Baby allergie

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und ich habe das Gefühl dass er nicht satt wird. Kurze Vorgeschi..
von Denise1995 am 25.07.2016 | 14 Antworten
28SSW Rote und juckende Augenlieder Allergie oder doch keine..
Hallo Mamis und werdende Mamis, Ich habe mal eine kurze Frage seid gestern morgen jucken meine Augenlider und sind a..
von Denise1995 am 12.04.2016 | 8 Antworten
22 SSW - Beschwerden
Hallo liebe Mamis, Ich habe eine Frage und mich würde brennend interessieren ob es jemandem wie mir genauso geht. ..
von Sssandra24 am 28.06.2015 | 2 Antworten
An die "Flaschenkinder"-Mama´s
Hey! Mich würde mal interessieren welche Nahrung ihr gefüttert habt und warum? Das man solange wie möglich Pre geb..
von Kleiner_Muck am 05.02.2015 | 27 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Sonnenallergie
Jetzt wo das Wetter mal so richtig schön ist und man sich riesig drauf freut in der Sonne gebrutzelt zu werden, habe ic..
von Emme91 am 25.04.2013 | 3 Antworten
welche baby-milchnahrung bei neurodimitz?
und zwar mein sohn hat ein ekzem und warscheinlich neurodimitz meint der kinderarzt mein sohn hat es seit vier monate..
von niso am 24.04.2013 | 5 Antworten
Babygrieß
Hallo liebe Muttis, ich möchte für meinen kleinen Schatz gerne Babygrieß selber kochen, nun meine Frage : Wie habt..
von TimFraukePeter am 13.02.2013 | 6 Antworten
Lactose-Allergie
Hallo, welches Milchpulver ist lactosefrei? Aptamil Pregomin oder AS habe ich gesagt bekommen....? Oder gibt es no..
von xera am 17.10.2012 | 3 Antworten
Baby hat rote Flecken nach dem essen.
Hallo Ihr Lieben,mein kleiner ist jetzt 10 Wochen und bekommt Flaschenmilch,ich konnte Ihn leider nur knapp 6 Wochen fas..
von olenka am 24.07.2012 | 4 Antworten
Verschiedene Cremes bei Babys?
Vielleicht jetzt ne doofe Frage :D: Ich creme meine Kleine (5 Monate) nach jedem Waschen und Baden immer mit Penaten Pf..
von Sarah_Michelle am 10.07.2012 | 19 Antworten
Erfahrungen Kaiserschnitt / Beckenendlage / Notkaiserschnitt..
Hallo Zusammen, ich bin momentan ziemlich durch den Wind; man könnte auch sagen leicht verzweifelt. Ich bin in der 36..
von Knutschkugel12 am 22.05.2012 | 10 Antworten
guten morgen ihr lieben
wie äußert sich denn eine chlorallergie bei babys und darf man dann noch mit den kleinen ins schwimmbad, wenn sie dies..
von Sophie3010 am 15.05.2012 | 11 Antworten
EINLADUNG Babys/Kleinkinder im Sommer!
Tag die Damen (wink) Immer öfters tauchen jetzt Fragen rund um das Thema Babys/Kleinkinder im Sommer auf ... da geht..
von Solo-Mami am 02.05.2012 | 0 Antworten
Heuschnupfen-Allergie
Kennt sich jemand mit heuschnupfen im babyalter aus. Wenn ja wisst ihr obs möglichkeiten gibt das auszuleiten und obs a..
von horstmaria am 02.05.2012 | 2 Antworten
Heuschnupfen- Allergie
Kennt sich jemand mit heuschnupfen im babyalter aus. Wenn ja wisst ihr obs möglichkeiten gibt das auszuleiten und obs a..
von horstmaria am 01.05.2012 | 6 Antworten
kaninchen, schwangerschaft und baby
hallo ich wollte mal wissen ob es stimmt das baby heuschnupfen bzw allergien haben zwecks kaninchen und so weil ich woll..
von Baby_Love am 19.03.2012 | 7 Antworten
HILFE!ZWILLINGE ESSEN NICHT RICHTIG UND NUR MIT KAMPF!
Liebe Mamas Vor 4 Monaten kamen in der 27 SSW unsere Zwillinge Alice und Aylina zur Welt per Not KS. Diese *Frühchen..
von HappyMoonlight am 21.02.2012 | 9 Antworten
milchallergie ja oder nein?
unser kleiner hatte ja so vor anderthalb monaten ganz viele kleine frieseln im gesicht und die begannen sich bis auf die..
von fluffy81 am 05.02.2012 | 7 Antworten
Langanhaltender Husten
Muß jetzt meine ratlosigkeit mal bei euch los werden. Stella hat nun mitlerweile seit 5 wochen jede nacht richtig schl..
von peggy2108 am 21.01.2012 | 10 Antworten
milchallergie beim baby
bei meinem kleinen jetzt fast 9wochen alt wurde ja vor 3wochen ne milchallergie festgestellt und er bekommt jetzt die HA..
von fluffy81 am 14.01.2012 | 6 Antworten
Wie krass ist das denn sry hat nix mit kindern zu tun
Hallo, und zwar habe ich vor 4 Monaten Katzenbabys abgegeben. Eines von den Babys hat eine Freundin bekommen, sie ..
von Anatomie am 10.01.2012 | 19 Antworten
Milupa Rückruf wg Gluten
Hi Mädels, vielleicht hat es sich schon rumgesprochen, aber hier der Artikel zum Rückruf des ABendbreis von Milupa: ..
von sommergarten am 05.01.2012 | 0 Antworten
8 monate altes baby fast 40° c fieber
hi ihr lieben, meine tochter,8 monate alt hat mit 7 monaten mal kartoffel bekommen,danach waren die nächte der horror...
von Jamie-Lynn am 18.12.2011 | 13 Antworten
Bitte dringend , Mukoviszidose Baby
Hallo ihr Mamas, ich war gestern mit meinem Sohn ( nächste Woche 9 Monate) beim Arzt zwecks Allergietest. Da er von ..
von Niesebiese am 29.11.2011 | 5 Antworten
Katzenhaarallergie bei Baby und stress zu Hause mit älteste..
Hallo ihr lieben, heute Nachmittag bin ich vielleicht etwas schlauer. Habe aber auch etwas Angst vor dem Ergebnis.Den..
von Niesebiese am 28.11.2011 | 4 Antworten
Frust (sehr langer Text)
Hallo Ihr Lieben, Ich hab grad ein echtes Problem was mich sehr belastet!!! Unsere Familiensituation ist gerade sehr au..
von BigMama1985 am 29.10.2011 | 2 Antworten
Bin so sauer!
hi mädels, sorry, muss mal dampf ablassen. War grad beim FA und die schwester, die sich da unberechtigterweise hebam..
von ostkind am 26.10.2011 | 34 Antworten
Allergie! Katze ,Hund? was tun?
meine Tochter Mirka ,16, hat Asthma und reagiert schwerst allergisch auf Katzenhaare. Sie geht Baby sitten bei einer F..
von Fabian22122007 am 21.10.2011 | 13 Antworten
Katzenallergie bei Babys
Hallo Mamis.. hat jemand erfahrung mit katzenallergie bei babys? wir haben katzen.. meine schwägerin hat einen 8 monate..
von Giftigenude am 12.10.2011 | 8 Antworten
Abendbrei bei HA-Ernährung
Hallo ihr Lieben, mein Mini bekommt jaa HA Nahrung, weil er allergiegefährdet ist da meine Mutter Asthma und Neuroderm..
von Mauserinchen am 03.10.2011 | 15 Antworten
Erfahrungen Milcheiweiß-Allergie
Hat jemand mit der Milcheiweiß-Allergie schon Erfahrungen gemacht. Das Babys diese entwickeln ist ja anscheinend nicht ..
von lila03 am 17.08.2011 | 8 Antworten
HA Nahrung für Babys, Studie?
Was haltet ihr davon? http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/spektrum/news/2011/07/28/hypoallergene-babynahrung-hil..
von Psychosigii am 29.07.2011 | 7 Antworten
Zwei Fragen zur Babyernährung
Ich bin etwas unsicher. Ich weiß, dass ich nach aktuellen Erkenntnissen meinem Baby nach dem 6. Monat ruhig täglich et..
von Maulende-Myrthe am 02.07.2011 | 5 Antworten
Er ist fast immer wund :(
Guten Abend ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 15 Monate und irgendwie IMMER wund... Egal was ich ihm zu essen gebe, am ..
von knisterle am 29.06.2011 | 22 Antworten
karge Gläschenauswahl dank Allergie :(
mein kleiner wird jetzt bald 7 monate alt und bekommt seit ca. 1-1 1/2 Monaten Brei. Das Doofe an der Sache ist: er dar..
von nervkekZ am 24.06.2011 | 25 Antworten
Husten über Wochen beim Baby 4 Monate
Hallo Ihr lieben, ich brauche mal euren Rat, da ich bei den Kinderärzten schon schief angeschaut werde. Mein Sohn ( ..
von Niesebiese am 24.06.2011 | 6 Antworten
Pre HA Babymilch ab der Geburt
Hallo Mamis.. Mein verlobter und ich leiden beide unter Allergien. Meine Hebamme meinte, wir sollten dem kleinen dann..
von Kroemmel am 21.06.2011 | 9 Antworten
Brei ab dem 3 monat allergenarmen von Beba?
Hi, ich wollte mal wissen wie das die anderen geben, wollte mal langsam mit Brei anfangen mit dem von Beba Allergenarm..
von florentine28 am 15.06.2011 | 15 Antworten
ist doch alles dof :(
mein kleiner hat es echt nicht leicht.. erst hat er sich mit ca. 2 monaten nen virus eingefangen und wäre fast erstick..
von nervkekZ am 15.06.2011 | 4 Antworten
Welche Milch?
Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und wir haben bereits mit dem "richtigen" Essen angefangen. Das sind zwei Mahlzeiten..
von Nicolynah am 17.05.2011 | 17 Antworten
Milchallergie
Hallo Leute War gestern mit meiner Kleinen beim Arzt und hatte dann auch mal erwähnt das ihr Stuhl flüssig ist und w..
von Lyzaie am 31.03.2011 | 3 Antworten
mit 1 mon alten baby zum hautarzt?
hallo ihr lieben ich wollte euch fragen kann man mit 1 mon alten baby zum hautarzt gehen ? weil meine tochter hat seh..
von julchen7586 am 29.03.2011 | 8 Antworten
Fragen zur Beikost
Hallo, Wie handhabt ihr das mit den Empfehlungen zur Beikost? Also zb mit Kuhmilch, Erdbeeren, Gluten etc. Manche sagen..
von Muckelchen1982 am 26.03.2011 | 7 Antworten
laktoseintolleranz
wie kann sowas beim baby diagnostiziert werden? vor einiger zeit wurde ein allergietest im blut von meinem sohn gemac..
von DieSus am 17.03.2011 | 1 Antwort
milcheiweissallergie
hallo mamis, kennt ihr eine gute babynahrung die keinen milcheiweiss enthält ? mein sohn ist 5 monate alt freue mich..
von annika18 am 05.03.2011 | 4 Antworten
wisst ihr das?
kann man mit 13 monaten einen allergietest machen lassen? mein sohn hat laut ärzte babyneurotermitis seit bisschen übe..
von Chaidy am 15.02.2011 | 5 Antworten
Rückruf für Babyschuhe von C&A: Allergieauslösendes Chrom..
Das Textilunternehmen C&A hat verschiedene Babyschuhe aus Leder zurückgerufen. Sie enthalten allergieauslösendes Chrom..
von Solo-Mami am 13.02.2011 | 1 Antwort
Mädel krank aber gut drauf was tun?
Hallo ihr lieben mamis..ich habe lange kein internet gehabt! Deswegen erstmals hallo an alle die mir so viel geholfen ha..
von Julia14 am 30.01.2011 | 1 Antwort
Möchte mal eure Meinung dazu
Ich kenne jemand die gibt ihrem 17 Monate altem kind nur dinkelprodukte aller art. Kocht generell ohne salz und zucker. ..
von clearblue07 am 31.12.2010 | 21 Antworten
Kuhmilch allergie 8 Wochen altes Baby
Hallo, Mein Sohn 8 wochen hat wahrscheinlich eine Kuhmilchallergie weil das einige sagen die das wohl kennen und so hab..
von Jungemami91 am 16.12.2010 | 15 Antworten
hafer-birnen-brei selbstgemacht
tut mir leid das ich ständig ähnliche fragen stelle,aber ich bin halt nicht perfekt und möchte es so gut wie möglich..
von Kati2203 am 23.10.2010 | 1 Antwort
Milchallergie bei baby?
hallo mamis ihr habt ja bestimmt alle die pn von mamiweb bekomm wo es um den chat morgen mittag geht, wegen der kuhmi..
von DieSus am 03.10.2010 | 4 Antworten
was sind anzeichen einer hundeharallergie bei baby?
woran erkenne ich das man ne hundehaarallergie hat..wir haben seit 2 tagen nen hund zur pflege und mein sohn hat jetzt g..
von jayt am 03.10.2010 | 3 Antworten
beikost-nachmittagsbrei?
hallo mamis kurze info: mein sohn (bald 20 wochen alt) bekommt mittlerweile mittags ein komplettes menü, also auch ..
von DieSus am 26.09.2010 | 14 Antworten
Nesselsucht als Katzenallergie
Hallo liebe Mamis,war gestern mit meiner Tochter Mina beim Kinderarzt es wurde Nesselsucht diagnostiziert.haben seit Sam..
von Nadmeck85 am 31.08.2010 | 0 Antworten
allergie schnupfen und husten in der schwangerschaft
guten abend ihr lieben .. hab ein problem ich hab seit paar tagen meist nachmittags einen ganz schlimmen schnupfen und d..
von _federchen_ am 27.08.2010 | 0 Antworten
Hat hier irgendjemand ein
Baby mit Kuhmilchallergie? würde gerne ein paar Infos dazu haben.bitte melden. danke
von kati2406 am 17.08.2010 | 3 Antworten
hat jemand erfahrung mit milch-
zuckerallergie beim baby? wie genau äußert sich das denn? danke für antworten.lg kati
von kati2406 am 16.08.2010 | 7 Antworten
Expertenchat für Alle - Heute (Montag 16 8) ab 20: 00h!
Hallo meine Lieben,
heute HEUTE am Montag den 16. August von 20.00h bis 22.00h findet ein Expertenchat..
von Waikiki am 16.08.2010 | 0 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading