Wie lange dauert die Eröffnungsphase

Gelöschter Benutzer
15.09.2009 | 7 Antworten
guten morgen ihr lieben

ich war gestern beim FA und er meinte das ich 1cm öffen hatte (zweite ss)
nun meine frage wie lange dauert die Eröffnungsphase wie war es bei auch gewesen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Eröffnungsphase
Die dauerte bei mir ca 12Stunden, je nachdem wann man den Anfang setzt, ist nicht so einfach zu sagen :/ Aber bei manchen geht es in 30Minuten. Andere brauchen 40Stunden! 1cm offen war mein Muttermund über 6 Wochen .
scarlet_rose
scarlet_rose | 15.09.2009
2 Antwort
Unterschiedlich
Das ist ganz unterschiedlich. Bei mir dauerte es beim 1. Kind von 2. auf 10 cm nur 5 Stunden. Das kann man nicht pauschal sagen. Wenn du Glück hast, geht es schnell, aber wenn nicht, dauert es sehr lange.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das kann keiner
pauschal sagen.. bei meinem Sohn waren es 41 Stunden, bei meiner Tochter 30min .
mutti1000
mutti1000 | 15.09.2009
4 Antwort
Bei mir...
. Hats von früh um vier bis ca halb zehn oder halb elf gebraucht. So genau weis i das net, die Uhr war hinter mir.
delila
delila | 15.09.2009
5 Antwort
Hallo
wie lange die Eröffnungsphase gedauert hat, kann ich dir nicht genau sagen. Bei meiner ersten Entbindung habe ich von wehen anfang bis ende 18 Std. gebraucht. Bei Nr. 2 gings schnell in 2, 5 Std. war sie da und bei der letzten 3, 5 Std. Also mach dir nicht so viele gedanken sondern laß es einfach auf dich zu kommen. L.G. Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 15.09.2009
6 Antwort
...
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war ich ein Tag vor der Geburt beim FA und da war der Mumu 2cm offen. Am nächsten Tag 09.45Uhr war er da.Bei meiner Tochter war das anders.17.30Uhr war der Mumu noch nicht einmal 1cm offen, 19.30Uhr war er 4cm offen, 21.00Uhr war er ganz offen und 21.22Uhr war sie da.Muss aber dazu sagen das wir ins Kh gefahren sind als das Fruchtwasser etwas ausgetreten ist und als mein Mann noch schnell beim Bäcker war, ist uns eine Frau hinten rein gefahren.Ich denk mal der Schock in den Moment hat die ganze Sache sehr beschleunigt.
Nicole2512
Nicole2512 | 15.09.2009
7 Antwort
----
der mumu war innerhalb von 20minuten ganz offen!! hatte aber auch ne einleitung
micha85
micha85 | 15.09.2009