Allergie

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

allergie
ab wann kann ich einen allergietest machen
von joseline05 am 27.08.2007 | 4 Antworten
Allergie
Hi,kennt sich eine von euch aus mit Hausstaubmilbenallergie bei Kleinkindern?Und kann mir Tipps geben was ich da beachte..
von silv4460 am 14.12.2007 | 2 Antworten
Allergie
Ich habe eine Allergie bei meiner kleinen Festgestellt weiß jemand ob man das jetzt schon testen lassen kann? Sie ist..
von ginni82 am 14.02.2008 | 6 Antworten
Allergie
Hallo Leute! Brauche eure Hilfe hat euer Kind eine Milchallergie bzw. Lactose/Milchzuckerallergie könnt ihr mir mehr..
von traurigemutti25 am 18.02.2008 | 5 Antworten
Allergie
mein sohn, mittlerweile 13 jahre, hat von jetzt auch gleich einen "allergie-schub", d.h. sein gesicht schwillt zu. wir w..
von Angel25 am 18.04.2008 | 4 Antworten
Allergie?
Meine Kleine (12 Wochen) hat ständig rote, geschwollene, tränende Augen wenn wir draußen sind. Der Vater hat wohl auc..
von sunnie am 02.06.2008 | 2 Antworten
allergie
hallo zusammen, mein sohn fast 1 jahr hatt eine pollenallergie. er ist seid 2 tagen total lecht drauf. meine frage. wer..
von mutterherzhund am 11.06.2008 | 1 Antwort
Allergie?
Ich war heut das erste mal in diesem Jahr baden. Als ich ins wasser ging war meine haut noch normal. aber nach einer wei..
von roxy84dd am 30.07.2008 | 3 Antworten
Allergie
wie zeigt sich eine allergie? (rotwerd)
von Robina13 am 25.11.2008 | 3 Antworten
ei-allergie?
hallo ihr lieben, hat jemand von euch ein kind mit ei-allergie?
von nad765 am 03.12.2008 | 2 Antworten
Allergie?
Hallo .. ich habe in den letzten tagen bei meiner tochter 2 jahre alt) beobachtet, das sie sich übergeben muss sobald..
von SingleMami86 am 04.10.2008 | 1 Antwort
allergie
hallo liebe mamis, leider reagiere ich im moment total allergisch auf alles das blüht, stille meinen sohn noch, kann..
von snowwhite82 am 13.04.2009 | 4 Antworten
Allergie?
Meine Maus juckt sich seit ca. 5 Tagen sehr häufig die Augen. Die Augen sind jedoch nicht gerötet oder tränen. Klar i..
von BaldMama22 am 30.11.2008 | 1 Antwort
Allergie
hallo ihr lieben hab mal eine Frage wo merke ich dran ob meine Tochter an einer allergie leidet? Ist ein Allergietest mi..
von knuddel0707 am 29.04.2009 | 1 Antwort
Allergie?
Meinem Mann läuft seit gestern eine total doll laufende Nase, die Nebenhölen sind dicht und seine Augen tränen auch t..
von SandyF am 08.05.2009 | 3 Antworten
allergie
ab wann können babys allergisch auf katzen reagieren, ist das von geburt an möglich oder müssen sie ein gewisses alte..
von Maleeya am 22.10.2009 | 9 Antworten
Ei-Allergie
Hallo,meine Maus ist 9 Monate alt und hat eine Ei-Allergie. Weiß jemand,wann das weg geht? Ist bestimmt später schwe..
von beckham07 am 12.04.2010 | 5 Antworten
allergie?
hallo ihr ich mal wieder .. Mein kleiner ist den ganzen tag schon am niesen .. fast ununterbrochen..seine nase läuf..
von jeremy-joel am 15.04.2010 | 6 Antworten
allergie?
halo mein sohn 11wochen alt hat seit paar tagen so rote punkte auf der brust .. sieht aus wie ein ausschlag (traurig01) ..
von stellina86 am 23.05.2010 | 12 Antworten
SS UND ALLERGIE
ich habe heute total vergessen zu fragen beim arzt was ich wegen meiner allergien machen kann ich habe es sehr schlimm d..
von wambo am 04.03.2009 | 4 Antworten
Allergie in der SSW,was tun?
Hallo Ihr Lieben, habe eine Milben und Stauballergie.Die ersten Monate der SSW ging es ja gut.Ich bin ab heute in 21.Wo..
von Butterfly1981 am 28.03.2009 | 1 Antwort
allergie
mein sohn hat grade eine bifi gegessen und jetzt hab er ganz rote wangen , eine rote nase und rote oberlippe kann das ei..
von jannismax am 12.02.2011 | 2 Antworten
Allergie
Ich krieg bald die Krise. Seit Anfang Winter hab ich die vermutung das ich entweder Hausstaub oder Tierhaar Allergie hab..
von seerose85 am 21.04.2009 | 2 Antworten
Allergie
Mein kleiner(1Jahr) hat seit gestern am ganzen Körper Ausschlag, war dann auch direkt beim KA und er sagte es wäre wah..
von halloluca am 25.04.2009 | 2 Antworten
Allergie?
Guten Morgen liebe Mamis. Mein Sohn 20 Monate, hat seit gestern ein rotes Auge. Heute ist es zwar besser aber er reib..
von MamaCita1973 am 27.04.2009 | 2 Antworten
Allergie?
hallo, mein Sohn ist 2 jahre alt und er hat zur zeit ganz rote augen, der arzt meinte es sei wahrscheinlich eine allerg..
von balli25 am 27.04.2009 | 0 Antworten
Allergie
Hallo, ich bin neu hier :) Ich hab mal eine Frage und zwar mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wir haben gestern erfah..
von sinamamavon2 am 19.01.2017 | 1 Antwort
allergie
HEY IHR LIEBEN ICH HABE EIN RICHTIGES PROBLEM; ICH HABE MIR SAMSTAG MEINE HAARE GEFÄRBT UND HABE JETZT EINE RICHTIG HEF..
von jenny986 am 03.08.2009 | 0 Antworten
allergie
HEY IHR LIEBEN ICH HABE EIN RICHTIGES PROBLEM; ICH HABE MIR SAMSTAG MEINE HAARE GEFÄRBT UND HABE JETZT EINE RICHTIG HEF..
von jenny986 am 03.08.2009 | 2 Antworten
allergie?
seit ein paar tagen hat meine kleine, 16 monate, viele kleine pickelchen im gesicht.. sie hatte schnupfen gehabt und da..
von tllc am 20.09.2009 | 0 Antworten
allergie in der ss weg?
bin schon viele jahre gegen fast alle obstsorten allergisch und auch gegen pollen und nickel. jetzt bin ich in der 9+2 s..
von Agi26 am 01.11.2009 | 3 Antworten
allergie,allergie,allergie
hallo ihr lieben. mein mann war gestern beim allergietest,eigentlich nur weil er extrem unter heuschnupfen leidet.naja ..
von Lia23 am 20.11.2009 | 3 Antworten
Was das Allergie?
Mein kleiner hat heute mal selbst gekochtes bekommen. Karotten und Kartoffeln bischen rapsöl und kurze zeit nachdem es..
von Bunny_Huhn am 16.12.2009 | 3 Antworten
allergie
hallo ihr ich habe nochmal ne frage zu allergien, also mein kliener hatte vor ca. 4-5 Wochen Windpocken und Schrlach auf..
von jenny986 am 30.03.2010 | 1 Antwort
Allergie?
huhu mamis, meine maus niest seit ca 1 1/2 wochen mehrmal täglich ist aber nicht krank und sonst ist sie fit. Kann das..
von oOMamileinoO am 25.04.2010 | 1 Antwort
allergie in der SS
huhu mädels. ich bin nu in der 13 woche und im gegenteil zu der ss bei meinen sohnemann kommt hier leider meine allerg..
von nervkekZ am 02.06.2010 | 3 Antworten
Allergie?
Hallöchen, ich habe einige allergien, wie z.B. Karotten, Äpfel usw. darf ich dann trotzdem meiner Maus Karottensaft..
von Anna_25 am 28.06.2010 | 4 Antworten
Allergie
Ich bin sehr geschockt denn ich hatte doch sonst noch nie Probleme mit Allergien gehabt. Schon wo mir das alles drauf g..
von Stefan1970 am 26.08.2010 | 7 Antworten
Allergie
Durch die Homonumstellung ist meine Allergie (TierhaarKreuzungHausstaub) so schlimm geworden das ich seit 1 Woche nur no..
von nicole8484 am 11.10.2010 | 2 Antworten
Allergie?
Und zwar gehts um folgendes: seit 5,5 Jahre arbeite ich als Elektrikerin und mache hauptsächlich Unterputz-Installation..
von anjoca am 14.11.2010 | 2 Antworten
Allergie?
Huhu, meine Maus Sophia (7 1/2 Monate) hat seit fast 4 Wochen einen Schnupfen, die Nase läuft ständig, letzte Woche..
von Cicci81 am 20.04.2011 | 3 Antworten
allergie
hallo ,ich stille meine tochter 7 monate alt,habe angefangen bei zu füttern ,meine kleine maus hat eine allergie auf ku..
von andreaberg1234 am 26.03.2012 | 3 Antworten
Allergie in der SS
Für alle Mamis die in der SS unter den Pollen leiden: Habe mal im Netz gestöbert und auf vielen Seiten stand: Augentr..
von mama-pucki am 27.04.2012 | 6 Antworten
Allergie?
Hallo alle zusammen! Mein Sohn fast 2 Jahre hat an beiden Armen größflächig rote Stellen die sehr trocken sind. wa..
von Maus29081982 am 03.03.2014 | 2 Antworten
allergie
guten abend, weiß zufällig wer von euch, ob es eine art der allerge gibt, die sich nur auf gewisse milch/käsearten..
von Plappergusche am 05.06.2014 | 4 Antworten
allergie mit fieber?
ich habe sonntag eon kleines katzenbaby draußen gefunden, dass lag 1 1/2 stunden darußen ganz allein .. habe es mit ge..
von lunarose am 31.08.2007 | 6 Antworten
Thema Allergie
Der Papa meiner Kleinen reagiert allergisch auf Knoblauch. Seine Luftrühre schwillt dann an und er ist reif für´s Kra..
von sommersnoopy am 31.08.2007 | 1 Antwort
Allergie- Rezepte
Guten morgen, meine Nichte (3 Jahre) hat verschiedene Allergien und mußte ihre Ernährung umstellen. Sie bekommt jetzt ..
von zickenkind0207 am 14.11.2007 | 1 Antwort
Hautausschlag-allergie?
Guten abend, kennt sich jemand aus mit nahrungsmitteln allergie? mein sohn hat am windelbereich,oberschenkel,bauchnabelb..
von quick am 25.12.2007 | 3 Antworten
milch allergie
hallo hat einer von euch erfahrung mit milch allergie da es vieleicht sein kann das mein sohn eine hat und ich w..
von leonie28 am 14.01.2008 | 2 Antworten
WICHTIG! Allergie
.. Mein kleiner sieht grad echt wild aus am Körper .. überall so Minipünktchen .. War heut bei KÄ und die meint es i..
von mamavonpascal am 31.01.2008 | 13 Antworten
Allergie in der Schwangerschaft
Hallo ihr. Also ich bin in der 24. Woche und so langsam macht sich mein Heuschnupfen bemerkbar ( Frühblüher ). Weiß j..
von sunshine1c am 20.02.2008 | 1 Antwort
allergie test
wir hatten den verdacht ,weil immer wenn sie bei meinen eltern war bekamm sie atemnot (einmal so extrem das sie ins Kh g..
von nise26 am 04.03.2008 | 2 Antworten
Sexuallhormon Allergie
Peinlich.. Hab mit 15 meine Mens bekommen, darauf die Pille die hab ich dann ca 3/4 jahr genommen ab da hatte ich immer ..
von Schindler am 19.03.2008 | 4 Antworten
allergie, brauche rat!
kennt sich jemand mit allergien aus? ich bin allergisch auf friseurproduckte. nun hab ich seit ca fast ein jahr ein juck..
von ElaMitE am 27.04.2008 | 3 Antworten
"Heuschnupfen/ Allergie"
Hallo weiß jemand ob man schon bei einem 3 Monate altem Baby ein Allergietest machen kann? da meine Maus ständig niese..
von Funny160 am 29.04.2008 | 1 Antwort
Sonnen allergie
Hallo alle zu sammen!seit der geburt von meiner tochter habe ich sonnen allergie.Ich nehme jeden tag Magnesium Und salbe..
von ela1109 am 02.05.2008 | 3 Antworten
Milchzucker Allergie
Hallöchen, ich hatte mein Leben lang eine starke Milzucker Allergie (Lactose-Intolleranz), konnte ohne Tabletten nichts..
von Tschutschie am 21.05.2008 | 3 Antworten
Allergie auf Mango?
Hallo, mein sohn ist 11 Monate alt und wenn ich ihm den nachmittagsbrei gebe rühre ich obst dran.gestern hatte ich apfe..
von Peggy80 am 27.07.2008 | 2 Antworten
Pollen Allergie was tun?
Mich quält die Allergie so =( Meine Nase läuft ununterbrochen Augen jucken muss immer Niesen.. das ist so nerfig mach..
von bestmom am 07.06.2008 | 4 Antworten
1 von 69
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Geburtstagskuchen für den ersten Geburtstag

Der erste Geburtstag ist eine Feierlichkeit, die man unbedingt feiern sollte. Ob im kleinen oder großen Kreis, ein Geburtstagskuchen gehört auf jeden Fall dazu. Aus diesem Grund anbei mal ein Kuchen ..


Ernährung des neugeborenen Babys: HA-Nahrung

Neben der Prenahrung oder Säuglingsanfangsnahrung wird für die Ernährung von Babys mit erhöhtem Allergierisiko so genannte HA-Nahrung (hypoallergene Nahrung) angeboten. Ein erhöhtes Allergierisik ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: genetische Veranlagung

Die genetische Veranlagung ist ein besonders wichtiger Risikofaktor in der frühzeitigen Entstehung von Allergien bzw. Atopie. Atopische Erkrankungen sind Überempfindlichkeitsreaktionen zu denen es n ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Umweltfaktoren

Verschiedene Umweltfaktoren spielen eine wichtige Rolle in der Entstehung von Allergien bei Säuglingen. Das Neugeborene kommt mit einem voll ausgebildeten Immunsystem zur Welt, muss aber die Reaktion ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Ernährung

Vor allem die Ernährung hat einen großen Einfluss auf frühzeitiges Auftreten von Allergien bzw. Atopie. Besonders im ersten Lebensjahr ist ein besonderes Augenmerk auf die Ernährung zu richten. ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 1

Da immer mehr Säuglinge zu allergischen Reaktionen neigen, wird das Reduzieren von allergenen Substanzen in der Ernährung immer wichtiger. Sowohl der Zeitpunkt der Aufnahme als die Art der Nahrung s ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 2

Um einen Säugling allergiereduziert zu ernähren, sollte in der ersten Zeit auf gewisse Lebensmittel (insbesondere Fremdeiweiß) verzichtet werden. Vor allem eiweißreiche Lebensmittel können allerg ..


Gesundheit

Wenn es um die Gesundheit ihres Babys geht, haben Eltern viele Fragen und Ängste. Hier erfahrt ihr, was bei Koliken hilft, wie man sein Kind vor Allergien schützen kann und vieles mehr. ..


Baby

Mamiweb hat daher an dieser Stelle eine Vielzahl hilfreicher Artikel für euch gesammelt. Hier erfahrt ihr, was bei Koliken hilft, wie man sein Kind vor Allergien schützen kann und vieles mehr. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Allergien vorbeugen

Rote Augen, laufende Nase, juckende Haut: Viele Kinder leiden unter Allergien. Doch kann man vorbeugen? Wir erklären, welche Möglichkeiten es gibt. ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Kinderernährung: Was tun bei Lactoseintoleranz?

Immer häufiger haben Kinder Beschwerden, nachdem sie Milch getrunken haben. In den meisten Fällen leiden diese Kinder unter einer Lactoseintoleranz. Doch es gibt Wege und Möglichkeiten, wie sie tro ..


Die Ernährung vom Baby mit hypoallergener Nahrung

Für Babys mit einem erhöhten Allergierisiko wurde zur optimalen Ernährung hypoallergene Nahrung (HA-Nahrung) entwickelt. Dabei handelt es sich um Babynahrung, die möglichst wenig allergieauslösen ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Ernährung vom Baby mit alternativer Säuglingsmilch

Wenn Eltern ihr Baby nicht mit industriell gefertigter Säuglingsmilch ernähren wollen, liegt die Frage nahe, wie gut sich alternative Säuglingsmilch für die Ernährung des Babys eignet. Woraus die ..


Was ist eine Allergie und welche Allergien gibt es?

Allergien sind im Vormarsch und von Jahr zu Jahr leiden immer mehr Menschen an einer Allergie. Bei einer Allergie handelt es sich um eine Überreaktion des Körpers auf harmlose Umweltstoffe, wie etwa ..


Allergie: Welche Rolle spielen die Gene?

Inzwischen leiden in Deutschland etwa 15 Prozent der Bevölkerung an einer Pollenallergie und acht bis zehn Prozent der Kinder haben Asthma oder Heuschnupfen. Die angeborenen Gene spielen dabei eine w ..


Allergie: Prävention beginnt in der Schwangerschaft

Vor allem allergische Mütter machen sich schon während der Schwangerschaft Gedanken über das Vermeiden einer Allergie bei ihrem Baby. Tatsächlich kann die werdende Mutter durch einige Verhaltensre ..




uploading