Eisprung Befruchtung

Haben Frauen einen Kinderwunsch, greifen sie häufig auf die Berechnung ihres Eisprungs zurück, um so ihre fruchtbaren Tage zu ermitteln. Dafür gibt es verschiedene Berechnungsmethoden. Nach dem Eisprung kann in der Regel die Befruchtung der Eizelle im Eileiter erfolgen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Eisprung, Befruchtung,.. Ja, nein, vielleicht?
Hi, Habe mal ne frage an euch, und zwar versuchen mein Freund und ich ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist mittlerw..
von vonny1711 am 19.01.2017 | 6 Antworten
Schwanger oder nicht
Hallo ich wollte mal fragen ob hier jemanf ist bei dem das genau so war. Ich hatte über eine woche ziehen ihm unterleib..
von Sabsi94 am 03.01.2016 | 13 Antworten
Wann wurdet ihr nach einer FG wieder schwanger?
Hallo zusammen...Habe eine 1 jährige Tochter und wurde im Dezember 14 wieder schwanger...leider hab ich am 2 Februar 16..
von Wurmi16 am 11.07.2015 | 10 Antworten
Auch Herren brauchen Aufmunterung - Sorgen und Zweifel: Die ..
Hallo zusammen, auch wir Herren der Schöpfung haben Sorgen und brauchen hier mal ein wenig Aufmunterung. Und warum ve..
von Vanitas am 05.05.2015 | 24 Antworten
PCO
Hallo Ihr Lieben :-) Wie sind eure Erfahrungen mit PCO? Ich hatte bis jetzt Zyklen von 46 bis 62 Tage und nehme seit ..
von NK2014 am 08.04.2015 | 0 Antworten
Frage zum Eisprung
Hallöchen, Und zwar wenn man den Eisprung hat und es aber mit der Befruchtung nicht geklappt hat, hat man dochnen A..
von MietzeLietze am 29.12.2014 | 6 Antworten
Könnte da eine befruchtung stattfinden?
Hallo Ich habe gestern eine frage gestellt irgendwie wurde die falsch verstanden Ich hatte vor 2 tagen meinen ei..
von laura1804 am 29.12.2012 | 4 Antworten
Wann kann man nach dem Eisprung einen Schwangerschaftstest m..
Hallo ihr liebenm, ich habe mal wieder eine frage hatte am 26.09.2012 meine letzte periode tag der möglichen befruc..
von Leonie2808 am 01.11.2012 | 2 Antworten
Blöde Frage und total unsicher
Hallo ... Ich bin hier recht neu, und dies ist das erste Forum, in das ich wegen dieser "Geschichte" schreibe, mehr ode..
von Biestelchen am 14.06.2012 | 5 Antworten
Besonderes Gefühl etc bei Eisprung u Befruchtung
Hallo, hat irgendjem von euch gemerkt dass es diesesmal geklappt hat? ich hab irgend wie ein gefühl als könnte ich sch..
von danla am 01.03.2012 | 8 Antworten
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit doch Schwanger zu sein?
Hallo Ihr Lieben. Ich habe folgende Frage. Hatte am 26. Dez einen Unfall beim GV (Kondom gerissen). Die Pille nehme i..
von Asinda am 03.01.2012 | 5 Antworten
Schwangerschaftsanzeichen
Hallo! Mein Mann und ich probieren nun schon seit 3 Jahre ein Baby zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Das Spermiog..
von Schnuffi83 am 21.11.2011 | 5 Antworten
Und wieder traurig!
So hat wieder nicht geklappt!! Diesmal hatte ich nen 25 Tage Zyklus!! Also ich glaube regelmäßig ist was anderes e..
von Tyra03 am 27.09.2011 | 17 Antworten
Zur Hilfe jeder Frau die Schwanger werden möchte
Huhu ihr lieben, Ich möchte mal ein Thema rein bringen das uns allen zu gute kommen soll ;))) Jeder von uns hat doc..
von Suesserdream27 am 11.08.2011 | 8 Antworten
Pille danach - wichtig!
Soo ihr Lieben, es geht jetzt nicht um mich sondern um eine Freundin ... und zwar müsste sie laut Eisprungkalender g..
von Dolcezza90 am 31.07.2011 | 6 Antworten
Seltsame Frage?!
Hallo liebe Mamis und schwangeren ;-) ich hab mal ne ganz dummer Frage...kann sich noch einer von Euch an die ersten ..
von Angel0808 am 05.07.2011 | 5 Antworten
Temperatur in 2 ZH plötzlich höher als zuvor?
Hallo, Ich hätte eine Frage an euch würde gerne eure Meinung hören. Und zwar messe ich nun im 15.Zyklus meine T..
von sunshine91 am 05.11.2010 | 9 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Einnistungsblutungen?
Ich hatte lezte Woche meinen Eisprung und auch GV, da wir uns ja noch ein Baby wünschen. Seit 3 Tagen habe ich nun eine..
von moni250773 am 24.10.2010 | 2 Antworten
schwanger werden - wie klappts am besten?
hallo. mein freund und ich haben anfang september die pille abgesetzt. wir wollen uns nun nicht unter druck setzen sc..
von PhotoRoxy am 05.10.2010 | 6 Antworten
Hallo
Habe ja am 22. Julia die Regel bekommen nach der erfolglosen Künstlichen Befruchtung. war dann nach einer Woche beim FA..
von eferding am 17.08.2010 | 9 Antworten
schwach positiver SS Test
Hallo ihr Lieben! Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Meine Freundin hat jetzt geschätzte 20 SS Tests gemacht u..
von jabbe am 15.08.2010 | 11 Antworten
Hallo
Habt ihr euch Urlaub genommen nach dem Embryotansfer oder seit ihr ganz normal in die Arbeit gegangen? Ist das normal da..
von eferding am 30.07.2010 | 0 Antworten
Befruchtung wie lange nach Eisprung möglich
Hallo Mädels Heute habe ich meinen ES kann eine Befruchtung auch noch heute Nacht stattfinden ? Dumme Frage aber ..
von hummel87 am 23.06.2010 | 8 Antworten
befruchung
wenn am 17 mai mein eisprung war wann war dann die befruchtung und ab wann ist ein test sicher machbar?
von kungfupanda am 29.05.2010 | 8 Antworten
Baby ca 10Tage "weiter" in der Entwicklung
Hallo (werdende und) Mamis, wem geht/ging es ähnlich? Bei uns ist der Kleine Bauchzwerg von Anfang an immer ein wenig ..
von Firo am 17.05.2010 | 4 Antworten
Befruchtung
Hallöchen Ihr lieben :) Ich hab da mal ne Frage: Ich hatte vom 11.12-15.12.09 Sex mit meinem Schatz und dann am 20...
von Mami0610 am 08.05.2010 | 4 Antworten
Event verspäteter Eisprung?
1 Mögliche spät befruchtung? Wie geht das? Wann sind die Anzeichen? gefragt von sweetG vor 9 Minuten erstmal einen ..
von sweetG am 13.04.2010 | 11 Antworten
ne total blöde Frage
gestern hat mein Frauenarzt angerufen und mir gesagt dass mein HcG Wert erhöht ist,ich also schwanger bin aber noch gan..
von crazy1986 am 16.03.2010 | 5 Antworten
Aspirin drei Tage nach möglicher Befruchtung?
N'Abend Mädel (wink) Ist wahrscheinlich ne leicht debile Frage, aber nach einer Fehlgeburt denkt man da vielleicht a..
von Maulende-Myrthe am 24.02.2010 | 6 Antworten
2 Tage Pille vergessen, bekomme ich dann den eisprung und ka..
Hallöchen ihr Lieben, Ich bräuchte mal euern Rat. Und zwar einmal, ob ich mit pille trotzdem meinen Eisprung b..
von ladybaby369 am 17.02.2010 | 16 Antworten
Schwanger? GV am 9 ZT!
Hallo liebe Mamis oder werdende! Habe eine Frage auf die ihr mir sicher keine Antwort geben könnt, aber vielleich ha..
von Dgmara am 18.01.2010 | 11 Antworten
Seit zwei Jahren unerfüllter Kinderwunsch
Hi, ich bin ziemlich verzweifelt. Mein Mann und ich versuchen seit zwei Jahren ein Baby zu bekommen. Leider hat es bis ..
von annamaxim am 18.01.2010 | 8 Antworten
Kann man die Befruchtung spüren?
hallo liebe mamis, ich hab da mal ne frage: kann man die befruchtung spüren?ich hbae seit dem eisprung immer son ziehe..
von Jamie-Lynn am 12.01.2010 | 2 Antworten
Schwanger nach Dreimonatsspritze? (nur 2x)
Hi zusammen! Ich habe im Forum viele Beiträge über Probleme mit der Befruchtung/ Eisprung nach der 3-Monatsspritze ge..
von gudrun-at-work am 07.12.2009 | 2 Antworten
Merkt man eine Befruchtung oder Einnistung? -wichtig
Hallo..mein Eisprung war laut Kalender am Dienstag 15.10.09 ..fruchtbare Tage am 14 und 16.10.2009..GV hatte ich am Mont..
von Katusa76 am 16.10.2009 | 5 Antworten
Ab wann bemerkt man die befruchtung
huhu moin moin habe gestern un´d heute meinen eisprung gehabt wie und wann merkt man ob eine befruchtung statt gefunden..
von nicolepowerfrau am 16.10.2009 | 1 Antwort
Temperatur nach Befruchtung Wer kennt sich aus?
Hallo ihr Lieben! Messe seit kurzem erst meine Temp., habe also noch nicht viel Erfahrung. Hatte vermutl. letzte Woche..
von Himmlische777 am 30.09.2009 | 2 Antworten
Guten Morgen zusamen, leider bin ich davon betroffen, dass i..
auf dem "normalen" weg schwanger werden kann. Meine Eileiter sind u.a. verklebt, ich habe keinen Eisprung ect. Wir sind ..
von Juliaa24 am 11.09.2009 | 3 Antworten
Ziehen im Unterleib
Guten Morgen, ich sollte am Samstag oder Sonntag meinen Eisprung haben. Hatte auch solche Schmerzen. Ich merke meistens..
von bussi85 am 27.07.2009 | 1 Antwort
Ziehen im Unterleib
Guten Morgen, ich sollte am Samstag oder Sonntag meinen Eisprung haben. Hatte auch solche Schmerzen. Ich merke meistens..
von bussi85 am 27.07.2009 | 1 Antwort
schwanger eisprung und befruchtung
Eine frage wie soll des bitte schön funktionieren .. ich bin in der 33woche schwanger und per eisprungkalender hatte ic..
von Dianac am 24.07.2009 | 25 Antworten
Eisprung befruchtung
Eine frage wie soll des bitte schön funktionieren .. ich bin in der 33woche schwanger und per eisprungkalender hatte ic..
von Dianac am 24.07.2009 | 14 Antworten
Hat es geklappt?
So, nach vielen vielen Monaten bin ich auch mal wieder hier auf der Seite. Also, ich bin total verwirrt und kann wohl..
von Majesta am 23.06.2009 | 8 Antworten
Symptome
Hallo Mädels, mich würde interessieren ob ihr nach dem Eisprung / Befruchtung / Einnistung irgendwelche symptome gehab..
von secret am 09.06.2009 | 5 Antworten
Keine Frage, muß mich mal ausheulen
Hey, ihr lieben. Bin zur Zeit total traurig und enttäuscht. Im Januar hatte ich in der 7. Woche eine Fehlgeburt und hab..
von mandy-78 am 28.05.2009 | 3 Antworten
Mutterbänder
Dehnen sich die Mutterbänder im Falle einer Schwangerschaft eigentlich schon ca 1 Woche nach dem Eisprung (also der Bef..
von daesue am 26.05.2009 | 5 Antworten
für "bald"mamis : -)
huhu ihr süssen habe mal was gefunden was sehr interessant klingt! wenn ihr das noch nicht wisst dann lest mal das!:-)..
von kleinerbaer am 20.05.2009 | 2 Antworten
SAUNA?
Also ich hatte am Mittwoch meinen Eisprung und wir waren fleisig drüber unser zweites Kind zu zeugen .. Nun da meine ..
von BigMama1985 am 16.05.2009 | 4 Antworten
Mal meine ich mal nicht!
Hallo! Ich hab schon 2 Kinder! Möchte gerne noch ei 3. deshalb, hab ich etliche Fragen an Euch, weil es schon 7 Jahre ..
von Elamami34 am 26.04.2009 | 1 Antwort
befruchtung,schwangerschaft
Hallo Mamis! Ich bin neu hier und möchte mal alle begrüßen! So jetzt zu meiner frage ich habe ja schon einen kleine..
von jacky170588 am 24.04.2009 | 6 Antworten
versteh da was nicht genau
man sagt nach der befruchtung dauert es ca 5-7 tage bis sich das ei einnistet in der gebärmutter. eisprung war bei mir ..
von Gina1982 am 24.04.2009 | 10 Antworten
Clomifen
Also ich bekomme keinen Eisprung und habe jetzt 6 mal hintereinander Clomifen genommen .. Ich bin am überlegen was dana..
von Isi86 am 19.04.2009 | 2 Antworten
Schwanger?
Hallo miteinander, ich weiß ihr seit keine Ärzte aber ich muss trotzdem eine Frage stellen.. Also ich hatte am..
von london1983 am 10.04.2009 | 4 Antworten
Bin irritiert^^
Nabend Ihr Lieben, also ich sag mal wenn man seinen Eisprung am 1. hätten, wann wäre dann die Befruchtung? Auch am 1.?..
von honey939 am 06.04.2009 | 6 Antworten
bin ich schwanger?
hallo, hatte am 22.2 meine letzte periode und am 4.3 GV, heute am 6.3 habe ich ein starkes ziehen auf der linken seite ..
von hummelrosine am 06.03.2009 | 3 Antworten
Zyklus länger als 40 Tage
Hallo! Ich habe ja wie berichtet im Sept. 2008 die Pille abgesetzt. Danach habe ich zuerst einen Zyklus mit 39 Tage..
von Schnuffi83 am 05.02.2009 | 4 Antworten
zervixschleim
kann mir von euch einer sagen,wie zervixschleim nach der befruchtung ist.hatte am 17.01 meinen eisprung und nun hoffe ic..
von dixi am 28.01.2009 | 5 Antworten
Einnistung
Hatte meinen ES am 20.1. und die Tage zuvor und auch jetzt danach ein leichtes bis mitttleres Ziehen auf der Seite wo da..
von amelie_le am 25.01.2009 | 1 Antwort
Frühschwangerschaftsanzeichen
Ich habe schon einige Fragen gestellt und keine nette oder falsch angebrachte Antworten bekommen. Hier mal einige Antwo..
von sabi1983 am 24.01.2009 | 2 Antworten
Feststellung von wegen Frühschwanschaftsanzeichen
Ich habe schon einige Fragen gestellt und keine nette oder falsch angebrachte Antworten bekommen. Hier mal einige Antwo..
von sabi1983 am 24.01.2009 | 2 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Eisprung

Jeden Monat reift während des weiblichen Zyklus eine Eizelle heran, die bei dem Eisprung an den Eileiter abgegeben wird und dort befruchtet werden kann. Bei einer erfolgreichen Befruchtung entwickelt ..


Kinderwunsch und künstliche Befruchtung

Zur Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit gibt es je nach Ursache ganz unterschiedliche Ansätze. Geschlechtsverkehr zum Eisprung oder Insemination könnten zum Erfolg führen. Sollte dies jedoch nic ..


Eisprung - die fruchtbaren Tage der Frau

Klar wissen Frauen, dass sie einen Eisprung haben. Aber was es im Detail damit auf sich hat, wissen schon weniger. Hier erfährst Du, was Du wissen musst. ..


Wie genau funktioniert die Befruchtung?

Die Befruchtung einer Eizelle ist ein kleines Wunder. Viele verschiedene Faktoren greifen ineinander, damit ein kleines Baby die Welt erblicken kann. ..


Schmerzen beim Eisprung - der Mittelschmerz

Manche Frauen spüren ungefähr zur Zeit ihres Eisprungs einen Schmerz im Unterleib. Dieser Schmerz wird auch Mittelschmerz genannt, weil er in der Mitte des Zyklus auftritt. Seine genaue Ursache ist ..


10 interessante Fakten über Sperma

Spermien sind der männliche Anteil in der Befruchtung, sie enthalten das Erbgut des Vaters und durch sie wird das Geschlecht des Kindes festgelegt. Meist endet hier bereits das Grundwissen. Dabei gib ..


Kinderwunschmedizin

Wenn die Schwangerschaft ausbleibt bietet die Medizin heute einige Möglichkeiten, um doch noch eine Schwangerschaft zu ermöglichen. Mamiweb geht auf Chancen und Risiken der einzelnen Methoden, wie k ..


2. Schwangerschaftswoche (2. SSW)

In der zweiten Schwangerschaftswoche findet erst die Befruchtung des Eizelle statt, die sich dann in der Gebärmutter einnistet. Was du zur 2. SSW wissen solltest und warum die Spermien des Mannes ein ..


Hormonbehandlung bei unerfülltem Kinderwunsch

Leidet eine Frau oder ein Paar unter einem unerfülltem Kinderwunsch, kann das zu einer harten Belastungsprobe für sie werden. Eine der häufigsten Ursachen für Kinderlosigkeit ist eine hormonelle S ..


3. Schwangerschaftswoche (3. SSW)

Ist es zur Befruchtung gekommen, befindet sich die Frau in der 3. Schwangerschaftswoche. Das bedeutet, dass eines von rund 250 Millionen Spermien es geschafft hat, die Eizelle zu erreichen. Nun durchs ..


Kinderwunsch und die fruchtbaren Tage

Will eine Frau schwanger werden, sollte sie ihren monatlichen Zyklus kennen. Der Kinderwunsch wird schneller erfüllt, wenn die Frau ihren Eisprung und somit ihre fruchtbaren Tage berechnen kann. Wir ..


Mehrlingsschwangerschaft

Mehrlingsschwangerschaften, das heißt Schwangerschaften mit mehr als einem Kind im Mutterleib, häufen sich mittlerweile zunehmend. Grund dafür ist unter anderem die künstliche Befruchtung (In-Vitr ..


Was ist eine Einnistungsblutung?

Die sogenannte Einnistungsblutung, die etwa sechs bis zehn Tage nach der Befruchtung einer Eizelle auftreten kann, wird oft als eines der ersten Anzeichen einer Schwangerschaft angeführt. Doch nur we ..


Clomifen und unerfüllter Kinderwunsch

Clomifen gilt als schnelle Hilfe, um schwanger zu werden. Ärzte verordnen das Medikament häufig, wenn der unerfüllte Kinderwunsch durch das Ausbleiben des Eisprungs verursacht wird. Ohne Eisprung h ..


Alles oder Nichts-Prinzip

Das Alles oder Nichts-Prinzip verhindert in den ersten 2 Wochen nach der Befruchtung einer Eizelle, dass ein Embryo mit Entwicklungsschäden seine Entwicklung fortsetzt. Wird eine Eizelle in den erste ..