Allergie

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie lange dauert Allergietestauswertung
Also wir haben bei unserem Zwerg Blut abnehmen lassen mit der Bitte einen großen Allergietest durchzuführen. Die Blut..
von katrin76 am 19.05.2017 | 2 Antworten
Nussallergie?
Hallo Ich habe nach einnahme von Nüssen immer einen starken Hustensanfall aber Blut und hattest sind negativ wobei ic..
von Tamy73 am 01.05.2017 | 5 Antworten
Beikost
Hallo ihr Mamis, Mein kleiner Spatz (4 Monate alt) will keinen Brei essen. Habe vor 2 Wochen mit Karotten angefangen. ..
von kleinerkeks89 am 06.03.2017 | 8 Antworten
Allergien
Huhu ihr Lieben, sind Mamis oder werdende Mamis unter euch die auch Probleme mit Allergien und Neurodermitis haben? Ich..
von xali90 am 10.02.2017 | 4 Antworten
Allergie
Hallo, ich bin neu hier :) Ich hab mal eine Frage und zwar mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wir haben gestern erfah..
von sinamamavon2 am 19.01.2017 | 1 Antwort
Blähungen-wie lange normal?
Hallo! Mein Kleiner ist inzwischen 6 Monate und hat seit Geburt an mit Blähungen zu tun..mal mehr mal weniger. Wir habe..
von Wilma7 am 14.12.2016 | 4 Antworten
Ernsthaft jetzt: Ich möchte nicht mehr in dieser Firma/Abte..
Hallo ihr! Nach einer Woche Krankheit bin ich relativ erholt an den Arbeitsplatz zurückgekehrt. Was erwartete mich ..
von Schnurpselpurps am 01.11.2016 | 19 Antworten
Eilt: roter Ausschlag mit Jucken Oberkörper Erwachsener?
Bitte helft mir. Mein Partner, der keinerlei Allergien aufweist, hat seit gestern im gesamten T-Shirtbereich beginnend..
von Schnurpselpurps am 26.08.2016 | 12 Antworten
Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und ich habe das Gefühl dass er nicht satt wird. Kurze Vorgeschi..
von Denise1995 am 25.07.2016 | 14 Antworten
Sonnenallergie oder nicht?
Hallo, jedes Jahr im Sommer habe ich auf meinen händen ( mehr die linke ) lauter kleine pickelchen die Jucken, hab das ..
von trixie150983488 am 09.05.2016 | 4 Antworten
28SSW Rote und juckende Augenlieder Allergie oder doch keine..
Hallo Mamis und werdende Mamis, Ich habe mal eine kurze Frage seid gestern morgen jucken meine Augenlider und sind a..
von Denise1995 am 12.04.2016 | 8 Antworten
Wie lange Schnupfen "normal"?
Guten Abend zusammen Mich beschäftigt nun seit einiger Zeit, der Schnupfen unserer Kleinen. Alles fing im Dezember a..
von Kristina1988 am 11.02.2016 | 3 Antworten
Rückenprobleme und schwanger sein
Habt ihr Erfahrungen damit?... Habe eine Tochter die bald 4 wird habe seit Ca.3,5 Jahren Probleme mit der bws und eine ..
von Babygirl0504 am 18.10.2015 | 1 Antwort
Hilfe, 38+5 SSW, Gürtelrose/Herpesinfektion
ich habe seit 1 Woche zwischen den Schulterblättern einen quaddeligen Ausschlag, seit letzten Donnerstag Vormittag auch..
von ekiam am 07.10.2015 | 7 Antworten
Pre oder 1er Milch ?
Hallo Ihr Lieben ! Sicher gab es hier schon tausend Fragen zu dem Thema, aber ich bin komplett überfordert. Ich m..
von fiducia711 am 10.07.2015 | 7 Antworten
Heuschnupfen / Allergie in der Schwangerschaft
Hallo zusammen. Ich habe derzeit mal wieder mit meiner Allergie / Heuschnupfen zu kämpfen. Tagsüber geht es, aller..
von Lieblingskatze am 06.07.2015 | 3 Antworten
22 SSW - Beschwerden
Hallo liebe Mamis, Ich habe eine Frage und mich würde brennend interessieren ob es jemandem wie mir genauso geht. ..
von Sssandra24 am 28.06.2015 | 2 Antworten
Haustierproblem
Nun hatten wir uns gerade damit angefreundet, Ratten an zu schaffen, nun motzt Schwiegermutter das ihr keine Ratten in H..
von elleni am 15.06.2015 | 23 Antworten
allergietest
Hallo liebe mamis ich habe eine kleine Frage und zwar meine Tochter hat seit knapp 4 Monaten Neurodermitis und ich wol..
von mimiii1996 am 22.05.2015 | 7 Antworten
Neurodermitis - Arzt will keinen Allergietest
Hallo ihr Lieben, meine kleine Tochter hat seit sie 1 Jahr ist Neurodermitis. Da kam es in Grossen Abständen zu sch..
von Steffi3_2012 am 08.05.2015 | 15 Antworten
mukoviszidose erfahrungen
Hallo leute, Mein Sohn 3.5 Jahre alt hatte seine erste brochitis kurz vor seinem 1 geburtstag. er hat immer obstruktiv..
von Sari26 am 19.04.2015 | 10 Antworten
Tierhaarallergie?
Halloooo wie macht sich eine tierhaarallergie bei einem kleinkind bemerkbar? Hat jemand erfahrung mit tierhaarallergie u..
von manndy89 am 16.03.2015 | 8 Antworten
Lebensmittelunverträglichkeit?
Mein Sohn liegt seit heute im Krankenhaus. Seit über einer Woche hatte er immer wieder Krämpfe im Oberbauch und Durchf..
von Moppelchen71 am 24.02.2015 | 23 Antworten
Antibiotika Allergie
Hi Mädels! Ist hier ne Mama deren Kind eine Antibiotika/ Penicillin Allergie hat? Wie habt ihr das bemerkt? Welche S..
von Nayka am 10.02.2015 | 8 Antworten
An die "Flaschenkinder"-Mama´s
Hey! Mich würde mal interessieren welche Nahrung ihr gefüttert habt und warum? Das man solange wie möglich Pre geb..
von Kleiner_Muck am 05.02.2015 | 27 Antworten
Was ist das? Mein sohn hat flecken
Hallo Mein sohn hat seit gestern rote flecken am bein war gestern beim kinderarzt er meintw allergie aber gegen was wei..
von miracimm am 03.02.2015 | 4 Antworten
Allergien und Veränderungen nach Schwangerschaft
Huhu, ich hab mal eine ganz allgemeine Frage: Habt ihr Veränderungen nach der Schwangerschaft, die nicht die Figu..
von nudelkeks123 am 16.12.2014 | 7 Antworten
Allergiefrage kenne mich nicht aus.
Hallo zusammen, Im kiga meiner Tochter ist ein Junge gegen hühnereiweiß allergisch. Bedeutet dass, das er gegen all..
von Leyla2202 am 30.10.2014 | 4 Antworten
Flaschenkinder wie oft Stuhlgang
Hallo, bin total verwirrt .... Mein Sohn bekommt seit 4 Wochen (19Wochen) ist er nur noch Flasche und keine Muttermilch...
von Anne273 am 17.06.2014 | 8 Antworten
Kennt sich jemand aus mit Kuhmilchallergie ?
Hallo, Angeblich hat mein Sohn Kuhmilchallergie... Allerdings hat ihn der Arzt nicht wirklich angeschaut. Welche Kin..
von Anne273 am 17.06.2014 | 4 Antworten
Verzweifelt
Hallo, also ich brauch mal Unterstützung von aussen, mein Sohn 1,8 Monate alt ernährt sich wenn, von Joghurt, Kekse ..
von Enelya am 10.06.2014 | 15 Antworten
kurze frage, fieber oder hitze?
mein sohn hat 38,1 ° ist das jetzt schon fieber oder liegt einfach nur an der hitze? er ist draußen im pool und ..
von nord_glanz am 10.06.2014 | 2 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Globuli für Kinder
Unser Großer hat extrem Heuschnupfen. er hat vom Kia Augentropfen bekommen die bedingt helfen bzw nix gegen die Beschwe..
von Junibaby am 09.06.2014 | 13 Antworten
heuschnupfen
hey mädels seit ein paar tagen quälen mich irgendwelche pollen. hatte einmal ganz heftigen heuschnupfen, das is abe..
von quiteeasy am 07.06.2014 | 17 Antworten
allergie
guten abend, weiß zufällig wer von euch, ob es eine art der allerge gibt, die sich nur auf gewisse milch/käsearten..
von Plappergusche am 05.06.2014 | 4 Antworten
Insektenstichallergie?
Hallo ihr Lieben, mach mir ein wenig Sorgen um meinen Kleinen (17 Monate). Er scheint heftig auf Mückenstiche zu r..
von mamalicous am 26.05.2014 | 8 Antworten
Pollenallergier verstärkt in Schwangerschaft ?
Ich habe die Vermutung schwanger zu sein und hatte schon immer eine eher leichte Pollenallergie... Nun ist es so, dass d..
von binhier am 26.05.2014 | 7 Antworten
Sonnenallergie bei beiden Kindern gleichzeitig?
Hallo meine zwei jungs 6 und 3 Jahre sind heute morgen mit juckendem Ausschlag am Oberkörper und im Gesicht aufgewacht...
von Fynnja am 22.05.2014 | 9 Antworten
Nuss-Allergie?
Moin Muddis :-) Ich war eben beim Arzt und hab blut gegeben, da ich den verdacht habe eine nuss Allergie entwickelt zu ..
von Nayka am 20.05.2014 | 9 Antworten
extremes Nasenbluten in der Nacht
unser Großer (fast 6 Jahre) hatte nun innerhalb einer Woche zweimal nachts Nasenbluten. aber vom Feinsten. das Blut tro..
von Junibaby am 28.04.2014 | 3 Antworten
Allergie oder nur Schnupfen?
Hallo Mamis, Ich weis langsam nicht mehr weiter.seit Ca 2 Wochen habe Ich eine Nase die total zu ist.zuerst dachte I..
von Jungemama2287 am 21.04.2014 | 7 Antworten
geschmacksspiel für kinder, suche/brauche ideen
hallo möchte mit ner gruppe von kids verschiedene geschmacksrichtungen erlernen/probieren: süß, sauer, bitter, salzig..
von crispy1984 am 10.04.2014 | 3 Antworten
0% chance auf Arbeit wegen Allergien?
Hallo Mutti´s war ebend bei meiner Mama und haben über Arbeit usw geredet Da ich Allergien habe meine mein Schwa..
von Memories am 06.04.2014 | 42 Antworten
Heuschnupfen in der Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben, ich leide im Moment wahnsinnig an meiner Pollenallergie. Ich kann kaum schlafen. Mein Asthma wird au..
von LaraBB am 01.04.2014 | 6 Antworten
nase laeuft aber kein niesen?
Huhu, Mein Sohn ist 10 Monate alt.Gestwrn gg abend lief ihm die nase.weggeputzt gut war (klares sekret)... Heut mi..
von Fruehchenmama am 09.03.2014 | 1 Antwort
Allergie?
Hallo alle zusammen! Mein Sohn fast 2 Jahre hat an beiden Armen größflächig rote Stellen die sehr trocken sind. wa..
von Maus29081982 am 03.03.2014 | 2 Antworten
Hallo..:) Bei meinem Sohn ( gerade 5 Monate alt) wurde ein ..
Allergie
von nickru73 am 26.02.2014 | 5 Antworten
hühnereiweissallergie? gar kein ei ?
hallo habe eine tochter die ist 1/2 jahr alt, heute wurde mir vom Kinderarzt gesagt das sie ne hühnereiweissallergie h..
von Sternchendeluxe am 16.01.2014 | 13 Antworten
Kinder und Haustiere
Eins der Geschenke die auch dieses Jahr zu Weihnachten wieder zahlreich den Besitzer gewechselt hat sind Haustierevon Waikiki am 13.01.2014 | 23 Antworten
allergien
Sagt mal wie war das bei euch. Seid ihr irgendwann zum kia um einen allergietest zu machen? ich meine bei Nahrungsmit..
von meioni am 08.01.2014 | 5 Antworten
Juckreiz ohne Ausschlag beim Kind
Hallo zusammen, vielleicht kennt das jemand und kann mir was sagen: Meine Tochter (5) klagt seit gestern Abend üb..
von Maulende-Myrthe am 07.12.2013 | 31 Antworten
Eierallergie?
Hallöche und guten Abend. Hoffe doch ihr hattet einen schönen ersten Advent;) Also ich habe heute meinem 10 Monate ..
von Louis13 am 01.12.2013 | 6 Antworten
Perubalsam Allergie
Hallo ihr Lieben, Ich habe am Donnerstag erfahren das ich gegen perubalsam allergisch bin. Erstmal dachte ich, hab's ..
von miss-elli86 am 24.11.2013 | 1 Antwort
3. Kind ja oder nein?
Ich bin gerade in einem Gefühlskaos. Mein Mann und ich überlegen, ob wir noch ein drittes Kind wollen. Eigentlich woll..
von ekiam am 10.10.2013 | 10 Antworten
Cortison und Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben, seit "wir" schwanger werden wollen, habe ich aufgehört zu rauchen, jetzt habe ich aber seit 2-3 Wo..
von DenizBelma am 07.10.2013 | 4 Antworten
Katzenallergie, was für Möglichkeiten gibt es
Da ich leider seid Mitte 2003 eine Allergie gegen Katzen, bzw. Katzenhaare habe, ist es nicht einfach eine Katze für un..
von JACQUI85 am 15.09.2013 | 12 Antworten
Kennt das jemand oder hat Erfahrung?
Mein Kleiner (4Jahre) hat in den letzten Wochen häufiger das Problem das ihm vor,während oder kurz nach dem Frühstüc..
von Schluri am 10.08.2013 | 5 Antworten
brei wie gehts weiter ?
halli hallo. mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem brei gemacht habt. meine kleine ( 5 monate ) bekommt seit..
von katheh am 06.08.2013 | 9 Antworten
allergie gegen muscheln?
sind heute aus dem urlaub wieder gekommen. waren an der ostsee. dort hat mein großer gestern abend das erste mal musche..
von Junibaby am 02.08.2013 | 0 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Geburtstagskuchen für den ersten Geburtstag

Der erste Geburtstag ist eine Feierlichkeit, die man unbedingt feiern sollte. Ob im kleinen oder großen Kreis, ein Geburtstagskuchen gehört auf jeden Fall dazu. Aus diesem Grund anbei mal ein Kuchen ..


Ernährung des neugeborenen Babys: HA-Nahrung

Neben der Prenahrung oder Säuglingsanfangsnahrung wird für die Ernährung von Babys mit erhöhtem Allergierisiko so genannte HA-Nahrung (hypoallergene Nahrung) angeboten. Ein erhöhtes Allergierisik ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: genetische Veranlagung

Die genetische Veranlagung ist ein besonders wichtiger Risikofaktor in der frühzeitigen Entstehung von Allergien bzw. Atopie. Atopische Erkrankungen sind Überempfindlichkeitsreaktionen zu denen es n ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Umweltfaktoren

Verschiedene Umweltfaktoren spielen eine wichtige Rolle in der Entstehung von Allergien bei Säuglingen. Das Neugeborene kommt mit einem voll ausgebildeten Immunsystem zur Welt, muss aber die Reaktion ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Ernährung

Vor allem die Ernährung hat einen großen Einfluss auf frühzeitiges Auftreten von Allergien bzw. Atopie. Besonders im ersten Lebensjahr ist ein besonderes Augenmerk auf die Ernährung zu richten. ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 1

Da immer mehr Säuglinge zu allergischen Reaktionen neigen, wird das Reduzieren von allergenen Substanzen in der Ernährung immer wichtiger. Sowohl der Zeitpunkt der Aufnahme als die Art der Nahrung s ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 2

Um einen Säugling allergiereduziert zu ernähren, sollte in der ersten Zeit auf gewisse Lebensmittel (insbesondere Fremdeiweiß) verzichtet werden. Vor allem eiweißreiche Lebensmittel können allerg ..


Gesundheit

Wenn es um die Gesundheit ihres Babys geht, haben Eltern viele Fragen und Ängste. Hier erfahrt ihr, was bei Koliken hilft, wie man sein Kind vor Allergien schützen kann und vieles mehr. ..


Baby

Mamiweb hat daher an dieser Stelle eine Vielzahl hilfreicher Artikel für euch gesammelt. Hier erfahrt ihr, was bei Koliken hilft, wie man sein Kind vor Allergien schützen kann und vieles mehr. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Allergien vorbeugen

Rote Augen, laufende Nase, juckende Haut: Viele Kinder leiden unter Allergien. Doch kann man vorbeugen? Wir erklären, welche Möglichkeiten es gibt. ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Kinderernährung: Was tun bei Lactoseintoleranz?

Immer häufiger haben Kinder Beschwerden, nachdem sie Milch getrunken haben. In den meisten Fällen leiden diese Kinder unter einer Lactoseintoleranz. Doch es gibt Wege und Möglichkeiten, wie sie tro ..


Die Ernährung vom Baby mit hypoallergener Nahrung

Für Babys mit einem erhöhten Allergierisiko wurde zur optimalen Ernährung hypoallergene Nahrung (HA-Nahrung) entwickelt. Dabei handelt es sich um Babynahrung, die möglichst wenig allergieauslösen ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Ernährung vom Baby mit alternativer Säuglingsmilch

Wenn Eltern ihr Baby nicht mit industriell gefertigter Säuglingsmilch ernähren wollen, liegt die Frage nahe, wie gut sich alternative Säuglingsmilch für die Ernährung des Babys eignet. Woraus die ..


Was ist eine Allergie und welche Allergien gibt es?

Allergien sind im Vormarsch und von Jahr zu Jahr leiden immer mehr Menschen an einer Allergie. Bei einer Allergie handelt es sich um eine Überreaktion des Körpers auf harmlose Umweltstoffe, wie etwa ..


Allergie: Welche Rolle spielen die Gene?

Inzwischen leiden in Deutschland etwa 15 Prozent der Bevölkerung an einer Pollenallergie und acht bis zehn Prozent der Kinder haben Asthma oder Heuschnupfen. Die angeborenen Gene spielen dabei eine w ..


Allergie: Prävention beginnt in der Schwangerschaft

Vor allem allergische Mütter machen sich schon während der Schwangerschaft Gedanken über das Vermeiden einer Allergie bei ihrem Baby. Tatsächlich kann die werdende Mutter durch einige Verhaltensre ..




uploading