Baby allergie

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und ich habe das Gefühl dass er nicht satt wird. Kurze Vorgeschi..
von Denise1995 am 25.07.2016 | 14 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht ... mir geht es auch so (sommer5) d..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
welche baby-milchnahrung bei neurodimitz?
und zwar mein sohn hat ein ekzem und warscheinlich neurodimitz meint der kinderarzt mein sohn hat es seit vier monate ..
von niso am 24.04.2013 | 5 Antworten
Babygrieß
Hallo liebe Muttis, ich möchte für meinen kleinen Schatz gerne Babygrieß selber kochen, nun meine Frage : Wie habt ..
von TimFraukePeter am 13.02.2013 | 6 Antworten
Baby hat rote Flecken nach dem essen.
Hallo Ihr Lieben,mein kleiner ist jetzt 10 Wochen und bekommt Flaschenmilch,ich konnte Ihn leider nur knapp 6 Wochen fas..
von olenka am 24.07.2012 | 4 Antworten
Verschiedene Cremes bei Babys?
Vielleicht jetzt ne doofe Frage :D: Ich creme meine Kleine (5 Monate) nach jedem Waschen und Baden immer mit Penaten Pf..
von Sarah_Michelle am 10.07.2012 | 19 Antworten
Erfahrungen Kaiserschnitt / Beckenendlage / Notkaiserschnitt..
Hallo Zusammen, ich bin momentan ziemlich durch den Wind; man könnte auch sagen leicht verzweifelt. Ich bin in der 36..
von Knutschkugel12 am 22.05.2012 | 10 Antworten
HILFE!ZWILLINGE ESSEN NICHT RICHTIG UND NUR MIT KAMPF!
Liebe Mamas Vor 4 Monaten kamen in der 27 SSW unsere Zwillinge Alice und Aylina zur Welt per Not KS. Diese *Frühchen..
von HappyMoonlight am 21.02.2012 | 9 Antworten
milchallergie ja oder nein?
unser kleiner hatte ja so vor anderthalb monaten ganz viele kleine frieseln im gesicht und die begannen sich bis auf die..
von fluffy81 am 05.02.2012 | 7 Antworten
Langanhaltender Husten
Muß jetzt meine ratlosigkeit mal bei euch los werden. Stella hat nun mitlerweile seit 5 wochen jede nacht richtig schl..
von peggy2108 am 21.01.2012 | 10 Antworten
milchallergie beim baby
bei meinem kleinen jetzt fast 9wochen alt wurde ja vor 3wochen ne milchallergie festgestellt und er bekommt jetzt die HA..
von fluffy81 am 14.01.2012 | 6 Antworten
8 monate altes baby fast 40° c fieber
hi ihr lieben, meine tochter,8 monate alt hat mit 7 monaten mal kartoffel bekommen,danach waren die nächte der horror...
von Jamie-Lynn am 18.12.2011 | 13 Antworten
Bin so sauer!
hi mädels, sorry, muss mal dampf ablassen. War grad beim FA und die schwester, die sich da unberechtigterweise hebam..
von ostkind am 26.10.2011 | 34 Antworten
Katzenallergie bei Babys
Hallo Mamis.. hat jemand erfahrung mit katzenallergie bei babys? wir haben katzen.. meine schwägerin hat einen 8 monate..
von Giftigenude am 12.10.2011 | 8 Antworten
Abendbrei bei HA-Ernährung
Hallo ihr Lieben, mein Mini bekommt jaa HA Nahrung, weil er allergiegefährdet ist da meine Mutter Asthma und Neuroderm..
von Mauserinchen am 03.10.2011 | 15 Antworten
Er ist fast immer wund :(
Guten Abend ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 15 Monate und irgendwie IMMER wund ... Egal was ich ihm zu essen gebe, am..
von knisterle am 29.06.2011 | 22 Antworten
karge Gläschenauswahl dank Allergie :(
mein kleiner wird jetzt bald 7 monate alt und bekommt seit ca. 1-1 1/2 Monaten Brei. Das Doofe an der Sache ist: er dar..
von nervkekZ am 24.06.2011 | 25 Antworten
Husten über Wochen beim Baby 4 Monate
Hallo Ihr lieben, ich brauche mal euren Rat, da ich bei den Kinderärzten schon schief angeschaut werde. Mein Sohn ( ..
von Niesebiese am 24.06.2011 | 6 Antworten
Pre HA Babymilch ab der Geburt
Hallo Mamis.. Mein verlobter und ich leiden beide unter Allergien. Meine Hebamme meinte, wir sollten dem kleinen dann..
von Kroemmel am 21.06.2011 | 9 Antworten
Brei ab dem 3 monat allergenarmen von Beba?
Hi, ich wollte mal wissen wie das die anderen geben, wollte mal langsam mit Brei anfangen mit dem von Beba Allergenarm..
von florentine28 am 15.06.2011 | 15 Antworten
Fragen zur Beikost
Hallo, Wie handhabt ihr das mit den Empfehlungen zur Beikost? Also zb mit Kuhmilch, Erdbeeren, Gluten etc. Manche sagen..
von Muckelchen1982 am 26.03.2011 | 7 Antworten
Möchte mal eure Meinung dazu
Ich kenne jemand die gibt ihrem 17 Monate altem kind nur dinkelprodukte aller art. Kocht generell ohne salz und zucker. ..
von clearblue07 am 31.12.2010 | 21 Antworten
Kuhmilch allergie 8 Wochen altes Baby
Hallo, Mein Sohn 8 wochen hat wahrscheinlich eine Kuhmilchallergie weil das einige sagen die das wohl kennen und so hab..
von Jungemami91 am 16.12.2010 | 15 Antworten
beikost-nachmittagsbrei?
hallo mamis kurze info: mein sohn (bald 20 wochen alt) bekommt mittlerweile mittags ein komplettes menü, also auch ..
von DieSus am 26.09.2010 | 14 Antworten
wieviel ml normal bei 7 wochen altem baby
huhu mamas einige haben es sich mitbekommen das meine maus wahrscheinlich ne milcheiweißallergie hat so jetz hatten wi..
von ladyb1ird am 13.07.2010 | 2 Antworten
Welche Sonnencreme für Babys mit Sonnenallergie?
Hallo liebe Mamis, hat jemand einen Tip welche Sonnencreme ich für meine 1 Jahr alte Maus nehmen kann? Sie hat eine So..
von beckham07 am 04.07.2010 | 5 Antworten
Alles essen in der Stillzeit?
Hallo Mamis, neulich hatte ich bei der Geburtsvorbereitung zwei Stunden lang Stillberatung. Es kam eine Kinderkrankens..
von Anna_Katharina am 01.07.2010 | 5 Antworten
keine Kuhmilch für Babys
Hallo, ich habe jetzt schon so oft gehört das einige von Euch ihren Babys schon im ersten Lebensjahr Kuhmilch geben...
von magret77 am 09.06.2010 | 13 Antworten
hunde und katzen allergie
es hat sich heute herausgestellt das mein baby (8mon) eine hund und katzenallergie hat .. ich kanns überhaubt nicht v..
von jangina am 31.05.2010 | 9 Antworten
abendbrei zum anfang?
hallo mamis, also es ist ja allgemein bekannt, dass kiärzte etwas komisch ansichten haben, wenn es um babies ertse mahl..
von Jasminmami2009 am 04.05.2010 | 14 Antworten
TRAUMATISCHE GEBURT
19.02.2010 Ende der 38.Schwangerschaftswoche Es war ein Freitag wie jeder andere,ich hatte mal wieder vor die ganze W..
von Sterntalernudel am 21.03.2010 | 18 Antworten
Mit Beikost begonnen-und dann?
Hallo an alle Mamis! Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich gebe ihr seit dem 11.02. mittags Kürbis- oder Frü..
von engelchen12 am 28.02.2010 | 6 Antworten
Weichspüler für Säuglingswäsche?
Guten Abend! Ich habe nun alle Erstlingssachen gewaschen und musste feststellen, dass sowohl gebrauchte Sachen als au..
von finnina am 21.01.2010 | 10 Antworten
butter für 7 monate altes baby?
darf ich einem 7 monate altem baby butter geben, denn da ist ja milch drin und es heisst ja das kinder vor dem 1 lebensj..
von NatiundStella am 17.01.2010 | 6 Antworten
Baby allergie gegen Katzenhare
Hallo ihr lieben ich habe eine Katze und nun zeigt unser Baby Allergie-Symptome gegen Katzenhaare. Wir waren an Weihn..
von Frany am 30.12.2009 | 5 Antworten
Kuhmilch ab 6 MOnaten
Ich hab letztens gelesen das man babys ab 6 monaten kuhmilch geben darf wenn beide elternteile keine allergie haben, s..
von dog83 am 16.11.2009 | 5 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
Gruppe Kuhmilchallergie
Ich finde es ganz schön traurig, das die Sache mit der Kuhmilchallergie hier so groß hervorgehoben wird, und dann die ..
von Laisy80 am 19.10.2009 | 4 Antworten
Hallo Ihr lieben Liebenden, Impfung notwendig? Wenn ja ab wa..
ohne den Ärzten jetzt ihre Rede nach zu quatschen .. bitte ganz nüchtern und unmanipuliert antworten. Ab wann würdet..
von menschlem am 18.09.2009 | 17 Antworten
? WIe würdet ihr das machen?
Ich hab vorhin mit meiner mama gesprochen .. würdet ihr mit fast 4 1/2 Monaten brei geben !? am besten Grießbrei, oder..
von zora88 am 17.09.2009 | 16 Antworten
Sind Katzen Züchter hier?
Ich bräuchte mal ein bischen Hilfe und Rat von jemandem, der entweder Züchter ist, oder wirklich viiiiel Erfahrun mit ..
von renajosi am 14.09.2009 | 10 Antworten
Kuhmilch
Eben wurde eine Frage zwecks Kuhmilch fürs Baby gestellt .. Hm, nun bin ich etwas verwirrt .. Dachte auch immer, dass..
von Tinker-Bell am 09.09.2009 | 11 Antworten
ab wann braucht ein Baby keine Milchnahrung mehr
Hallo mein Kleiner (7 Monate) hat momentan die Phase das er lieber brei und Saft zu sich nimmt als Folgemilch. Auch norm..
von finni1989 am 09.09.2009 | 11 Antworten
Babynahrung
hallo Mädels hab grade einige Beiträge von heute gelesen und festgestellt das sehr viele ihren Babys schon die 1er Nah..
von Schluri am 03.09.2009 | 10 Antworten
Allergie bei Babies / Heuschnupfen?
Hallo in die Runde, meine kleine Tochter (8 Monate) bekommt immer nachdem wir draussen waren nachts Schleim in den au..
von nicschil am 06.08.2009 | 1 Antwort
nervige Ratschläge der Familie
Hallo Mädels. Wir waren ein paar Tage zu Besuch bei meiner Familie, wollten eigentlich erst am 4. August wieder fahren..
von Naddy480 am 02.08.2009 | 11 Antworten
sonnenschutz-neugeborenes
da ich ja nu hoffendlich in denn nächsten tagen entbinden werde, wollt ich mal wissen mit welchem LSF ich mein baby ein..
von Christine139 am 24.06.2009 | 7 Antworten
HA Milch n d 6 Monat
Hallo ihr Lieben, wusstet ihr das allergiegefährdete Kinder, nach dem 6.monat keine HA-Milch mehr brauchen. Ich h..
von BikiBikic am 19.06.2009 | 8 Antworten
HA und PRE Nahrung
Hallo, hier war ja gerade schon mal eine Frage bezüglich der Baby-Nahrung! Jetzt wollte ich wissen ob es denn ok ..
von Tanja883 am 12.06.2009 | 10 Antworten
stillkinder weniger krank?
hallo zusammen, aus gegebenem anlass habe ich mir letztens gedanken gemacht ob stillkinder wirklich weniger krank sin..
von emi0282 am 30.05.2009 | 24 Antworten
Milchallergie oder zahnen?
Woran erkennt man eine Milchallergie? hallo woran erkennt man bei babys ob sie eine milchallergie haben.. werden dan..
von Hummel86 am 28.05.2009 | 1 Antwort
Ernährung allergiegefährdeter Babys
Hallo, mein Sohn Elias (5 Monate und 20 Tage) bekommt seit 2 Wochen Beikost mittags (Gemüse-Fleisch-Brei) und nachmi..
von Mama_Denise am 23.05.2009 | 5 Antworten
Allgergenarme Ernährung
Hallo, allergeigefährdeten Baby soll man ja bis zum 1. Lebensjahr keine Kuhmilch geben .. (Oder?) ist damit nur zum ..
von Mama_Denise am 16.05.2009 | 8 Antworten
Ernährung Baby ab 6 Monat
Hallo, unser Sohn ist jetzt 23 Wochen alt. Bisher wurde Elias voll gestillt, jetzt bekommt er seit Sonntag Beikost. W..
von Mama_Denise am 12.05.2009 | 7 Antworten
Neurodermitis im Babyalter
Wenn mein Kind jetzt eine Neurodrmitis hat kann diese wieder verschwinden oder kann es eine Allergie sein? Hat jemand ..
von Anjatim am 10.05.2009 | 4 Antworten
Ständiger Hustenreiz!
Hallo! Aller 2-3 Wochen dieser Husten/Hustenreiz.Meine Tochter (3 Jahre) hat das ständig seit dem Winter.Und ich mei..
von WinniePooh2006 am 28.04.2009 | 8 Antworten
Was darf ich meiner maus zum naschen geben?
So hallo mal wieder .. nun ist meine süße schon 6 1/2 monate, isst seit sie 5 monate ist beikost und seit ihr erster z..
von SchallDicht am 27.04.2009 | 6 Antworten
Wieviel Hygiene braucht ein Kind?
Hierzu habe ich heute ein sehr interessanten Artikel gelesen, den ich gerne einmal zur Diskussion abtippen möchte. V..
von Zwilling87 am 22.04.2009 | 17 Antworten
Impfungen
Historisch gesehen, ist die Impfung einer der größten Irrtümer der heutigen Schulmedizin. Umfangreiche Literatur und ..
von mamischatz777 am 21.04.2009 | 16 Antworten
was darf das baby in welchem monat essen?
hier habt ihr einen vorgeschmack was euch in meiner gruppe "§die besten baby und kindergerichte so alles erwartet!..tol..
von oOLellifeeOo am 14.04.2009 | 1 Antwort
1 von 26
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading