Adoption

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Adoption also wenn eine Frau sich dazu entschliesst ihr Kind..
dem Namen den ihr ihre leibliche Mutter gab. Jetzt heisst anders. Ich bin der Meinung, dass die Mütter die ihre Kinder ..
von Anlima am 06.08.2008 | 3 Antworten
Hallo, ich heiße Micha, bin in der 30 Woche schwanger und w..
Ich bin 26, habe bereits drei Kinder und schaffe es nicht ein voertes Kind groß zu ziehn. Wer hat ähnliche Erfahrungen..
von Micha26 am 10.12.2008 | 16 Antworten
adoption
hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe da mal ne frage und zwar kennt sich hier jemand mit dem thema adoption aus?
von maya-lena am 08.11.2007 | 8 Antworten
Adoption
Wer kann mir sagen , wie eine Adoption verläuft? Mein jetziger Mann möchte meine Tochter , mit Zustimmung des Leiblic..
von ute32 am 08.11.2007 | 7 Antworten
Adoption
Ichbin alleinerziehende mutter und ahbe einen freund mit dem ich knapp einhalbes jahr zusammen bin ich habe mich gefragt..
von Junge_Mama18 am 04.12.2007 | 10 Antworten
Adoption
Hi! Ich wollt mal fragen, ob hier jemand Erfahrung oder Ahnung hat, mit Adoption. Meine Situation. Mein Freund ist nic..
von Supermami86 am 13.11.2007 | 9 Antworten
adoption
ich habe das alleinige sorgerecht und er will das mein mann die kleine adoptiert wir müssen aber noch warten und solang..
von nise26 am 05.01.2008 | 5 Antworten
Adoption
Hallo. MEin Partner und ich haben vor ein Kind zu adoptieren. Kennt sich da jemand mit aus und kann mir Tipps geben? Da..
von sternchen2303 am 19.01.2008 | 5 Antworten
Adoption
Wie läuft das von statten? Man bekommt das Kind, und dann? Wie läufts dann weiter?
von Yuppi am 26.02.2008 | 10 Antworten
Adoption
ist hier jemand adoptiert oder hat kinder die adoptiert sind u ihre leiblichen eltern suchen?
von mama050607 am 02.04.2008 | 1 Antwort
Adoption
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Adoptionen? Mein Mann würde gern meine Tochter adoptieren, aber im Netz finden w..
von annierica am 03.06.2008 | 1 Antwort
Adoption
Ich möchte ein Baby adoptieren, aber ich habe davon keine kentnisse, kann jamand vieleicht mir helfen
von Hala am 24.06.2008 | 3 Antworten
adoption
hallöchen .. hach mensch, beim jugendamt erreicht man niemanden .. Also, da hab ich gedacht, könnt ich ja hier mal f..
von Supermami86 am 21.04.2008 | 1 Antwort
Adoption
Guten morgen hab mal eine dringende frage hat eine von euch eine ahnung wie das mit einer adoption ablaüft? bin alleine..
von jassy1983 am 06.05.2008 | 6 Antworten
Adoption
Hej zusammen,
ich bin zum 2.mal verheiratet, und habe 2 Kinder aus erster Ehe mit gebracht. Nun möchte mein Mann..
von oka-kate am 26.07.2008 | 5 Antworten
Adoption

ich möchte ein kind adoptieren kann mir jemand sagen wo es am schnellsten bekommen kann.wer kann mir seine erf..
von swetamai am 29.07.2008 | 4 Antworten
adoption
muss der vater sprich der sogenannte erzeuger einstimmen? sie sind ned mehr zam u waren / sind auch ned verheiratet
von kleinemaus1992 am 01.08.2008 | 6 Antworten
Adoption
Hi ! Man Bruder möchte ein Kind adoptieren und hat am Montag ein Gespräch beim Jugendamt. Hat jemand von euch damit ..
von lanunanni86 am 07.09.2008 | 2 Antworten
Adoption
Ich habe neh frage. Mein erstes Kind ist nicht vom meinen jetzigen Freund. Mein Freund möchte ihn gerne Adoptieren,ab..
von zickenstern am 07.09.2008 | 9 Antworten
adoption?
hi liebe leute! erst einmal möchte ich mich hier bei euch vorstellen bin die sternchen oder sterni sucht es euch aus u..
von Sternchen1984 am 30.06.2008 | 5 Antworten
adoption?
also erst mal hi, mein name is Dany, ich bin 22 jahre alt habe einen 3 jährigen sohn und einen verlobten.
zu mei..
von dany1305 am 29.07.2008 | 6 Antworten
Adoption
ich möchte ein Kind aus Palästina adoptieren. an wen muß ich mich wenden?
von otzi am 08.01.2009 | 2 Antworten
Adoption
Hi ihr .. wer kann mir denn n bisschen mehr über adoption von kindern aus südafrika erzählen? Würden evtl gern ein..
von kira-w am 12.01.2009 | 1 Antwort
adoption
hallo, ich würde gern mit meinem partner ein kind adoptieren. was muss ich dabei beachten und gibt es eine altersgrenz..
von emilypeggy am 14.01.2009 | 5 Antworten
Adoption
hat jemand hier ein kind adoptiert? bin am überlegen ob ich es machen soll ..
von xKnautschi am 20.02.2009 | 5 Antworten
adoption
hallo, wer kennt sich mit diesem thema aus? mein freund möchte gern "unseren" sohn adoptieren
von Haasi2412 am 25.02.2009 | 6 Antworten
adoption
hat jemand erfahrung mit adoption? oder hat jemand ein kind adoptiert ?
von Mocky1406 am 26.02.2009 | 2 Antworten
adoption
Hallo hatte vor einiger zeit mal deswegen gefragt, wir haben dienstag auch ein termin beiim jugendamt deswegen. so nun..
von Haasi2412 am 01.03.2009 | 2 Antworten
Adoption
Hallo, ich habe eine 9 jahre alte tochter. Bin laut Jugendamt Alleinerziehend aber mittlerweile verheiratet. Mein Man..
von Urmel1980 am 27.03.2009 | 5 Antworten
adoption
wer von euch etwas über adoption? mein ex freund ( ich war nicht verheiratet ) mault rum er kümmert sich aber auch nic..
von dani20w am 08.05.2009 | 10 Antworten
adoption
hallo ihr lieben bräuchte mal eben eure hilfe und zwar bin ich mit dem vater meines 5jahre alten sohnes nicht mehr zusa..
von jacky140383 am 30.09.2008 | 8 Antworten
adoption
was für eine voraussetzung braucht mein mann um meine tochter zu adoptieren? der erzeuger meiner tochter hat sich nie u..
von balkangirl am 05.10.2009 | 11 Antworten
Adoption?
Ich bin momentan total fertig, keiner traut mir zu, das ich es mit meinem Kind schaffe und wollen mich dazubringen das i..
von Noel2010 am 15.01.2010 | 26 Antworten
Adoption
Ist hier jemand, der sein Kind zur Adoption freigegeben hat? Falls ja, meldet euch bitte per PN bei mir.
von Gabriela1511 am 15.04.2010 | 2 Antworten
adoption
wenn man als partner das leibliche kind der partnerin adoptieren möchte, müssen die dafür eigentlich verheiratet sein..
von nervkekZ am 19.04.2010 | 2 Antworten
Adoption
hallo ich hab eine frage währe schön wenn mir jemand helfen könnte:) also ich bin 18 werde nächstes jahr im febru..
von maus12 am 26.11.2008 | 2 Antworten
Adoption
Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, wenn man in einem alten Gebäude wohnt und niht alles dem Komfort eine..
von harula am 03.12.2008 | 3 Antworten
Adoption?
guten abend zusammen!! ich bin mit 12 jahren adoptiert worde und jetzt würde ich gerne die adoption aufheben lassen. G..
von zwillingsmama23 am 25.03.2012 | 6 Antworten
Adoption
Hallo,ist hier jemand der sein Kind zur Adoption freigegeben hat,was waren eure Beweggründe dafür? habt ihr eine offen..
von Laura2905 am 18.04.2012 | 13 Antworten
adoption
ich hätte da mal eine farge!!! kostet es was wenn mein mann meinen sohn adoptieren würde??? habe von sowas keine ahnun..
von sabrinakaleta am 18.05.2012 | 6 Antworten
Adoption
Hallo zusammen, ich schreib dies für eine Feundin hat jemand damit erfahrung ein Kind zu Adoptieren. Wie lange hat d..
von Flowers28 am 07.08.2012 | 3 Antworten
adoption
kennt sich jemand mit adoption aus? und zwar geht es darum , dass meine stieftochter denn totalen wunsch hat von mir ado..
von mona1975 am 15.01.2009 | 3 Antworten
Adoption
Guten Abend zusammen und liebe Grüsse aus Salzburg! Ich bin die Jovanka und möchte hier gerne eine Frage stellen: ..
von Jovanka am 20.01.2009 | 2 Antworten
adoption
Hallo zusammen, ich wollte mal von euch wissen wie ihr über adoption denkt? Würdet ihr dies tun, besonderst, wenn ihr ..
von Phanthera am 12.06.2013 | 18 Antworten
Adoption
Hallo, ich bin selbst in der 35 ssw und habe beschlossen mein kind nach der geburt direkt zur adoption frei zu geben..
von schalomalo am 27.01.2009 | 17 Antworten
Adoption!
Warum ist es so ein schwieriges Thema? Nur zur Info ich könnte nie mein Kind hergeben, aber ich bin trotzdem dankbar..
von AnnaLuisaPüppi am 27.01.2009 | 6 Antworten
ADOPTION?
Hallo Mamis und werdende Mamis natürlich =) ! mein Freund und ich sind noch nicht verheiratet aber verlobt =) . )Ic..
von bluecassis am 27.01.2009 | 7 Antworten
adoption
kennt sich jemand mit adoption aus? was kostet das, was muß man dafür machen. wie lange muß man da auf ein kind wart..
von kijara82 am 18.08.2013 | 4 Antworten
Adoption
Hallo, Ich bin neu in diesem Forum. ich möchte meine neugeborenen Babys zur Adoption in die liebevoll und gottesfür..
von FeliciaVentura am 03.02.2016 | 0 Antworten
adoption
Hallo, Ich bin neu in diesem Forum. ich möchte meine neugeborenen Babys zur Adoption in die liebevoll und gottesfür..
von FeliciaVentura am 03.02.2016 | 3 Antworten
Adoption
Hallo Kontakt neba@berlin.com, wenn Sie daran interessiert sind, die Adoption von Kindern, mein Mann und ich angenommen ..
von patricia092 am 19.09.2016 | 3 Antworten
adoption
Wenn der leibliche vater meiner Kinder die Vaterschaft nicht anerkannt hat wird er trotzdem gefragt wenn mein neuer Part..
von Diamant88 am 08.04.2017 | 5 Antworten
adoption ;o(
hm, ich war von anfang an alleine mit meinem sohn, als er 2 einhalb war, habe ich meinen jetzigen mann kennengelernt, wu..
von Maleeya am 25.03.2009 | 7 Antworten
Adoption
Hallo, Ich bin 18,werde dieses Jahr 19 und habe eine anderthalb Jahre alte Tochter(Sammy). Mein Problem ist das ich im..
von Flizzy90 am 03.04.2009 | 27 Antworten
Adoption?
Hallo Mamis mal ne Frage: Ne Bekannte bzw. eine Internetbekanntschaft hat mir letztens erzählt das sie schwanger sei ..
von MrsBlingBling am 13.05.2009 | 6 Antworten
Adoption
Hallöchen Mamis, Guten Morgen! Also: Ich wollte mal fragen ob sich hier wer mit dem Thema Adoption auskennst. Unser..
von Cathy01 am 09.07.2009 | 6 Antworten
Adoption?
Benötige Eure Meinungen und evt Lösungsmöglichkeiten zu dem Problem. Darf ein Vater sein uneheliches Kind welches..
von Wissbegierig80 am 11.06.2010 | 6 Antworten
adoption
Mein Mann möchte meine Tochter demnächst adoptieren, und wir wissen überhaupt nicht, an wen wir uns wenden müssen. W..
von tinalynn am 24.09.2010 | 2 Antworten
adoption
huhu ihr lieben kennt sich jemand mit adoption aus? mein verlobter und ich heiraten im dezember und meine tochter ist ..
von sweety221 am 22.11.2010 | 12 Antworten
Adoption
Mein Mann und ich schaffen es leider auch nicht durch künstliche Befruchtung ein Kind zu bekommen. Wir sind am überleg..
von Modima am 11.02.2011 | 8 Antworten
1 von 7
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Heirat

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderwunsch

Kinderwunsch? Mamiweb gibt Tipps zum Schwangerwerden, die vom Berechnen des Eisprungs bis hin zur Hormonbehandlung reichen. Auch das Thema Adoption wird behandelt. ..


Voraussetzungen für eine Adoption

Hat ein Paar sich entschlossen, ein Kind zu adoptieren, so muss es ein ausführliches Bewerbungsverfahren durchlaufen. Die zukünftigen Eltern werden von den zuständigen Beamten des Jugendamtes ausf ..


Adoption

Eine Adoption bleibt oft die einzige Alternative für Kinderlose Paare. Wir beschreiben den oft langen Weg vom unrefüllten Kinderwunsch bis zur Adoption. ..


Adoption

Bleibt der Kinderwunsch eines Paares dauerhaft unerfüllt. Bietet eine Adoption oft die letzte große Hoffnung auf ein Kind. Doch Welche rechtlichen Grundlagen gibt es und welche Voraussetzungen muss ..


Adoption und Wartezeit

Hat sich ein kinderloses Paar zu einer Adoption entschieden, tritt es damit einen langen Weg an. Denn selbst wenn man die Voraussetzungen für eine Adoption erfüllt, kommt man zunächst nur auf eine ..


Adoption und Partnerschaft

Paare die sich zu einer Adoption entschließen, sollten sich immer bewusst sein, wie wichtig der Partner für einen ist. Sie sollten sich immer wieder gemeinsame Pausen nehmen, in dem ihr Kinderwunsch ..


Adoptionsagenturen

Entschließt man sich zur Auslandsadoption, erhofft man sich eine wesentlich höhere Chance, ein Kind zu bekommen. Denn bei den strikten Richtlinien in Deutschland müssen die zukünftigen Eltern oft ..


Adoption - Der Ablauf

Der übliche Ablauf einer Adoption, unabhängig vom Alter des Kindes, ist zuerst einmal mit einer \"Probezeit\" verbunden. In diesem Zeitraum werden Eltern und Kind vom Jugendamt beobachtet. Man möch ..


Das Kind des Partners adoptieren

Es gibt verschieden Gründe, warum der neue Partner das oder die Kind(er) des anderen Partners adoptieren möchte. Wichtigste Voraussetzung ist dabei vor allem, dass eine enge Bindung zum Kind besteht ..


Ein Kind zur Adoption freigeben: Die Fakten

Die Adoption ihres Kindes bedeutet für die leiblichen Eltern einen unwiderruflichen Verzicht auf sämtliche Ansprüche an dem Kind. Mit der notariellen Verzichtserklärung treten sie Sorge-, Umgangs- ..


Wenn ein Kind zur Adoption freigegeben wird

Kaum eine Mutter wird sich die Entscheidung, ihr Kind zur Adoption freizugeben, leicht machen. Sie weiß, dass dieser Schritt sie enorm fordert und sie alle Rechte an ihrem Kind verliert. In der Gesel ..


Auslandsadoption

Viele Paare, deren Kinderwunsch unerfüllt bleibt, setzen sich irgendwann mit dem Thema Adoption auseinander. Doch schon bald merken die zukünftigen Adoptiveltern, dass die Kriterien, die sie für ei ..




uploading