Adoption

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hallo, ich heiße Micha, bin in der 30 Woche schwanger und w..
Ich bin 26, habe bereits drei Kinder und schaffe es nicht ein voertes Kind groß zu ziehn. Wer hat ähnliche Erfahrungen..
von Micha26 am 10.12.2008 | 16 Antworten
Adoption
Hi! Ich wollt mal fragen, ob hier jemand Erfahrung oder Ahnung hat, mit Adoption. Meine Situation. Mein Freund ist nic..
von Supermami86 am 13.11.2007 | 9 Antworten
Adoption

ich möchte ein kind adoptieren kann mir jemand sagen wo es am schnellsten bekommen kann.wer kann mir seine erf..
von swetamai am 29.07.2008 | 4 Antworten
Adoption
Hallo zusammen, ich schreib dies für eine Feundin hat jemand damit erfahrung ein Kind zu Adoptieren. Wie lange hat d..
von Flowers28 am 07.08.2012 | 3 Antworten
Adoption!
Warum ist es so ein schwieriges Thema? Nur zur Info ich könnte nie mein Kind hergeben, aber ich bin trotzdem dankbar..
von AnnaLuisaPüppi am 27.01.2009 | 6 Antworten
Adoption
Hallo, Ich bin 18,werde dieses Jahr 19 und habe eine anderthalb Jahre alte Tochter(Sammy). Mein Problem ist das ich im..
von Flizzy90 am 03.04.2009 | 27 Antworten
adoption
mal so eine frage am rande. ich habe das alleinige sorgerecht für meine 4 jährige tochter. sie hat ihren erzeuger ..
von StEfFüÜ am 28.06.2012 | 11 Antworten
Adoption
Hallo zusammen, ja, ich weiß es gibt eine Gruppe zum Thema Adoption, jedoch war dort seit mehreren Monaten keine Akti..
von Julia_337 am 29.01.2014 | 15 Antworten
Adoption / Pflege
Meine Mutter ist jetzt 40 Jahre und hat vier Kinder! Sie hat sich von meinem Vater getrennt, da war ich sechs Monate alt..
von goldfisch87 am 02.12.2007 | 29 Antworten
Adoption und Pflegekinder
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Thema Adoption? Wir möchten gerne ein Kind adoptieren und ich hab null Ahnung wie..
von chrisandrea am 30.12.2007 | 5 Antworten
Vaterschaft - Adoption!
Hallo, ich suche jemanden, der vielleicht das gleiche Problem hat oder gehabt hat. Und zwar geht es darum, der "Erzeuger..
von momo27 am 22.01.2008 | 3 Antworten
freigabe zur adoption
muß der leiblich vater eigentlich kein unterhalt mehr zahlen wenn er das kind zur adoption freigehgeben hat oder erst w..
von mamaspatz am 10.12.2008 | 6 Antworten
Adoption/Pflegekind
Hallo, kann mit irgendjemand Info oder Tipps zur Adoption bzw. Pflegekind geben. Bin 41 Jahre alt. Denke daß wegen ..
von b_a_t_68 am 27.03.2009 | 2 Antworten
Adoption - geburtsurkunde
hallo mamas, weiß jemand von euch welche namen nach ner adoption in der geburtsurkunde stehen? steht dann trotzdem noch..
von AdrianundElias am 06.06.2009 | 3 Antworten
Wie funktioniert das mit der Adoption?
Mein Verlobter und ich würden gerne nächstes Jahr heiraten. Ich habe meinen Sohn (6) aus einer Beziehung davor. Er ist..
von Nic_ole am 13.05.2008 | 5 Antworten
Adoption Geburtsurkunde
Kann man nach der Adoption die Geburtsurkunde ändern, so das der leibliche Vater niemehr auftaucht? mfg
von pumagirlie187 am 19.01.2011 | 20 Antworten
Zur Adoption freigeben?
Meine Zwillinge sind jetzt 10 Monate alt und (wahrscheinlich) bin ich schon wieder mit Mehrlingen schwanger! Von der fin..
von zwillingsmama24 am 13.06.2008 | 54 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Adoption
Wir sind beide über 40 und haben eine kleine Tochter. Wir wünschen uns jedoch noch weitere Kinder und würden auch ger..
von Malcesine am 11.07.2008 | 7 Antworten
Adoption aus Afrika?
Hallo erstmal, bin neu hier habe diese seite mehr als nur studierrt aber finde keinerlei antworten auf die frage die ic..
von meiner-mammo am 04.12.2008 | 13 Antworten
Adoption ohne Ehe?
Ist das möglich?Mein Sohn wächst mit meinem neuen Partner auf -wir sind seid der 12SSW zusammen mittlerweile ist Colli..
von mamaspatz am 01.10.2009 | 4 Antworten
Adoption verheimlicht?
Ich habe das vorhin schonmal gefragt, aber keiner wusste eine Antwort. Also nochmal. Ich habe hier gerade unser Familien..
von buffy123 am 16.09.2010 | 14 Antworten
adoption nochmal
im forum keine antworten zu finden leider ... es geht um eine stiefkindadoption - gestern haben wir dann den notar auf..
von oilily1984 am 29.08.2012 | 15 Antworten
warum immer adoption?
weiß denn einer der mama´s wo das kind hin kommt was aus ihm wird oder wie es dort aufwachsen wird..? könnte das ein..
von mamamia84 am 23.08.2007 | 14 Antworten
Namensänderung ohne adoption?
mein freund (nicht der kindesvater) und ich wollen im oktober heiraten kann der kleine auch so heißen wie mein freund?
von steff82 am 14.07.2008 | 16 Antworten
kind zur adoption freigeben
hat das wer schon gemacht? oder weiß jemand wo man denn da hin muss? dankeschön
von Fadus am 26.01.2010 | 48 Antworten
Adoption trotz Krankheit?
Hallo zusammen, mein Mann (31) und ich (31) wünschen uns ein Kind. Mein Mann hatte von ca. 1,5 Jahren Krebs, den wir..
von sonja_tom am 23.09.2008 | 3 Antworten
Wie funktioniert eine Adoption?
Hallöchen! Vielleicht kann mir wer helfen. Meine beiden Söhne sind 5 Jahre und 3 Monate alt. Eigentlich wollten wir a..
von mama_ilvy am 03.10.2008 | 3 Antworten
Adoption schnell und unkompliziert!
Habe mir nun einige Fragen von euch durchgelesen und ein wenig im internet recherchiert, allgemeine Infos zur Adoption i..
von mona6398 am 07.10.2008 | 1 Antwort
Adoption Bitte um Antworten!
Hey, meine große Schwester ist jetzt 27 und wünscht sich mit ihrem Freund sehr stark ein Kind. Aufgrund ärztlicher Un..
von futurekids am 10.10.2008 | 9 Antworten
Kosten einer Adoption?
Hallo ich bins noch mal. Ich bin neu hier und habe Fragen zwecks einer Adoption. Jetzt fällt mir schon wieder was ein, ..
von Stef040882 am 11.10.2008 | 8 Antworten
kind zur adoption freigeben
vielleicht weiß eine von euch, ob ich mich da ans jugendamt wenden muss. hab echt keine kraft mehr. bin nur noch am he..
von benjaminalena am 23.04.2009 | 36 Antworten
Kind zur Adoption frei geben
Hallo,sind hier mamis die ihr Kind zur Adoption frei gegeben haben? Wie war es danach für euch,habt ihr es bereut? Wür..
von Mariechen1234 am 11.03.2011 | 43 Antworten
Adoption eines älteren Kindes
Hi, wer hat Erfahrungen ob man in Deutschland ältere Kinder (3-5) adoptieren kann, wenn man über 40 ist? Ich bin 41, m..
von heligirl am 29.07.2008 | 3 Antworten
Viele Fragen zum Thema Adoption
Hallo! Ich bin gerade ganz neu hier und ich habe gleich ein großes Anliegen. Mein Mann und ich können leider keine..
von Sahu am 10.11.2008 | 6 Antworten
Kind zur Adoption frei geben
Hallo ich bin 19 und wurde ungewollt schwanger habe aber schon einen Sohn und mein verlobter und ich sind gegen ein 2.te..
von lonsdalebaby am 09.08.2009 | 13 Antworten
Adoption? brauche hilfe bitte
hallo liebe mamis ich stecke in der Klemme:(. Meine frage ist etwas komplizierter.. also ich habe einen 2 jahre alten ..
von Kalunder am 09.03.2010 | 20 Antworten
Adoption: Geburtsnamen wieder annehmen?
Hey, ich wurde mit 8 Jahren adoptiert. Da ich weiß, dass eine Adoption nur schwer rückgängig zu machen ist wollte ich..
von noahsmamii am 03.08.2012 | 3 Antworten
was haltet ihr von künstlicher befruchtung oder adoption?
ich wollte mich nur mal umhören was ihr so für erfahrungen oder meinungen dazu habt
von mamijule am 26.11.2008 | 7 Antworten
Adoption auch ohne Heirat möglich?
Ich bin mit meinem Freund seitdem 5 Schwangerschaftsmonat zusamm.Leider ist er net der leibliche Papa des kleinen,aber w..
von maximilian557 am 31.03.2008 | 6 Antworten
muss der uneheliche ex partner der adoption zustimmen?
Hi, ich bin verzweifelt ich bin 20 jahre alt, kann gerade eine super ausbildung genießen, mein leben geht gerade wi..
von kleine_hexe88 am 05.01.2009 | 14 Antworten
Kennt sich jemand von euch mit Adoption aus?
Meine Freundin ist noch verheiratet-Scheidung läuft-und sie hat einen Sohn. Er ist 4 Jahre alt und ich komm klasse mit ..
von joergi86 am 15.06.2010 | 10 Antworten
Würden Sie so etwas tun? Eizellspende, Embryospende oder Ad..
https://familiefamilienrecht.wordpress.com/2015/01/09/6-500-euro-fur-desingerbaby-embryonenschutzgesetz-ohne-wirkung-kin..
von Ozil am 11.03.2015 | 15 Antworten
Kinderwunsch! Adoption nach 3 Fehlgeburten? Wer kann mir hel..
Hallo, ich bin neu hier. Das Thema "Kinder kriegen" ist nicht gerade das leichteste für mich. Ich hatte bereits 3 Fehlg..
von menschenkind am 23.08.2008 | 18 Antworten
Alternative zur Adoption wenn es mit dem Kinderwunsch nicht ..
Wenn man sich als Pflegeeltern anbietet, gibt es wohl viele Vorteile im Vergleich zur Adoption: Man erfährt die Umstä..
von 76Katrin am 09.01.2014 | 10 Antworten
Bei Adoption nicht eheähnliches Verhältnis, Vater mitentsc..
Leider bin ich evtl. gezwungen, und aus verantwortungsvollen Gründen, mein noch nicht geborenes Kind zur Adoption frei ..
von SUMMM am 05.02.2009 | 11 Antworten
wie funktioniert eine adoption? was für vorschriften muss e..
hallo an alle :-) mein mann und ich würden gerne ein mädchen adoptieren was schon älter sein kann.. wir haben 2kinde..
von daniangel am 25.08.2008 | 8 Antworten
Wo wendet man sich wegen einer Stiefkindadoption hin?
Hatte vor kurzem für eine Freundin nach der Möglichkeit einer Adoption durch ihren Freund gefragt. Der Vater der Kle..
von Honigbienchen am 16.10.2007 | 10 Antworten
Weiß jemand, wie alt man sein darf um ein Kind zu adoptiere..
Fragen zur Adoption
von Lump am 19.11.2007 | 6 Antworten
Ich möchte unsere Tochter adoptieren, brauchen wir die Zust..
Meine Frau und ich sind seit 2 Jahren verheiratet und ich möchte unsere Tochter, die nicht mein leibliches Kind ist ado..
von mgpower am 13.12.2007 | 8 Antworten
Abtreibung
Habe vorhin das "tagebuch eines ungeborenen" von esmeralda gelesen und ich muss sagen, dass berührt schon tief. irre! n..
von Pilli am 21.12.2007 | 9 Antworten
25 Fragen und Antworten zu Frauen im Islam
1. Sind Mann und Frau im Islam gleichberechtigt? 2. Wie sieht die Aufgabenverteilung von Mann und Frau in der F..
von habibimama am 05.12.2008 | 29 Antworten
Keine Unterhaltszahlung mehr nach Heirat?
Ich bin vom leiblichen Vater meiner Tochter ( 5 Monate ) getrennt. Er zahlt kein Unterhalt und somit habe ich Beistandsc..
von muckel85 am 07.03.2008 | 4 Antworten
Habe ein sehr großes Problem
Bin ein Vater von einer 14jährigen Tochter. Sie wurde im Dezember 1994 geboren. Da war das Familienleben noch in Ordnun..
von Mentelzar am 09.03.2008 | 9 Antworten
Ich bin fassungslos : -(
Meine Cousine, 25, ist geistig behindert und für unzurechnungsfähig erklärt worden.. Vor ein paar Jahren war sie schw..
von kimmi05 am 11.03.2008 | 18 Antworten
Stiefkindadoption
Hi ihr Lieben, wie lange hat es gedauert bis bei euch die Adoption durch war? GLG Tatjana
von Haserl am 28.07.2009 | 2 Antworten
Abtreibung
Hallo, hier ist ja mal wieder eine Diskussion im Gange, was den Schwangerschaftsabbruch angeht. Meine Meinung ist, wen..
von Sunny18205 am 02.04.2008 | 45 Antworten
bei behinderung abbruch
hallo habe mal ne frage wenn ihr schwanger wärt und spät erfahren würdet das euer kind eine behinderung hat würde..
von MamiVon5Maedels am 15.05.2008 | 32 Antworten
Vom Kind verlassen
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja raten wie ich mich verhalten soll. Mein Sohn 11 Jahre wohnt bei seinem Vater ..
von Chattie am 19.05.2008 | 5 Antworten
Muss ich verheiratet sein damit mein Parnter mein Kind adopt..
Hallo zusammen, also folgendes, ich und mein Lebensgefährte haben uns dazu entschlossen, dass er meine Tochter adoptie..
von Conny882 am 17.06.2008 | 3 Antworten
Wie kann mein Partner meine Tochter Adoptieren?
Meine Tochter ( Miriam 10 Monate ) ist von einem anderen Vater der aber selber nichts weiß von ihr das sie seine Tochte..
von Mika19 am 15.08.2008 | 8 Antworten
1 von 11
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderwunsch

Kinderwunsch? Mamiweb gibt Tipps zum Schwangerwerden, die vom Berechnen des Eisprungs bis hin zur Hormonbehandlung reichen. Auch das Thema Adoption wird behandelt. ..


Voraussetzungen für eine Adoption

Hat ein Paar sich entschlossen, ein Kind zu adoptieren, so muss es ein ausführliches Bewerbungsverfahren durchlaufen. Die zukünftigen Eltern werden von den zuständigen Beamten des Jugendamtes ausf ..


Adoption

Eine Adoption bleibt oft die einzige Alternative für Kinderlose Paare. Wir beschreiben den oft langen Weg vom unrefüllten Kinderwunsch bis zur Adoption. ..


Adoption

Bleibt der Kinderwunsch eines Paares dauerhaft unerfüllt. Bietet eine Adoption oft die letzte große Hoffnung auf ein Kind. Doch Welche rechtlichen Grundlagen gibt es und welche Voraussetzungen muss ..


Adoption und Wartezeit

Hat sich ein kinderloses Paar zu einer Adoption entschieden, tritt es damit einen langen Weg an. Denn selbst wenn man die Voraussetzungen für eine Adoption erfüllt, kommt man zunächst nur auf eine ..


Adoption und Partnerschaft

Paare die sich zu einer Adoption entschließen, sollten sich immer bewusst sein, wie wichtig der Partner für einen ist. Sie sollten sich immer wieder gemeinsame Pausen nehmen, in dem ihr Kinderwunsch ..


Adoptionsagenturen

Entschließt man sich zur Auslandsadoption, erhofft man sich eine wesentlich höhere Chance, ein Kind zu bekommen. Denn bei den strikten Richtlinien in Deutschland müssen die zukünftigen Eltern oft ..


Adoption - Der Ablauf

Der übliche Ablauf einer Adoption, unabhängig vom Alter des Kindes, ist zuerst einmal mit einer \"Probezeit\" verbunden. In diesem Zeitraum werden Eltern und Kind vom Jugendamt beobachtet. Man möch ..


Das Kind des Partners adoptieren

Es gibt verschieden Gründe, warum der neue Partner das oder die Kind(er) des anderen Partners adoptieren möchte. Wichtigste Voraussetzung ist dabei vor allem, dass eine enge Bindung zum Kind besteht ..


Ein Kind zur Adoption freigeben: Die Fakten

Die Adoption ihres Kindes bedeutet für die leiblichen Eltern einen unwiderruflichen Verzicht auf sämtliche Ansprüche an dem Kind. Mit der notariellen Verzichtserklärung treten sie Sorge-, Umgangs- ..


Wenn ein Kind zur Adoption freigegeben wird

Kaum eine Mutter wird sich die Entscheidung, ihr Kind zur Adoption freizugeben, leicht machen. Sie weiß, dass dieser Schritt sie enorm fordert und sie alle Rechte an ihrem Kind verliert. In der Gesel ..


Auslandsadoption

Viele Paare, deren Kinderwunsch unerfüllt bleibt, setzen sich irgendwann mit dem Thema Adoption auseinander. Doch schon bald merken die zukünftigen Adoptiveltern, dass die Kriterien, die sie für ei ..




uploading