Blasensprung Fruchtwasser

Ein Blasensprung bezeichnet das Platzen der Fruchtblase. Fruchtwasser tritt in dessen Zuge entweder schwallartig oder tröpfchenweise aus. Er ist ein sicheres Indiz für eine bevorstehende Geburt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

vorzeitiger blasensprung
Hallo, Ihr liege seit Dienstag mit einem vorzeitigen blasensprung im Krankenhaus bin heute 24+5 und schwanger mit Zwi..
von carina1989 am 05.04.2015 | 8 Antworten
Erfahrung mit zu viel Fruchtwasser
Hallo zusammen, ich habe vermehrt Fruchtwasser, was - nach meinem Kenntnisstand - aber kein Problem darstellen sollte..
von andrea251079 am 22.12.2014 | 20 Antworten
wenig Fruchtwasser
Hallo an alle, ich bin neu hier und aktuell in der 21ssw. Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit (zu) weni..
von tiara86 am 07.11.2014 | 5 Antworten
blasensprung-sofort ins KH?
hab nämlich in manchen foren gelesen dass frauen sich zeit damit gelassen haben bis sie in die klinik gefahren sind. me..
von kiesakiwi am 04.12.2013 | 20 Antworten
Große Angst bis zur 24. Schwangerschaftswoche!
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Mein Mann und ich wünsche..
von Pikatta2809 am 13.08.2013 | 6 Antworten
Krankenwagen bei Blasensprung und Steißlage?
Hallo leibe Mamis, brauche euren Rat. Meine kleine liegt in der Steißlage (bin heute in 39 ssw + 2), die Geburt kann j..
von belbaby am 30.05.2013 | 21 Antworten
Blasensprung?
HInterläßt Fruchtwasser eigentlich Flecken doer trocknet es einfach ein und man sieht nur noch einen kleinen Rand? Ha..
von mama-pucki am 17.06.2012 | 3 Antworten
Wie viel Zeit hat man noch bevor man ins Krankenhaus muss, b..
Ich weiß nicht ob es Fruchtwasser, Pippi oder Ausfluss ist. Aber wie viel Zeit hat man ca. um ins Krankenhaus zu fahre..
von 19Maja90 am 25.04.2012 | 12 Antworten
Mütter raten Müttern!
Ein Forum wie dieses, ist eine tolle Sache! Mütter die sich untereinander, beraten, unterstützen, ihr Wissen und ihre ..
von Heviane am 21.04.2012 | 10 Antworten
ich muss mich mal ausheulen :(
Seit jetzt drei tagen liege ich im bett.... vorzeitiger blasensprung in der 33 ssw. hab jetzt die 34. angefangen und ein..
von Tigerlilly1988 am 07.02.2012 | 12 Antworten
40+0 ssw Stechen In der Scheide und im MuMu weiß nicht weit..
Hallo zusammen, und zwar habe ich seid gestern ein ziehen da wo ich vermute das der Muttermund ist es zieht ziehmlich..
von minimiz92 am 04.02.2012 | 6 Antworten
Blasensprung mit OB testen?
Hallo ihr Mami´s, hört sich jetzt blöd an, aber könnte man nicht mit nem OB testen ob man Fruchtwasser verliert? ..
von JennyLaura am 25.01.2012 | 8 Antworten
fast kein Fruchtwasser mehr in der 29 SSW
hallo liebe mami´s, ich bin jetzt in der 30 ssw (29+2) und habe so gut wie kein fruchtwasser mehr in mir. Die Ärzte k..
von xherzrasenx am 25.11.2011 | 8 Antworten
Blasensprung oder doch Urin?
Ich habe mal ne frage ist mir bisschen unangenehm. Ich musste mich vorhin übergeben und danach war ein großer nasser F..
von SaskiaBendzko am 17.10.2011 | 7 Antworten
blasensprung
wie wars bei euch?? wie habt ihr ihn erlebt?? darf man wenn man einen hat noch viel machen, hab mal gelesen man sollte m..
von ladyburt am 17.06.2011 | 6 Antworten
Baby ist noch immer nicht da )=
Hatte am Samstag Et und es tut sich rein garnichts. Das Ctg war serh schön - Hertöne opimal im grünen Bereich ABER ke..
von LittleGangster am 06.06.2011 | 14 Antworten
Blasensprung?
Ist mir echt peinlich. Aber wie war das bei euch mit dem Blasensprung? Hatte heute morgen GV mit meinem Mann. Und beim A..
von Biancamaus1986 am 01.05.2011 | 4 Antworten
fruchtwasser
Hallo ihr Lieben Ich hab da mal ne Frage. Und zwra hab ich seid fast 2 wochen starken Husten, so stark das oft was ra..
von brina1986 am 02.01.2011 | 4 Antworten
Keine Frage! Nur eine Feststellung : -)
So jetzt weiß ich auch wie das ist,wenn man einen Blasensprung hat! (rotwerd) Konnte mir das ja irgendwie nicht richtig..
von Shayenne2905 am 28.12.2010 | 6 Antworten
Guten morgen Mamis! hab mal ne etwas seltsame frage!
Ich habe jetzt schon öfter gelesen,dass einige Mamis nen Blasensprung hatten und sie das Fruchtwasser auf dem Sofa oder..
von Shayenne2905 am 14.12.2010 | 5 Antworten
hallo liebe mamis!
kennt eine von euch zufällig solche teststreifen um zu erkennen ob fruchtwasser abgeht und wenn ja wie heißen die? hat..
von selinaUNDjoy am 29.11.2010 | 4 Antworten
Merkt man FW Anbgang immer
Hallo ihr ist zwar schon meine 5.SS aber lese ja auch viel hier wegen Fruchtwasser usw. Ich hab die letzten Tage immer..
von reneundsandra am 26.11.2010 | 2 Antworten
Guten Morgen Hätte mal ne Frage bezüglich Fruchtwasser
Ich glaube mal gehört zu haben das es in der Apotheke was zu kaufen gibt womit man testen kann ob es Fruchtwasser oder ..
von volume am 20.11.2010 | 1 Antwort
Wie ging es bei euch los?
GuMo (wink) Mich würde mal interessieren, wie es bei euch so los ging (Blasensprung, Schleimpfropf verloren, Fruchtwas..
von parziman am 17.11.2010 | 7 Antworten
Blasenriss?
hallo, merkt man bei einem "nur blasenriss" auch richtig, dass fruchtwasser abgeht und bekommt man dann gleich wehen ..
von knutschelsch am 13.11.2010 | 2 Antworten
blasensprung
Hallo, ich bin jetzt in der 38ssw. merkt man eigentlich wenn die blase springt? der kopf meines baby sitz bombenfest ..
von mizi22 am 10.11.2010 | 6 Antworten
ph 5 6-8,0
hallo ihr lieben wer kennt sich den aus damit habe mir heute indicator papier gekauft wegen eventuelen blasensprung i..
von sonndese am 29.10.2010 | 3 Antworten
gestern beim dok
war gestern arzt.er machte ultraschall stellte nix fest betreff blasensprung,da es manchmal läuft.Dann machte er auf nu..
von melise am 06.10.2010 | 5 Antworten
Infekt im Intimbereich oder doch Blasensprung
Hej, langsam verzweifel ich. War am MOntag auf anraten meiner Hebi im Krankenhaus weil ich tropfe. Also ich hoch, d..
von ref-on-ice am 15.09.2010 | 4 Antworten
blasensprung?
hallo ihr, vor ca. 1 1/2 std als ich auf toilette war, hab ich bemerkt das meine unterhose feucht ist. das gibts ja a..
von sabrina5386 am 25.08.2010 | 9 Antworten
Huhu bin neu hir habe aber gleich eine Frage ;-)
Hallo ihr lieben, ich bin in der 38SSW heute genau 37+6 also ab morgen in der 39SSW. Mache nun schon seit 13Tagen mit..
von Aryssa0405 am 17.08.2010 | 6 Antworten
blasensprung
ich war heute beim frauenarzt und da wurde mir gesagt das mein muttermund schon etwas auf ist .. und jetzt zu meiner fra..
von pandora90 am 11.08.2010 | 4 Antworten
Fruchtwasser
Blasensprung in der 16tn woche was kann ich tun es ist kein fruchtwasser mehr vorhanden! Hat das baby überhaupt eine ü..
von rose3000 am 30.07.2010 | 16 Antworten
NOCH EIN FRAGE AN ALLE DIE BALD ENTBINDEN BIN in der 38+6 ss..
und zwar ich habe angst vor der geburt ich weis nicht warum aber irgend wie angst von den wehen ob ich welche bekomme we..
von niso am 26.07.2010 | 17 Antworten
bitte helft mir,
ich bin mir total unsicher ob es fruchtwasser ist oder nicht.ich komme morgen in die 40 SSW und ich habe heute morgen na..
von Desiree1981 am 12.07.2010 | 10 Antworten
Was ist zu tun bei Blasensprung?
Also ich habe in zwei verschiedenen Zeitschriften für Schwangere gelesen, wie man sich bei einem vorzeitigen Blasenspru..
von Babylove2903 am 18.05.2010 | 9 Antworten
*SO, mal Frag* Fruchtwaser
Merkt man das mit sicherheit wenn man welches verliert? Wenn der Blasensprung kommt, was das für ein Gefühl? Hat das ..
von KruemelchenLucy am 09.04.2010 | 10 Antworten
eigentlich keine frage
Halli hallo, nach längerer abwesenheit bin ich auch mal wieder da. unseren umzug haben wir erfolgreich gemeistert und s..
von jegro996 am 15.02.2010 | 1 Antwort
Cerclage und Baden geht das, und wie ist es mit Sex?
Hallo ihr lieben! Ich habe in der 26. SSW eine Cerclage im KH in einer OP gelegt bekommen. Muttermund war nur noch 1,5 ..
von wuslons am 12.01.2010 | 1 Antwort
Blasensprung und Muttermund geschlossen?
He Mädels! Hab mal ne Frage. Bin jetzt in der 38. SSW und würde gern mal wissen ob man auch einen Blasensprung bekomm..
von redbaloon am 09.12.2009 | 4 Antworten
Bei wem war das auch so?
Hey ihr Lieben! Ich bin heute 37+0 sprich erster Tag der 38. SSW. Ich war Dienstag wieder bei der Gyn. Sie meinte die K..
von Gina1982 am 03.12.2009 | 5 Antworten
Blasensprung oder nicht?
Hab eine Frage die mich schon den ganzen Tag belastet.Bin in der 36+1 SSW. War heut mittag noch im Bett gelegen und hab..
von Jungemama2287 am 10.11.2009 | 9 Antworten
wehen?
bin in der 33. ssw! habe seit 5 tagen ca. starken ausfluss und bin schon am überlegen, ob ch vll fruchtwasser verlieren..
von dielien am 23.09.2009 | 3 Antworten
Schuldgefühle nach Kaiserschnitt
Hi ihr, am 28.8 kam mein kleiner Spatz zur Welt-nach einer Horror-Geburt! Blasensprung um 7.00, Einleitung mit Tablett..
von Lovelylove am 18.09.2009 | 18 Antworten
Wie bemerkt man einen Blasensprung?
Bin in der 37. Woche schwanger und seit kurzem Probleme mit dem Urin einhalten und Ausfluss. Wie unterscheidet man da no..
von auifrau am 27.07.2009 | 7 Antworten
Frage zum Blasensprung
Ich hab da mal ne Frage zum Blasensprung. Jetzt hoffe ich ihr denkt nicht ich hatte einen und sitz hier noch so doof vor..
von Caro87 am 04.06.2009 | 11 Antworten
Allerlei Aufregung um den Blasensprung
Da hier immer wieder die Frage " was tun bei Blasebsprung(BS) gestellt wird hier einige gesunde Gedanken dazu. Beim e..
von Heviane am 19.05.2009 | 25 Antworten
Woran erkenne ich das Fruchtwasser?
hallo ihr lieben .. ich bin jetzt 39+2 ssw und es könnte jetzt ja jederzeit losgehen .. woran erkenne ich denn das ..
von kairi0810 am 11.05.2009 | 14 Antworten
Woran erkenne ich
.. einen Blasensprung? wie ist es so? .. ob Fruchtwasser austritt? wie sieht es aus ? Vl blöde Fragen aber kann mi..
von LiLmum am 10.04.2009 | 5 Antworten
Blasensprung?
Wie hat sich dieser bei euch gezeigt? Kam einmalig Fruchtwasser oder mehrfach? Bitte helft mir .. Bin mir net sich..
von tanna21 am 10.04.2009 | 7 Antworten
Gibts hier auch Mamis, die bei ihrem Blasensprung nur Tröpf..
Fruchtwasser verloren haben? Woher habt ihr gewusst, dass es Fruchtwasser war? Seid ihr da dann gleich ins Krankenhaus b..
von pooh-bär am 07.03.2009 | 3 Antworten
blasensprung
hallo wie bemäckt man das wenn nicht die ganze fruchtblase platzt sodern es nur tröpfeld woher weiß ich das es frucht..
von mullemaus01 am 27.02.2009 | 2 Antworten
blasensprung
hallo ihr lieben:-))) Kann mir einer sagen wie das ist wenn man einen blasensprung hat ? ist mir schon klar wie es i..
von -Micki- am 12.02.2009 | 9 Antworten
Blasensprung
bin jetzt in der 39 SSW und hab total angst, dass ich es nicht merke, wenn die fruchtblase platzt. manchmal geht ja nur ..
von kath-rinchen am 02.02.2009 | 6 Antworten
Frage zum Blasensprung
Hallo Leute. Wollte nur mal von euch wissen, ob Fruchtwasser einen bestimmten Geruch hat. Klingt jetzt sicher blöd, ab..
von pooh-bär am 31.01.2009 | 5 Antworten
blasensprung
Meiner Freundin ist letzte nacht um 23.45 die blase gesprungen seit her im krankenhaus jetzt leiten sie die geburt ein ...
von Niki82 am 27.01.2009 | 7 Antworten
Peinliche Frage
Hallo ihr lieben Mamis, Ich kann heute um 16 Uhr ins Krankenhaus. Da ich die letzten beiden Tagen wehen hatte und die..
von leekisha am 26.12.2008 | 3 Antworten
Vorzeitiger Blasensprung?
Hallo ihr lieben! Hatte in der 37 SSW einen hohen Blasensprung mit Wiederverschluss. Fruchtwasser ist auch abgegengen,..
von Flocke21 am 30.11.2008 | 4 Antworten
Hallo, wer hatte schon mal einen vorzeitigen Blasensprung vo..
Meine Schwester hat in der 16+4 ssw einen Blasensprung, sie liegt jetzt 2 wochen im Kh. Letzten Mittwoch haben sie eine ..
von pepeone am 16.11.2008 | 6 Antworten
Hat jemand ERfahrung mit Polyhydramnion (zuviel Fruchtwasser..
Hallo Mädels, bin in der 37.SSW und es wurde jetzt erst festgestellt daß ich zuviel Fruchtwasser habe. Mein Bauch i..
von Laurin08 am 04.11.2008 | 6 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Fruchtwasser

Das Fruchtwasser bildet den Lebensraum eines ungeborenen Babys. Das Kind schwimmt im Fruchtwasser, trinkt davon und scheidet Urin in die Flüssigkeit aus. Nach Außen wirkt die gefüllte Fruchtblase w ..


Fruchtwasser - Wichtige Dinge, die Du wissen solltest

Das Fruchtwasser ist eine klare, wässrige Flüssigkeit, die gemeinsam mit der Fruchtblase den Lebensraum des ungeborenen Kindes bildet. Probleme im Schwangerschaftsverlauf, wie Erkrankungen der Mutte ..


Urin oder Fruchtwasser?

Ob es sich bei dem Ausfluss um Fruchtwasser oder Urin handelt, kann die werdende Mami erschnuppern. Fruchtwasser riecht leicht süßlich. Im Krankenhaus gibt es spezielle Teststäbchen, mit deren Hilf ..


32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

Das Kind ist in der 32. Sxchwangerschaftswoche (32. SSW) in der Lage richtig zu schlucken und scheidet etwa einen halben Liter Flüssigkeit wieder aus. Die Tatsache, dass der Fötus in das eigene Fruc ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


Schwangerschaftslexikon/B

Mamiweb Schwangerschaftslexikon - alle wichtigen Begriffe mit dem Buchstaben B: Blähungen in der Schwangerschaft, Bluthochdruck, Blasensprung u.v.m. ..


Nabelschnurvorfall

Der Nabelschnurvorfall ist eine mögliche Schwangerschaftskomplikation, bei der in Verbindung mit dem vorzeitigen Blasensprung die Nabelschnur vor das Kind rutscht und beim tiefertretenden Köpfchen a ..


Wie viel Süßes darf mein Kind naschen?

Die meisten Kinder essen gerne Süßes – und das ist ganz natürlich, denn schon die erste Geschmacksrichtung, die das Kleine kennen lernt, ist das süße Fruchtwasser im Mutterleib. Und auch die Mi ..


Fruchtblase

Nachdem eine Eizelle befruchtet wurde, nistet sie sich in die Gebärmutter ein. Ab diesem Zeitpunkt entwickelt sich die Fruchtblase, in der der Embryo heranwachst. Das mittlere und äußere Keimblatt ..


28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

Das Baby wiegt in der 28. SSW etwas mehr als ein Kilogramm und ist 38 Zentimeter groß. Auch wenn die Augen des Fötus nun geöffnet sind wenn das Baby wach ist, sonderlich gut sehen kann es noch nich ..