Abtreibung

Eine Abtreibung ist in Deutschland nur möglich, wenn sich die ungewollt Schwangere im Vorfeld einen Beratungsschein holt. Die Abtreibung kann mittels einer Ausscharbung oder einer Abtreibungspille erfolgen.

Zum Thema passend: Schwangerschaftsabbruch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ich muss mal was los werden
Hey ich muss es mir jetzt endlich mal von der Seele schreiben und bitte keine dummen Kommentare wie z.b sowas überlegt..
von xxmamioo am 07.12.2016 | 31 Antworten
Exfreund will die Abtreibung
Hallo ihr lieben. Und zwar steck ich in einer richtigen Zwickmühle.Ich erzähle euch die ganze Geschichte von vorne.Ich..
von hope93 am 01.10.2016 | 53 Antworten
Was soll ich nur tun
Ich bin 28. 3 Kinder 7 Jahre 6 Jahre und 1 Jahr. Elternzeit endet Ende August. Arbeitslos da 2. Ss eintrat kurz vor En..
von Knuddeline87 am 17.08.2016 | 152 Antworten
Erneut schwanger! Aber Gedanken an eine Abtreibung!
Hallo liebe Mamis, Sooo zu meiner Sachlage. Gestern habe ich erfahren das ich erneut mit dem 2 Kind schwanger bin,..
von lucaleon15 am 15.04.2016 | 23 Antworten
Ungewollt schwanger, viele Fragen
Hallo ihr Lieben.... jetzt habe ich diese Woche erfahren, dass ich schwanger bin. In der 10. Woche schon.... Das Pr..
von MiniMi90 am 03.04.2016 | 15 Antworten
Ich muss es los werden
...sonst platze ich. Seit einiger Zeit tummeln sich hier ein paar TRolle, die die Themen Fehlgeburt, Abtreibung, Leihmu..
von Dajana01 am 20.03.2016 | 12 Antworten
Ich werde ungeplant Mama und brauche Rat
Hallo ihr lieben. Ich werde sehr ungeplant und nicht ganz passend Mama und zwar von einem Mann der das Kind auf gar kein..
von Anna174 am 05.01.2016 | 12 Antworten
Partner ist nicht bereit, Bitte helft mir ich weiß nicht we..
Hallo liebe Mamis und bald Mamis, ich bin neu und es gibt sicher viele andere Gleiche Beiträge aber ich kenn mich n..
von waibl am 23.10.2015 | 14 Antworten
Ungewollt Schwanger =/ was mach ich nur?
Hallo, Ich bin in der 7.Woche Schwanger, und total Verzweifelt. Ich hatte ungeschützten Sex, mit einem Mann der 200..
von julijaayana am 19.10.2015 | 16 Antworten
Abtreibung bis zur Welcher Woche und da
Halli, Hallo. :-) Also bitte nicht Schockiert sein wegen der Frage ich würde mein Baby nicht abtreiben, denn um dies..
von RonjaBaby12345 am 21.07.2015 | 12 Antworten
Abtreiben oder behalten? Ich kann mich nicht entscheiden
Hallo, ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Ich komme einfach nicht weiter, in meinem..
von Annny85 am 21.05.2015 | 29 Antworten
entscheidung für oder gegen ein kind?
Hallo mamis, ...Ich weiß, niemand hier kann sie mir abnehmen. Aber vielleicht helfen mir ja ein paar konstruktive D..
von delila am 13.05.2015 | 85 Antworten
Abtreiben oder behalten?
Hi liebe Mamis und werdende Mamis. Ich erklär euch mal meine Situation. Also seit dem 01.Mai 2015, weiß ich das ic..
von kimbuu am 09.05.2015 | 38 Antworten
Genötigt zur Abtreibung
Hallo liebe Eltern, Ich bin habe bereits 2 tolle Kinder, 2 und 7 Jahre alt. Nun bin ich ungewollt schwanger geworden. ..
von Gamze am 24.03.2015 | 34 Antworten
Trauma Schwangerschaft?
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne über etwas reden wollte was mich über 10 Jahre nach der Geburt me..
von Evija-Rain am 16.09.2014 | 13 Antworten
Risiko schwanger?..und dann Geschlechtsverkehr?
Hallo ihr lieben, ich bin 18 Jahre alt und momentan in der 5. SSW. Ich hatte vor 5 Jahren eine Abtreibung und vor 4 M..
von Tinker_Bell95 am 10.09.2014 | 5 Antworten
15 und schwanger! gewalttätige mutter. kann sie mich zur ab..
Hey alle :-) Ich bin 15 Jahre alt. Vor einigen tagen machte ich einen Test (clear blue) er war positiv. Sehr deutlich. ..
von jackikirschner am 09.09.2014 | 43 Antworten
Abtreibung
Kostet eine Abtreibung wirklich 500 Euro? Ein Freund von meinem Mann musste seiner Freundin dieses Geld nämlich dafür ..
von Nalape am 23.08.2014 | 14 Antworten
Immernoch ratlos
Allo mamis...wie schonmal vor einer zeit berichtet bin ich immernoch schwanger.jetzt anfang 9.woche und immernoch habe i..
von mirikaudi am 04.08.2014 | 13 Antworten
Abreibung ja oder nein Bitte helft mir!
guten morgen ihr lieben, ich stehe momentan vor einer entscheidung aber wollte euch mal nach eurer meinung fragen. al..
von blub_blub_blub am 09.07.2014 | 16 Antworten
ist es meine pflicht den kontakt zum erzeuger meiner tochter..
ich bin in einem gewissenskonflikt und werde nun persönliches schildern, was ich eigentlich nie tun wollte. möchte nur..
von mara_olivia am 03.07.2014 | 23 Antworten
Probleme mit dem Vater
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Vater wurde in der Schwangerschaft gewalttätig, wollte Abtreibung, hat gedroht, mich umzu..
von meerlis am 04.06.2014 | 7 Antworten
Abtreibung, 2 Kinder, Ausbildung, Mutter
hallo ich habe an euch mal eine frage und erhoffe mir ehrliche antworten von mamis oder nicht-mamis die schon mal selbst..
von Knuddeline87 am 30.05.2014 | 16 Antworten
Mein Freund will unser Kind nicht!
Hallo liebe Mitglieder.... Ich bin neu hier und habe ein dickes Problemchen. Mein Freund mit dem ich jetzt seit August..
von Angie1403 am 25.05.2014 | 38 Antworten
Schwanger mit 16
Hi. Also, keine Ahnung wie das hier geht, aber ich weiß nicht wirklich, was ich machen soll. Ich bin 16 und schwanger...
von Jaky_Dani16 am 15.05.2014 | 22 Antworten
Was wurdet ihr machen?!?
Ich bin Alleinerziehende Mutter eines 2,5 jährigen Sohnes. Und arbeite Abends auf 400 EuroBasis. Und bin in der 7 Woche..
von Elektro am 09.05.2014 | 54 Antworten
Können sich Menschen so sehr verändern?
Hab eben bei FB,dass Profil von einem ehemals besten Freund meines Mannes gefunden.War echt entsetzt was ich dort alles ..
von c4s2704 am 24.03.2014 | 1 Antwort
Freundin hat ein riesen Problem..
hallo meine schulfreundin (bereits mutter) 21 jahre alt ist schwanger...erstmal nichts schlimmes sie hat sich dagegen en..
von stylerplxx am 22.01.2014 | 30 Antworten
nur mal so
eigentlch bin ich ja ein gegner der katholischen kirche mit ihren starren hierarchien und veralteten frauenbild (mal gan..
von ostkind am 13.01.2014 | 4 Antworten
Wichtig Hilffee
Kennt das jemand das man mit Vitamin A tabletten schwanger geworden ist und es zur einer missbildung des Kindes kommen w..
von jung83 am 10.01.2014 | 8 Antworten
Mein Mann will kein 3. Kind mehr :'(
Hallo ihr Lieben. Ich habe schon länger wieder einen Kinderwunsch und hatte das auch mal angesprochen. Er sagte, dass e..
von Biancamaus1986 am 19.10.2013 | 11 Antworten
Svhwanger was nun ?
Hallo Liebe Mamis!! Ich hab irgendwie ein Problem?!?!?! Wir sind Schwanger, was nicht geplant war.. habe auch nach..
von zick1986 am 07.10.2013 | 6 Antworten
Was soll ich nur tun? Abtreibung oder nicht?
Hallo Liebe Mamis, ich bin verzweifelt und weis nicht wohin mit meinen Sorgen und Gedanken. Ich bin verheiratet und ..
von olenka am 30.09.2013 | 9 Antworten
Angst Schwanger zu sein :( wegen mein Freund
das ist total blödmein freund möchte keien kinder und erwartet das ich abtreibe wenn ich jetzt schwanger bin wir sid..
von Hazel-1789 am 10.09.2013 | 17 Antworten
Keine Frage muss mich nur mal auskotzen
Es geht darum,dass ich in der 6. Woche schwanger bin,morgen hab ich Termin beim FA.Ich hab mit der Pille verhütet,hab s..
von c4s2704 am 05.09.2013 | 21 Antworten
Abtreibung oder
Am Montag ich habe ein Termin. Ob Embryo oder Abtreibung. Ich glaube ja ich werde Abtreibung machen. Wegen Embryo wäc..
von Sabrina2013 am 14.07.2013 | 54 Antworten
kann man liebe "wiederbeleben"?
hallo ihr lieben! ich habe ein riesen problem.... mal kurz zur vorgeschichte mein partner und ich sind im winter 7..
von Lilla_My am 09.07.2013 | 27 Antworten
verheiratet und schwanger von jemanden anders.
Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und habe drei kinder war vor ein halbes jahr von meinen mann getrennt gewesene wollte..
von sunnydayxy am 20.05.2013 | 11 Antworten
wißt ihr die abkürzung
Für eine Abtreibung? Wir reden grade über schwangerschaft und all Dem was da passieren könnte oder machen kann. Nun..
von IjoA am 12.05.2013 | 6 Antworten
Schwanger & behalten = Single = dann Alleinerziehende mit zw..
Hallo ihr Lieben. Ich habe ein großes Problem: Ich werde bald 24, mein Freund ist 26 und mein Sohn aus einer vorherigen..
von Engelchen20 am 07.05.2013 | 120 Antworten
Leben in ständiger Angst
Guten Abend. (wink) Nachdem mein Ex mich am Freitag wieder mit dem Tod bedroht hat und auch Drohungen ausgesprochen ha..
von schnullemumse am 06.05.2013 | 6 Antworten
Schwanger und verlassen
Hallo ihr Lieben, ich habe mich eben angemeldet,um mal zu erfahren ob es hier jemanden gibt der ähnliches durchmach..
von Tinkerbell2112 am 05.05.2013 | 10 Antworten
ich hab mal eine frage zum thema abtreibung
es geht hierbei nicht um mich sondern eine freundin, und zwar kann ichh ihr dabei nich wirklich helfen, aber sie fragt s..
von LONSI84 am 22.04.2013 | 9 Antworten
wer kann mir helfen?
Hallo ihr Lieben! Ich bin leicht verwirrt! Ich habe am 12.3. erfahren das ich schwanger bin. War eigentlich nur beim F..
von chilly-zero am 03.04.2013 | 6 Antworten
Abtreibung
Eine Frage an alle hier. Wer hat schon eine Abtreibung hinter sich? Würde gern eure Gefühle wissen?
von silke27 am 13.03.2013 | 71 Antworten
Beschäftigungsverbot?
Hallo alle zusammen, ich bin total ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meiner Situation: Ich habe im Jan..
von Kruemel1013 am 20.02.2013 | 6 Antworten
ich brauche hilfe teil 3
hallo ihr lieben ich bins wieder, ihr habt mir ja bereits liebe nette antworten und ratschläge gegeben und es hat si..
von minniemaus29 am 19.02.2013 | 2 Antworten
ich habe keine Bindung zum noch ungeborenem!
Hallo!! also ja ich lege hier einfach mal los: ich bin 19 und in der 27 ssw. und ich habe keine Bindung zu meinem ung..
von BiiBii19 am 07.02.2013 | 43 Antworten
viele hier werden den kopfschütteln doch das ist mir egal
Hallo ich bin die Meli auch genannt Melimel bin 17 Jahre alt und habe im September 2012 meine Ausbildung als Verkäuf..
von Melimel17 am 05.02.2013 | 16 Antworten
Thema mopping
Mann hört und liest viel über mopping im Internet oder Fragen darüber .doch auch hier wird gemoppt und oft lässt Man..
von sternenelfe79 am 22.01.2013 | 10 Antworten
Abtreibung ja oder nein ?
Hallo, ich bin ungwollt schwanger geworden, habe zwei kinder eine 3,5 jahre alte tochter und meine zweite tochter wurde..
von Sannylight am 18.01.2013 | 43 Antworten
wie verhalten?!
hallo mamis, folgendes problem, möglicherweise könnt ihr mir einen guten rat geben wie ich mich am besten verhalte.....
von just_me-my_baby am 03.01.2013 | 8 Antworten
abtreibung oder nicht, was soll ich tun
Hallo, Frohes neues erst mal. Also ich habe nach den weihnachtsfeiertagen erfahren das ich schwanger bin. Ich bin 2..
von Shippo am 01.01.2013 | 31 Antworten
noch 1 woche dann ist es soweit die Gebärmutter wird entfer..
so langsam kommt ein flaues gefühl im bauch auf ,bin schon froh wenn wir es hinter uns haben und das thema verhütung n..
von 3fachmama35 am 24.10.2012 | 6 Antworten
Abtreibung rein rechnerisch bis zur 14. SSW
bin da eher zufällig draufgestoßen, da rein gesetzlich wohl ab Befruchtung gerechnet wird...also für die Ärtze die 1..
von JonahElia am 20.10.2012 | 3 Antworten
Wie damit umgehen?
Hallo, ich hatte am Freitag eine Abtreibung, ich hatte viele gründe die gegen dass baby gingen, meine beste fre..
von EliYa am 10.10.2012 | 38 Antworten
Was ist eure meinung?
Pille danach = Abtreibung? Ich sag JA! Man verhindert mit der Pille danach ein beginnens Leben!!!
von sunMOM am 07.10.2012 | 13 Antworten
müssen schwiegermütter so sein?
ich muss mich hier mal ausscheißen. ich bräuchte gerade echt nen boxsack. meine schwiegermama hat doch einen sitzen ey..
von nadine_auerberg am 04.10.2012 | 4 Antworten
Schwanger! Wie soll es weitergehen?
hallo :-) Seit heute bin ich hier Mitglied und habe auch gleich einmal eine Frage. Seit dem 01.08.12 mache ich eine ..
von samson82 am 30.09.2012 | 10 Antworten
Der Termin für die Abtreibung steht jetzt !
Krankenkasse war zum Glück sehr schnell so das es schon am freitag los gehen kann !! danke für eure Unterstützung ..
von 3fachmama35 am 19.09.2012 | 22 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Sternenkind - Ein Leben zwischen Glück und Trauer

Ich war neunzehn als unsere Zwillinge geboren wurden. Ungeplant, dennoch ab der ersten Sekunde über alles geliebt und gewollt. Niemals habe ich an eine Abtreibung gedacht. ..