Flaschenkinder

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Plastik- und Glasflaschen, sowie zwischen Kautschuk- bzw. Latex- und Silikonsaugern.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

An die "Flaschenkinder"-Mama´s
Hey! Mich würde mal interessieren welche Nahrung ihr gefüttert habt und warum? Das man solange wie möglich Pre geb..
von Kleiner_Muck am 05.02.2015 | 27 Antworten
Flaschenkinder wie oft Stuhlgang
Hallo, bin total verwirrt .... Mein Sohn bekommt seit 4 Wochen (19Wochen) ist er nur noch Flasche und keine Muttermilch...
von Anne273 am 17.06.2014 | 8 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von klippchen am 03.06.2014 | 0 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von staubflocke am 08.09.2013 | 16 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von kuchensahne am 29.08.2013 | 22 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von sanftemami am 14.08.2013 | 28 Antworten
An die Flaschenmamas/-kinder ..
weiß nicht, ob es schon verbreitet bekannt ist, aber wollte der Fläschchenfraktion mal 'nen Tipp geben. Bei der Geb..
von salzwasser am 18.06.2013 | 18 Antworten
was soll man da machen?(ganze welt stromausfall) voralem fü..
Ich weiß die Überschrift hört sich komisch an aber hab mir gestern Gedanken gemacht, was ist, wenn die sonne, unser S..
von Baby_Love am 13.12.2012 | 42 Antworten
Nachgewiesen!!!
gestillte Kinder sind schlauer , glücklicher und werden nicht so schnell krank. Flaschenkinder dagegen werden öfter..
von amicalmom am 10.09.2012 | 48 Antworten
was ist der unterschied von still und flaschenkinder?
will des mal wissen
von JosiLady20 am 17.12.2011 | 14 Antworten
abstillen, wie lange dauert so was
hallo, ich erwarte in den nächsten tagen mein erstes kind und möchte dies auch gern stillen, sofern das denn bei mir ..
von bellybutton26 am 15.12.2011 | 12 Antworten
flaschenkinder
hallöchen, gibt es hier mamas die sich von anfang an für die flasche entschieden haben sprich das sie ihr kind nich..
von steffiheikolina am 15.11.2011 | 20 Antworten
Wie oft haben Flaschenkinder Stuhlgang?
Hallo liebe Mamis , hab mal eine frage. Am freitag ist meine kleine zu Welt gekommen. Sie trinkt sehr gut. Und brav. Bin..
von bella21 am 15.11.2011 | 4 Antworten
Bäuerchen
Muss man ein Baby das man stillt auch immer Bäuerchen machen lassen oder macht man das nur bei Flaschenkinder?? Den..
von LittleGangster am 12.07.2011 | 4 Antworten
UMFRAGE: Breieinführung/Milchnahrung
Immer wieder tauchen hier Fragen auf wann der erste Brei gegeben werden kann und immer wieder führen solche Fragen zu b..
von Solo-Mami am 12.06.2011 | 70 Antworten
Wie oft haben Stillkinder Stuhlgang?
Hallo Mamis, sorry meine Zwillis waren Flaschenkinder und da war jeden Tag mehrmals die Windel voll.Meine Motte hat nun..
von luana1980 am 15.03.2011 | 8 Antworten
Wieviel schlaf für 11 Wochen altes Baby
Mir ist aufgefallen das meine Kleine weniger trinkt und weniger schläft. Nach der Falsche sit die meist och ca ne halbe..
von Lyzaie am 11.03.2011 | 3 Antworten
flaschenkinder
ab wann haben eure (flaschen)kinder in der nacht durchgeschlafen lg
von summer24 am 29.01.2011 | 13 Antworten
Flaschenkinder?
Huhu ihr Lieben. Sagt mal wieviel haben eure kids gegessen mit 1-2-3-4-5-6 tagen :D also ebend die ersten wochen :D..
von YoungFamily2010 am 14.08.2010 | 16 Antworten
Jetzt muss ich das schonmal in die runde fragen
Sind Stillkinder SOVIEL anders als Flaschenkinder ich mein jetzt ausser das diese halt muttermilch trinken und die ander..
von monsterline am 08.07.2010 | 40 Antworten
Verstopfung oder fauler Darm?
hallo erstmal! Meine zwillinge (flaschenkinder) sind 7 wochen alt und haben beide das gleiche problem seit sie (2 woche..
von nikita2311 am 14.05.2010 | 5 Antworten
5 wochen alter säugling
müssen flaschenkinder jeden tag stuhlgang haben?
von Honey21 am 11.03.2010 | 6 Antworten
flaschenkinder
wie oft kommen eure kinder am tag und haben hunger? celina ist jetzt 3,5 wochen alt und wollte heute erst 3 flaschen. ic..
von Susi0911 am 07.02.2010 | 4 Antworten
wie oft haben flaschenkinder stuhl?
hallo mamis, bin grad beim abstillen. als ich noch voll gestillt hab hatte mein kleiner manchmal 3 mal manchmal nur 1 ..
von limoone am 01.01.2010 | 5 Antworten
Still - Flaschenkinder
Hallo, mir ist etwas aufgefallen, ich würde nun gerne mal wissen ob es wirklich einen Unterschied zwischen Still und..
von magret77 am 26.12.2009 | 13 Antworten
an flaschenkinder-mamis
Wie lange hält bei euch eine Packung Milch .. ich meine wenn man noch voll die Flasche gibt ohne Beikost Bei uns hält..
von Maxi2506 am 15.12.2009 | 5 Antworten
an flaschenkinder-mamis
wie macht ihr das nachts mit der flasche? .. bereitet ihr sie immer frisch zu oder bereitet ihr sie vor? bei mir ist de..
von Maxi2506 am 07.12.2009 | 9 Antworten
flaschenkinder von geburt an?
hallo klappte es euch direkt mit der flasche zu füttern .. ich habe mich dieses mal gegen das stillen entschieden werde..
von pobatz am 19.11.2009 | 11 Antworten
flaschenkinder
guten morgen an alle die flaschen geben, wollte mal fragen wann eure kleinen immer trinken ( so im alter von 3 monaten)..
von Juli2009 am 29.10.2009 | 7 Antworten
muss mal was los werden
Ich lese oft das Müttern der Vorwurf gemacht wird warum sie nicht stillen sondern von anfang an die flasche geben. Ich ..
von finni1989 am 29.09.2009 | 85 Antworten
*wieviel gibt ihr im monat*
für eure kleinsten aus? sind es noch flaschenkinder oder bekommen sioe schon brei? wenn sie anfangen mit brei geht das ..
von christin18 am 19.09.2009 | 12 Antworten
an alle mamis mit flaschenkinder
welche pulvernahrungsmarke bekommen oder bekamen eu´re mäuse
von massimosmamy am 31.08.2009 | 14 Antworten
wie oft sollten flaschenkinder stuhlgang haben?
mein sohn(2 monate) bekommt die flasche. er hat aber nur alle 3-4 tage stuhlgang. ist das normal?
von MamaNicole24 am 26.08.2009 | 6 Antworten
flaschennahrung
wie oft sollten denn flaschenkinder stuhl haben? und wie sollte der denn aussehen? habe ja bis jetzt gestillt (er ist 2..
von heike28 am 14.07.2009 | 1 Antwort
Im Kreuzfeuer: STILLEN
Wo Heute so viele diskussionsfreudige Damen versammelt sind, hier mal ein allgemeines Thema: Es gibt - so glaub ich -..
von AliceimWunderla am 14.06.2009 | 19 Antworten
stillkinder weniger krank?
hallo zusammen, aus gegebenem anlass habe ich mir letztens gedanken gemacht ob stillkinder wirklich weniger krank sin..
von emi0282 am 30.05.2009 | 24 Antworten
Wie oft sollten Flaschenkinder Stuhlgang haben?
Meine Kleine Maus hat 3 Monats Koliken und bekommt jetzt Lefax.Das hilft auch sehr gut aber jetzt hatte sie gestern kein..
von Sonja84 am 14.05.2009 | 7 Antworten
wunder Popo bei drei Wochen altem Säugling
I stille meinen drei Wochen alten Sohn voll und es klappt auch alles ganz gut.Ich esse keine blähenden Sachen und Bauch..
von sektschlrfer am 09.05.2009 | 14 Antworten
krank
mich interessiert mal: wann waren eure kleinen das erste mal krank und waren es stillkinder oder flaschenkinder?
von katia am 08.05.2009 | 13 Antworten
Flaschenkinder kann man
überfüttern bzw werden schneller moppelig wie stillkinder---stimmt das? meine hebamme meinte das man beim stillen kei..
von pipmatz am 06.05.2009 | 4 Antworten
Muttemilch und Pre-milch mischen?
mal eine dumme Frage kann man eigentlich in einem Fläschchen- Muttermilch mit Pre milch zum zufüttern mischen, wenn ma..
von pipmatz am 28.04.2009 | 4 Antworten
flaschenkinder
wie lange sind eure kinder vom fläschchen satt .. also meine tochter ist 3 wochen und meine hebamme meint immer eine pu..
von tatjana1987 am 08.04.2009 | 6 Antworten
milchmenge 4 woche - hilfe
also heute abend passt meine mutter 2-3 h auf unsere tochter auf, damit wir mal in ruhe essen können und uns unterhalte..
von nase35 am 01.04.2009 | 5 Antworten
stuhlgang
hi ihr mamis! wie oft sollten flaschenkinder stuhlgang,bzw,müssen sie jeden tag etwas in der windel haben? mein klein..
von gismolino am 27.03.2009 | 6 Antworten
Stimmt es?
Das Flaschenkinder früher anfangen durchzuschlafen, als Stillkinder? Hat vielleicht jemand den direkten Vergleich gemac..
von SchwarzLicht am 21.03.2009 | 8 Antworten
Wie oft Stuhlgang?
Ich schätz mal, die Frage kam schon Dutzend mal. Aber wie oft ham den Flaschenkinder Stuhlgang. Als der Vielfrass noch ..
von Sausibaby am 22.02.2009 | 1 Antwort
Sättigung Essen Flaschenkinder?
hallo mein sohn bekommt die flasche, 4x tgl. 230ml. reichtn ihm nicht mehr. wer weiß rat? füttere milumil 1 von milupa..
von Kruemelino am 09.02.2009 | 5 Antworten
Stillen?
Hallo! Habe mal ne total blöde Frage. Kann eigentlich jeder Stillen oder nicht. Mein ET ist der 02.05.09 und ich mache ..
von MÜCKE-X5 am 06.02.2009 | 11 Antworten
flaschenkinder
hallo wollte mal fragen wie oft essen eure kinder nachts die flasche
von elida am 17.01.2009 | 7 Antworten
Flaschenkinder
hallo Ich war gestern bei uns im Geburtshaus beim "Still Café",das ist nicht nur für Mütter die Stillen es nennt sic..
von Hexxxe am 11.01.2009 | 12 Antworten
Hallo,
Hallo, ich bin im Moment zwei geteilt. Und vielleicht finde ich hier einen Weg oder Antworten und hoffe mir kann jemand ..
von zickenmami76 am 07.01.2009 | 7 Antworten
mal an alle (für die die es nicht mitbekommen haben)
wegen thema verstopfung .. lese das ja immer wieder .. vnur weil die kleinen dauernd drücken heißt es noch lange nicht..
von katja86 am 27.12.2008 | 7 Antworten
Wieviel haben Eure Babys in den ersten 24 Std nach Geburt ge..
Da kriegt man sein 5. Kind und denkt, genug Erfahrungen zu haben, und dann steht man da und guckt und grübelt rum, als ..
von Moppelchen71 am 27.12.2008 | 10 Antworten
mal an alle
wegen thema verstopfung .. nur weil die kleinen dauernd drücken heißt es noch lange nicht das sie verstopfung haben..d..
von katja86 am 25.12.2008 | 3 Antworten
Spucken/Brechen
Hallo! Mein Kleiner 5 1/2 Wochen alt spuckt bzw.bricht seit 2 tagen nach jeder Mahlzeit(gut 2 Mundvoll) .. desweiteren ..
von alge am 21.12.2008 | 5 Antworten
faschen- vs stillkinder durchschlafen
wenn ich so in meinem rückbildungskurs und in meinem bekannten-und freundeskreis schaue stelle ich fest, dass flaschenk..
von hotdiavoletto am 19.12.2008 | 7 Antworten
flaschenkinder weiss jemand rat
hallo habe zwillinge die auf intensiv super die flasche getrunken haben und das auch noch 8 wochen nach der entlassung s..
von fayfelina am 17.12.2008 | 2 Antworten
Flasche in der Nacht
Hallo liebe Mamis! Meine Kleine, fast 5 Monate, bekommt tagsüber bereits die Flasche, aber Nachts stille ich noch. Sei..
von Nina-Lara am 13.12.2008 | 10 Antworten
Hallo Mamis mit Flaschenkinder
.. ich wollte mal wissen wieviel eure kleinen am Anfang getrunken haben. Meine ist jetzt 2,5 Wochen alt und trinkt all..
von Sarah123 am 29.11.2008 | 5 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum