Adoption

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Adoption verheimlicht?
Ich habe das vorhin schonmal gefragt, aber keiner wusste eine Antwort. Also nochmal. Ich habe hier gerade unser Familien..
von buffy123 am 16.09.2010 | 14 Antworten
Namensänderung ohne adoption?
mein freund (nicht der kindesvater) und ich wollen im oktober heiraten kann der kleine auch so heißen wie mein freund?
von steff82 am 14.07.2008 | 16 Antworten
muss der uneheliche ex partner der adoption zustimmen?
Hi, ich bin verzweifelt ich bin 20 jahre alt, kann gerade eine super ausbildung genießen, mein leben geht gerade wi..
von kleine_hexe88 am 05.01.2009 | 14 Antworten
kann ich das kind meiner schwester adoptieren
also, es ist so, ich bin im jahr 07 an gebärmutterhalskrebs erkrankt und musste die gebärmutter entfernen lassen. da e..
von jessie0112 am 12.02.2009 | 15 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
Wo ich hier schon andere sachen lese .. also irgendwie haben wir es zeitlich immer vertrödelt das sorgerecht beim Jugen..
von diao am 18.03.2011 | 11 Antworten
Kind möchte mit seinem Vater nicht mehr telefonieren
Hallo ihr Lieben, ich muss eben mal kurz Frust ablassen. Mein Exmann hat sich nie viel um den Kleinen gekümmert, ..
von SweetMama78 am 06.08.2009 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderwunsch

Kinderwunsch? Mamiweb gibt Tipps zum Schwangerwerden, die vom Berechnen des Eisprungs bis hin zur Hormonbehandlung reichen. Auch das Thema Adoption wird behandelt. ..


Voraussetzungen für eine Adoption

Hat ein Paar sich entschlossen, ein Kind zu adoptieren, so muss es ein ausführliches Bewerbungsverfahren durchlaufen. Die zukünftigen Eltern werden von den zuständigen Beamten des Jugendamtes ausf ..


Adoption

Eine Adoption bleibt oft die einzige Alternative für Kinderlose Paare. Wir beschreiben den oft langen Weg vom unrefüllten Kinderwunsch bis zur Adoption. ..


Adoption

Bleibt der Kinderwunsch eines Paares dauerhaft unerfüllt. Bietet eine Adoption oft die letzte große Hoffnung auf ein Kind. Doch Welche rechtlichen Grundlagen gibt es und welche Voraussetzungen muss ..


Adoption und Wartezeit

Hat sich ein kinderloses Paar zu einer Adoption entschieden, tritt es damit einen langen Weg an. Denn selbst wenn man die Voraussetzungen für eine Adoption erfüllt, kommt man zunächst nur auf eine ..


Adoption und Partnerschaft

Paare die sich zu einer Adoption entschließen, sollten sich immer bewusst sein, wie wichtig der Partner für einen ist. Sie sollten sich immer wieder gemeinsame Pausen nehmen, in dem ihr Kinderwunsch ..


Adoptionsagenturen

Entschließt man sich zur Auslandsadoption, erhofft man sich eine wesentlich höhere Chance, ein Kind zu bekommen. Denn bei den strikten Richtlinien in Deutschland müssen die zukünftigen Eltern oft ..


Adoption - Der Ablauf

Der übliche Ablauf einer Adoption, unabhängig vom Alter des Kindes, ist zuerst einmal mit einer \"Probezeit\" verbunden. In diesem Zeitraum werden Eltern und Kind vom Jugendamt beobachtet. Man möch ..


Das Kind des Partners adoptieren

Es gibt verschieden Gründe, warum der neue Partner das oder die Kind(er) des anderen Partners adoptieren möchte. Wichtigste Voraussetzung ist dabei vor allem, dass eine enge Bindung zum Kind besteht ..


Ein Kind zur Adoption freigeben: Die Fakten

Die Adoption ihres Kindes bedeutet für die leiblichen Eltern einen unwiderruflichen Verzicht auf sämtliche Ansprüche an dem Kind. Mit der notariellen Verzichtserklärung treten sie Sorge-, Umgangs- ..


Wenn ein Kind zur Adoption freigegeben wird

Kaum eine Mutter wird sich die Entscheidung, ihr Kind zur Adoption freizugeben, leicht machen. Sie weiß, dass dieser Schritt sie enorm fordert und sie alle Rechte an ihrem Kind verliert. In der Gesel ..


Auslandsadoption

Viele Paare, deren Kinderwunsch unerfüllt bleibt, setzen sich irgendwann mit dem Thema Adoption auseinander. Doch schon bald merken die zukünftigen Adoptiveltern, dass die Kriterien, die sie für ei ..




uploading