Allergie

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Allergie
Hallo Leute! Brauche eure Hilfe hat euer Kind eine Milchallergie bzw. Lactose/Milchzuckerallergie könnt ihr mir mehr..
von traurigemutti25 am 18.02.2008 | 5 Antworten
allergie in der ss weg?
bin schon viele jahre gegen fast alle obstsorten allergisch und auch gegen pollen und nickel. jetzt bin ich in der 9+2 s..
von Agi26 am 01.11.2009 | 3 Antworten
allergie mit fieber?
ich habe sonntag eon kleines katzenbaby draußen gefunden, dass lag 1 1/2 stunden darußen ganz allein .. habe es mit ge..
von lunarose am 31.08.2007 | 6 Antworten
Thema Allergie
Der Papa meiner Kleinen reagiert allergisch auf Knoblauch. Seine Luftrühre schwillt dann an und er ist reif für´s Kra..
von sommersnoopy am 31.08.2007 | 1 Antwort
Allergie auf Mango?
Hallo, mein sohn ist 11 Monate alt und wenn ich ihm den nachmittagsbrei gebe rühre ich obst dran.gestern hatte ich apfe..
von Peggy80 am 27.07.2008 | 2 Antworten
Hühnerbrühe-(allergie)
kann Hühnerbrühe bei klein kindern zu allergie führen? also durchfall,erbrechen,oder kann es was anderes sein?
von muni am 05.09.2008 | 9 Antworten
WICHTIG! Allergie
.. Mein kleiner sieht grad echt wild aus am Körper .. überall so Minipünktchen .. War heut bei KÄ und die meint es i..
von mamavonpascal am 31.01.2008 | 13 Antworten
Windel-Allergie?
Hallo, mein Sohn (6mon) leidet seit ca 8 Wochen an Ausschlägen im Windelbereich.Zuerst bekam ich vom KA eine Salbe gege..
von Manu03121973 am 01.09.2008 | 6 Antworten
Allergie gegen LM
Hallo, seitdem ich Schwanger bin reagiere ich Allergiesch auf einige LM,das heißt Atemnot,mein Mund und die Gehörgän..
von Erin_Kay am 31.03.2009 | 4 Antworten
allergie? helfen!
guten morgen ihr lieben, hilfe, ich bin total wie erschlagen. bekomme seit vier tagen neue tabletten, wegen meiner (v..
von snakedragon am 28.06.2009 | 6 Antworten
Allergie von Schnakenstich?
Hatte das auch schon jemand? Mein Kleiner wacht gestern auf und ist von Schnakenstichen übersät. Die ganze Zeit gar ni..
von tamaravb am 20.09.2009 | 8 Antworten
Penatenöl Allergie?
Hallo Ihr Lieben, ich habe meine Tochter am Donnerstag nach dem baden mit Penaten-Öl-Gel eingerieben und am Freitag ab..
von Schnucki-05 am 11.10.2009 | 2 Antworten
Allergie und notfallset
ich habe eine BIenen -/Wespenallergie( letzten sommer erst festgestellt). jetzt muß cih eigentlich son notfall set imme..
von mamaspatz am 21.01.2010 | 4 Antworten
Allergie und Zwieback?
Hallo Mädels wollte meiner Maus jetzt nachmittags mal den Apfel Zwieback Brei machen aber wie ist das wenn ich aufpasse..
von Schluri am 02.02.2010 | 1 Antwort
Katzenhaar-Allergie!
So, meine Mutter liebt es ja, mich kirre zu machen. Die Kleine ist nun 5 Monate alt und hat das 4mal Schnupfen. Ist k..
von AliceimWunderla am 17.11.2011 | 11 Antworten
Nuss-Allergie?
Moin Muddis :-) Ich war eben beim Arzt und hab blut gegeben, da ich den verdacht habe eine nuss Allergie entwickelt zu ..
von Nayka am 20.05.2014 | 9 Antworten
was ist das allergie oder kinderkrankheit
mein kleiner hatte fast 2 tage fieber und danach am arm bissi ausschlag dachte erst es wäre ein insektenstich und jetzt..
von shekinah am 27.08.2007 | 3 Antworten
allergie gegen kondome?
hi mädels, mein schatz und ich habe gestern mal mit nem gummi, danach war bei mir alles dick geschwollen und rot, könn..
von becci10 am 27.01.2008 | 6 Antworten
Allergie gegen Tomaten?
Hallo, mein Sohn (4) hat glaube ich eine Tomatenallergie. Wenn er Ketchup ist, bekommt er einen Ausschlag (wie Clownmu..
von nuk22000 am 26.03.2008 | 6 Antworten
Allergie gegen Mückenstiche?
Hallo, ich habe eine dringende Frage an Euch, vielleicht kann mir jemand einen Tip oder Rat geben. Und zwar ist es bei u..
von mamavonlena am 30.08.2008 | 7 Antworten
Allergie gegen Calendula?
Gibbet denn sowas? Mein Mops hat nämlich so komische rote Stellen aufm Körper (am Popo, an der Oberschenkelfalte un..
von püppi1811 am 04.03.2009 | 1 Antwort
Allergie bei Babies / Heuschnupfen?
Hallo in die Runde, meine kleine Tochter (8 Monate) bekommt immer nachdem wir draussen waren nachts Schleim in den au..
von nicschil am 06.08.2009 | 1 Antwort
Allergie oder Neurodermitis?
Hallo, mein Sohn hat seit 2 Wochen an den Beinen so komiche Flecken. Wie soll ich sie beschreiben? Also sie befinden ..
von hiba5678 am 27.03.2010 | 7 Antworten
hunde und katzen allergie
es hat sich heute herausgestellt das mein baby (8mon) eine hund und katzenallergie hat .. ich kanns überhaubt nicht v..
von jangina am 31.05.2010 | 9 Antworten
erstickungsanfall-allergie-hilfe
seit letzten montag war ich grundlos heiser,ansonsten ging es mir gut.am donnerstag nach der arbeit auf dem nachhauseweg..
von florabini am 20.06.2010 | 10 Antworten
Allergie gegen Milch
Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 2 1/2, die hat im dauertakt, Durchfall, Hautausschlag, und erhöhte Temperatur, ich ..
von DieRoteZora08 am 02.10.2010 | 3 Antworten
Carefree mit Duft -) Allergie?
Also hab jetzt ein paar Tage diese Carefree mit Duft benutzt gehabt. Gestern wurde es dann unerträglich. Ein Brennen ..
von tamashiiko am 17.10.2010 | 9 Antworten
starke (pollen ) -allergie in der SS!
huhu liebe mamis.. und wieder geht es los wie jedes jahr diese starke pollen allergie, ich bin gegen sämtliches allerg..
von LiLmum am 10.04.2011 | 9 Antworten
allergie gegen tampons?
sorry blödes thema weis aber nicht wem ich sonst fragen soll.so langsam kommt meine regel ja wieder nach fast 1jahr nac..
von 82ela am 08.05.2011 | 10 Antworten
Hausstaub-Milben - Allergie
Hallo Leute! Ich habe da mal eine interessante Frage. Bevor alle denken ich rede um den heissen Brei, sag ich einfach..
von Darkmasspriest am 30.01.2012 | 12 Antworten
Augentropfen Allergie für Kinder
Mein Sohn ist 4 Jahre und ihn quälen gerade die Pollen. Wir haben einen Saft bekommen von Ceterizin glaub ich, aber den..
von mama-pucki am 28.04.2012 | 2 Antworten
Hausstaubmilben Allergie ! Hilfe !
Hallo ihr lieben .. Bei meiner Tochter (4) wurde am Freitag eine Hausstaubmilben Allergie diagnostiziert.. ENDLICH!!..
von mausismama87 am 21.04.2013 | 4 Antworten
Allergie: Getreidebrei mit normaler Milch?
Hallöchen, habe auch mal wieder eine Frage. Mein Kleiner ist ja allergiegefährdet. Er bekommt abends jetzt Milch-G..
von wintermurkel am 10.03.2009 | 4 Antworten
Baby allergie gegen Katzenhare
Hallo ihr lieben ich habe eine Katze und nun zeigt unser Baby Allergie-Symptome gegen Katzenhaare. Wir waren an Weihn..
von Frany am 30.12.2009 | 5 Antworten
karge Gläschenauswahl dank Allergie :(
mein kleiner wird jetzt bald 7 monate alt und bekommt seit ca. 1-1 1/2 Monaten Brei. Das Doofe an der Sache ist: er dar..
von nervkekZ am 24.06.2011 | 25 Antworten
Hilfe! Hausstaubmilben & Mehlmilben Allergie!
Was ist hierbei alles zu beachten?? Das Bettzeug und alle Polster und decken habe ich bereits abgenommen und jetzt wasc..
von MamiMaus87 am 06.09.2012 | 5 Antworten
Allergie? Nach Beikosteinführung knallrote Fußsohlen
Hallo ihr Lieben, ich mache mir einbißchen Sorgen um meinen kleinen Schatz, ich bin mir nämlich nicht sicher ob er n..
von raphaelsmama am 31.01.2008 | 5 Antworten
Allergie gegen Creme Linola Fett?
Hallo Mamis, kann es sein, dass man eine Allergie gegen die Creme Linola Fett hat? Ist doch so eine Creme die jed..
von dieSilv am 27.01.2010 | 4 Antworten
starke allergie mit atemnot seit der geburt!
hallo mamis, hab seit der geburt meiner tochter eine starke allergie auf lebensmittel. inklusive atemnot etc. bin jetzt ..
von frauenkaeferl am 26.09.2010 | 8 Antworten
Kuhmilch allergie 8 Wochen altes Baby
Hallo, Mein Sohn 8 wochen hat wahrscheinlich eine Kuhmilchallergie weil das einige sagen die das wohl kennen und so hab..
von Jungemami91 am 16.12.2010 | 15 Antworten
Bienen u Wespenstich (Blutvergiftung oder Allergie?)
Ich würde euch gerne fragen ob jemand das kennt ... Und zwar sind dieses Jahr echt viele Bienen u. Wespen unterwegs.Vor..
von CindyJane am 24.08.2011 | 16 Antworten
Tierhaar allergie bei 1,5 Jährigen! Kann das nur der arzt
festestellen???? und wenn ja wie wird das Untersucht? Blutabhnahme=??? Wir haben im Haus eine gemeinschafts-Waschmaschin..
von kati2406 am 10.12.2011 | 27 Antworten
evtl. Allergie ! Krankenhausnotdienst echt fürn a.. !
Hallo alle zusammen. Ich war vor ner halben std. beim Notdienst weil ich gestern abend überall Ausschlag mit Juckreiz b..
von Janettchen am 03.10.2012 | 18 Antworten
Babybrei Babys mit Allergie Risiko! Bitte um Hilfe
Hallo ihr lieben! Ich wünsche euch allen einen guten Morgen. Ich habe mal eine Frage, mein kleiner ist am 23.12 fünf M..
von CanLuka am 21.12.2007 | 2 Antworten
baby juckt sich ständig die Augen, Allergie?
Hallo, meine Süße (fast 4 Monate) juckt sich eigentlich ständig die Augen, oder auch die Nase, so genau kann ich d..
von Cassandra_daria am 02.02.2009 | 2 Antworten
Zeitweise Hautausschlag: Allergie??? Oder was komisches ande..
Hey, eine Gesundheitsfrage wieder mal. Seit einigen Wochen fängt meine Haut an unterschiedlichen Stellen, meist an ..
von Schnurpselpurps am 15.01.2018 | 15 Antworten
Allergie? Sonne oder Sonnencreme? oder Anderes? Hilfe
hab heute bei unserem Kleinen( fast2) an den fussfesseln einen ausschlag bemerkt, der aber eher so aussieht, als wenn er..
von Maddy79-Ryan08 am 10.07.2010 | 2 Antworten
Hygene - Muss denn immer alles klinisch rein sein?
Und wieder mal ein Thema, wo die Meinungen weit auseinander gehen werden .. Meine Mädels wachsen mit Tieren auf (Ka..
von Solo-Mami am 15.08.2007 | 11 Antworten
Und wieder mal ich : -)
Heute morgen als meine Tochter aufgewacht ist, hatte sie im Gesicht so komische Flecken. Als Ausschlag würde ich es ni..
von JaLePa am 26.08.2007 | 12 Antworten
warum müßt Ihr immer alles desinfizieren und abkochen und ..
Sorry, aber ein Kind braucht eine normale Umgebeung und keine KH-Atmosphäre (ich weiß, der vergleich hinkt etwas .. ) ..
von Solo-Mami am 28.08.2007 | 24 Antworten
Welches Öl in die Babykost?
Habe gerade angefangen meinem 7 Monate altem Allergie gefährdetem Baby etwas dazu zu füttern. Leider enthalten die a..
von Lissi am 13.03.2008 | 8 Antworten
Ab wann können Babys Allergien haben?
Meine Maus ist nun 7Monate alt und war gestern auch mal wieder den kompletten Tag draußen- wie so oft- dann bekommt sie..
von Helferin1980 am 31.03.2008 | 2 Antworten
Hallo, weiß jemand einen Rat wie man eine ganz schlimme chr..
Unsere Enkelin leidet seit über 2 Jahren an chronicher Verstopfung. Morpus Hirschsprung usw. wurde ausgeschlossen. Und ..
von rosadiskus am 05.11.2007 | 9 Antworten
gesicht sieht so schlimm aus
meine kleine hat ja so kaputte wangen .. entweder sind sie nur sehr trocken oder es ist neurodermitis meint der arzt. so..
von Zwergi am 07.12.2007 | 15 Antworten
Neurodermitis im Babyalter
Wenn mein Kind jetzt eine Neurodrmitis hat kann diese wieder verschwinden oder kann es eine Allergie sein? Hat jemand ..
von Anjatim am 10.05.2009 | 4 Antworten
Kuhmilch ab 6 MOnaten
Ich hab letztens gelesen das man babys ab 6 monaten kuhmilch geben darf wenn beide elternteile keine allergie haben, s..
von dog83 am 16.11.2009 | 5 Antworten
für die milchbildung akupunktur!
ich habe gestern die frage schon mal geschrieben aber hatte nicht gerade einen erfolg eine antwort zu bekommen auf meine..
von Natascha2103 am 08.01.2008 | 9 Antworten
mein sohn hatte schon zwei lungenentzündungen wegen bronchi..
wer kann mir helfen? mein 7 jähriger sohn leidet ständig im winter an bronchitis, das ganze jahr über nicht, nur in d..
von cleo am 22.01.2008 | 8 Antworten
Aspirin Complex
wer von euch kennt sowas ähnliches ... von der Wirkweise? ich kann kein Aspirin nehmen,steht in der Packungsbeilag..
von sinead1976 am 26.02.2012 | 14 Antworten
Baby und Sojaprodukte
Hallo! Mein Baby ist ernährungtechnisch ein schwieriger Fall. Sie ist mittlerweile 9 1/2 Monate alt und möchte ausser ..
von speedy am 20.02.2008 | 3 Antworten
1 von 14
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Geburtstagskuchen für den ersten Geburtstag

Der erste Geburtstag ist eine Feierlichkeit, die man unbedingt feiern sollte. Ob im kleinen oder großen Kreis, ein Geburtstagskuchen gehört auf jeden Fall dazu. Aus diesem Grund anbei mal ein Kuchen ..


Ernährung des neugeborenen Babys: HA-Nahrung

Neben der Prenahrung oder Säuglingsanfangsnahrung wird für die Ernährung von Babys mit erhöhtem Allergierisiko so genannte HA-Nahrung (hypoallergene Nahrung) angeboten. Ein erhöhtes Allergierisik ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: genetische Veranlagung

Die genetische Veranlagung ist ein besonders wichtiger Risikofaktor in der frühzeitigen Entstehung von Allergien bzw. Atopie. Atopische Erkrankungen sind Überempfindlichkeitsreaktionen zu denen es n ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Umweltfaktoren

Verschiedene Umweltfaktoren spielen eine wichtige Rolle in der Entstehung von Allergien bei Säuglingen. Das Neugeborene kommt mit einem voll ausgebildeten Immunsystem zur Welt, muss aber die Reaktion ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Ernährung

Vor allem die Ernährung hat einen großen Einfluss auf frühzeitiges Auftreten von Allergien bzw. Atopie. Besonders im ersten Lebensjahr ist ein besonderes Augenmerk auf die Ernährung zu richten. ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 1

Da immer mehr Säuglinge zu allergischen Reaktionen neigen, wird das Reduzieren von allergenen Substanzen in der Ernährung immer wichtiger. Sowohl der Zeitpunkt der Aufnahme als die Art der Nahrung s ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 2

Um einen Säugling allergiereduziert zu ernähren, sollte in der ersten Zeit auf gewisse Lebensmittel (insbesondere Fremdeiweiß) verzichtet werden. Vor allem eiweißreiche Lebensmittel können allerg ..


Gesundheit

Wenn es um die Gesundheit ihres Babys geht, haben Eltern viele Fragen und Ängste. Hier erfahrt ihr, was bei Koliken hilft, wie man sein Kind vor Allergien schützen kann und vieles mehr. ..


Baby

Mamiweb hat daher an dieser Stelle eine Vielzahl hilfreicher Artikel für euch gesammelt. Hier erfahrt ihr, was bei Koliken hilft, wie man sein Kind vor Allergien schützen kann und vieles mehr. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Allergien vorbeugen

Rote Augen, laufende Nase, juckende Haut: Viele Kinder leiden unter Allergien. Doch kann man vorbeugen? Wir erklären, welche Möglichkeiten es gibt. ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Kinderernährung: Was tun bei Lactoseintoleranz?

Immer häufiger haben Kinder Beschwerden, nachdem sie Milch getrunken haben. In den meisten Fällen leiden diese Kinder unter einer Lactoseintoleranz. Doch es gibt Wege und Möglichkeiten, wie sie tro ..


Die Ernährung vom Baby mit hypoallergener Nahrung

Für Babys mit einem erhöhten Allergierisiko wurde zur optimalen Ernährung hypoallergene Nahrung (HA-Nahrung) entwickelt. Dabei handelt es sich um Babynahrung, die möglichst wenig allergieauslösen ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Ernährung vom Baby mit alternativer Säuglingsmilch

Wenn Eltern ihr Baby nicht mit industriell gefertigter Säuglingsmilch ernähren wollen, liegt die Frage nahe, wie gut sich alternative Säuglingsmilch für die Ernährung des Babys eignet. Woraus die ..


Was ist eine Allergie und welche Allergien gibt es?

Allergien sind im Vormarsch und von Jahr zu Jahr leiden immer mehr Menschen an einer Allergie. Bei einer Allergie handelt es sich um eine Überreaktion des Körpers auf harmlose Umweltstoffe, wie etwa ..


Allergie: Welche Rolle spielen die Gene?

Inzwischen leiden in Deutschland etwa 15 Prozent der Bevölkerung an einer Pollenallergie und acht bis zehn Prozent der Kinder haben Asthma oder Heuschnupfen. Die angeborenen Gene spielen dabei eine w ..


Allergie: Prävention beginnt in der Schwangerschaft

Vor allem allergische Mütter machen sich schon während der Schwangerschaft Gedanken über das Vermeiden einer Allergie bei ihrem Baby. Tatsächlich kann die werdende Mutter durch einige Verhaltensre ..




uploading