Stimmt das man in der ss kein spiegelei oder weich gekochtes ei

Gelöschter Benutzer
14.10.2008 | 10 Antworten
essen darf?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Davon hab ich ja noch nie
was gehört, man darf keine Rohenspeisen wie Sushi, Leberwurst, Salami oder halb durch gegartes Fleisch essen, davon weiß ich. Aber Eier darf man schon essen. LG
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Nicht das ich wüßte ...
Rohe Eier oder sehr weichgekochte Eier können Salmonellengefahr bergen . aber das wäre auch da, wenn man nicht schwanger ist . Kaufst Du die Eier ganz normal im Laden und lagest sie kühl, dann ist es sogut wie unmöglich dass Du Dich mit Salmonellen ansteckst LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.10.2008
3 Antwort
nie davon gehört
und esse eigentlech viel eier, auch schon in der ersten ss. und mein grosser ist kerngesund =)
sidii
sidii | 14.10.2008
4 Antwort
rohe eier denke ich net
wegen salmonellen aber gekochte eier schon
lu-2007
lu-2007 | 14.10.2008
5 Antwort
naja
weichgekocht is schon nich so gut du musst auch mit rohem fleisch aufpassen auch wenn du es nur verarbeitest. achja und mit katzen (-:
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
noch nicht gehört...
und ich esse Sontags zum Frühstück auch gern mal ein weichgekochtes Ei - und meine Kleine ist laut FA super entwickelt und mir geht´s auch gut.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 14.10.2008
7 Antwort
also
mit den eiern isses so das man das glitschige eigelb nich essen sollte, salmonellen zu viel eiweiß etc. aber ganz ehrlich ich habe nur eier gegessen . am tag bestimmt 8, jetz hängen se mir zum hals raus
Chrissi0189
Chrissi0189 | 14.10.2008
8 Antwort
auf keinen Fall
Spiegeleier sind in der Schwangerschaft verboten. Du müsstest die Eier sonst komplett durchbraten. Und das ist bei Spiegeleiern fast unmöglich, es sei denn du magst es, wenns seeeehr knusprig ist. LG Sonne
psonne
psonne | 14.10.2008
9 Antwort
Rohe Eier
sind deshalb nicht optimal wegen der Salmonellengefahr. Auch Speisen die mit rohen Eiern zubereitet worden sind - zB. Majo. Es gibt aber auch Speisen die rohe Eier enthalten, die vorher aber pasteurisiert wurden . Infektionen mit Salmonellen sind möglich * durch Unsauberkeit im Lebensmittelbereich, insbesondere in Großküchen * durch die Ausscheidungen von erkrankten, aber auch infizierten, aber klinisch gesund erscheinenden Menschen und Tiere * durch verunreinigtes Oberflächenwasser und abgestandenes Wasser * durch unhygienisch aufgetautes Geflügel * durch rohe Eier, die von mit Salmonellen infiziertem Geflügel stammen . LG Martina
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
vielen dank
für eure antworten also lasse ich weite hin die finger lieber davon