Allergie

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hausstaub-Milben - Allergie
Hallo Leute! Ich habe da mal eine interessante Frage. Bevor alle denken ich rede um den heissen Brei, sag ich einfach..
von Darkmasspriest am 30.01.2012 | 12 Antworten
Baby Nachts ständig Hunger
Hallo und guten Morgen gähn, also meine Tochter ist mittlerweile 5 Monate alt u möchte Nachts alle zwei Std an die Br..
von NiciSB am 10.01.2009 | 22 Antworten
HILFEEEE! MEIN BABY HECHELT Atemnot?
Hallo liebe Mami´s, ich brauche dringend Rat und Hilfe! Seit 2 Tagen hechelt meine Kleine (8 Monate) ganz komisch. M..
von SweetJustice am 02.04.2009 | 2 Antworten
ab wann braucht ein Baby keine Milchnahrung mehr
Hallo mein Kleiner (7 Monate) hat momentan die Phase das er lieber brei und Saft zu sich nimmt als Folgemilch. Auch norm..
von finni1989 am 09.09.2009 | 11 Antworten
Kostenübernahme für spirale
ich war am montag bei meiner frauenärztin und sie hat mir die spirale empfohlen. ich möchte gerne die hormonspirale , ..
von balkangirl am 30.09.2009 | 20 Antworten
'gepflegte Krätze'
Hey ihr Lieben, mache mir sehr große Sorgen. Und zwar ist es so, dass meine beste Freundin seit ca. 2 Wochen so nen ..
von Dolcezza90 am 05.11.2010 | 15 Antworten
Hilfe - Erbrechen nach Beikost!
Habe große Probleme beim Beikost-Start meines 2. Sohnes. Habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost gesta..
von superglucke am 30.12.2012 | 12 Antworten
extremes Nasenbluten in der Nacht
unser Großer (fast 6 Jahre) hatte nun innerhalb einer Woche zweimal nachts Nasenbluten. aber vom Feinsten. das Blut tro..
von Junibaby am 28.04.2014 | 3 Antworten
Schwanger trotz Pille und negativen Ssw Test?
Hallo ihr Lieben, Ich habe zurzeit ein kleines Problem. Nach meiner FG im Februar ( 5+4ssw) haben mein Verlobter und ..
von Foxhead am 01.06.2018 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Geburtstagskuchen für den ersten Geburtstag

Der erste Geburtstag ist eine Feierlichkeit, die man unbedingt feiern sollte. Ob im kleinen oder großen Kreis, ein Geburtstagskuchen gehört auf jeden Fall dazu. Aus diesem Grund anbei mal ein Kuchen ..


Ernährung des neugeborenen Babys: HA-Nahrung

Neben der Prenahrung oder Säuglingsanfangsnahrung wird für die Ernährung von Babys mit erhöhtem Allergierisiko so genannte HA-Nahrung (hypoallergene Nahrung) angeboten. Ein erhöhtes Allergierisik ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: genetische Veranlagung

Die genetische Veranlagung ist ein besonders wichtiger Risikofaktor in der frühzeitigen Entstehung von Allergien bzw. Atopie. Atopische Erkrankungen sind Überempfindlichkeitsreaktionen zu denen es n ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Umweltfaktoren

Verschiedene Umweltfaktoren spielen eine wichtige Rolle in der Entstehung von Allergien bei Säuglingen. Das Neugeborene kommt mit einem voll ausgebildeten Immunsystem zur Welt, muss aber die Reaktion ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Ernährung

Vor allem die Ernährung hat einen großen Einfluss auf frühzeitiges Auftreten von Allergien bzw. Atopie. Besonders im ersten Lebensjahr ist ein besonderes Augenmerk auf die Ernährung zu richten. ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 1

Da immer mehr Säuglinge zu allergischen Reaktionen neigen, wird das Reduzieren von allergenen Substanzen in der Ernährung immer wichtiger. Sowohl der Zeitpunkt der Aufnahme als die Art der Nahrung s ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 2

Um einen Säugling allergiereduziert zu ernähren, sollte in der ersten Zeit auf gewisse Lebensmittel (insbesondere Fremdeiweiß) verzichtet werden. Vor allem eiweißreiche Lebensmittel können allerg ..


Gesundheit

Wenn es um die Gesundheit ihres Babys geht, haben Eltern viele Fragen und Ängste. Hier erfahrt ihr, was bei Koliken hilft, wie man sein Kind vor Allergien schützen kann und vieles mehr. ..


Baby

Mamiweb hat daher an dieser Stelle eine Vielzahl hilfreicher Artikel für euch gesammelt. Hier erfahrt ihr, was bei Koliken hilft, wie man sein Kind vor Allergien schützen kann und vieles mehr. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Allergien vorbeugen

Rote Augen, laufende Nase, juckende Haut: Viele Kinder leiden unter Allergien. Doch kann man vorbeugen? Wir erklären, welche Möglichkeiten es gibt. ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Kinderernährung: Was tun bei Laktoseintoleranz?

Immer häufiger haben Kinder Beschwerden, nachdem sie Milch getrunken haben. In den meisten Fällen leiden diese Kinder unter einer Lactoseintoleranz. Doch es gibt Wege und Möglichkeiten, wie sie tro ..


Die Ernährung vom Baby mit hypoallergener Nahrung

Für Babys mit einem erhöhten Allergierisiko wurde zur optimalen Ernährung hypoallergene Nahrung (HA-Nahrung) entwickelt. Dabei handelt es sich um Babynahrung, die möglichst wenig allergieauslösen ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Ernährung vom Baby mit alternativer Säuglingsmilch

Wenn Eltern ihr Baby nicht mit industriell gefertigter Säuglingsmilch ernähren wollen, liegt die Frage nahe, wie gut sich alternative Säuglingsmilch für die Ernährung des Babys eignet. Woraus die ..


Was ist eine Allergie und welche Allergien gibt es?

Allergien sind im Vormarsch und von Jahr zu Jahr leiden immer mehr Menschen an einer Allergie. Bei einer Allergie handelt es sich um eine Überreaktion des Körpers auf harmlose Umweltstoffe, wie etwa ..


Allergie: Welche Rolle spielen die Gene?

Inzwischen leiden in Deutschland etwa 15 Prozent der Bevölkerung an einer Pollenallergie und acht bis zehn Prozent der Kinder haben Asthma oder Heuschnupfen. Die angeborenen Gene spielen dabei eine w ..


Allergie: Prävention beginnt in der Schwangerschaft

Vor allem allergische Mütter machen sich schon während der Schwangerschaft Gedanken über das Vermeiden einer Allergie bei ihrem Baby. Tatsächlich kann die werdende Mutter durch einige Verhaltensre ..




uploading