An alle FlaschenmamisHILFE
...mein Sohn 15 Wochen bekommt Beba Sensitive ( Bei Bauchweh und Koliken) wir sind grad zu Besuch bei meinen Eltern u..
von fabmummy am 28.06.2013 | 15 Antworten
An die Flaschenmamas/-kinder ..
weiß nicht, ob es schon verbreitet bekannt ist, aber wollte der Fläschchenfraktion mal 'nen Tipp geben. Bei der Geb..
von salzwasser am 18.06.2013 | 18 Antworten
Stuhlgang Flaschenkind
Schonmal sorry für die Frage, aber es läßt mir keine Ruhe... Ist die farbe des Stuhlgangs bei Flaschenkindern anders..
von mama-pucki am 27.01.2013 | 3 Antworten
was soll man da machen?(ganze welt stromausfall) voralem fü..
Ich weiß die Überschrift hört sich komisch an aber hab mir gestern Gedanken gemacht, was ist, wenn die sonne, unser S..
von Baby_Love am 13.12.2012 | 42 Antworten
Nachgewiesen!
gestillte Kinder sind schlauer , glücklicher und werden nicht so schnell krank. Flaschenkinder dagegen werden öfter..
von amicalmom am 10.09.2012 | 48 Antworten
was ist der unterschied von still und flaschenkinder?
will des mal wissen
von JosiLady20 am 17.12.2011 | 14 Antworten
abstillen, wie lange dauert so was
hallo, ich erwarte in den nächsten tagen mein erstes kind und möchte dies auch gern stillen, sofern das denn bei mir ..
von bellybutton26 am 15.12.2011 | 12 Antworten
flaschenkinder
hallöchen, gibt es hier mamas die sich von anfang an für die flasche entschieden haben sprich das sie ihr kind nich..
von steffiheikolina am 15.11.2011 | 20 Antworten
Wie oft haben Flaschenkinder Stuhlgang?
Hallo liebe Mamis , hab mal eine frage. Am freitag ist meine kleine zu Welt gekommen. Sie trinkt sehr gut. Und brav. Bin..
von bella21 am 15.11.2011 | 4 Antworten
Bäuerchen
Muss man ein Baby das man stillt auch immer Bäuerchen machen lassen oder macht man das nur bei Flaschenkinder?? Den..
von LittleGangster am 12.07.2011 | 4 Antworten
wieviel Trinken ist normal
Hallo, mal eine Frage zum Trinken. Mein Sohn (3 Monate) trinkt normalerweise die Mengen an Milch wie es auch auf der Ver..
von lila03 am 14.06.2011 | 1 Antwort
UMFRAGE: Breieinführung/Milchnahrung
Immer wieder tauchen hier Fragen auf wann der erste Brei gegeben werden kann und immer wieder führen solche Fragen zu b..
von Solo-Mami am 12.06.2011 | 70 Antworten
frage zum zufüttern
hallo mamis, mein kleiner 6 wochen wird noch voll gestillt aber ich überlege ob ich nicht mal abends vorm schlafen ein..
von FinJen87 am 10.06.2011 | 9 Antworten
Wie oft haben Stillkinder Stuhlgang?
Hallo Mamis, sorry meine Zwillis waren Flaschenkinder und da war jeden Tag mehrmals die Windel voll.Meine Motte hat nun..
von luana1980 am 15.03.2011 | 8 Antworten
Wieviel schlaf für 11 Wochen altes Baby
Mir ist aufgefallen das meine Kleine weniger trinkt und weniger schläft. Nach der Falsche sit die meist och ca ne halbe..
von Lyzaie am 11.03.2011 | 3 Antworten
flaschenkinder
ab wann haben eure (flaschen)kinder in der nacht durchgeschlafen lg
von summer24 am 29.01.2011 | 13 Antworten
Flaschenkinder?
Huhu ihr Lieben. Sagt mal wieviel haben eure kids gegessen mit 1-2-3-4-5-6 tagen :D also ebend die ersten wochen :D..
von YoungFamily2010 am 14.08.2010 | 16 Antworten
Jetzt muss ich das schonmal in die runde fragen
Sind Stillkinder SOVIEL anders als Flaschenkinder ich mein jetzt ausser das diese halt muttermilch trinken und die ander..
von monsterline am 08.07.2010 | 40 Antworten
hätte ich mal doch gestillt : (
Menno, hätte ich mich doch mal für´s Stillen endschieden, meine maus ( 4 monate) ist nen sehr schlechter esser, ich h..
von stefficalina am 19.05.2010 | 13 Antworten
Verstopfung oder fauler Darm?
hallo erstmal! Meine zwillinge (flaschenkinder) sind 7 wochen alt und haben beide das gleiche problem seit sie (2 woche..
von nikita2311 am 14.05.2010 | 5 Antworten
wie oft stuhlgang bei Flaschenkindern?
Hallo erstmal! Wer kann mir vielleicht tipps zu diesem Thema geben? Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander aber di..
von nikita2311 am 12.05.2010 | 6 Antworten
An alle Mamis mit Flaschenkindern
Meine Lucie ist nun 7 Monate alt (baby02) Da sie mein erstes Flaschenkind ist, möchte ich von euch gern mal wisse..
von -susepuse- am 11.04.2010 | 20 Antworten
Stillkind wie oft Stuhlgang?
Hi hab mal eine Frage. Und zwar wie oft muss ein Baby 6 wochen alt stuhlgang haben? Hab gelesen das es auch mal passiere..
von Nicolechen am 08.04.2010 | 2 Antworten
5 wochen alter säugling
müssen flaschenkinder jeden tag stuhlgang haben?
von Honey21 am 11.03.2010 | 6 Antworten
vom Löffel essen
Hallo, gibt es eigentlich wenn man anfängt vom Löffel zu Füttern einen Unterschied zwischen Still und Flaschenkind..
von magret77 am 04.03.2010 | 2 Antworten
Einschlafen
Hallo, ab wann konnten Eure Baby alleine einschlafen? Gibt es dabei einen Unterschied zwischen Flaschen und Stillkind..
von magret77 am 23.02.2010 | 11 Antworten
flaschenkinder
wie oft kommen eure kinder am tag und haben hunger? celina ist jetzt 3,5 wochen alt und wollte heute erst 3 flaschen. ic..
von Susi0911 am 07.02.2010 | 4 Antworten
Wieviel Stuhlgang am Tag erlaubt?
Hallo Mädels! Mein Sohn ist 7 Wochen alt und bekommt die Flasche. Ich füttere Alete Beba HA PRE. Er kackt ca. 6 Mal a..
von redbaloon am 05.02.2010 | 6 Antworten
Wie sieht das mit dem Stuhlgang bei Flaschenkindern aus?
Hallo alle zusammen erst mal! Mei kleine ist morgen 6 Wochen alt. Letzte Woche war ich bei der U3 und der Kinderarzt m..
von bibilein77 am 04.01.2010 | 1 Antwort
Frage an flaschenkindermamis
Ich bin grad beim abstillen und mein kleiner bekommt noch beba pre. Ich hab aber das gefühl dass er nicht satt wird wei..
von limoone am 02.01.2010 | 10 Antworten
wie oft haben flaschenkinder stuhl?
hallo mamis, bin grad beim abstillen. als ich noch voll gestillt hab hatte mein kleiner manchmal 3 mal manchmal nur 1 ..
von limoone am 01.01.2010 | 5 Antworten
Still - Flaschenkinder
Hallo, mir ist etwas aufgefallen, ich würde nun gerne mal wissen ob es wirklich einen Unterschied zwischen Still und..
von magret77 am 26.12.2009 | 13 Antworten
Beikost Flaschenkind
Mein Kleiner wir Anfang Januar 5 Monate alt, er ist nicht gerade begeistert vom Essen im Allgemeinen. Er trinkt 5 Flasch..
von britta881 am 24.12.2009 | 2 Antworten
an flaschenkinder-mamis
Wie lange hält bei euch eine Packung Milch .. ich meine wenn man noch voll die Flasche gibt ohne Beikost Bei uns hält..
von Maxi2506 am 15.12.2009 | 5 Antworten
an flaschenkinder-mamis
wie macht ihr das nachts mit der flasche? .. bereitet ihr sie immer frisch zu oder bereitet ihr sie vor? bei mir ist de..
von Maxi2506 am 07.12.2009 | 9 Antworten
flaschenkinder von geburt an?
hallo klappte es euch direkt mit der flasche zu füttern .. ich habe mich dieses mal gegen das stillen entschieden werde..
von pobatz am 19.11.2009 | 11 Antworten
Verstopfung bei Flaschenkindern
Hallo Mädels, hab da mal ne Frage: Ich gebe meiner kleinen über den Tag nur noch Flasche und nachts stille ich sie ..
von Tinkerbellwob am 10.11.2009 | 1 Antwort
flaschenkinder
guten morgen an alle die flaschen geben, wollte mal fragen wann eure kleinen immer trinken ( so im alter von 3 monaten)..
von Juli2009 am 29.10.2009 | 7 Antworten
muss mal was los werden
Ich lese oft das Müttern der Vorwurf gemacht wird warum sie nicht stillen sondern von anfang an die flasche geben. Ich ..
von finni1989 am 29.09.2009 | 85 Antworten
*wieviel gibt ihr im monat*
für eure kleinsten aus? sind es noch flaschenkinder oder bekommen sioe schon brei? wenn sie anfangen mit brei geht das ..
von christin18 am 19.09.2009 | 12 Antworten
an alle mamis mit flaschenkinder
welche pulvernahrungsmarke bekommen oder bekamen eu´re mäuse
von massimosmamy am 31.08.2009 | 14 Antworten
wie oft sollten flaschenkinder stuhlgang haben?
mein sohn(2 monate) bekommt die flasche. er hat aber nur alle 3-4 tage stuhlgang. ist das normal?
von MamaNicole24 am 26.08.2009 | 6 Antworten
Stikende Blähungen?
Hallo! Mache mir ein bisschen Sorgen. Niklas (fast 3 Monate) hat seit einiger Zeit ziemliche Blähungen, die ihn aber..
von Eva1607 am 19.07.2009 | 2 Antworten
flaschennahrung
wie oft sollten denn flaschenkinder stuhl haben? und wie sollte der denn aussehen? habe ja bis jetzt gestillt (er ist 2..
von heike28 am 14.07.2009 | 1 Antwort
Im Kreuzfeuer: STILLEN
Wo Heute so viele diskussionsfreudige Damen versammelt sind, hier mal ein allgemeines Thema: Es gibt - so glaub ich -..
von AliceimWunderla am 14.06.2009 | 19 Antworten
stillkinder weniger krank?
hallo zusammen, aus gegebenem anlass habe ich mir letztens gedanken gemacht ob stillkinder wirklich weniger krank sin..
von emi0282 am 30.05.2009 | 24 Antworten
Wie oft sollten Flaschenkinder Stuhlgang haben?
Meine Kleine Maus hat 3 Monats Koliken und bekommt jetzt Lefax.Das hilft auch sehr gut aber jetzt hatte sie gestern kein..
von Sonja84 am 14.05.2009 | 7 Antworten
wunder Popo bei drei Wochen altem Säugling
I stille meinen drei Wochen alten Sohn voll und es klappt auch alles ganz gut.Ich esse keine blähenden Sachen und Bauch..
von sektschlrfer am 09.05.2009 | 14 Antworten
krank
mich interessiert mal: wann waren eure kleinen das erste mal krank und waren es stillkinder oder flaschenkinder?
von katia am 08.05.2009 | 13 Antworten
Flaschenkinder kann man
überfüttern bzw werden schneller moppelig wie stillkinder---stimmt das? meine hebamme meinte das man beim stillen kei..
von pipmatz am 06.05.2009 | 4 Antworten
Muttemilch und Pre-milch mischen?
mal eine dumme Frage kann man eigentlich in einem Fläschchen- Muttermilch mit Pre milch zum zufüttern mischen, wenn ma..
von pipmatz am 28.04.2009 | 4 Antworten
flaschenmilch
hallo ihr muttis von flaschenkindern, wollte mal fragen, wieviel milch trinkrn eure 3,5mon alten mäuse,in welchen abst..
von kretni am 08.04.2009 | 4 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading